Wenn es um Versicherungsfragen geht, dann sicher. Aber wenn man nach deinen ursprünglichen Argumenten geht die du gepostet hast, spielt es keine Rolle ob die Person den PU eben durch zwei oder nur eine Scheibe sieht! Darf ich nochmal zitieren:
Ja, aber das mit dem durch die Trennscheibe hindurchsehen und einer entsprechenden Weisung die Rollos nicht herunterzulassen kenne ich aber nur von der S-Bahn München. Dem entsprechend findet man in den Steuerwägen beim Fernverkehr meistens die geschlossenen Vorhänge und im 425/426er in der Regel immer heruntergelassene Rollos.
Wenn jemand durch Zufall sowas mitbekommt, ist das eben Pech, aber dann ist nicht die Bahn/Privatbahn direkt verantwortlich (man könnte höchstens behaupten indirekt durch nicht heruntergelassene Rollos) - das war mein eigentlicher Punkt.
Das was du bei R&T "diszipliniert" nennst, ist in Wahrheit in den meisten Fällen die typische Hochnäsigkeit der Kollegen von den weissen Zügen (DIES BETRIFFT ABER NICHT ALLE!!).
Ich weiss, wir befinden uns im doppelten Off-Topic sozusagen - aber ich glaube nicht, dass du kontrolliert wurdest, weil der Kollege hochnäsig war und sich besonders toll vorkommt beim Fernverkehr. Generell kann ich persönlich den Eindruck der hier ja schon öfters beschrieben wurde nicht bestätigen. Ich komme eigentlich immer mit allen gut aus.
Hat doch mit dem Urprung des Themas nix zu tun?! Da gings um junge Leute die im Fst mitfahren. Und ich sagte daraufhin, dass es sehr junge EiBs gibt, die noch jünger aussehen und noch keine UBK haben. Und ein Betriebsfremder das einfach nicht beurteilen kann was vorne auf dem Fst sitzt, und ob die Personen da wirklich hingehören.
Naja, es ist halt auch schwer, ohne sich die Finger abzutippen, das zu erklären. Anderes Beispiel: Die Kollegen vom Kontrolldienst haben auch ein gutes Auge, was Schwarzfahrer angeht. Diese Fähigkeit dann in Worte zu fassen ist dann eben schwierig.
Nochmal UBK und warum ich das erwähnt habe und ich meine, dass es durchaus was mit dem Thema zu tun hat:
Selbst wenn Personen berechtigt z.B. auf dem Führerstand sind, wirkt das ohne UBK extrem unprofessionell gegenüber Dritten. Du würdest auch nicht in einem Flugzeug mitfliegen wollen, in dem irgendwelche Heinis im Cockpit abhängen und den Piloten/Copiloten durch Plaudern ablenken. Daher habe ich die vorbildlichen Fernverkehrs-Tf erwähnt - es macht einfach einen besseren Eindruck.
Failure is not an option -- it comes bundled with Windows.
Computers are like air conditioners -- they stop working properly if you open WINDOWS
Type cat vmlinuz > /dev/audio to hear the Voice of God.