Meine Rangierlok

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Benutzeravatar
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2027
Registriert: 11 Mai 2002, 02:01

Beitrag von Dol-Sbahn »

Ich konnte nicht fassen, dass einer das ernst meint und es auch bestellt.

Ich sage eins: Wow :blink:

Kann moment noch nicht was sagen, muss mich verarbeiten... :blink: :blink: :blink:
Deutz-Rangierer
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 29 Apr 2007, 08:52
Wohnort: Bayern--> Petting

Beitrag von Deutz-Rangierer »

Sry aber was ich dafür gezahlt habe wird sicher nicht verraten :D Falls ihn noch mehr Bilder sehen wollt oder spezielle wünsche habt her damit.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Mach doch mal ne Probefahrt für alle interessierten :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Deutz-Rangierer
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 29 Apr 2007, 08:52
Wohnort: Bayern--> Petting

Beitrag von Deutz-Rangierer »

Probefahrt würde ich gerne machen, mal mehr als nur 2 Meter vor und wieder zurück. Aber ich hoffe das ich im Herbst mit dem Bau meiner Strecke beginnen kann, ich kanns kaum noch erwarten
Zp9
Tripel-Ass
Beiträge: 162
Registriert: 24 Feb 2005, 00:13

Beitrag von Zp9 »

Deutz-Rangierer @ 8 May 2007, 21:44 hat geschrieben: Aber ich hoffe das ich im Herbst mit dem Bau meiner Strecke beginnen kann, ich kanns kaum noch erwarten
ich bin aber trotzdem der meinung dass du dir das genehmigen lassen musst :D
aber das nenn ich mal echt kewl... kauft sich ne rangierlok, holt sich schwellen bestellt sich neue gleise,... und macht auf dem hof ne bahn auf,.... klasse :D
wenn du "eröffnest" kannst das ja hier ins forum schreiben :D

vielleicht kommt dann der ein oder andere zur eröffnungsfahrt :D
Deutz-Rangierer
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 29 Apr 2007, 08:52
Wohnort: Bayern--> Petting

Beitrag von Deutz-Rangierer »

Hallo Eisenbahnfreunde !!
Ich melde jetz auch einmal nach langer Zeit wieder. Ich habe nun endlich meine Schwellen bekommen, bzw. 100 Holzschwellen und 100 Eisenschwellen werden noch folgen. Da in 1 Woche mein Urlaub beginnt, werde ich dann sofort mit dem Aufbau der Gleise beginnen. Wenn Interesse besteht kann ich gerne Fotos einstellen. mfg
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Interesse vorhanden :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
francis-braun
Haudegen
Beiträge: 507
Registriert: 27 Jan 2007, 00:52
Wohnort: THL
Kontaktdaten:

Beitrag von francis-braun »

Boris Merath @ 29 Jul 2007, 13:23 hat geschrieben: Interesse vorhanden :-)
*zustimmung*
Bahnkilometer 2008: 98736,016 km (Stand 06.11.2008)
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

josuav @ 29 Apr 2007, 16:08 hat geschrieben: Wie ist das eigentlich, könnte man als Privatmensch hergehen udn sein eigenes EVU eröffnen und die alte Bockerlstrecke neu bauen? Würde das staatlich bezahlt wie bei Strecken der DB AG? :blink:
Also erstens - ein EVU fährt auf Gleisen die ein EIU verlegt. Sprich - du musst ein EIU (Eisenbahninfrastrukturunternehmen) gründen. Dann bekämest du zuschüsse wenn der standardtisierte Bewertungsfaktor über 1,0 liegen würde. Tut er aber nicht. 3 - du müsstest halb Unterzolling abreißen. Die haben nämlich absichtlich einen Ort aufs Gleis (nein, nicht daneben sondern direkt auf die alte Trasse gestellt). Dabei darfst du dann vielen Familien mit vielen Kindern erklären wieso du ihre Doppelhaushälften zugunsten einer Bahn dem Erdboden platt machst. 4 - brauchst du ggf. Anschlüsse an das DB Netz. Dazu musst du bei der DB unterschreiben ihnen ganz ganz viel Geld in den Rachen zu stecken (Was du sowieso nicht hast :P ) Sonst noch was?
-
Benutzeravatar
josuav
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3523
Registriert: 20 Dez 2006, 19:20
Wohnort: Moosburg

Beitrag von josuav »

ropix @ 29 Jul 2007, 22:23 hat geschrieben: Sonst noch was?
Ja: Soll doch besser die Bahn bauen :D

Aber man könnte schon um die Häuser rum, man müsste halt die letzten hundert Meter der heutigen Reststrecke neu bauen und eine Kurve draus machen...
Deutz-Rangierer
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 29 Apr 2007, 08:52
Wohnort: Bayern--> Petting

Beitrag von Deutz-Rangierer »

Hallo Leute, dachte mir einfach mal ich melde mich wieder um mal wieder was hören zu lassen. Habe jetz endlich meine Eisenschwellen bekommen und aussortiert welche zu gebrauchen sind und welche nicht. Warte jetz nur noch auf den Sommer und hoffe das ich dieses Jahr dazu komme zumindest einmal 45m oder mehr je nach dem Aufzubauen. Habe mir noch etwas gekauft, einen alten Robel Schewellenbohrere. Kann ich auf wunsch gerne mal ein Bild posten. mfg
Antworten