Öffnen der Türen während der Fahrt

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Hemmschuhleger
Doppel-Ass

Beitrag von Hemmschuhleger »

Eigentlich dürfte es diesbezüglich keine Unterschiede geben, steht doch die entsprechende Vorschrift in der KoRil 408 !?
Bei der CBT CD kann einem alles passieren :angry:
Diese CD ist meißt nicht besonders hilfreich.
(\_/)
(O.o)
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Cmbln
Kaiser

Beitrag von Cmbln »

Wir haben diese CD garnicht bekommen, stattdessen können wir die Fragen online testen! Nennt sich dann W(eb)BT...
Der Richter
Routinier

Beitrag von Der Richter »

Einfach nur krank was die da gemacht haben. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Rheinland

Alex

Beitrag von Chopper »

Hallo,
ich glaube gesehen zu haben, dass der Junge der Aussteigt, sauber auf die Waffel geflogen ist. Hoffenlich hat er sich sauber weh getan :D
Sowas lässt sich nicht vermeiden. Die Türen werden mit einem bestimmten Druck zugehalten, und mit Gewalt bekomme ich jede Türe an A odser B Wagen auf. Aussnahme Typ C, bei dem wird der Druck nach dem Anfahren auf ca. 300 Kg hochgefahren. Der Typ C hat Elektrisch angetriebene Türen.

Schöne Grüße aus dem Untergrund :D
01010011 01100011 01101000 11000011 10110110 01101110 01100101 00100000 01100111 01110010 11000011 10111100 11000011 10011111 01100101 00100000 01100001 01110101 01110011 00100000 01100100 01100101 01101101 00100000 01010101 01101110 01110100 01100101 01110010 01100111 01110010 01110101 01101110 01100100 00100000 00111010 00101101 00101001

01000011 01101000 01101111 01110000 01110000 01100101 01110010
BR 430
Tripel-Ass

Beitrag von BR 430 »

Hmm, ich kann zu dem Video nur eins sagen: Schade, dass den beiden nix passiert ist. vielleicht wären sie dann schlauer.

Mag zwar krass klingen, aber ich habe den Eindruck, dass manche Schmerzen brauchen um zu lernen.

Wen bei solchem hirnlosen Aktionen was passiert verdient weder Mitgefühl, Verständnis noch irgendwelche Versicherungen sollten hier Zahlungen leisten.
*DADONG* Gleis 102: Einfahrt S 6 nach Weil der Stadt, über Leonberg mit S 60 nach Böblingen, über Leonberg. Der Zug wird in Renningen geteilt. Abfahrt: 17 Uhr 03.
Hemmschuhleger
Doppel-Ass

Wir haben diese CD garnicht bekommen, stattdessen können wir die Fragen online testen! Nennt sich dann W(eb)BT...
Das WBT hat man uns zu Testzwecken auch angeboten, aber ich sehe darin einen großen Nachteil, nämlich den das man die Lernerfolgskontrolle nur noch einmal machen kann. Das ist nicht so gut..
(\_/)
(O.o)
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Cmbln
Kaiser

Beitrag von Cmbln »

Ich kann mich zu Hause einloggen und die Fragen so oft beantworten, wie ich will !
Hemmschuhleger
Doppel-Ass

Ich kann mich zu Hause einloggen und die Fragen so oft beantworten, wie ich will !
Auch die Lernerfolgskontrolle?!
(\_/)
(O.o)
(> < )
Johanno

Beitrag von Johanno »

Hallo,

ich habe die Seite im Internet gesehen und soeben Strafanzeige gestellt, da dies meiner Meinung nach einen gefährlichen Engriff in den Bahnbetrieb darstellt.

Wer so etwas macht, ist einfach nur krank
Cmbln
Kaiser

Beitrag von Cmbln »

Hemmschuhleger @ 11 Oct 2006, 20:32 hat geschrieben:
Auch die Lernerfolgskontrolle?!
Na nur zum üben... Die "richtige" Kontrolle muß ich natürlich im Simulationszentrum (B-Schöneweide) absolvieren...
Christian0911
Kaiser

Beitrag von Christian0911 »

Hallo,

wenn man sowas merkt gleich mittels Notruf zum Fahrer vor rufen... die gehörten sofort eingeknastet!!!
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
pok

Beitrag von pok »

Johanno @ 11 Oct 2006, 21:20 hat geschrieben:ich habe die Seite im Internet gesehen und soeben Strafanzeige gestellt, da dies meiner Meinung nach einen gefährlichen Engriff in den Bahnbetrieb darstellt.
Kannst Du das überhaupt? Oder muss das nicht eigentlich der Betreiber einer Bahn stellen? Und zählt die U-Bahn eigentlich als Bahn in diesem Sinne (das "Bahn" in "U-Bahn" ist mir durchaus bewusst, keine Sorge)?

Eigentlich finde ich das Video mit dem Auto viel eher anzeigewürdig. Immerhin scheint hier fremdes Eigentum beschädigt worden zu sein, während bei dem U-Bahn-Video ja niemand außer dem kleinen Deppen zu Schaden kam. EDIT: Also ich finds zwar absolut dämlich, aber für wirklich schlimm halte ich das mit der U-Bahn jetzt eigentlich nicht.

pok
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Christian0911 @ 12 Oct 2006, 20:45 hat geschrieben: wenn man sowas merkt gleich mittels Notruf zum Fahrer vor rufen... die gehörten sofort eingeknastet!!!
Ich würde vermuten, dass die das zu ner Zeit gemacht haben, wo sie allein in dem Wagen waren... Moosfeld kann die U-Bahn schon so leer sein, dass man da locker nen leeren Wagen hat ...
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
skayritarai
Foren-Ass
Beitrag von skayritarai »

Wäre ich im diesem Zug gewesen, und ich hätte das beobachtet und die Typen mergens nicht, dann hätte ich an meiner stelle die Notbremse gezogen und dann den Fahrer gemeldet. Vorrausgesetzt ich hab einen Zeugen auf meiner seite, da der U-Bahnfahrer mir sonst nicht glaubt.
Mit freundlichen Güßen
Skayritarai
Der heut zu Tage nichts mehr dagegen hat das Zugführer unbefugte Personen mit in den Führerstand mitfahren lassen, solange sie nicht als Kontrolleure oder Schaffner einsetzen.
pok

Beitrag von pok »

Dann darfste sie nachher noch am rauskommen hindern, da ja, wie hier irgendwo bereits geschildert, der U-Bahnfahrer beim Ziehen der Notbremse eh bis zur nächsten Haltestelle durchgefahren wäre.
Johanno

Beitrag von Johanno »

pok @ 12 Oct 2006, 21:04 hat geschrieben: Kannst Du das überhaupt? Oder muss das nicht eigentlich der Betreiber einer Bahn stellen? Und zählt die U-Bahn eigentlich als Bahn in diesem Sinne (das "Bahn" in "U-Bahn" ist mir durchaus bewusst, keine Sorge)?

Eigentlich finde ich das Video mit dem Auto viel eher anzeigewürdig. Immerhin scheint hier fremdes Eigentum beschädigt worden zu sein, während bei dem U-Bahn-Video ja niemand außer dem kleinen Deppen zu Schaden kam. EDIT: Also ich finds zwar absolut dämlich, aber für wirklich schlimm halte ich das mit der U-Bahn jetzt eigentlich nicht.

pok
hi,

ich habe die Homepage bzw. die Videos an die zuständige Polizeidienststelle gemeldet.
Ich denke mal, dort wird man sich sehr dafür interessieren.
Den Inhaber der Homepage kriegen die ganz schnell raus und da sicherlich eine Strafanzeige wegen des zerstörten PKW´s vorliegt, können die da Schritte einleiten.
pok

Beitrag von pok »

Ich wollte, solange sich da nix getan hat, auch nix groß rausposaunen, aber nachdem Du's ja jetzt in dem Forum hier schon getan hast, und sie auch in ihrem eigenen Gästebuch darüber informiert hast :D ist es ja auch schon Wurst.
Darum: Ich hab das Autovideo schon vor ein paar Tagen an die Polizei gemeldet, allerdings als Hinweis und nicht als Anzeige (weiß auch gar nicht, ob sowas überhaupt als Anzeige geht, da ich ja nicht selbst betroffen bin). Ne Rückmeldung hab ich bislang allerdings nicht.
Ich weiß auch nicht, ob die damit was anfangen können; dachte mir aber, dass aufgrund des Veröffentlichungsdatum die Tat evtl. erst ein paar Tage zurück liegt und der Fall somit evtl. noch bekannt ist und ggf. wirklich was unternommen werden kann. Aber ob sich darum jetzt wer kümmert; keine Ahnung. Ich wart mal ab und schau mal, ob die mir was schreiben. In den Presseberichten hab ich jedenfalls nichts darüber gefunden (über so einen Vorfall).
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Also Pok mit dem Autovideo hast du recht. Ich habe es jetzt erst bemerkt aber das sollte sich die Polizei echt mal ansehen.
Und damit, dass das mit der U- Bahn jetzt nicht SO schlimm war, hast du eigentlich auch recht.
Also, kriegt euch mal alle wieder ein! :oiseasy:
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Johanno @ 12 Oct 2006, 22:39 hat geschrieben: Den Inhaber der Homepage kriegen die ganz schnell raus
Hängt davon ab die schlau/unschlau die sich angestellt haben... aber ich vermute mal das abklappern einiger Haidhausener Schulen dürfte da schneller zum Ziel führen.
pok @ 12 Oct 2006, 21:45 hat geschrieben:Dann darfste sie nachher noch am rauskommen hindern, da ja, wie hier irgendwo bereits geschildert, der U-Bahnfahrer beim Ziehen der Notbremse eh bis zur nächsten Haltestelle durchgefahren wäre.
Nein, besser nicht, da gibts noch so was lustiges wie Freiheitsberaubung, und ich vermute fast dass man sich in dem Fall derer schuldig macht - ein Tatbestand der das rechtfertigen würde dürfte wohl eher nicht vorliegen.
skayritarai @ 12 Oct 2006, 21:42 hat geschrieben:Wäre ich im diesem Zug gewesen, und ich hätte das beobachtet und die Typen mergens nicht, dann hätte ich an meiner stelle die Notbremse gezogen und dann den Fahrer gemeldet. Vorrausgesetzt ich hab einen Zeugen auf meiner seite, da der  U-Bahnfahrer mir sonst nicht glaubt.
Immer dasselbe - wenn eine gefährliche SItuation ist, sollte man die Noteinrichtungen benutzen, und das ist meiner Meinung nach eindeutig ein Fall dafür. Nur das Notbremse ziehen kann man sich außer während der Abfahrt sparen (nur unnötige Arbeit für den Fahrer), Notruf hat da genau dieselbe Folge. Insbesondere beim Notruf sollte man im Zweifelsfall nicht zögern - viel mehr als dass der Fahrer das für nicht meldewürdig hält kann ja eignetlich nicht passieren (Und der Fahrer hat auch nicht mehr Arbeit als kurz mit einem zu reden). Und da melde ich lieber dreimal umsonst etwas per Notruf als dass ich einmal was nicht melde und dann passiert was. Bei meinen bisherigen Notrufnutzungen (besoffne Fussballfans im Tunnel, Ohnmächtiger Fahrgast, spielende Jugendliche nach Betriebsschluß in Fröttmaning im Gleis, ängstliche Fahrgäste aufgrund kein Licht in der Stammstrecke im 423er) führten zwar gelegentlich zu entnervten Aufstöhnen (so nach Art och nö, nicht noch mehr Probleme), aber nie zu geschimpfe (warum auch :-) ). Und im schlimmten Fall stehts halt Aussage gegen Aussage. Insbesondere sollte man im Notfall nicht vergessen, dass nicht nur unbegründete Nutzung von Noteinrichtungen strafbar ist, sondern auch unterlassene Hilfeleistung (jetzt mal nicht auf das Video bezogen).
pok @ 12 Oct 2006, 21:04 hat geschrieben:Kannst Du das überhaupt? Oder muss das nicht eigentlich der Betreiber einer Bahn stellen? Und zählt die U-Bahn eigentlich als Bahn in diesem Sinne (das "Bahn" in "U-Bahn" ist mir durchaus bewusst, keine Sorge)?
Wie mal in irgendeinem Forum jemand so nett schrieb: Strafanzeige ist nichts anderes als zur Polizei zu laufen und dem etwas zu erzählen - nur etwas förmlicher. Selbiges darf jeder, im Gegensatz zu den Strafanträgen, die nur der betroffene stellen darf. Ohne das jetzt nochmal zu überprüfen klingt das für mich mal recht logisch :-) Bei Offizialdelikten wird die Staatsanwaltschaft nur anhand des Wissens tätig, bei anderen Delikten brauchts den Strafantrag des Betroffenen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
pok

Beitrag von pok »

pok @ 12 Oct 2006, 22:54 hat geschrieben:Ich wart mal ab und schau mal, ob die mir was schreiben.
So, das Polizeipräsidium München hat mir jetzt geantwortet. Der Vorfall hat sich laut deren Information wirklich erst am Ende letzten Monats ereignet und unter anderem durch meinen Hinweis stehe man kurz vor der Ermittlung der Täter. Übrigens: Lt. deren E-Mail handelte es sich dabei um ein dreirädriges Fahrzeug - da war ich selbst etwas überrascht :blink: .
Naja...freut mich, dass ich scheinbar ein wenig helfen konnte - so als pflichtbewusster Staatsbürger B) .

Gruß,
pok
pok

Beitrag von pok »

Um das Thema (im Thema) abzuschließen: Scheinbar hammsn gefunden. Auf dessen Homepage ist nämlich jetzt zu lesen:
sry leute leider keine videos mehr wegen b****n gesperrt hab auch anzeige wegen sachbeschädigung ;-)
Tja... viel blöder hätte man sich aber auch ned anstellen können. :P
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Ich wäre euch dankbar, das hier

http://www.youtube.com/watch?v=zSycn_bI1q4

für mich ins Text zu übersetzen, ich bin gespannt, worüber die diskutieren/aufklären, etc... an mich per PN.

Vielen Dank!!

Gruß
David
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

Dol-Sbahn @ 19 Oct 2006, 17:44 hat geschrieben: Ich wäre euch dankbar, das hier

http://www.youtube.com/watch?v=zSycn_bI1q4

für mich ins Text zu übersetzen, ich bin gespannt, worüber die diskutieren/aufklären, etc... an mich per PN.

Vielen Dank!!

Gruß
David
Hi,

die beiden Typen werden ermahnt, weil sie wohl auf den Boden gespuckt und Leute angepöbelt haben.

Während die ermahnenden Worte noch im Gang sind, macht einer der beiden Typen eine auf der anderen Straßenseite gehende Frau mit sexistischen Worten an.

Der Polizistin platzt dann der Kragen und sie hält sich nicht mit Beschimpfungen zurück. Sie schreit die beiden Typen an und benutzt dabei "bad words", die ich hier nicht wiedergeben darf. Ganz nebenbei packen sie Zweifel, ob sie überhaupt den richtigen Beruf ergriffen hat.
pok

Beitrag von pok »

Keine Sorge, das ist alles nur gespielt. Da lief doch bis vor kurzer Zeit mal sone Sendung oder Serie, wo nur solche Polizei-"Sketche" kamen.

pok
tra(u)mmann

pok @ 19 Oct 2006, 18:19 hat geschrieben: Keine Sorge, das ist alles nur gespielt. Da lief doch bis vor kurzer Zeit mal sone Sendung oder Serie, wo nur solche Polizei-"Sketche" kamen.

pok
O.k., aber kommt ziemlich authentisch rüber. Und dass so was in ähnlicher Form vorkommt, kann ich mir schon vorstellen. Gut, dass die Polizistin gleich überlegt, ihren Job aufzugeben, ist etwas übertrieben.

Aber die dort dargestellten Flegel sind eher untertrieben, da habe ich schon Übleres gesehen.
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

Soll ich mal den Text 1:1 zitieren? :D
Koffer.
tra(u)mmann

Ensign Joe @ 19 Oct 2006, 19:40 hat geschrieben: Soll ich mal den Text 1:1 zitieren? :D
Lass mal lieber, sonst wirst Dein Account gesperrt oder das ganze Einsenbahnforum auf den Index gesetzt :lol: :lol: :lol:
konsti
Haudegen

Beitrag von konsti »

pok @ 19 Oct 2006, 17:20 hat geschrieben: Um das Thema (im Thema) abzuschließen: Scheinbar hammsn gefunden. Auf dessen Homepage ist nämlich jetzt zu lesen:

Tja... viel blöder hätte man sich aber auch ned anstellen können. :P
Zum Glück! Aber wenn ich so andere Videos da sehe, da bekomm ich das Grausen. :angry: Ich werde sie hier nicht reinstellen, da ich diese Leute durch viel Anklicken der Links nicht unterstüzen will.
Der aus der U-Bahn rausgesprungen ist, Ist gerade mal 15. Wenn man seinen besten YouTube-Freund anklickt, kommt man zu einem 26-jährigen der als Komentar in seinem Profil
100% TRAINSURFING ACTION UNTILL SOMEONE DIES !
schreibt. ("trainrider2005 ") :angry:

Für mich ist sowas zum Kotzen...
LG
Konsti
skayritarai
Foren-Ass
Beitrag von skayritarai »

konsti @ 19 Oct 2006, 19:59 hat geschrieben: Zum Glück! Aber wenn ich so andere Videos da sehe, da bekomm ich das Grausen. mad.gif Ich werde sie hier nicht reinstellen, da ich diese Leute durch viel Anklicken der Links nicht unterstüzen will.
Da bist du nicht aber nicht alleine mit diesem Problem, Wenn ich auch diese Videos sehe und solche da standen mir auch die Haare zur Berge! 8o
Mit freundlichen Güßen
Skayritarai
Der heut zu Tage nichts mehr dagegen hat das Zugführer unbefugte Personen mit in den Führerstand mitfahren lassen, solange sie nicht als Kontrolleure oder Schaffner einsetzen.
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Ensign Joe @ 19 Oct 2006, 19:40 hat geschrieben: Soll ich mal den Text 1:1 zitieren? :D
In Notepad schreiben und dann am Schluss mich per PN schicken. Wäre nett!
Antworten