Fragen zur Homepageerstellung

Vorstellung und Informationen von privaten Homepages
Benutzeravatar
411'er
Kaiser
Beiträge: 1459
Registriert: 10 Jun 2006, 23:31
Wohnort: Haigerloch an KBS 768
Kontaktdaten:

Beitrag von 411'er »

Wo kann ich am besten und sehr einfach eine eigene Homepage "machen"? Vielen Dank für eure Antworten!!!! ;)
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
Benutzeravatar
Dave
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3298
Registriert: 10 Dez 2003, 14:58
Wohnort: NBY
Kontaktdaten:

Beitrag von Dave »

Ich empfehle als kostenloses Webspace inzwischen http://www.funpic.de. Dazu brauchst du noch ein FTP-Programm und einen Editor. Ich empfehle LeechFTP und für Anfänger Nvu (http://de.wikipedia.org/wiki/Nvu).
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Benutzeravatar
411'er
Kaiser
Beiträge: 1459
Registriert: 10 Jun 2006, 23:31
Wohnort: Haigerloch an KBS 768
Kontaktdaten:

Beitrag von 411'er »

Vielen Dank, da ich mich in Sachen PC nicht überragend auskenne, werde ich die zweite Variante nehmen! ;)
Nochmals vielen Dank. Ihr könnt aber noch weitere Vorschläge einstellen! Ich werde michfreuen :D :lol: ;)
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
Benutzeravatar
Dave
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3298
Registriert: 10 Dez 2003, 14:58
Wohnort: NBY
Kontaktdaten:

Beitrag von Dave »

411'er @ 17 Aug 2006, 19:24 hat geschrieben: Vielen Dank, da ich mich in Sachen PC nicht überragend auskenne, werde ich die zweite Variante nehmen! ;)
Nochmals vielen Dank. Ihr könnt aber noch weitere Vorschläge einstellen! Ich werde michfreuen :D :lol: ;)
Ähn sorry, war falsch dargestellt:
Die Website schreibst du mit einem Editor. Das kann ein normaler Windowseditor sein (dann musst du HTML können) oder sowas wie Nvu (das ist ein WYSIWYG-Editor, das bedeutet du schreibst so wie die Seite hinterher aussehen soll die Seite zusammen).
Zum Hochladen brauchst du ein FTP-Pogramm. Den "Server" bietet dir eine Firma o.ä. an - und da kann ch gerade vorallem Funpic empfehlen.
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Dave @ 17 Aug 2006, 19:20 hat geschrieben: Ich empfehle als kostenloses Webspace inzwischen http://www.funpic.de. Dazu brauchst du noch ein FTP-Programm und einen Editor. Ich empfehle LeechFTP und für Anfänger Nvu (http://de.wikipedia.org/wiki/Nvu).
Es genügt mit dem IE die erstellte Website per FTP hochzuladen.
Benutzeravatar
411'er
Kaiser
Beiträge: 1459
Registriert: 10 Jun 2006, 23:31
Wohnort: Haigerloch an KBS 768
Kontaktdaten:

Beitrag von 411'er »

Sorry, woher bekomme ich FTP? :huh: ;) B)
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
DB1
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 10 Aug 2006, 21:13
Wohnort: Duisburg

Beitrag von DB1 »

Ich würds auf www.2page.de versuchen, wenn dich der 2page Anhang in der Adresse nicht stört (www.name.2page.de)
Aber der Umgang ist total einfach und die Seiten sehen nicht so einfach aus! Fast schon professionell! Und dazu auch noch werbefrei!

Edit: Ich dachte du suchs ne kostenlose HP, sorry!
Aber als kostenlose Homepage ist 2page einfach das beste für mich!
Vielleicht konnte ich dir ja trotzdem helfen!
Benutzeravatar
Dave
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3298
Registriert: 10 Dez 2003, 14:58
Wohnort: NBY
Kontaktdaten:

Beitrag von Dave »

411'er @ 17 Aug 2006, 20:13 hat geschrieben: Sorry, woher bekomme ich FTP? :huh: ;) B)
LeechFTP (benutze ich, habe aber wahrscheinlich ne ältere Version): http://www.leechftp.de/lftp13.zip

@DT810: Der IE kann das auch? Naja, ich hab da nur ne ältere Version und brauche den auch nur zum Testen (ich verzichte gerne auf Kleinweich).
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Dave @ 17 Aug 2006, 22:38 hat geschrieben: @DT810: Der IE kann das auch? Naja, ich hab da nur ne ältere Version und brauche den auch nur zum Testen (ich verzichte gerne auf Kleinweich).
Na klar, warum nicht ... ;)
Du hast doch im Verlauf auch mal meine Webseite angesehen ob beim Funpic (wurde mittlerweile von mir durch die Beendigung der Mitgliedschaft gelöscht) oder beim freenet, meine selber erstellte Webseiten habe ich mit IE hochgeladen.

Wie meinst Du das mit dem "Kleinweich"?
Benutzeravatar
BR 406
Tripel-Ass
Beiträge: 169
Registriert: 12 Apr 2005, 19:42
Wohnort: Kernen i.R.

Beitrag von BR 406 »

Deutsch: Kleinweich
Englisch: Microsoft
MfG auch aus anderen Stromsystemen,
BR 406 - zusammen mit dem 403er z.Z. das wahrscheinlich schönste Fahrzeug der DB
[img]http://img256.echo.cx/img256/2656/signa ... rf10lw.gif[/img]
Bilder von mir hier (die mit dem Anhängsel "(Jonas)" sind meine)
BR 430
Tripel-Ass
Beiträge: 233
Registriert: 20 Apr 2006, 12:36
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von BR 430 »

Mit Macromedias Dreamweaver läßt sich auch sehr gut arbeiten. Glaub da ist sogar gleich eine Funktion zum hochladen der Webseite via FTP (FTP ist ein Protokoll und kein Programm :rolleyes: ).

Findest sicher auf www.macromedia.com eine Testversion.

Mikrosschrotts Vorderseite mag zwar auch nett sein, produziert aber im Quelltext nen Haufen Datenmüll, der gar net gebraucht wird. Genauso sieht es bei Mikroschrotts Wort aus.
*DADONG* Gleis 102: Einfahrt S 6 nach Weil der Stadt, über Leonberg mit S 60 nach Böblingen, über Leonberg. Der Zug wird in Renningen geteilt. Abfahrt: 17 Uhr 03.
Benutzeravatar
411'er
Kaiser
Beiträge: 1459
Registriert: 10 Jun 2006, 23:31
Wohnort: Haigerloch an KBS 768
Kontaktdaten:

Beitrag von 411'er »

Ich hab mich für 2page entschieden. Doch jetzt will ich Bilder hochladen, das klappte auch, bis der Speicher voll war. Wenn ich sie lösche oder verschiebe in einen Unterordner sind sie weg, bzw. hab ich doch keinen speicher mehr frei. Was soll ich dann tun? :huh:
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
Benutzeravatar
Claudia
Routinier
Beiträge: 432
Registriert: 12 Sep 2005, 20:56
Wohnort: Irgendwo an der 980..
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia »

Also ich nutze Dreamweaver für einige Webseiten und bin damit sehr zufrieden! Es wird kein Datenmüll im Quelltext produziert, was die seite unnötig größer macht. Es ist sehr Bedienungsfreundlich und hat sehr viele Funktionen. Allerdings ist es nicht kostenlos..
[font=Verdana]Gruß, Claudia[/font]
[img]http://www.ice-fansite.de/Bilder/icesig.jpg[/img]
Ausbildung auf: 423/425/426, 101, 642, T: 401/402/410, 411/415, 403/406
Benutzeravatar
411'er
Kaiser
Beiträge: 1459
Registriert: 10 Jun 2006, 23:31
Wohnort: Haigerloch an KBS 768
Kontaktdaten:

Beitrag von 411'er »

Weiß jemand wie man bei 2page Bilder in die Galerie bekommt? Ist irgendwie...naja.. ;)
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
Benutzeravatar
Dave
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3298
Registriert: 10 Dez 2003, 14:58
Wohnort: NBY
Kontaktdaten:

Beitrag von Dave »

BR 202 @ 18 Aug 2006, 11:40 hat geschrieben:Mikrosschrotts Vorderseite mag zwar auch nett sein, produziert aber im Quelltext nen Haufen Datenmüll, der gar net gebraucht wird. Genauso sieht es bei Mikroschrotts Wort aus.
Deswegen würde ich ja Nvu nehmen. Ist dazu noch Opensource...
Aber am besten ist immer noch selber schreiben. Früh übt sich, schaut den Flosch oder den Boris an, die sind heute Profis! ;)
411'er @ 18 Aug 2006, 12:44 hat geschrieben:Ich hab mich für 2page entschieden. Doch jetzt will ich Bilder hochladen, das klappte auch, bis der Speicher voll war. Wenn ich sie lösche oder verschiebe in einen Unterordner sind sie weg, bzw. hab ich doch keinen speicher mehr frei. Was soll ich dann tun? :huh:
Furchtbar. ;) :lol: Sorry, auf meine Wertung brauchst du nicht zu hören.
Das wäre übrigens der Vorteil an Funpic: Die 2500 MB (oder mehr) bekommst du nie voll... Was sie aber überhaupt nicht wollen wenn man das Ganze als Datenspeicher "missbraucht", also keine Website sondern ne "Internetfestplatte" anlegt.

Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Benutzeravatar
411'er
Kaiser
Beiträge: 1459
Registriert: 10 Jun 2006, 23:31
Wohnort: Haigerloch an KBS 768
Kontaktdaten:

Beitrag von 411'er »

Kostet Funpic was? Ist es schwer zu bedienen? ;)


------------------------------------------------------------------
Fragen über Fragen von einem Laien an die Profis ;)
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
Benutzeravatar
Dave
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3298
Registriert: 10 Dez 2003, 14:58
Wohnort: NBY
Kontaktdaten:

Beitrag von Dave »

411'er @ 18 Aug 2006, 19:26 hat geschrieben:Kostet Funpic was? Ist es schwer zu bedienen? ;)
Nö, kostet nix. Es gibt Werbung, genauso viel wie auf meiner Website (ja, ich hab die auch, dazu aber noch ne de-Domain).
Ich finde es einfach zu bedienen, aber das ist Geschmackssache. Bei Fragen kannst ja ne Mail schreiben! ;)
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14226
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Das wäre übrigens der Vorteil an Funpic: Die 2500 MB (oder mehr) bekommst du nie voll... Was sie aber überhaupt nicht wollen wenn man das Ganze als Datenspeicher "missbraucht", also keine Website sondern ne "Internetfestplatte" anlegt.
Und deshalb sollen auf Verdacht schon Accounts ohne Ankündigung oder Begründung gelöscht worden sein.
Wenn's kostenloser Space sein muss, hab' ich nur mit Arcor gute Erfahrungen auch wenn Webspace und Traffic nicht ganz so der Brummer sind, die meisten anderen haben aber alle minimum einen großen Haken. Entweder Werbung, irgendwelche Größenbeschränkungen der Dateien, kein ftp-Upload, irgendwelche Bestimmungen zum Inhalt der Seite oder irgendwelche sinnlosen und/oder kostenpflichtigen Dienste, die man zwangsläufig mit ins Boot holt. Da muss man genau aufpassen, was man will und am besten mal bei anderen Usern umhören...

Webhostingverträge (z.B. bei 1&1 oder Strato) kosten zwar Geld, sind aber in der Regel auf Dauer die bessere Wahl, vor allem wenn man noch eine de-Domain dazu will und nicht nur ein bisschen Homepage, sondern was eher professionelles anlegen möchte. Ich hab' mich damals für Strato entschieden und bis auf die leicht unübersichtliche Homepage und die Tatsache, dass es wirklich kein Discountangebot ist, kann ich nix nagatives sagen.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
Dave
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3298
Registriert: 10 Dez 2003, 14:58
Wohnort: NBY
Kontaktdaten:

Beitrag von Dave »

Ich habe bei Funpic schon verschiedenstes laufen und keine Probleme damit. Ich behaupte mal man muss schon etwas daneben greifen bzw. die Regeln übersehen haben dass etwas gelöscht wird.
Die Werbung ist natürlich da aber bei guten kostenlosen Anbietern nicht zu umgehen. Wer was besseres will dem seien die beiden von Rohrbacher empfohlenen Anbieter auch von mir ans Herz gelegt... Aber mal ehrlich: Wenn ich sehe wie langsam 1&1 ist um mal die DNS-Einstellungen zu aktualisieren (kann auch mal nen Tag dauern) dann frage ich mich schon wofür man da zahlt...
Für die Schule hatte ich einiges bei 1&1 gemacht, ich war etwas enttäuscht. Aber andere schwören druaf, vielleicht hatte ich auch nur Pech? :unsure:
Aber für 411'er ist ein kostenloser Anbieter jetzt erst mal das Richtige!
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Dave @ 18 Aug 2006, 23:04 hat geschrieben: Wenn ich sehe wie langsam 1&1 ist um mal die DNS-Einstellungen zu aktualisieren (kann auch mal nen Tag dauern) dann frage ich mich schon wofür man da zahlt...
Das muss aber nicht an 1&1 liege, sondern evtl. an Deinem Internet-Provider oder ähnlichem. DNS-Einstellungen dauern etwas bis sie sich in den diversen DNS-Servern in den Caches aktualisieren - das kann je mach Provider, eingestellten Lebenszeiten u.ä. schon dauern. Das ist auch der Grund warum das Eisenbahnforum bei den Umzügen von einem Server zum anderen zeitweise unter neu.eisenbahnforum.de zu finden war, auf das automatisch umgeleitet wurde - nur dadurch konnte eine Ausfallzeit (je nach Internetprovier zwischen 30 Minuten und mehreren Tagen) durch eben dieses Aktualisierungsproblem umgangen werden.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
411'er
Kaiser
Beiträge: 1459
Registriert: 10 Jun 2006, 23:31
Wohnort: Haigerloch an KBS 768
Kontaktdaten:

Beitrag von 411'er »

Meine Neue Homepage: http://meine-bahnwelt.de.tl/Home.htm
Die alte wird Modellbahn-Homepage :lol: ;)
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
Benutzeravatar
411'er
Kaiser
Beiträge: 1459
Registriert: 10 Jun 2006, 23:31
Wohnort: Haigerloch an KBS 768
Kontaktdaten:

Beitrag von 411'er »

Kann jemand für mich testen, ob meine HP grad tut? Bei mir tut sie nichtmehr! :( :angry: :( :angry: :( :angry:

-->Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Vielen Dank! :lol: :lol: ;)
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
VT 609

Beitrag von VT 609 »

411'er @ 10 Nov 2006, 23:37 hat geschrieben: Kann jemand für mich testen, ob meine HP grad tut? Bei mir tut sie nichtmehr! :( :angry: :( :angry: :( :angry:

-->Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Vielen Dank! :lol: :lol: ;)
Bei mir funktioniert sie auch nicht.
Benutzeravatar
411'er
Kaiser
Beiträge: 1459
Registriert: 10 Jun 2006, 23:31
Wohnort: Haigerloch an KBS 768
Kontaktdaten:

Beitrag von 411'er »

Danke, bin schon beruhigter! Denn wenn sie bei dir und bei mir nicht läuft, muss es an denen ihren server liegen!
Nochmals vielen Dank für deine Mühe! :lol: ;)
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
VT 609

Beitrag von VT 609 »

411'er @ 10 Nov 2006, 23:46 hat geschrieben: Nochmals vielen Dank für deine Mühe!
Bitte sehr, gern geschehen. :)
Benutzeravatar
411'er
Kaiser
Beiträge: 1459
Registriert: 10 Jun 2006, 23:31
Wohnort: Haigerloch an KBS 768
Kontaktdaten:

Beitrag von 411'er »

Sie tut wieder, kp was los war!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

*Freu!!!!!!!* ;)
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
Benutzeravatar
411'er
Kaiser
Beiträge: 1459
Registriert: 10 Jun 2006, 23:31
Wohnort: Haigerloch an KBS 768
Kontaktdaten:

Beitrag von 411'er »

So, endlich is se fast perfekt, die dunklen Bilder werden ab Weihnachten heller (Schwarzwaldbahnbilder = vsl. die ersten), die alten bleiben natürlich dunkler. Ich werde die Seite fast täglich aktualisieren, man siehts unter "Home". Wünsch euch viel Spaß beim anguggen, freu mich über Gästebucheinträge und gute Bewertung ( :lol: ;) ). Falls ihr aber jedoch was zu bemängeln habt, schreibt mir ne PN, Mail, ICQ oder unter "Aktuelles" (ganz unten).

So, das wars, viel Spaß!!! :lol: :lol: :D ;)
Mfg Philipp :lol: ;)
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
Benutzeravatar
411'er
Kaiser
Beiträge: 1459
Registriert: 10 Jun 2006, 23:31
Wohnort: Haigerloch an KBS 768
Kontaktdaten:

Beitrag von 411'er »

Betrifft nur Stefan : Bitte erklär mir mal genau, wo du noch "Spam" siehst????????
Vielen Dank!

Edit: Du kannst mir auch ne PN schicken!!!
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
Benutzeravatar
411'er
Kaiser
Beiträge: 1459
Registriert: 10 Jun 2006, 23:31
Wohnort: Haigerloch an KBS 768
Kontaktdaten:

Beitrag von 411'er »

Na dann sag mir, was ich anders machen soll??? Wo soll ich ne 150 herbekommen außer DB Museum? Oder 171? Du musst verstehen ich bin Schüler, wohne in einer Gegend, wo man nach 18:00 Uhr nicht mehr mit dem Bus von einem Bahnhof zurück kommt, habe (noch) keinen Führerschein, verdiene nicht, wie soll ich dann große Touren machen????? <_<
Würde mich mal über eine Antwort freuen!!! Vielen Dank!
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

411'er @ 21 Dec 2006, 18:45 hat geschrieben: Na dann sag mir, was ich anders machen soll??? Wo soll ich ne 150 herbekommen außer DB Museum? Oder 171? Du musst verstehen ich bin Schüler, wohne in einer Gegend, wo man nach 18:00 Uhr nicht mehr mit dem Bus von einem Bahnhof zurück kommt, habe (noch) keinen Führerschein, verdiene nicht, wie soll ich dann große Touren machen????? <_<
Würde mich mal über eine Antwort freuen!!! Vielen Dank!
mmh... ich bin auch Schüler... Unterschied ist, dass meine letzte möglichkeit unter der Woche nach Hause zu kommen, gegen 1:30 ab TS geht... für Touren gibts angebote wie JBC25 first, SP50, BWT(S), SWT, SFT, HS, Tschibo-Ticket... So hat mich Tschüssalpino-Tour Nr. 1 29,20 gekostet (TSV-TS-RSI-RK-TS-TSV); das halte ich für bezahlbar...
Antworten