bin hier in Pasingchris @ 5 Nov 2006, 14:01 hat geschrieben: Da würde mich doch interessieren, wo "hier" ist...

Ich dachte bei denen in der Werft ging auch der Strom weg, sodass die mit den Vorbereitungen nicht fertig geworden sind und das Schiff heute eben nicht überführen können!?Die Abschaltung erfolgte, weil ein Kreuzfahrtschiff der Papenburger Werft darunter her musste.
Genau so scheint es zu sein. :unsure:Rohrbacher @ 5 Nov 2006, 16:29 hat geschrieben: Ich dachte bei denen in der Werft ging auch der Strom weg, sodass die mit den Vorbereitungen nicht fertig geworden sind und das Schiff heute eben nicht überführen können!?
Okay, wobei das ja nicht ausschließt, dass die sich selber den Strom abgesägt haben und jetzt deshalb dumm da stehen.![]()
Ich war gestern bei meiner Oma (auch in der Lerchenau), der Strom ist bei uns auch um die Zeit 22.10 bis 22.20 Uhr ausgegangen.ChristianMUC @ 5 Nov 2006, 10:39 hat geschrieben:Servus,
nachdem gestern abend ja in größeren Teilen Europas der Strom weg war, wollte ich mal wissen, wer hier alles stromlos war - über eine Angabe von Ort und ca. Zeit würde ich mich auch freuenBei mir (München-Lerchenau) war der Strom gestern abend von ca. 22:10 bis 22:20 weg
So lang es nicht die "Black Pearl" ist, bin ich beruhigttra(u)mmann @ 5 Nov 2006, 19:39 hat geschrieben: Ursache war angeblich die Durchfahrt des Kreuzfahrtschiffes Norwegian Pearl auf der Ems unter einer abgeschalteten Starkstromleitung, was zur Überlastung des übrigen Netzes geführt haben soll.
[Edit:] Nicht aufregen - 120 160-7 hat bereits was Ähnliches geschrieben, sehe ich gerade.
Kann es schon, muss aber nicht. Wenn ein ganzes Teilnetz abgeschaltet wird, kann es bei den übrigen Netzen zu Überlastungen kommen. Normalerweise ist aber hier genügend Überkapazität vorhanden, um das auszugleichen.Lazarus @ 5 Nov 2006, 19:46 hat geschrieben: sorry, aber das mit dem Kreuzfahrtschiff klingt für mich arf konstruiert, kann mir net vorstellen, das der Ausfall einer Hochspannungsleitung solche Folgen haben kann
Was macht man um diese Zeit noch bei seiner Oma? :blink:Coxi @ 5 Nov 2006, 18:24 hat geschrieben: Ich war gestern bei meiner Oma (auch in der Lerchenau), der Strom ist bei uns auch um die Zeit 22.10 bis 22.20 Uhr ausgegangen.