[M] Sonderlinien außerhalb des MVV-Tarifs

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

Der ist in rosa angemalt aber viel älter als die 57er Busse

Am Harras hang, vielleicht hängt es noch ein kleines Werbeplakat gleich da wo die ganzen Busse ihre Wartezeit abwarten
S27 nach Deisenhofen
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Wetterfrosch @ 6 Mar 2007, 19:14 hat geschrieben:Alter MAN Gelenkbus?
Das ist meines Wissens ein DB O 305G...
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

unter
http://www.griensteidl.de/SimplePortalPage...e____12849.aspx

findet man Beispielsweise die Busfahrpläne von Kieferngarten bzw.
Am Hart zum Wal Mart oder Real

Aber warum der Wal Mart und der Real beide von Am Hart angefahren werden verstehe ich sowieso nicht, man kann doch wohl noch über die Straßenseite gehen. ;)
Lang wird das eh nich mehr so sein, dann nämlich wenn alle Wal-Marts in Real umbennant werden
S27 nach Deisenhofen
GrauerTod
Doppel-Ass

Beitrag von GrauerTod »

S-Bahn 27 @ 10 Mar 2007, 23:34 hat geschrieben:

Aber warum der Wal Mart und der Real beide von Am Hart angefahren werden verstehe ich sowieso nicht, man kann doch wohl noch über die Straßenseite gehen. ;
ähm so nahe beiander sind die nicht das sind schon 5 bis 10 min fussweg zwischen Real und WalMart
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

S-Bahn 27 @ 10 Mar 2007, 23:34 hat geschrieben: Aber warum der Wal Mart und der Real beide von Am Hart angefahren werden verstehe ich sowieso nicht, man kann doch wohl noch über die Straßenseite gehen. ;)
Ganz einfach: weil die Metrokette dafür zahlt...
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Ich habe die ganzen Sonderlinien, die mit dem MVV nix zu tun haben, in einem Thema zusammengefasst.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Hat man bei den Walmart und Real-Busse gespart? Frueher gings alle 30min zum Kieferngarten und alle 20min zur U2 Am Hart.

Aber 2 Reals wird die Metro im Euroindustriepark nicht behalten.
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

ja hat man... den Bus zum Wal-Markt ab Kiferngarten hat man ganz eingestellt, der Realbus fährt ab Kieferngarten nur noch alle 50 min!
Richtung Am Hart geht es von beiden Läden alle 30 min!
mfg Daniel
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

alle 25min wenn ich die Aushangfahrpläne von Griensteidl richtig gesehn hab.

=> Aber der Euroindustriepark is eh sowas von besch.....eiden angebunden. Ob da mal der 23er was dran ändert?
Der könnte mittendurch fahren....
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

naja effektiv sinds alle 30 min ;) weil die busse fahren doch eh wann sie wollen...
mit der anbindung des euro-industrie-parks hast du recht... wobei außerhalb der ladenöffnungszeiten wär da eh tote hose! die Haltestelle Euro-Industriepark West (Linie 140/141) hat aber schon was gebracht!
mfg Daniel
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

uferlos @ 11 Mar 2007, 19:14 hat geschrieben: naja effektiv sinds alle 30 min ;) weil die busse fahren doch eh wann sie wollen...
Mir ist auch aufgefallen, dass sich die Busfahrer gar nicht an denn Fahrplan halten!!

Außerdem sind die so unfreundlich, da ich mich in Am Hart nicht auskenne, fragte ich den Busfahrer wie weit es noch ist, er antwortete: "siehst du doch, da vorne!", weil wir an der Haltestelle am Hart Süd standen, aber wie sollen sich die Leute auskennen wenn an beiden Stationen die gleiche U-Bahn Haltestelle hält? :blink:
S27 nach Deisenhofen
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

S-Bahn 27 @ 11 Mar 2007, 21:38 hat geschrieben: "siehst du doch, da vorne!"
Er ist verärgert, ich glaube, mit Recht. Diese Frage war für dem Busfahrer wie eine Provokation. Aber da du ernst gemeint warst...
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

http://www.mvg-mobil.de/badebus.htm

Ist eigentlich einer von euch schon mit dem MVG-Badebus gefahren?
Ich persönlich finde es eine Frechheit Geld für den Bus bezahlen zu müssen, damit meine ich, dass man mit einer gültigen MVV-Fahrkarte mit dem Bus zum Langwieder See fahren kann.
Das klappt doch beim Tollwood Busshutle auch (würde wenn jemnad beim Einsteigen kontrollieren würde).

Tollwood-Sonderbus= L.99
Badebus = ? (ich glaube die hieß letztes Jahr 96)
S27 nach Deisenhofen
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

S-Bahn 27 @ 31 May 2007, 13:24 hat geschrieben: Badebus = ? (ich glaube die hieß letztes Jahr 96)
Auch dieses Jahr ist es die 96, die Haltestelle am Pasinger Bahnhof ist allerdings etwas gewandert, an der vorigen Stelle in der Gleichmannstraße ist derzeit Baustelle vom ehemaligen Bella Italia.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Eisenbahn Alex
Kaiser

Beitrag von Eisenbahn Alex »

Der Badebus kostet was, weil sie ihn sonst nicht anders mehr finanzieren könnten. Also das heißt: Wenn er kostenlos wäre bzw. als er es 2003 und davor war (Pressemeldung MVG 3.6.2003) müssten sie ihn eben aus Finanzielen Gründen einstellen es war ja schon damals fast das sie geprüft haben ober er noch fahren soll. Also 2 € finde ich jetzt auch nicht schlimm wenn man bedenkt das man für ein Schwimmbadbesuch schon viel mehr hinlegen muss und dann nur für begrenzte Zeit und da kann man so lange am See bleiben wie man will und dann eben nur für 2 €.
Mfg
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

@ S-Bahn 27

der Tollwood-Shuttle wird vom Veranstalter mitfinanziert, deshalb kostet der nix extra
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Außerdem bezahlst du ja bei dem Tollwood Eintritt.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Jean @ 31 May 2007, 15:00 hat geschrieben: Außerdem bezahlst du ja bei dem Tollwood Eintritt.
Ich dachte, nur die Konzerte etc. wären kostenpflichtig? Beim Winter-Tollwood habe ich definitiv keinen Eintritt gezahlt!
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Oliver-BergamLaim @ 31 May 2007, 21:06 hat geschrieben: Ich dachte, nur die Konzerte etc. wären kostenpflichtig? Beim Winter-Tollwood habe ich definitiv keinen Eintritt gezahlt!
Genau so ist es. Der Eintritt aufs Tollwood an sich ist frei. Kostenpflichtig sind nur einige Veranstaltungen auf dem Tollwood.
Antares
Routinier

Beitrag von Antares »

Außerdem kosten die Parkplätze an den Langwieder Seen soweit ich weiß auch (mindestens) 2€ - warum sollte der Bus dann kostenlos sein?
murxxw
Eroberer

Beitrag von murxxw »

Was den BadeBus angeht: der muss sich selbst finanzieren können, um aufrecht erhalten zu werden. Wenn ich mir ausrechne, was ich brauchen würde, wenn ich mit dem Auto raus fahre, komme ich mit dem Bus wesentlich billiger davon! Man darf ja auch nicht vergessen - was auch in der Pressemitteilung steht - dass das Ticket zu beliebig vielen Fahrten an einem Tag gültig ist. Und da sind doch 2,- Euronen dann wirklich so gut wie nichts, die Autokosten (incl Parkplatz) dürften bei den meisten Seen (Feringasee-Parkplatz kostet 3,50) 2-3 mal so hoch sein wie der BadeBus.

Vor allem: wenn jemand die 2,- Euronen nicht passen... es wird ja niemand gezwungen, den Bus zu nutzen! Will man's nicht zahlen oder findet's zu teuer (was echt Käse ist), muss man sich eben nen anderen Weg suchen... die gute alte Fusstrambahn zum Beispiel. Aber die Fahrgastzahlen des BadeBus scheinen für sich zu sprechen, sonst könnte er kaum in die bereits 4. Saison gehen... auch wenn diese Saison bisher eher ausgefallen ist.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

murxxw @ 2 Jun 2007, 12:29 hat geschrieben: dass das Ticket zu beliebig vielen Fahrten an einem Tag gültig ist.
Naja - nur warum sol3lte man an einem Tag mehrmals fahren? Ich denke das dürfte eher selten sein.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Boris Merath @ 2 Jun 2007, 13:43 hat geschrieben: Naja - nur warum sol3lte man an einem Tag mehrmals fahren? Ich denke das dürfte eher selten sein.
Zum Mittagessen heim oder so?
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

Heute fährt der MVG-Badebus das erste mal www.mvg-mobil.de

Da gab es aber schon schönere Tage als heute :angry:
Da wo ich wohne (Sendling-Westpark) ist der Himmel total bewölkt ab und zu mal ein kleines Stück blauer Himmel.

Bedingungen:

ab ca. 22° Celsius zu erwartender Tageshöchsttemperatur
und Sonnenschein
ohne frühzeitiger Gewittermeldung
und badetauglichen Liegewiesen (also nicht regennass vom Vortag)
S27 nach Deisenhofen
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Heute fährt der MVG-Badebus das erste mal
Es ist nicht das erste mal dieses Jahr!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Eisenbahn Alex
Kaiser

Beitrag von Eisenbahn Alex »

Er fuhr schon am Ersten Tag als er wieder ausrückte dieses Jahr also ist es heute das 2te oder 3te mal.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

philmuc @ 22 Feb 2007, 16:55 hat geschrieben: Schon ab morgen (23.2.) gibt es eine neue Nachtbuslinie: N99. ...
Finanziert wird das ganze zu 100 Prozent von der Nachtgalerie.
Ab heute braucht das Partyvolk weniger Energydrinks, der N99 hält zusätzlich am M-Park. (Keine 200 Meter)
MVG-PM

Jetzt kann man spekulieren, obs der NaGa zu teuer wurde, weil doch viele in den M-Park sind.

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

die fahrer vom watzinger können einem da richtig leid tun!
mfg Daniel
Netman
Tripel-Ass

Beitrag von Netman »

Auer Trambahner @ 10 Aug 2007, 09:11 hat geschrieben:
philmuc @ 22 Feb 2007, 16:55 hat geschrieben: Schon ab morgen (23.2.) gibt es eine neue Nachtbuslinie: N99. ...
Finanziert wird das ganze zu 100 Prozent von der Nachtgalerie.
Ab heute braucht das Partyvolk weniger Energydrinks, der N99 hält zusätzlich am M-Park. (Keine 200 Meter)
MVG-PM

Jetzt kann man spekulieren, obs der NaGa zu teuer wurde, weil doch viele in den M-Park sind.

Der Auer
Wieso steht das eigentlich unter dem Thema "außerhalb des MVV-Tarifs"? Man braucht doch auch einen MVV-Fahrschein, um da mitzufahren!
Lion's City
Lebende Forenlegende

Beitrag von Lion's City »

Wird der N99 weiter mit O 405 N2 von Watzinger gefahren ?
Antworten