Fragen zur Homepageerstellung

Vorstellung und Informationen von privaten Homepages
Benutzeravatar
411'er
Kaiser
Beiträge: 1459
Registriert: 10 Jun 2006, 23:31
Wohnort: Haigerloch an KBS 768
Kontaktdaten:

Beitrag von 411'er »

joh999 @ 22 Dec 2006, 15:15 hat geschrieben:
411'er @ 21 Dec 2006, 18:45 hat geschrieben: Na dann sag mir, was ich anders machen soll??? Wo soll ich ne 150 herbekommen außer DB Museum? Oder 171? Du musst verstehen ich bin Schüler, wohne in einer Gegend, wo man nach 18:00 Uhr nicht mehr mit dem Bus von einem Bahnhof zurück kommt, habe (noch) keinen Führerschein, verdiene nicht, wie soll ich dann große Touren machen????? <_<
Würde mich mal über eine Antwort freuen!!! Vielen Dank!
mmh... ich bin auch Schüler... Unterschied ist, dass meine letzte möglichkeit unter der Woche nach Hause zu kommen, gegen 1:30 ab TS geht... für Touren gibts angebote wie JBC25 first, SP50, BWT(S), SWT, SFT, HS, Tschibo-Ticket... So hat mich Tschüssalpino-Tour Nr. 1 29,20 gekostet (TSV-TS-RSI-RK-TS-TSV); das halte ich für bezahlbar...
Ja, mit 15€ Taschengeld im Monat, schaffen tu ich erst wieder in den Sommerferien, wie will ich mir da so oft BWT's kaufen??? Ich muss auch Zeit dafür haben! Und die Busverbindung ist mehr als nur schlecht! (18:47: letzter Bus Samstags!!!).

Und noch ein Unterschied: Wohnort: Degerloch (bei Stuttgart)
Wohnort : Haigerloch (AdW)
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
Benutzeravatar
Schwarzwälder
Routinier
Beiträge: 458
Registriert: 19 Okt 2005, 21:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzwälder »

Ja, mit 15€ Taschengeld im Monat, schaffen tu ich erst wieder in den Sommerferien, wie will ich mir da so oft BWT's kaufen??? Ich muss auch Zeit dafür haben! Und die Busverbindung ist mehr als nur schlecht! (18:47: letzter Bus Samstags!!!).
Öhm, laufen oder Fahrrad ^^.

Letzte Fahrplanperiode war Sa die letzte Verbindung ca. 18:30 und Sonntags ca. 15:30 und Werktags Stundentakt, und ich hab den Bus auch während des SFT nicht einmal benutzt :P . Dieses Jahr wird es wohl noch ein paar Rufbusse mehr geben und ich denke das ich den Bus wieder nie benutzen werde :) .

Und es gleich auch die beim Bahnfahren fast obligatorischen McDoof Kalorien aus :D .

Gruß, Schwarzwälder.
Benutzeravatar
411'er
Kaiser
Beiträge: 1459
Registriert: 10 Jun 2006, 23:31
Wohnort: Haigerloch an KBS 768
Kontaktdaten:

Beitrag von 411'er »

Ich bin kein Mc Doof Besucher, und halte auch nix von Würgerking, aber laufen?
Haigerloch-Horb: 20 km (über Autobahn)
Haigerloch-Hechingen 14-16 km
Haigerloch-Balingen: dito (wie Hechingen)
;)
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

411'er @ 22 Dec 2006, 21:17 hat geschrieben: Ich bin kein Mc Doof Besucher, und halte auch nix von Würgerking, aber laufen?
Haigerloch-Horb: 20 km (über Autobahn)
Haigerloch-Hechingen 14-16 km
Haigerloch-Balingen: dito (wie Hechingen)
;)
Order doch nen SDZ :D
Benutzeravatar
411'er
Kaiser
Beiträge: 1459
Registriert: 10 Jun 2006, 23:31
Wohnort: Haigerloch an KBS 768
Kontaktdaten:

Beitrag von 411'er »

Mal wieder was zum eigentlichen Thema^^

Ich will in html einsteigen, bei funpic und blick's kein Meter. Könnt ihr mir beim Aufbau der "Gemeinsamen Gäubahn-HP" von nem Freund und mir helfen? Vielen Dank! ;)

Mfg aus Hohenzollern
Philipp
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
Benutzeravatar
Bahnfan
Haudegen
Beiträge: 585
Registriert: 19 Okt 2003, 17:08
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Beitrag von Bahnfan »

Benutzeravatar
411'er
Kaiser
Beiträge: 1459
Registriert: 10 Jun 2006, 23:31
Wohnort: Haigerloch an KBS 768
Kontaktdaten:

Beitrag von 411'er »

Bahnfan @ 26 Feb 2007, 21:23 hat geschrieben: Klick! Viel Spaß! ;)

MfG Bahnfan
Jop, danke, die kenn ich schon! :rolleyes: muss noch viel lesen :rolleyes:

aber mit funpic hab ich ein problem, wie bekomm ich da ne HP zusammen? Ich blick das voll nicht!

Mfg Philipp
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

411'er @ 26 Feb 2007, 21:28 hat geschrieben:
Bahnfan @ 26 Feb 2007, 21:23 hat geschrieben: Klick! Viel Spaß! ;)

MfG Bahnfan
Jop, danke, die kenn ich schon! :rolleyes: muss noch viel lesen :rolleyes:

aber mit funpic hab ich ein problem, wie bekomm ich da ne HP zusammen? Ich blick das voll nicht!

Mfg Philipp
Schreiben und hochladen?
Benutzeravatar
411'er
Kaiser
Beiträge: 1459
Registriert: 10 Jun 2006, 23:31
Wohnort: Haigerloch an KBS 768
Kontaktdaten:

Beitrag von 411'er »

Ja scho, aber wie bekomm ich dann die Seiten (bis jetzt bloß ein Provisorium) zu ner Seite zusammen, keine Sorge, es eilt nicht!

Ich muss es mir mal anguggen, die HP dauert noch!

Mfg aus Hohenzollern
Philipp
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Mit diesem Buch habe ich sehr viel anfangen können.

Überschrift geändert.
Benutzeravatar
411'er
Kaiser
Beiträge: 1459
Registriert: 10 Jun 2006, 23:31
Wohnort: Haigerloch an KBS 768
Kontaktdaten:

Beitrag von 411'er »

Cool, danke, !!!

(Ahja, endlich mal Überschrift geändert!^^ Danke)

Mfg Philipp
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
Benutzeravatar
411'er
Kaiser
Beiträge: 1459
Registriert: 10 Jun 2006, 23:31
Wohnort: Haigerloch an KBS 768
Kontaktdaten:

Beitrag von 411'er »

Ich bin mal wieder auf der suche. Leider geht bei mir Homepage-Baukasten nicht mehr, deshalb brauch ich eine neue Seite. Ich habe zur Zeit zwar eine, aber das Seitenlimit stört mich gewaltig.

Kennt jemand von euch ein Homepage-Anbieter, der
  • kostenlos ist
  • kein Seitenlimit hat
  • und so ca. 1 GB Speicherplatz hat
?
Dann wäre es dasselbe wie HP-Baukasten und das wäre besser für mich wie tausende Extra-HP's.

Danke!
Mfg Philipp
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

411'er @ 29 Apr 2007, 21:16 hat geschrieben: Ich bin mal wieder auf der suche. Leider geht bei mir Homepage-Baukasten nicht mehr, deshalb brauch ich eine neue Seite. Ich habe zur Zeit zwar eine, aber das Seitenlimit stört mich gewaltig.

Kennt jemand von euch ein Homepage-Anbieter, der
  • kostenlos ist
  • kein Seitenlimit hat
  • und so ca. 1 GB Speicherplatz hat
?
Dann wäre es dasselbe wie HP-Baukasten und das wäre besser für mich wie tausende Extra-HP's.

Danke!
Mfg Philipp
http://www.funpic.de/go/johannesduering
Funpic, 2,5 GB Speicher...
Benutzeravatar
Schwarzwälder
Routinier
Beiträge: 458
Registriert: 19 Okt 2005, 21:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzwälder »

http://www.funpic.de/go/johannesduering
Funpic, 2,5 GB Speicher...
Auch nicht schlecht ist http://www.funpic.de/go/kinzigtalbahn :P :D :rolleyes: .

Spamgruß, Schwarzwälder.
Benutzeravatar
411'er
Kaiser
Beiträge: 1459
Registriert: 10 Jun 2006, 23:31
Wohnort: Haigerloch an KBS 768
Kontaktdaten:

Beitrag von 411'er »

Gibts noch weitere alternativen?
Danke, danke, danke!
Gruß Philipp
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

411'er @ 29 Apr 2007, 21:27 hat geschrieben: Gibts noch weitere alternativen?
Danke, danke, danke!
Gruß Philipp
Mmmh... Baukastenmäßig kenn ich mich nicht wirklich aus...
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10441
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

411'er @ 29 Apr 2007, 21:27 hat geschrieben: Gibts noch weitere alternativen?
Phase5 laden und selber programmieren üben üben üben.
Ich hätte auch nicht gedacht, das ich meine Startseite sogar mit validem Code hinbekomme. validome.org ist eine gute Hilfe.

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
411'er
Kaiser
Beiträge: 1459
Registriert: 10 Jun 2006, 23:31
Wohnort: Haigerloch an KBS 768
Kontaktdaten:

Beitrag von 411'er »

Danke, ich such vorerst noch weiter, weitere Tipps können gerne kommen, zuletzt such ich mir das Beste aus!
Ihr seit mir eine große Hilfe!

Mfg Philipp
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14226
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...15&#entry126516

- Homepagebaukästen... naja... Eine Webseite ohne html erstellen klingt fast nach "wasch' mich, aber mach' mich nicht naß". Ich konnt's am Anfang auch nicht (ich hatte nicht mal Ahnung, was webspace, Traffic und der ganze Käse ist, geschweige denn wie man seine Seiten dahin bekommt), aber ich hab's mir dann über einen längeren Zeitraum einigermaßen beigebracht, man hat deutlich mehr Möglichkeiten und sorry, eine schön mit viel Herzblut von Hand gecodete hmtl-Seite sieht mit etwas Mühe halt nicht ganz so nach schnell generierter liebloser Formularware aus.

- Brauchst du wirklich 1 GB? Weil rein vom Webspace her bekomm' ich meine 300 MB (oder was ich grad aktuell habe, Strato schnürt seine Pakete nach jeder Laufzeit anders^^) lange nicht voll, auch wenn ich hier jeden Tag zehn FRESH-Bilder posten würde. :rolleyes:

- Wenn du wirklich so viel Webspace brauchst und keinen kostenpflichtigen Dienst oder ganz viele Gratisaccounts haben willst, kommst du wohl an Funpic nicht vorbei.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
Schwarzwälder
Routinier
Beiträge: 458
Registriert: 19 Okt 2005, 21:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzwälder »

- Homepagebaukästen... naja... Eine Webseite ohne html erstellen klingt fast nach "wasch' mich, aber mach' mich nicht naß". Ich konnt's am Anfang auch nicht (ich hatte nicht mal Ahnung, was webspace, Traffic und der ganze Käse ist, geschweige denn wie man seine Seiten dahin bekommt), aber ich hab's mir dann über einen längeren Zeitraum einigermaßen beigebracht, man hat deutlich mehr Möglichkeiten und sorry, eine schön mit viel Herzblut von Hand gecodete hmtl-Seite sieht mit etwas Mühe halt nicht ganz so nach schnell generierter liebloser Formularware aus.
Naja, für den Anfang finde ich Homepagebaukästen sehr in Ordnung. Ich habe auch mit Homepagebaukästen angefangen, weil ich da noch nicht_mal die Ansätze vom Internet kannte (wenn ich mir den html Code angesehen hab, dachte ich er sei falsch, weil es ja z.b. nicht < b> sondern [ b] heißen muss *g*).
Durch eine AG in der Schule kam ich dann zu den ersten Grundsätzen, die müssen einem irgendwie auch angelernt werden, ich hätte es jedenfalls nicht alleine geschafft. Dann habe ich mir zuerst ein eigenes Design gebaut, je mehr ich dazulernte fühlte ich mich bei meinem Homepagebaukasten eingeengt. Nach weiteren Erklärungen durch den Lehrer und stundenlanger Arbeit bin ich dann zu meiner heutigen Homepage gekommen.
Derzeit habe ich keine Ahnung von php und dem ganzen Zeug, vielleicht kommt das ja auch nochmal irgendwann?

[juhu, ich kenn auch mal nen schlauen Spruch den ich posten kann]Übung macht den Meister[/...]
- Brauchst du wirklich 1 GB? Weil rein vom Webspace her bekomm' ich meine 300 MB (oder was ich grad aktuell habe, Strato schnürt seine Pakete nach jeder Laufzeit anders^^) lange nicht voll, auch wenn ich hier jeden Tag zehn FRESH-Bilder posten würde.
Meine gesamte Homepage braucht derzeit auch nur 12-13mb, dazu kommen dann noch Bilder für Foren und ähnliches.

Grüßle, Schwarzwälder.
Benutzeravatar
411'er
Kaiser
Beiträge: 1459
Registriert: 10 Jun 2006, 23:31
Wohnort: Haigerloch an KBS 768
Kontaktdaten:

Beitrag von 411'er »

Jo, ich weiß was ihr meint, doch ich will halt, dass eine HP für mein Leben reicht, dass Bilder von meiner Anfangszeit 2006 bis in ferner Zukunft zu sehen sind.
Allerdings ist das mit der HP erst mal nur ein Hobby, d.h., ich will nichts bezahlen, und werde vorerst nur so "wischi-waschi-Sachen" machen, wenns geht ein paar wichtige Infos und die Bilder.

Hab was gefunden: www.chapso.de

mal gespannt, was sich daraus machen lässt ;)

Weitere Tipps gerne willkommen!

Gruß Philipp
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14226
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Jo, ich weiß was ihr meint, doch ich will halt, dass eine HP für mein Leben reicht
Ähm hui... naja, dann rate ich von allen Gratishostern generell ab, bei denen weiß man nicht, ob's die morgen noch gibt. Sicherer sind die großen Hoster wie 1&1 und Strato, noch besser einen eigenen immer top gewarteten und aktuell gehaltenen Server, aber völlige Sicherheit, dass es auch in 90 Jahren noch funzt, hat man nirgens. - Außer deine verbleibende Lebenserwartung ist recht kurz. ;)
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
mellertime
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4574
Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
Wohnort: MPFF
Kontaktdaten:

Beitrag von mellertime »

ohost.de wäre da noch. Ich glaube das ist die gleiche Firma, die auch funpic.de anbietet.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Rohrbacher @ 29 Apr 2007, 22:32 hat geschrieben: Ähm hui... naja, dann rate ich von allen Gratishostern generell ab, bei denen weiß man nicht, ob's die morgen noch gibt. Sicherer sind die großen Hoster wie 1&1 und Strato,
Ist vorallem die Frage für was man die Internetseite braucht - die kleine Fuzzy-seite mit Veröffentlichung eigener Fotos braucht sicher keine nahezu 100%ige Verfügbarkeit. da tuts ein gratishoster auch - im schlimmsten Fall isses halt mal ein paar Stunden nicht erreichbar, oder man muss die Dateien auf nen anderen Server hochladen.

Für geschäftliche, offizielle oder vielgenutzte Seiten sieht das natürlich anders aus, da sollte man die 100% Verfügbarkeit schon anstreben - was uns mim Eisenbahnforum ja ganz gut gelingt.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
411'er
Kaiser
Beiträge: 1459
Registriert: 10 Jun 2006, 23:31
Wohnort: Haigerloch an KBS 768
Kontaktdaten:

Beitrag von 411'er »

Mal ein anderes Problem, ICQ funzt bei mir nicht mehr, ich kann es nicht mehr öffnen, was kann ich dagegen tun wenn überhaupt? Neu runtergeladen hab ich schon, aber es funktioniert trotzdem nicht!
Danke!
Mfg Philipp
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
Benutzeravatar
FloSch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4517
Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von FloSch »

411'er @ 4 May 2007, 13:55 hat geschrieben: Mal ein anderes Problem, ICQ funzt bei mir nicht mehr, ich kann es nicht mehr öffnen, was kann ich dagegen tun wenn überhaupt? Neu runtergeladen hab ich schon, aber es funktioniert trotzdem nicht!
"funzt nicht" ist keine sehr aussagekräftige Fehlerbeschreibung. Kommt denn irgendeine Fehlermeldung oder verhält sich der PC seltsam? Kannst du dich nur nicht anmelden oder wie weit kommst du?
Hast du mal ICQ2Go probiert? (http://go.icq.com/).
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Benutzeravatar
411'er
Kaiser
Beiträge: 1459
Registriert: 10 Jun 2006, 23:31
Wohnort: Haigerloch an KBS 768
Kontaktdaten:

Beitrag von 411'er »

OK, genauers ;) :

Ich will es öffnen, es lädt und dann verschwindet das "Anmelden"-Fenster, die Blume bleibt aber gelb. Klick ich wieder drauf (auf die Blume) erscheint wieder das "Anmelden"-Fenster von vorne, und so weiter....!

Das andere versuch ich jetzt einmal, danke!
Mfg Philipp
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
Benutzeravatar
411'er
Kaiser
Beiträge: 1459
Registriert: 10 Jun 2006, 23:31
Wohnort: Haigerloch an KBS 768
Kontaktdaten:

Beitrag von 411'er »

Hab ich mir schon fast gedacht, ICQ2GO funktioniert auch nicht: "Diese Seite kann nicht angezeigt werden", nachdem sie 5 min zum Laden gebraucht hat!
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
Benutzeravatar
411'er
Kaiser
Beiträge: 1459
Registriert: 10 Jun 2006, 23:31
Wohnort: Haigerloch an KBS 768
Kontaktdaten:

Beitrag von 411'er »

Sorry, für so viele Beiträge!

Der Fehler war, dass ich zu oft on war und dann gleich wieder off gegeangen bin, toll, und jetzt geht gar nichts mehr, ich sol einige Minuten warten, warte schon über eine Stunde und hab schon mehrere Neustarts hinter mir!
wie wäre es mit der Edit-Fuktion?
QUOTE 
  Erstellt am 4 May 2007, 14:03

QUOTE 
  Erstellt am 4 May 2007, 14:08

QUOTE 
  Erstellt am 4 May 2007, 14:11


--------------------
mfg Daniel
OK, sorry, werde es das nächste mal (hoffentlich) so anwenden!

Was ich sagen wollte: ein Wunder: ICQ tut wieder, die Fehlermeldung hatte doch recht (außer dass sie Stunden und Minuten nicht auseinander halten kann).
Danke,
Mfg Philipp
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6913
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

wie wäre es mit der Edit-Fuktion?
  Erstellt am 4 May 2007, 14:03
  Erstellt am 4 May 2007, 14:08
  Erstellt am 4 May 2007, 14:11
mfg Daniel
Antworten