Auch Frankreich zulassen.420er Vorserie @ 17 Dec 2006, 10:38 hat geschrieben: Die 628.4 haben die Zulassung für die Schweitz, Dänemark, Luxemburg und Österreich. Somit denke ich, daß dies auch für die restlichen 628er zutrifft.
VT 628
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Aso, jetzt! War beim lesen zu hudelig und hab Stettin mit Schwerin verwechselt..... -_- -_- -_- -_- -_-Chep87 @ 17 Dec 2006, 13:25 hat geschrieben:Les' dir meinen Beitrag nochmal genau durch.411'er @ 17 Dec 2006, 13:25 hat geschrieben:Aber nur mit besonderer Zulassung!120 160-7 @ 17 Dec 2006, 12:48 hat geschrieben: :huh:
Sie dürfen es doch auch... *ziemlichblödfragendguck*
Sorry,....
Mfg Philipp
Das würde ich auch sagen. Da steht deutlich zu lesen:Chep87 @ 17 Dec 2006, 13:25 hat geschrieben: Les' dir meinen Beitrag nochmal genau durch.
Das heißt: Die BR 628 darf in ALLEN Bundesländern fahren. Allerdings ist nur in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern Vierfachtraktion erlaubt.Chep87 @ 17 Dec 2006, 12:46 hat geschrieben:Nicht alle Bundesländer dürfen mit 628er in Vierfachtraktion fahren. So haben Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern dafür eine Sondergenehmigung. In anderen Bundesländern ist bei Dreifachtraktion schluss!
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Vielleicht meint er die 628.2/628.4-Einsätze nach Weißenburg (Elsass) bzw. Lauterburg (Elsass). Allerdings ist auf der Strecke nach Weißenburg auf jeden Fall deutsche Sicherungstechnik verlegt, so dass der Zug wahrscheinlich überhaupt keine Frankreich-Zulassung braucht. Ein einst geplanter Einsatz von 628.2 zwischen Offenburg und Straßburg scheiterte in den 90er Jahren.420er Vorserie @ 17 Dec 2006, 14:19 hat geschrieben: Auf dem 628.4, den ich für diese Aussage verwendet habe, ist im UIC-Raster kein F für Frankreich angegeben, nur die vier genannten Länder.
Gruß,
420er Vorserie
Doch, 628.2 mit Frankreich zulassen, ist auch noch zu befahrbar, selten.luc @ 17 Dec 2006, 15:24 hat geschrieben:Vielleicht meint er die 628.2/628.4-Einsätze nach Weißenburg (Elsass) bzw. Lauterburg (Elsass). Allerdings ist auf der Strecke nach Weißenburg auf jeden Fall deutsche Sicherungstechnik verlegt, so dass der Zug wahrscheinlich überhaupt keine Frankreich-Zulassung braucht. Ein einst geplanter Einsatz von 628.2 zwischen Offenburg und Straßburg scheiterte in den 90er Jahren.420er Vorserie @ 17 Dec 2006, 14:19 hat geschrieben: Auf dem 628.4, den ich für diese Aussage verwendet habe, ist im UIC-Raster kein F für Frankreich angegeben, nur die vier genannten Länder.
Gruß,
420er Vorserie
Einzige Zug in Mühldorf stationert, habe ich gesehen mit "F".
Alles 628.2/628.4 sind ja klar mit A, CH, L, DK eingetragen.
In Bremen fahren keine 628? (Amerikalinie)120 160-7 @ 17 Dec 2006, 12:42 hat geschrieben: Doch sicherlich. Und das tun sie auch. Mir fallen allenfalls Bremen und ggf. Hamburg ein, wo man keine 628 antrifft.
Und in Hamburg (wenngleich auch nur ab Harburg) die zweistündlichen Wochenendzüge über die Heidebahn nach Hannover.
02.05.1996 - 27.05.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!
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Zumindest in den ersten drei genannten Städten gibt es was absolut gleichwertiges. Nämlich den 642.KBS 591.7 @ 19 Dec 2006, 14:39 hat geschrieben: Gibt noch ein Haufen Städte wo keine 628 fahren.
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Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
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Ich wußte gar nicht, dass das alles Bundesländer sind. Aber man lernt ja nie aus...KBS 591.7 @ 19 Dec 2006, 14:39 hat geschrieben: Gibt noch ein Haufen Städte wo keine 628 fahren.
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Bremen und Hamburg sind wie Berlin , sagen wir mal "Stadtländer" mir fällt der Name nicht ein.Südostbayer @ 19 Dec 2006, 14:49 hat geschrieben:Ich wußte gar nicht, dass das alles Bundesländer sind. Aber man lernt ja nie aus...KBS 591.7 @ 19 Dec 2006, 14:39 hat geschrieben: Gibt noch ein Haufen Städte wo keine 628 fahren.
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Weißt Du auch, was Ironie ist?411'er @ 19 Dec 2006, 15:05 hat geschrieben:Bremen und Hamburg sind wie Berlin , sagen wir mal "Stadtländer" mir fällt der Name nicht ein.Südostbayer @ 19 Dec 2006, 14:49 hat geschrieben:Ich wußte gar nicht, dass das alles Bundesländer sind. Aber man lernt ja nie aus...KBS 591.7 @ 19 Dec 2006, 14:39 hat geschrieben: Gibt noch ein Haufen Städte wo keine 628 fahren.
Dresden,Chemnitz,Zwickau,Halle,Hildesheim......
Bremen, Hamburg und Berlin sind Stadtstaaten, da sie jeweils ein eigenes Bundesland bilden. Diese Bezeichnung haben wir in der Schule gelernt und sie ist mir auch sonst geläufig. Das Bundesland Bremen wird zwar meistens auch als Stadtstaat bezeichnet, ist aber eigentlich keiner, da es aus den Städten Bremen und Bremerhaven besteht und somit nicht eine einzelne Stadt gleichzeitig ein Bundesland ist.411'er @ 19 Dec 2006, 15:05 hat geschrieben: Bremen und Hamburg sind wie Berlin , sagen wir mal "Stadtländer" mir fällt der Name nicht ein.
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naja - irgendwann reicht auch beim Vt628 vermutlich das Steuersignal nicht mehr aus um sicher zu gewählreisten, dass die letzte Einheit das tut was die erste tut denk ich mal?TB 11 @ 19 Dec 2006, 15:32 hat geschrieben: Ganz einfach. Weil die Bedienungsanleitung nur drei Einheiten erlaubt, denn es dürfen maximal entweder sechs Maschienenanlagen oder 24 Achsen in Mehrfachtraktion gefahren werden. Das sind drei 628. Rein technisch wären mehr als drei aber kein Problem.
6 Anlagen - will sagen, man darf die 629 (also Vt628+Vt628 aneinandergekuppelt als Einheit anstelle Vt + Vs) schon nicht mehr in Doppeltraktion fahren?
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Weil der einfach nur für 3Fach zugelassen ist, man ihn aber in MV/Berlin/Brandenburg für den kombinierten RE nach Ahlbeck-Grenze und D-Zug nach (irgendso ne ossi stadt halt ^^) braucht?ET 423 @ 19 Dec 2006, 15:15 hat geschrieben: Weiß jemand den Grund, weshalb man eine Sondergenehmigung braucht, den 628 in Vierfachtraktion zu fahren? :blink:
Ich denke, da wird wohl einfach die Sondergenehmigung billiger gewesen sein als eine vollzulassung?!
T'schuldigung, bin hier'n bischen spät dran.Chep87 @ 17 Dec 2006, 12:44 hat geschrieben: Nach Stettin udn Küstrin besaß die DB nur eine Sondergenehmigung die ausschließlich auf den BR 628 und ausschließlich auf den Streckenabschnitt und nur für die DB gilt.
Aus dem Grund hatte ja die NEB solche Probleme mit ihren Talenten nach Küstrin zu fahren. Nun hat sie eine vorrübergehende Genehmigung nach Küstrin zu fahren.
Nach Stettin muss im übrigen IMMER ein Zugbegleiter dabei sein. Dieser steigt meistens in Pasewalk auf. Zwischen Pasewalk und Lübeck trifft man daher nur den Sicherheitsdienst oder Fahrkartenkontrollen an.
DB durfte als Rechtsnachfolger der DR mit fast allen Fahrzeugen auf PKP fahren.
Die NEB hat hauptsächlich das Problem, daß die PKP bei neuen Betreibern polnisch sprechendes Personal verlangt. Brauchten die alten DRer nicht. Bestandsschutz.
Außerdem sind die Grenzverträge schon lange ein Streitthema in der großen Eisenbahnpolitik.
Wer hier wo, wann, was und wieviel darf ist immer eine Sache von zähen Verhandlungen. B)
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Also die DB hat für jedesmal wo kein 628 nach Küstrin fuhr immer eine Ohrfeige von der PKP bekommen. Teilweise wurden die Fahrzeuge auch nicht mehr nach Deutschland gelassen sondern mussten von einer PKP-Lok auf Deutsche Gleise geschlept werdenDB durfte als Rechtsnachfolger der DR mit fast allen Fahrzeugen auf PKP fahren.
Daß nur 628er nach Küstrin fahren durften, weiß ich. Aber warum durfte die DB dann nicht selbst zurückfahren? Wäre das für die PKP so schlimm gewesen, wenn der 628er aus eigener Kraft wieder zurückgefahren wäre, nachdem er eh schon selber reingefahren ist?Chep87 @ 20 Dec 2006, 14:02 hat geschrieben: Etwas anderes als 628 durfte einfach nicht nach Küstrin ...
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ääääh - les' dir meinen Beitrag um 11:13 nochmal durch ...VT 609 @ 20 Dec 2006, 14:05 hat geschrieben: Daß nur 628er nach Küstrin fahren durften, weiß ich. Aber warum durfte die DB dann nicht selbst zurückfahren? Wäre das für die PKP so schlimm gewesen, wenn der 628er aus eigener Kraft wieder zurückgefahren wäre, nachdem er eh schon selber reingefahren ist?
Ich hab ihn gelesen... Ich kanns auch verstehen, daß die DB von der PKP Anschiß gekriegt hat, wenn sie mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug gefahren ist. Trotzdem wäre ein Abschleppen meiner Meinung nach nicht nötig gewesen.Chep87 @ 20 Dec 2006, 14:08 hat geschrieben: ääääh - les' dir meinen Beitrag um 11:13 nochmal durch ...