Deutschland. Ein Sommermärchen

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

War'ne klasse Film!!!

Watzi
Viele Grüße
Jojo423
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Watzinger @ 7 Dec 2006, 13:34 hat geschrieben: War'ne klasse Film!!!

Watzi
Ich fand ihn relativ langweilig.
Edit: Rechtschreibung
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

Der Film hatte sensationelle 10,46 Millionen Zuschauer (31, 7% Marktanteil). Besonders erfreulich für die ARD: In der werberelevanten Zielgruppe* erreichte man immerhin noch 5,88 Millionen (40,7 % Marktanteil).

Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=17766

* Ich stelle mal infrage, dass die Alten nicht für die Werbung interessant sind. Es gibt viele Alte, die häufig die Marken wechseln. Da gibt es also nichts zu prahlen, wenn man beim jungen Publikum so gute Einschaltquoten hat.
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

tra(u)mmann @ 5 Dec 2006, 13:22 hat geschrieben: Die Verschlüsselung wird kommen - früher oder später.
Deutschland ist ein Free-TV Land. Wie schon viele Argumentiert haben, wird das, dank der riesigen Auswahl bei den Öffis auch so bleiben. Bei ProSieben ist man wohl vorerst zum Schluss gekommen, dass die entstehenden Kosten durch den Zuschauerwegbruch (nahezu alle alten und viele viele Jungen) nicht den Gewinn beim Filmkauf kompensieren - nochdazu droht ein Imageverlust.

Alle Privatsender wollten Nachrichten vor 20Uhr und Filmbeginn um 20.15Uhr - sie haben es 4 Monate gemacht - die Tagesschau hat gesiegt und vorallem Sat1 damals fast ruiniert (wer den Anfang einer Sendung verpasst, schaut sie garnicht erst weiter).

ProSieben hat, ohne irgendwas auszugeben jetzt schon gewonnen - bisher konnte man sich Filmrechte auch leisten, es brauchen nicht alle vor der intl. Filmbranche erbeben - hat die nämlich irgendwann keine Käufer mehr, isse kleinlaut und macht mal wieder annehmbare Verträge, ausserdem sind das 3 Jahre alte Filme - die sind sowas von wegvermarktet, das darf nicht viel kosten - und wenn nach 3 Jahren jemand eine Film-Raubkopie ins Netz stellt, vll. mit Senderlogo im Bild - da lacht doch jeder!

Das sind alles vorgeschobene Argumente einer bescheuerten Frau Schäferkordt (Obertussi RTL) - die soll wieder zu VOX gehen und da dem Bertelsmannvorstand in den Arsch kriechen.
tra(u)mmann

elchris @ 7 Dec 2006, 16:07 hat geschrieben: Deutschland ist ein Free-TV Land. Wie schon viele Argumentiert haben, wird das, dank der riesigen Auswahl bei den Öffis auch so bleiben. Bei ProSieben ist man wohl vorerst zum Schluss gekommen, dass die entstehenden Kosten durch den Zuschauerwegbruch (nahezu alle alten und viele viele Jungen) nicht den Gewinn beim Filmkauf kompensieren - nochdazu droht ein Imageverlust.

Alle Privatsender wollten Nachrichten vor 20Uhr und Filmbeginn um 20.15Uhr - sie haben es 4 Monate gemacht - die Tagesschau hat gesiegt und vorallem Sat1 damals fast ruiniert (wer den Anfang einer Sendung verpasst, schaut sie garnicht erst weiter).

ProSieben hat, ohne irgendwas auszugeben jetzt schon gewonnen - bisher konnte man sich Filmrechte auch leisten, es brauchen nicht alle vor der intl. Filmbranche erbeben - hat die nämlich irgendwann keine Käufer mehr, isse kleinlaut und macht mal wieder annehmbare Verträge, ausserdem sind das 3 Jahre alte Filme - die sind sowas von wegvermarktet, das darf nicht viel kosten - und wenn nach 3 Jahren jemand eine Film-Raubkopie ins Netz stellt, vll. mit Senderlogo im Bild - da lacht doch jeder!

Das sind alles vorgeschobene Argumente einer bescheuerten Frau Schäferkordt (Obertussi RTL) - die soll wieder zu VOX gehen und da dem Bertelsmannvorstand in den Arsch kriechen.
Ich stimme Dir zu, dass die meisten der Argumente, welche die Privatsender vorgetragen haben, vorgeschobene Gründe sind.

Nehmen wir mal die angebliche Signalpiraterie: Diese lässt sich relativ leicht umgehen, da ein Empfang von Pay-TV auch per PC möglich ist (von den Fernsehsendern aber nicht gerne gesehen wird, auch beim Einsatz einer offiziellen Smartcard), wodurch die Inhalte wieder digital und unverschlüsselt mitgeschnitten werden können.

Die Wahrheit ist eher, dass die Privatfernsehsender in den letzten Jahren deutliche Zuschauerverluste zu verzeichnen hatten, hauptsächlich wegen des Internets, wohl aber auch wegen nachlassender Programmqualität. Der Aufbau einer Infrastruktur, bei der man später teure Zusatzangebote verkaufen kann (Zusatzkanäle, außerdem Pay per View), ist aus Sicht der Privatsender unausweichlich. ProSiebenSat1. hat die Verschlüsselungspläne keinesfalls aufgegeben, man will sie halt später realisieren. Astra hat angekündigt, seine Plattform Entavio dennoch zu realisieren, dann halt erst einmal ohne deutschen Kunden. RTL hat sich meines Wissens noch nicht offiziell geäußert.

Verschlüsselung, DRM und Kopierschutz sind bei der Film- und Musikindustrie auf dem Vormarsch. Im regelmäßigen Abstand werden die Verbraucherrechte auf diesem Sektor weiter beschnitten. HDTV hat einen im Ausmaß nie dagewesenen Kopierschutz. Bei den neuesten Schutztechnologien haben auch die Hacker das Nachsehen. DRM-Systeme konnten beispielsweise allenfalls umgangen, aber nicht geknackt werden. Um Pay-TV zu umgehen (vom Knacken rede ich hier nicht), müssen in ein System teilweise Jahre investiert werden. "Premiere" beispielsweise konnte erst nach 2 Jahren umgangen werden. Seitdem liefern sich Premiere und Hacker ein Katz-und-Maus-Spiel.

Langfristig wird die Medienwelt so aussehen: Der Kunde zahlt generell für Musik, TV und Filme und erhält die "Ware" zum einmaligen Ansehen oder mit Verfallsdatum. Hacker werden wegen drakonischer Strafen und raffinierter Schutzsysteme auf Hardwarebasis das Nachsehen haben.

Die Zeiten der immer abspielbaren Originale (DVDs etwa) oder Privatkopien wird vermutlich in 10 oder 20 Jahren endültig Geschichte sein. :angry:
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

tra(u)mmann @ 7 Dec 2006, 16:45 hat geschrieben:

Die Zeiten der immer abspielbaren Originale (DVDs etwa) oder Privatkopien wird vermutlich in 10 oder 20 Jahren endültig Geschichte sein. :angry:

Sowieso...
Ich habe hier eine ältere CD-Rom rumliegen (selbstgebrannt), deren Oberfläche schon "vergilbt", ausbleicht. Die Dinger halten nicht lange! Also - überlegt euch schon mal was Neues für eure Datensicherung! <_<
tra(u)mmann

Wetterfrosch @ 7 Dec 2006, 16:59 hat geschrieben: Sowieso...
Ich habe hier eine ältere CD-Rom rumliegen (selbstgebrannt), deren Oberfläche schon "vergilbt", ausbleicht. Die Dinger halten nicht lange! Also - überlegt euch schon mal was Neues für eure Datensicherung! <_<
solche Daten kann man ja immer wieder neu sichern, da sehe ich kein Problem drin. Aber zukünftig erscheinende Musik und Filme, aber auch TV-Sendungen wird der Privatmensch in absehbarer Zeit nicht mehr selbst sichern können. Der Trend geht sogar dahin, dass TV- und Radiosender per Gesetz DRM nutzen müssen. In einigen Ländern wird bereits darüber debattiert. Ebenso werden früher oder später in PCs DRM-Systeme auf Hardwarebasis zu finden sein.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Hab den Film gerade mal fünf Minuten angeschaut und mich so gelangweilt, daß ich weitergeschaltet habe. Sowas Langweiliges hab' ich schon lange nicht mehr gesehen. :blink:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

ET 423 @ 8 Dec 2006, 11:11 hat geschrieben: Sowas Langweiliges hab' ich schon lange nicht mehr gesehen. :blink:
Naja, soweit würde ich jetzt auch wieder nicht gehen. *Nachdenk* Oder doch! Je länger ich darüber nachdenke... Eigentlich hast du schon recht. So schön ich die WM fand, der Film war einfach langweilig. Ich habe ihn mir bis zum ende angesehen und mich etwa alle 5 Min. dabei erwischt wie ich auf die Uhr geschaut habe :(
Antworten