Rollo die 1000.

Die Fahrzeuge der S-Bahn-Systeme
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

ET420MSTH @ 22 Aug 2003, 13:46 hat geschrieben: GERADE das Glas, die blauewn Sietze und die graue Verkleidung lassen doch den 423 so kalt erscheinen!
Der 423 scheint nicht kalt, sondern ist kalt :-) Lang mal an die Wand, da frierts einen gleich.
Flok @ 22 Aug 2003, 13:56 hat geschrieben:Wenn man sich auf die Strecke konzentrieren soll, ist es unmöglich offen zu fahern, weil sich der ganze Fahrgastraum darin spiegelt.
<naiv>Das ist doch kein Problem, sondern bestimmt Absicht: Die Glasscheibe ist doch zur Erhoehung der Sicherheit der Fahrgaeste, und damit der Tf auch sieht was hinter ihm vorgeht, spiegelt sich halt alles in der Frontscheibe :-)</naiv>

Boris
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

*dieses alte thema mal wieder rauskram*

Wie ich eben gesehen habe, sind beim 423 104 die Scheiben zwischen Fahrgastraum und Führerstand jetzt getönt, ähnlich wie bei der U-Bahn beim C-Zug, nur nicht ganz so intensiv. Ob da die Scheibe getauscht wurde, oder eine Folie aufgeklebt (was ich mal eher denke), konnte ich rein visuell (direkt hinter Tf und Azubi während der Fahrt an der Scheibe rumgrapschen wollte ich dann doch nicht) nicht erkennen. Ob damit wohl jetzt alle Züge ausgestattet werden, oder ob das erst mal ein Test ist?
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Benutzeravatar
mellertime
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4574
Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
Wohnort: MPFF
Kontaktdaten:

Beitrag von mellertime »

Das ist eine Folie. Der Test läuft bestimmt schon ein Jahr.
Antworten