146225 @ 1 Apr 2007, 18:43 hat geschrieben:Es mag sein, daß auch die TRAXX P160 AC2 so die eine oder andere Störung mit sich brachte - das soll bei Lokomotiven hin und wieder vorkommen, auch bei solchen, die Hardcorefreaks als Heiligtümern dienen. Sprich 110, 232 oder Dampfzeugs.
Wer behauptet, das eine Lok absolut störungsfrei ist, der lebt in einer Traumwelt. Selbst die 110 versagt schon öfters vor Regensburg, seh ich oft am frühen Vierländer.
146225 @ 1 Apr 2007, 18:43 hat geschrieben:Nur finde ich aus subjektiver Erfahrung die 146.2 nach etlichen tausend störungsfreien km hinter einer Lok dieser Bauart erfreulich leise und problemfrei - das würde ich jetzt z.B. über einen 612 nicht sagen wollen.
Das kann ich so nicht bestätigen, die 612er laufen im Ostbayerischen Raum ohne Probleme. Die Neigetechnik funktioniert einwandfrei.
146225 @ 1 Apr 2007, 18:43 hat geschrieben:Plochinger, mit Hilfe einer 146.2 kann man sogar KIN-besetzte n-Wagen ordentlich beschleunigen.
Die 146.2 wäre doch eigentlich die ideale S-Bahn-Lok für diese X-Wagen.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß