Bis zu 400 neue IC-Triebwagen bis 2020

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
Tim
Routinier

Beitrag von Tim »

Ah, hab grad noch bei Wikipedia geguckt. Da findet man auch noch Infos.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bombardier_Talent
Gib Triebwagen und Doppelstockwagen keine Chance! Schützt die n-Wagen!
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

Der vollständigkeit halber :D :D

http://www.fotogalerien.donautalbahn.de/th...wolnzach-05.jpg

Edit: Ebenfalls Überbreite beseitigt
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Cooles Foto. Sollen wir die Bockerlbahn-Diskussion wieder neu anfangen? :ph34r:

Würd mir richtig gefallen, nicht nur (München)Rohrbach-Wolnzach sondern auch nach Zolling.
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

und wir haben noch den 643.2 (den zweiteiligen Talent) vergessen bei unseren Bildern sowie den 644 oder auch den Neigetechnik Talent in Norwegen.
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Einige Beiträge sind hierher verirrt. Hier ist Thema "IC-Triebzug". Es gibt auch kürzlich ein eigenes Thema "Talent-Triebzug". Also daher dorthin verschieben. Siehe hier: hier klicken

Und wieder zurück zu diesem Thema:

BR120 hat was an sich, das kann ich ja bestätigen. Mit gefällt einfach an die
Allgemeine Zugbildung: BR120 + ICs

Ist ja Geschmacksache.

Also, sollte IC-Triebzug irgendwann erscheinen, dann will ich erste Foto gern sehen, wie der Zug dann aussäht.
Tim
Routinier

Beitrag von Tim »

Das ist doch ein Witz und sowas soll ICs ersetzen!? Da kann man ja gleich den ET425 einsetzen. Naja zwischen Talent 1 und Talent 2 gibt es ja vielleicht noch ein paar Unterschiede, aber so ist das ja lächerlich.
Gib Triebwagen und Doppelstockwagen keine Chance! Schützt die n-Wagen!
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

Tim @ 2 Feb 2007, 22:53 hat geschrieben: Das ist doch ein Witz und sowas soll ICs ersetzen!? Da kann man ja gleich den ET425 einsetzen. Naja zwischen Talent 1 und Talent 2 gibt es ja vielleicht noch ein paar Unterschiede, aber so ist das ja lächerlich.
Nein, sowas wird die IC nicht ersetzen. Das wird wohl wieder sowas wie der ICE-T.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Tim @ 2 Feb 2007, 22:53 hat geschrieben: Das ist doch ein Witz und sowas soll ICs ersetzen!? Da kann man ja gleich den ET425 einsetzen. Naja zwischen Talent 1 und Talent 2 gibt es ja vielleicht noch ein paar Unterschiede, aber so ist das ja lächerlich.
Nein, da hast du was falsch verstanden. Die Talent - Wagen kommen in den Nahverkehr, für die ICs gibts neue, ICE-ähniche Triebzüge.

edit: Zu lahm :D Ist mir jetzt das erste mal passiert. ;)
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Achtung: Lesen bildet
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

josuav @ 2 Feb 2007, 22:55 hat geschrieben: Nein, da hast du was falsch verstanden. Die Talent - Wagen kommen in den Nahverkehr, für die ICs gibts neue, ICE-ähniche Triebzüge.
Wegen der IC-ICE-Debatte möchte ich mal was über die Lackierung fragen, weshalb für die IC-Wägen die ICE-Lackierung übernommen wurde? Ich könnte bezugnehmend auf den Corail-Téoz vorschlagen, die IC-Wägen eine schöne Lackierung verpassen, wäre das nicht? ;)
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

DT810 @ 2 Feb 2007, 22:59 hat geschrieben: Wegen der IC-ICE-Debatte möchte ich mal was über die Lackierung fragen, weshalb für die IC-Wägen die ICE-Lackierung übernommen wurde? Ich könnte bezugnehmend auf den Corail-Téoz vorschlagen, die IC-Wägen eine schöne Lackierung verpassen, wäre das nicht? ;)
Um das Coorperate Design mit DB Fernverkehr zu waren. So sind alle Fernzüge der Deutschen Bahn AG halt rot mit weißen zierstreifen.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Chep87 @ 2 Feb 2007, 23:02 hat geschrieben: So sind alle Fernzüge der Deutschen Bahn AG halt rot mit weißen zierstreifen.
Echt? Ich würd eher behaupten, die sind weiß mit rotem Streifen...
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

ChristianMUC @ 2 Feb 2007, 23:03 hat geschrieben: Echt? Ich würd eher behaupten, die sind weiß mit rotem Streifen...
Ach mein ich doch ^^
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Chep87 @ 2 Feb 2007, 23:04 hat geschrieben: Ach mein ich doch ^^
[klugscheiss]Beide Falsch, lichtgrau, nicht weiß [/klugscheiss]
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

JeDi @ 2 Feb 2007, 23:17 hat geschrieben: [klugscheiss]Beide Falsch, lichtgrau, nicht weiß [/klugscheiss]
Ne, da muss ich dich berichtigen. Das aktuelle Verkehrsschema ist derzeit Verkehrsdreck.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Chep87 @ 2 Feb 2007, 23:27 hat geschrieben: Ne, da muss ich dich berichtigen. Das aktuelle Verkehrsschema ist derzeit Verkehrsdreck.
Den könnte man "wegputzen". :lol:
glemsexpress
Lebende Forenlegende

Beitrag von glemsexpress »

Wenn nur noch Et´s verkehren, würde das dann wohl auch das Ende für den Fernverkehr auf Dieselstrecken bedeuten (z.B. Allgäu), es sei denn man beschließt sich doch noch dafür die 605er zu behalten.
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

DT810 @ 2 Feb 2007, 23:34 hat geschrieben: Den könnte man "wegputzen". :lol:
Ähm - Nein. Das würde die Bilanz trüben...
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

glemsexpress @ 2 Feb 2007, 23:37 hat geschrieben: Wenn nur noch Et´s verkehren, würde das dann wohl auch das Ende für den Fernverkehr auf Dieselstrecken bedeuten (z.B. Allgäu), es sei denn man beschließt sich doch noch dafür die 605er zu behalten.
Diesellok vorspannen und ab gehts. Wird bei ein, zwei TGV Verbindungen in Frankreich so gemacht.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Nehm es so hin: Die DB will die 120 lieber gestern als heute los werden nur kann sie derzeit noch nicht auf sie verzichten. Es gibt einfach zu viele Konstruktionsfehler. U.a. Risse im Rahmen (ist ja nun nicht so ungewöhnlich...) aber auch andere Probleme.
Nö, die Lok wurde einfach ein Lokleben falsch eingesetzt, da kann die Konstruktion nichts für.
Übrigens stand heute 120 152 frisch in Verkehrsrot lackiert im Bw München Hbf, ich hab' mich noch gewundert, vor einer Weile stand die Lok noch irgendwo weiterhinten orientrot und dreckig! Die Lok war länger wegen 'nem Trafoschaden oder so sogar als Ersatzteilspender abgestellt. So viel zum Thema loswerden, sieht so aus, als bräuchte man doch wieder alles was irgendwie fährt.
und bei den 101ern war von Anfang an geplant, diese nach der kompletten Umstellung des Fernverkehrs auf Triebzüge an Cargo/Railion abzugeben.
Bis dahin sind warscheinlich beide Baureihen verbendert oder in der Obhut von ewig gestrigen Freaks in Museen und man macht einen riesen Aufstand, wenn irgendwo eine 101 mit einem Sonderzug auftaucht, so alte Loks braucht Railion dann auch nicht mehr.
hat kein IC, noch nicht mal alle ICE
Also die IC, die vorher mit den Wagen, die jetzt im Fresh mitlaufen, gelaufen sind, die hatten Steckdosen und dass das keine Attrappen sind, hab' ich selber schon ausprobiert.
Bimz haben alle geschlossenes WC System.
Nicht ganz, es gibt um München rum ein paar Ausnahmen, wenn die nicht in den letzten Monaten irgendwo weggekommen sind.
Die Wagen machen den Hauptteil aus im IC Verkehr
Die paar Wagen? Die druckertüchtigten seh' ich wirklich fast nur noch im RE, die IC die's mir in München so über'n Weg fahren haben fast nur gewöhnliche Bpmz, dafür kann man jetzt fast von artreinen Zügen sprechen, da hängen dann mal 3, 4 oder gar 5 Wagen der selben Bauart direkt hintereinander, sowas gab's seit dem Einfall der Bimz, dem Wegfall der Bm und der meisten Speisewagen nicht mehr. :D
Wenn nur noch Et´s verkehren, würde das dann wohl auch das Ende für den Fernverkehr auf Dieselstrecken bedeuten (z.B. Allgäu)
Wie wär's mit elektrifizieren? Grad im Allgäu würden sich die Schweizer freuen, wenn die Strecke elektrisch wäre und die DB keine Loks mehr hätte... :P
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

Tim @ 2 Feb 2007, 22:44 hat geschrieben: Was sind denn diese bisher bestehenden Talent-Dinger überhaupt? Sehen die so aus?

http://www.emdx.org/rail/Talent/Photos/Tal...lent/Talent.jpg

Sieht ja besch*** aus.
Ist das eigentlich der angeschweißte Griff zum wegschmeißen ?

:blink:
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Rohrbacher @ 3 Feb 2007, 00:05 hat geschrieben: und dass das keine Attrappen sind, hab' ich selber schon ausprobiert.
Wie das? Zahnstocher reingesteckt? :blink: :ph34r: :ph34r: :ph34r: ;)
Baureihe 401
Kaiser

Beitrag von Baureihe 401 »

Durch die 400 neue IC-Triebwagen werden ja bekanntlich ein paar 101/120 und ein Haufen IC Wagen frei.Die würden doch sooo gut auf dem Rhein-Ruhr Express passen.
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
Total
Routinier
Beitrag von Total »

RE5 @ 3 Feb 2007, 09:46 hat geschrieben: Durch die 400 neue IC-Triebwagen werden ja bekanntlich ein paar 101/120 und ein Haufen IC Wagen frei.Die würden doch sooo gut auf dem Rhein-Ruhr Express passen.
Alles klar...

Aber es geht noch unwirtschaftlicher :

Wir haben in NRW ca. 90 X Wagen Züge , welche momentan mit der unglaubschlich besch*****en BR 143 bespannt werden - also her mit den 101ern und ab vor die X Wagen *Dejavue mit der BR111 ein* - und nach 5 - 10 Jahren hat sich das problem mit den überzähligen Loks erledigt *Dejavue mit der BR111 aus*

Hat jemand noch utopischere Vorschläge ?
Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Total @ 3 Feb 2007, 10:14 hat geschrieben: Wir haben in NRW ca. 90 X Wagen Züge , welche momentan mit der unglaubschlich besch*****en BR 143 bespannt werden
*bla blubber* ?

Wenn ihr in NRW einfach zu blöd seit die Lok ordentlich zu fahren und zu warten, dann kann das nicht an der Lok liegen. Die Konstruktion ist an sich solide, aber nicht dafür gebaut täglich nur am Limit gefahren zu werden und dabei nicht gewartet zu werden. Ist also nur ne Frage der Zeit bis die nächste 143 in NRW brennt.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Chep87 @ 3 Feb 2007, 10:51 hat geschrieben: Wenn ihr in NRW einfach zu blöd seit die Lok ordentlich zu fahren und zu warten, dann kann das nicht an der Lok liegen.
Mit welchem Fahrzeug kommt NRW denn überhaupt zurecht? Regio NRW schafft es doch mit ungenügender Wartung, so wie keiner Reinigung, etc. nahezu jedes Fahrzeug kaputt zu machen.
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

ChristianMUC @ 3 Feb 2007, 10:54 hat geschrieben: Mit welchem Fahrzeug kommt NRW denn überhaupt zurecht? Regio NRW schafft es doch mit ungenügender Wartung, so wie keiner Reinigung, etc. nahezu jedes Fahrzeug kaputt zu machen.
Stimmt. Egal ob 143, 423, 425, 420 oder 648... Wie es bei der 146 ausschaut weiß ich aber nicht.
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

*ursprüngliches Thema des Threads such* *wühl* *kram* *Mülleimer voll mach* Ah, da ist es ja! <_<

Im Grunde genommen überrascht das doch jetzt keinen, oder? Dass die Zeit von Lok-Wagen-Zügen im Personenverkehr in absehbarer Zeit weitesgehend vorbei sein würde, war spätestens mit Erscheinen der 411 klar. Die 101 war wohl der letzte große Aufgalopp. Wenn die das Ende ihrer Laufleistung erreicht hat (so ca. in 15 Jahren der Fall sein dürfte), wird es wohl keine Nachfolgerin mehr geben. Das freut mich zwar nicht gerade, aber wie schon am Ende der Dampflokzeit, wird man wohl die Eisenbahnfreunde nicht fragen. (Im Hinblick auf wirtschaftlichen Betrieb ist das wohl auch besser so....)

Sprich: Da werden wir mit leben müssen, in 30-40 Jahren schreit dann eh kein Hahn mehr.

Gespannt bin ich allerdings darauf, ob es die DB dann schafft eine klare Linie zwischen ICE und IC zu ziehen, oder ob es dann nur noch ICE gibt. :rolleyes:
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Naja, es ist im Bahnverkehr schon immer so gewesen das es Zeiten gab in denen alles mit Triebwagen gefahren wurde und es dann aber auch wieder Zeiten gab in denen vieles mit Lokgespannten Zügen gefahren wurde. Ich denke, so in 30, 40 oder vielleicht 50 Jahren kommen die Lokgespannten Züge wieder.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Wenn da nur noch die ICE's fahren würden, dann weht ihnen der neue Börsen-Wind entgegen! :angry:
Antworten