Die 628 sollen meines wissens modernisiert werden, wisst ihr was darüber? <_<
VT 628
-
DispolokMaxi
- Haudegen
- Beiträge: 576
- Registriert: 01 Dez 2004, 15:13
- Schwarzwälder
- Routinier
- Beiträge: 458
- Registriert: 19 Okt 2005, 21:42
- Kontaktdaten:
-
Der Richter
- Routinier
- Beiträge: 466
- Registriert: 22 Aug 2006, 14:48
- Wohnort: Sankt Augustin (NRW | KSIB)
Wie geht denn das? Oder warum macht man das.Moritz von der KBS 720 @ 20 Sep 2006, 20:16 hat geschrieben: btw: 482 000 ist besser![]()
![]()
.
Gruß, Moritz.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Rheinland
Alex
________________
[img]http://img98.imageshack.us/img98/7422/n ... 425qt6.jpg[/img]
Alex
________________
[img]http://img98.imageshack.us/img98/7422/n ... 425qt6.jpg[/img]
- Schwarzwälder
- Routinier
- Beiträge: 458
- Registriert: 19 Okt 2005, 21:42
- Kontaktdaten:
- glemsexpress
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2496
- Registriert: 03 Nov 2005, 22:25
- Wohnort: Ludwigsburg
Eine kleine (hoffentlich vollständige) Aufzählung411'er @ 8 Oct 2006, 00:00 hat geschrieben: Wo genau fahren in Baden-Württemberg noch 628er??? Ich kenne (fast) nur noch 611 und 650!![]()
RAB
Sigmaringen - Ulm (teilweise als verstärker zu RE Ulm - Neustadt (Schwarzwald))
Sigmaringen - Aulendorf (einzelne RB)
Aulendorf - Kissleg (und da weiter nach Memmingen bzw. Hergatz?)
Craissheim - Ulm???
WFB
Crailsheim - Öhringen (-Heilbronn)
Crailsheim - Lauda - Miltenberg - Arschaffenburg (Stillegungsgefärdet)
Miltenberg - Seckach (Stillegungsgefärdet)
DB Regio Region RheinNeckar
Heidelberg - Sinnsheim - Eppingen/Heilbronn (teils 628 teils n-Wagen)
Villeicht noch bei Weinhein?
DB-Regio Keiserslautern
Karlsruhe - Neustadt (Weinstraße) (meistens als RB manchmal auch auf RE)
In der Pfalz wirst du noch viel mehr 628er Einsatzgebiete finden
Mehr einsatzgebiete fallen mir grad nicht ein
- Schwarzwälder
- Routinier
- Beiträge: 458
- Registriert: 19 Okt 2005, 21:42
- Kontaktdaten:
- glemsexpress
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2496
- Registriert: 03 Nov 2005, 22:25
- Wohnort: Ludwigsburg
- Regiotraindriver
- Haudegen
- Beiträge: 507
- Registriert: 08 Feb 2006, 19:38
- Wohnort: Lambsheim
ja, nach Fürth (Odenwald)glemsexpress @ 8 Oct 2006, 00:14 hat geschrieben:DB Regio Region RheinNeckar
Villeicht noch bei Weinhein?
gehört zur Region RheinNeckarglemsexpress @ 8 Oct 2006, 00:14 hat geschrieben:DB-Regio Keiserslautern
Karlsruhe - Neustadt (Weinstraße)
Um mal die Region RheinNeckar komplett zu machen
Weinheim - Fürth (Odenwald)
Heidelberg - Sinsheim - Steinsfurt - Eppingen/Heilbronn
Bruchsal - Graben-Neudorf - Rheinsheim - Germersheim - Speyer (Germersheim-Speyer noch bis 09.12.2006)
Wörth - Germersheim - Speyer (Germersheim-Speyer noch bis 09.12.2006)
Ludwigshafen BASF - Speyer - Germersheim
Karlsruhe - Karlsuhe-Knielingen - Wörth - Neustadt (Weinstr.)
Neustadt (Weinstr.) - Bad-Dürkheim - Freinsheim - Grünstadt
Frankenthal - Freinsheim - Grünstadt - Ramsen - an So bis Eiswoog
Grünstadt - Monsheim
Bingen - Alzey - Monsheim - Worms - an Sa Nachmittag und So weiter Frankenthal - Mannheim
Worms - Hofheim - Bensheim
Worms - Hofheim - Biblis (ET425 Ersatz)
der unterstrichene Teil liegt in Baden-Württemberg
- glemsexpress
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2496
- Registriert: 03 Nov 2005, 22:25
- Wohnort: Ludwigsburg
Wenn ich mich richtig errinnnere steht das aber nicht auf den Fahrzeugen. :unsure:Regiotraindriver @ 8 Oct 2006, 15:45 hat geschrieben:gehört zur Region RheinNeckarglemsexpress @ 8 Oct 2006, 00:14 hat geschrieben:DB-Regio Keiserslautern
Karlsruhe - Neustadt (Weinstraße)
Da auch? Bis jetzt hab ich da nur 612er und n-Wagen + 218 gesehen.Regiotraindriver @ 8 Oct 2006, 15:45 hat geschrieben:Ludwigshafen BASF - Speyer - Germersheim
- Regiotraindriver
- Haudegen
- Beiträge: 507
- Registriert: 08 Feb 2006, 19:38
- Wohnort: Lambsheim
Die Strecke Karlsruhe -Neustadt gehört zur Region RheinNeckar und auch das eingesetzte Personal gehört ausschließlich dort hin, ob aber alle Umläufe mit den 628 aus Ludwigshafen gefahren werden kann ich aus dem Kopf nicht sagen.
In die BASF wird nur mit der BR 218 + n-Wagen sowie mit der BR 628 gefahren, 612 Leistungen in die BASF gibt es nicht. Die 612er verkehren auf dem RE Mainz - Karlsruhe.
In die BASF wird nur mit der BR 218 + n-Wagen sowie mit der BR 628 gefahren, 612 Leistungen in die BASF gibt es nicht. Die 612er verkehren auf dem RE Mainz - Karlsruhe.
- glemsexpress
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2496
- Registriert: 03 Nov 2005, 22:25
- Wohnort: Ludwigsburg
Ich bin mir aber echt sicher, dort* schon mal 612er gesehen zu haben. Das ist allerdings schon etwas her und villeicht irre ich mich auch. Villeicht fuhren die ja auch nur als Ersatz für 628er.Regiotraindriver @ 9 Oct 2006, 19:57 hat geschrieben: In die BASF wird nur mit der BR 218 + n-Wagen sowie mit der BR 628 gefahren, 612 Leistungen in die BASF gibt es nicht. Die 612er verkehren auf dem RE Mainz - Karlsruhe.
*Beim Tunnelmund am Danziger Platz
-
Der Adler
Ich denke er meinte schon wirklich Staaten im Sinne von Auslandszulassungen.
Die Trierer 628 505-7 und 506-5 sind Eigentum der CFL. Demnach dürfen sie wohl auch in Luxemburg fahren.
Außerdem erinnere ich mich, dass zumindest die 628.0 im Außerfern fahren durften. Somit käme mit Abstrichen auch Österreich dazu.
Die Trierer 628 505-7 und 506-5 sind Eigentum der CFL. Demnach dürfen sie wohl auch in Luxemburg fahren.
Außerdem erinnere ich mich, dass zumindest die 628.0 im Außerfern fahren durften. Somit käme mit Abstrichen auch Österreich dazu.
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1889
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:
Die 628.4 haben die Zulassung für die Schweitz, Dänemark, Luxemburg und Österreich. Somit denke ich, daß dies auch für die restlichen 628er zutrifft.120 160-7 @ 17 Dec 2006, 09:39 hat geschrieben:...dass zumindest die 628.0 im Außerfern fahren durften. Somit käme mit Abstrichen auch Österreich dazu.
Gruß,
420er Vorserie
-
VT 609
Wie sieht es mit Polen aus? Wenn ich mich richtig erinnere, fahren planmäßig 628er nach Stettin oder Küstrin. Oder werden diese Streckenabschnitte noch von der DB betrieben?420er Vorserie @ 17 Dec 2006, 10:38 hat geschrieben: Die 628.4 haben die Zulassung für die Schweitz, Dänemark, Luxemburg und Österreich. Somit denke ich, daß dies auch für die restlichen 628er zutrifft.
-
Chep87
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2796
- Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
- Wohnort: Rostock
- Kontaktdaten:
Nach Stettin udn Küstrin besaß die DB nur eine Sondergenehmigung die ausschließlich auf den BR 628 und ausschließlich auf den Streckenabschnitt und nur für die DB gilt.VT 609 @ 17 Dec 2006, 12:37 hat geschrieben: Wie sieht es mit Polen aus? Wenn ich mich richtig erinnere, fahren planmäßig 628er nach Stettin oder Küstrin. Oder werden diese Streckenabschnitte noch von der DB betrieben?
Aus dem Grund hatte ja die NEB solche Probleme mit ihren Talenten nach Küstrin zu fahren. Nun hat sie eine vorrübergehende Genehmigung nach Küstrin zu fahren.
Nach Stettin muss im übrigen IMMER ein Zugbegleiter dabei sein. Dieser steigt meistens in Pasewalk auf. Zwischen Pasewalk und Lübeck trifft man daher nur den Sicherheitsdienst oder Fahrkartenkontrollen an.
-
Chep87
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2796
- Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
- Wohnort: Rostock
- Kontaktdaten:
Es gibt eine Einschränkung. Nicht alle Bundesländer dürfen mit 628er in Vierfachtraktion fahren. So haben Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern dafür eine Sondergenehmigung. In anderen Bundesländern ist bei Dreifachtraktion schluss!411'er @ 17 Dec 2006, 12:35 hat geschrieben: Wieso, dürfen die nicht in allen Bundesländern fahren?

