M.W. hatte ein Autohersteller geklagt, der ein gleichamiges Modell im Angebot hatte. Da Schuhe und Züge nichts miteinander zu tun haben, keine Verwechslungsgefahr besteht und auch in unterschiedlichen Branchen aktiv sind, halte ich es für wahrscheinlicher, daß ein Autohersteller den PUMA-Verzicht geFORDert hat.
Das muss nichts heißen oder wieso verklagt Metro alles was diesen Namen nur im entferntesten ähnelt, obwohl die Firma Metro diesen Namen erst später bekam, als z. B. die Metro in Paris.
Und warum verklagt Puma nicht Ford? Es ist nicht die selbe Branche, aber man könnte ja meinen, Puma steht hinter diesem Auto. Und das Magazin Focus müsste ebenfalls Ford verklagen. Ich glaube die suchen sich die Autonamen in der Zeitung raus. B)
Bei den Autobahnen würde doch auch kein Mensch auf die Idee kommen, diese eigenwirtschaftlich zu betreiben, weil sie Fernverkehr sind und der Nahverkehr auch auf Bundesstraßen abgewickelt werden kann.
Hm... - tut man nicht genau das auf der A8 - ne Autobahn eigenwirtschaftlich betreiben.
Naja, da wird man aber fürstlich mit den Lkw-Mauteinnahmen belohnt. Der einzige der dabei draufzahlt ist unser lieber Staat, aber der lässt sich ja auch beim DB-Börsengang über den Tisch ziehen. Aber warum nicht, ist ja nur das Geld der Steuerzahler...