Bei der CBT CD kann einem alles passierenEigentlich dürfte es diesbezüglich keine Unterschiede geben, steht doch die entsprechende Vorschrift in der KoRil 408 !?
Diese CD ist meißt nicht besonders hilfreich.
Bei der CBT CD kann einem alles passierenEigentlich dürfte es diesbezüglich keine Unterschiede geben, steht doch die entsprechende Vorschrift in der KoRil 408 !?
Das WBT hat man uns zu Testzwecken auch angeboten, aber ich sehe darin einen großen Nachteil, nämlich den das man die Lernerfolgskontrolle nur noch einmal machen kann. Das ist nicht so gut..Wir haben diese CD garnicht bekommen, stattdessen können wir die Fragen online testen! Nennt sich dann W(eb)BT...
Kannst Du das überhaupt? Oder muss das nicht eigentlich der Betreiber einer Bahn stellen? Und zählt die U-Bahn eigentlich als Bahn in diesem Sinne (das "Bahn" in "U-Bahn" ist mir durchaus bewusst, keine Sorge)?Johanno @ 11 Oct 2006, 21:20 hat geschrieben:ich habe die Seite im Internet gesehen und soeben Strafanzeige gestellt, da dies meiner Meinung nach einen gefährlichen Engriff in den Bahnbetrieb darstellt.
Ich würde vermuten, dass die das zu ner Zeit gemacht haben, wo sie allein in dem Wagen waren... Moosfeld kann die U-Bahn schon so leer sein, dass man da locker nen leeren Wagen hat ...Christian0911 @ 12 Oct 2006, 20:45 hat geschrieben: wenn man sowas merkt gleich mittels Notruf zum Fahrer vor rufen... die gehörten sofort eingeknastet!!!
hi,pok @ 12 Oct 2006, 21:04 hat geschrieben: Kannst Du das überhaupt? Oder muss das nicht eigentlich der Betreiber einer Bahn stellen? Und zählt die U-Bahn eigentlich als Bahn in diesem Sinne (das "Bahn" in "U-Bahn" ist mir durchaus bewusst, keine Sorge)?
Eigentlich finde ich das Video mit dem Auto viel eher anzeigewürdig. Immerhin scheint hier fremdes Eigentum beschädigt worden zu sein, während bei dem U-Bahn-Video ja niemand außer dem kleinen Deppen zu Schaden kam. EDIT: Also ich finds zwar absolut dämlich, aber für wirklich schlimm halte ich das mit der U-Bahn jetzt eigentlich nicht.
pok
Hängt davon ab die schlau/unschlau die sich angestellt haben... aber ich vermute mal das abklappern einiger Haidhausener Schulen dürfte da schneller zum Ziel führen.Johanno @ 12 Oct 2006, 22:39 hat geschrieben: Den Inhaber der Homepage kriegen die ganz schnell raus
Nein, besser nicht, da gibts noch so was lustiges wie Freiheitsberaubung, und ich vermute fast dass man sich in dem Fall derer schuldig macht - ein Tatbestand der das rechtfertigen würde dürfte wohl eher nicht vorliegen.pok @ 12 Oct 2006, 21:45 hat geschrieben:Dann darfste sie nachher noch am rauskommen hindern, da ja, wie hier irgendwo bereits geschildert, der U-Bahnfahrer beim Ziehen der Notbremse eh bis zur nächsten Haltestelle durchgefahren wäre.
Immer dasselbe - wenn eine gefährliche SItuation ist, sollte man die Noteinrichtungen benutzen, und das ist meiner Meinung nach eindeutig ein Fall dafür. Nur das Notbremse ziehen kann man sich außer während der Abfahrt sparen (nur unnötige Arbeit für den Fahrer), Notruf hat da genau dieselbe Folge. Insbesondere beim Notruf sollte man im Zweifelsfall nicht zögern - viel mehr als dass der Fahrer das für nicht meldewürdig hält kann ja eignetlich nicht passieren (Und der Fahrer hat auch nicht mehr Arbeit als kurz mit einem zu reden). Und da melde ich lieber dreimal umsonst etwas per Notruf als dass ich einmal was nicht melde und dann passiert was. Bei meinen bisherigen Notrufnutzungen (besoffne Fussballfans im Tunnel, Ohnmächtiger Fahrgast, spielende Jugendliche nach Betriebsschluß in Fröttmaning im Gleis, ängstliche Fahrgäste aufgrund kein Licht in der Stammstrecke im 423er) führten zwar gelegentlich zu entnervten Aufstöhnen (so nach Art och nö, nicht noch mehr Probleme), aber nie zu geschimpfe (warum auchskayritarai @ 12 Oct 2006, 21:42 hat geschrieben:Wäre ich im diesem Zug gewesen, und ich hätte das beobachtet und die Typen mergens nicht, dann hätte ich an meiner stelle die Notbremse gezogen und dann den Fahrer gemeldet. Vorrausgesetzt ich hab einen Zeugen auf meiner seite, da der U-Bahnfahrer mir sonst nicht glaubt.
Wie mal in irgendeinem Forum jemand so nett schrieb: Strafanzeige ist nichts anderes als zur Polizei zu laufen und dem etwas zu erzählen - nur etwas förmlicher. Selbiges darf jeder, im Gegensatz zu den Strafanträgen, die nur der betroffene stellen darf. Ohne das jetzt nochmal zu überprüfen klingt das für mich mal recht logischpok @ 12 Oct 2006, 21:04 hat geschrieben:Kannst Du das überhaupt? Oder muss das nicht eigentlich der Betreiber einer Bahn stellen? Und zählt die U-Bahn eigentlich als Bahn in diesem Sinne (das "Bahn" in "U-Bahn" ist mir durchaus bewusst, keine Sorge)?
So, das Polizeipräsidium München hat mir jetzt geantwortet. Der Vorfall hat sich laut deren Information wirklich erst am Ende letzten Monats ereignet und unter anderem durch meinen Hinweis stehe man kurz vor der Ermittlung der Täter. Übrigens: Lt. deren E-Mail handelte es sich dabei um ein dreirädriges Fahrzeug - da war ich selbst etwas überrascht :blink: .pok @ 12 Oct 2006, 22:54 hat geschrieben:Ich wart mal ab und schau mal, ob die mir was schreiben.
Hi,Dol-Sbahn @ 19 Oct 2006, 17:44 hat geschrieben: Ich wäre euch dankbar, das hier
http://www.youtube.com/watch?v=zSycn_bI1q4
für mich ins Text zu übersetzen, ich bin gespannt, worüber die diskutieren/aufklären, etc... an mich per PN.
Vielen Dank!!
Gruß
David
O.k., aber kommt ziemlich authentisch rüber. Und dass so was in ähnlicher Form vorkommt, kann ich mir schon vorstellen. Gut, dass die Polizistin gleich überlegt, ihren Job aufzugeben, ist etwas übertrieben.pok @ 19 Oct 2006, 18:19 hat geschrieben: Keine Sorge, das ist alles nur gespielt. Da lief doch bis vor kurzer Zeit mal sone Sendung oder Serie, wo nur solche Polizei-"Sketche" kamen.
pok
Zum Glück! Aber wenn ich so andere Videos da sehe, da bekomm ich das Grausen.pok @ 19 Oct 2006, 17:20 hat geschrieben: Um das Thema (im Thema) abzuschließen: Scheinbar hammsn gefunden. Auf dessen Homepage ist nämlich jetzt zu lesen:
Tja... viel blöder hätte man sich aber auch ned anstellen können.![]()
schreibt. ("trainrider2005 ")100% TRAINSURFING ACTION UNTILL SOMEONE DIES !
Da bist du nicht aber nicht alleine mit diesem Problem, Wenn ich auch diese Videos sehe und solche da standen mir auch die Haare zur Berge! 8okonsti @ 19 Oct 2006, 19:59 hat geschrieben: Zum Glück! Aber wenn ich so andere Videos da sehe, da bekomm ich das Grausen. mad.gif Ich werde sie hier nicht reinstellen, da ich diese Leute durch viel Anklicken der Links nicht unterstüzen will.
In Notepad schreiben und dann am Schluss mich per PN schicken. Wäre nett!Ensign Joe @ 19 Oct 2006, 19:40 hat geschrieben: Soll ich mal den Text 1:1 zitieren?![]()