Wie Vandalismus bekämpfen?

Die Fahrzeuge der S-Bahn-Systeme
RZD

Beitrag von RZD »

Ich finde es aber auch nicht gut, das alle Jugendlichen Bahnfotographen mit Sprayern gleichgesetzt werden.

Ich bin leidenschaftlicher Bahnfan und habe niemals was beschmiert.
Chefanwender
Kaiser
Beiträge: 1016
Registriert: 16 Nov 2002, 13:32

Beitrag von Chefanwender »

Man könnte die Abstellanlagen auch einen (elekrtrisch aufgeladenen) Stacheldraht einzäunen. Dann können die "BGSler auf dem Karren" in Ruhe schlafen.
Churfürst August

Beitrag von Churfürst August »

@RZD

Das ist schon klar. Da sieht man wieder mal, was passiert, wenn man pauschalisiert.
Auffällig ist nur, wenn sich solcherne ausschließlich auf "bunte" S-Bahnen oder Wagen konzentrieren, und den schönen Taurus oder die 1044 ( :D Vorsicht,
Benutzeravatar
Froschkönig
Haudegen
Beiträge: 683
Registriert: 03 Nov 2002, 13:37
Wohnort: München

Beitrag von Froschkönig »

@ RZD

Die "Fotografen", um die es hier geht, erkennt man schon recht gut.
Sind meist zu mehreren, schauen aus wie Hip-Hopper und fotografieren halt gezielt die Graffitis.
Eisenbahnfans schauen da irgendwie ganz anders aus! 0:-)
Also keine
RZD

Beitrag von RZD »

@Froschkönig

Mit dem Outfit hast du Recht.Ich sehe mit meiner neuen
Schaffnertasche sowieso wie einer von DB Regio aus :D
Benutzeravatar
jadefalcon
Kaiser
Beiträge: 1857
Registriert: 19 Dez 2002, 10:20
Wohnort: Kronberg (Hessen)

Beitrag von jadefalcon »

Kriegt man die im Bahn-Shop? Hab mir mal überlegt, ob ich mir so nen Tf-Rucksack zulegen sollte - hey, vielleicht dürfte ich dann sogar mal auf die "Kommandobrücke"! :D
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
Benutzeravatar
reveal
Haudegen
Beiträge: 744
Registriert: 19 Nov 2002, 17:33
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von reveal »

Original von Froschkönig
@ RZD

Die "Fotografen", um die es hier geht, erkennt man schon recht gut.
Sind meist zu mehreren, schauen aus wie Hip-Hopper und fotografieren halt gezielt die Graffitis.
Das ist nicht unbedingt so. Ich könnte mich auch als Hiphopper mit weiten Hosen und so einen Kram anziehen (wobei ich diese Musikrichtung hasse) und auch fotografieren (wobei ich auch hier die Graffitis hasse denn mehr Grafittis -> mehr Reinigung nötig -> höhere Tarife)
Einer aus meiner Nachbarschaft prollt immer damit nachts an der ICE-Waschanlage gewesen zu sein und gesprayt zu haben. Aber irgendwie glaube ich das nicht, da die Waschanlage streng bewacht wird und ich glaube kaum dass der das geschafft hat dort durchzudringen. Am Frankfurter Außenbahnhof habe ich mal nachts auch von der Brücke aus Züge fotografiert, dort habe ich auch nie BSG-Beamte rumlaufen gesehen obwohl da auch ICEs stehen und man fast ohne Probleme aufs Bahngelände kommt.
RZD

Beitrag von RZD »

@jadefalcon

Taschen jeglicher Art kriegst du hier:

http://www.peters-drehscheibe.de/


Ich habe mir diese geholt:

http://www.peters-drehscheibe.de/fotos. ... 62040c.jpg

Einen TF-Rucksack h
S2 Filderstadt

Beitrag von S2 Filderstadt »

Einer aus meiner Nachbarschaft prollt immer damit nachts an der ICE-Waschanlage gewesen zu sein und gesprayt zu haben.


Und warum zeigst du den dann nicht gleich an? So einem gehört doch das Handwerk gelegt!!! Wenn die Polizei erst mal ne Spur hat, dann findet sie vielleicht auch Beweise. Wenn bei mir einer sowas herumposaunen würde, dann wäre ich schneller bei der Polizei als er denkt! Denn ich hasse solche Sprayer wie die Pest...
Charly
Haudegen
Beiträge: 623
Registriert: 15 Sep 2002, 11:21
Wohnort: München

Beitrag von Charly »

Am Donnerstagabend wurde von einem 12-13 jährigen
in der S-Bahn von Ebersberg - Richtung München ein Feuer gelegt. 1000 Euro Schaden an den Sitzen und der Innenverkleidung sind entstanden.
Gesucht wird ein 12-13jähriger Jugendlicher,schwarz gekleidet ,mit roter Baseballkappe der sich zuminderst noch in Ebersberg in diesem Abteil aufhielt.

Mein Kommentar dazu: Die " Dummen sterben nicht aus"

Wenn er schon was anzündet ,dann daheim sein Kinderzimmer. Dann weiss er was er für einen Schaden angerichtet hat.

Gruss Charly
Rettet den Gläsernen ! Auch wenn er jetzt in Augsburg steht.
Benutzeravatar
jadefalcon
Kaiser
Beiträge: 1857
Registriert: 19 Dez 2002, 10:20
Wohnort: Kronberg (Hessen)

Beitrag von jadefalcon »

Original von Charly
Mein Kommentar dazu: Die " Dummen sterben nicht aus"

Allerdings X( X( X( . Das heißt, solange, bis sie es mal nicht mehr schaffen, sich rechtzeitig von ihren selbstgelegten Feuerchen zu entfernen...
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Noch so jung, und schon so blöd
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
Tigerente290
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2146
Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
Wohnort: München

Beitrag von Tigerente290 »

Es hat zwar nix mit dem Feuer zu tun, aber die Vorbilder sind die Erwachsenen bzw die Eltern.
Gestern hatten wir (ich und noch 3 Azubis) eine Fototour Richtung Geltendorf gemacht. Da war alles i.O. Aber auf der Rücktour sind wir wieder in Grafrath eingestiegen. Ein Junge, so 13/14 spuckte schonmal an die (S), das ist zwar nicht selten, aber trozdem... Dieser Junge ist dann mit seinem Bruder in FFB ausgestiegen und statz durch die Unterführung zu gehen, ist der ältere über die Gleise. In dem Moment kam ein 612 daher, pfiff und der Junge sprang weiter rüber. Sein kleiner Bruder blieb noch vor der Vorbeifahrt auf dem Bahnsteig stehen. Danach überlegte er, ob er über die Gleise oder durch die Unterführung gehen soll. Was machte er? Dreimal dürft ihr raten!!!

Und dessen Vorbilder sind die Erwachsenen. Solchen wünsche ich, das der Zug nicht bremst, sondern *matsch*!
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Original von S-Bahn-@ndré
Solchen wünsche ich, das der Zug nicht bremst, sondern *matsch*!
Volle Zustimmung meinerseits :D :daumen: :-E
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
EiB München
Routinier
Beiträge: 416
Registriert: 13 Dez 2002, 18:31
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von EiB München »

Naja, manche Leude sind halt nicht so schlau...
Was soll man machen?



cu :D
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Original von EiB München
Naja, manche Leude sind halt nicht so schlau...
Was soll man machen?



cu :D
Wie oben geschrieben :D Am Besten überhaupt nicht bremsen, sondern beschleunigen :devil: :grin: :angel:

Grüße

ET 423
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
RZD

Beitrag von RZD »

Beschleunigen + Sand streuen = gerechte Strafe
Benutzeravatar
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2027
Registriert: 11 Mai 2002, 02:01

Beitrag von Dol-Sbahn »

Und ich wünsche euch viel Spass mit Polizei:

Fahrlässige Tötung... :O
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Original von Dol-Sbahn
Und ich wünsche euch viel Spass mit Polizei:

Fahrlässige Tötung... :O
Nur, wenn der Lokführer noch Gas gibt. Bremst er überhaupt nicht (wegen schlechter Sicht z.B. oder Fahrt in einer Kurve), oder kommt er nicht mehr rechtzeitig zum Stehen, so ist er AFAIK überhaupt nicht zu belangen. Oder was denkst du, warum überall geschrieben steht, daß das Betreten von Gleisanlagen VERBOTEN ist? Und wie heißt es doch so schön? Wer nicht hören kann, muß fühlen :devil: :grin: :D
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
Schneggal
Haudegen
Beiträge: 637
Registriert: 26 Feb 2003, 15:27
Wohnort: München

Beitrag von Schneggal »

Es ist schon traurig und besorgniserregend, wie manche ihre Kinder erziehen. 8o
Ich steh da vor einem Rätsel: ist es vielleicht "geil", was anzuzünden, was der Öffentlichkeit dient????
Es sind ja schon in den neuen Zügen teilweise Scheiben verkratzt und die Wände beschmiert...:mad:
Aber schaut doch mal ins Fernsehen...wenn man sich durch die Kanäle zappt, hier Totschlag, da Mord, dort fliegen die Fetzen...und wenn dann noch was explodiert und die Flammen lodern, kommt das doch richtig cool, oder? :devil:
Dass diese "Saubuam" (bayrisch, = Saububen) dann auch noch als "strafunmündig" (!) gelten...ich finde, da sollten mal die Gesetze schärfer durchgreifen!!!!

*lg* Steffi
trainman
Doppel-Ass
Beiträge: 101
Registriert: 12 Mai 2002, 20:17
Wohnort: Bochum / Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von trainman »

Hi!

Normalerweise sollte schon das Anzündern einer Zigarette im Nichtraucher als mutwillige Brandstiftung geahndet werden!
Aber sowas kommt auch aus der Schule! O-Ton unseres Erdkundelehrer zu einem Klassenkameraden:

"Mit deinem Muckis machste se alle fertig!!", da fängt doch schon sowas an!

Viele Grüße

trainman
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6913
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

welcher ET420 war das?? Ich glaube nicht das man den noch Repariert :cry:
mfg Daniel
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Original von uferlos
welcher ET420 war das?? Ich glaube nicht das man den noch Repariert :cry:
Wenn es einer von den Bauserien war, die an andere Städte abgegeben werden sollen, dann wird das sicherlich repariert werden. :daumen: Bei nur 1000€ Schaden wirft man sicherlich nicht gleich den ganzen Zug weg.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Christian1984#

Beitrag von Christian1984# »

Vielleicht war der Junge ja auch einfach nur STINKSAUER darüber, dass überall neue Züge fahren, nur in seine Heimat nach Ebersberg nicht.

Vielleicht dachte er, mit dem Feuer gibt es 1 Zug weniger und die S5 muss schnell mit neuen Zügen bestückt werden :D Kann doch sein!
Smirne

Beitrag von Smirne »

@Christian1984: GELBE KARTE! ZUM LETZTEN! Ich werde KEINERLEI Verteidigung von Vandalen und Kriminellen in diesem Forum dulden!

Gruß,
Marcus
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Hallo Marcus,
Ich werde KEINERLEI Verteidigung von Vandalen und Kriminellen in diesem Forum dulden!
Okay, kein Problem!
Aber dann sollte so etwas
Beschleunigen + Sand streuen = gerechte Strafe
(ist nur ein Beispiel) auch nicht geduldet werden! Das kann auch als Aufforderung zum Mord verstanden werden...

Gruß

neudinho
RZD

Beitrag von RZD »

@neudinho

Das sollte keine Aufforderung sein !!
Ich meine nur, das diese ................ (Eigenzensur) die
Härte des Gesetzes kennenlernen sollten.

Was ja heutzutage in unserer "Bananenrepublok" sowieso nicht passiert :( .

RZ
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Original von Christian1984
Vielleicht war der Junge ja auch einfach nur STINKSAUER darüber, dass überall neue Züge fahren, nur in seine Heimat nach Ebersberg nicht.

Vielleicht dachte er, mit dem Feuer gibt es 1 Zug weniger und die S5 muss schnell mit neuen Zügen bestückt werden :D Kann doch sein!
Soll das etwa lustig sein? :(
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Christian1984#

Beitrag von Christian1984# »

@Marcus: Ich glaube, da hast Du was in die falsche Kehle gekrigt. Ich habe niemals angedeutet, dass ich Kriminelle unterstütze oder diese verteidige!!!

Ich habe lediglich ein mögliches MOTIV genannt. Denn wer so etwas macht, muss letztlich ein Moti
Smirne

Beitrag von Smirne »

@Christian1984: Vielleicht liegt es auch nur an Deinen Aussagen, die auch früher schon sehr deftig waren?

Gruß,
Marcus
Antworten