Bayernlover @ 23 Feb 2010, 18:19 hat geschrieben: Und ich mein es gibt Apps für alles, ob die nun von Apple autorisiert sind oder nicht ist doch vollkommen egal.
Ich dachte eigentlich, dass das Zeug nur dann läuft, wenn es ein OK von Apple hat und Apple oft die Freigabe verweigert oder zumindest Apps, die ihnen nicht passen, löschen. Sorry, ich kenne mich jetzt da nicht so gut aus.
Bayernlover @ 23 Feb 2010, 18:19 hat geschrieben: Und ich mein es gibt Apps für alles, ob die nun von Apple autorisiert sind oder nicht ist doch vollkommen egal.
JeDi @ 23 Feb 2010, 18:25 hat geschrieben: Und wie bringst du die LEGAL auf das Ding drauf?
Leuteeee, ich meinte dass die Apps zwar autorisiert sind, aber bis jetzt habe ich nichts vermisst wo ich sagen muss "Hilfe, Apple zensiert meine Bedürfnisse!". Insofern ist es mir egal ob die vorher noch eine Autorisierung von Apple erhalten oder nicht. Und nein, gejailbreaked ist es nicht, es ist ein EU-iPhone (läuft mit meinem Vodafone-Vertrag).
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
JeDi @ 23 Feb 2010, 18:29 hat geschrieben: Schwierig wirds aber, wenn du das Teil als USB-Stick-Ersatz nutzen willst. Oder Musik auf einen anderen Rechner kopieren willst. Oder oder oder.
Und: Software für jeden Zweck gibts für mein 80-Euro-Handy auch - sogar nützliche.
Hmm, wenn man das Ding jailbreakt dann geht das... (Is halt nur nich ganz legal)
Mittelrheinbahn @ 23 Feb 2010, 21:04 hat geschrieben:
JeDi @ 23 Feb 2010, 18:29 hat geschrieben: Schwierig wirds aber, wenn du das Teil als USB-Stick-Ersatz nutzen willst. Oder Musik auf einen anderen Rechner kopieren willst. Oder oder oder.
Und: Software für jeden Zweck gibts für mein 80-Euro-Handy auch - sogar nützliche.
Hmm, wenn man das Ding jailbreakt dann geht das... (Is halt nur nich ganz legal)
Oder man nimmt den iPod - so wie ich
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Bayernlover @ 23 Feb 2010, 21:08 hat geschrieben:
Also mit meinem iPod nano (3g) geht das noch, aber bei meinem iPod touch (auch 3g) gehts nich mehr. Ich glaube auch, dass das bei dem neuen iPod nano (5g) ebenfalls nicht möglich ist, kann ich jetzt aber nicht sicher sagen.
Mittelrheinbahn @ 23 Feb 2010, 21:11 hat geschrieben:
Bayernlover @ 23 Feb 2010, 21:08 hat geschrieben:
Also mit meinem iPod nano (3g) geht das noch, aber bei meinem iPod touch (auch 3g) gehts nich mehr. Ich glaube auch, dass das bei dem neuen iPod nano (5g) ebenfalls nicht möglich ist, kann ich jetzt aber nicht sicher sagen.
Bei meinem Classic mit 120GB gehts einwandfrei. Und der ist von letztem Oktober.
Doch. Sobald eine Person (jeder Altersklasse) Musik hört oder zwei Personen (v.a. zwischen 6 und 26 Jahren) ihr neuestes xphone vergleichen müssen.
Übrigens gibt's bei mir grad Pflaumenkompott. Wirklich! ^^
Und nebenbei mag ich die Firma mit dem angebissenen Logo auch ned. Ich in meinen jungen Jahren kann es mir - man höre und staune - leisten, mit einem über drei Jahre alten, abgewetztem Handy und einem fast ebenso alten, billigen mp3-Player rumzulaufen. Gut, bei mir dient's eben auch seinem eigentlichen Zweck und nicht dem Angeben. Da reicht das vollkommen.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen. Otto von Bismarck
Bayernlover @ 23 Feb 2010, 22:39 hat geschrieben:Aber genug andere Von brauchen will ich gar nicht sprechen, aber unangenehm ist er in keinster Weise
Ich habe mir damals das erste iPhone vorführen lassen. Für den Geschäftsgebrauch völlig ungeeignet. Ich brauche ein Mobiltelefon/PDA mit Office-Anwendungen, die ich mit dem PC Synchronisieren kann. Und so ein Teil habe ich, sogar mit richtigem Internet.
Es steht natürlich jedem frei, so ein Gerät überwiegend für Musik, Videos und Spiele zu nutzen. Aber selbst wenn ich daran Interesse hätte, würde ich mich eher bei den Mitbewerbern umsehen. Ich mag so kultiges Gehabe wie von Steve Jobs einfach nicht.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
chris232 @ 23 Feb 2010, 22:45 hat geschrieben: Doch. Sobald eine Person (jeder Altersklasse) Musik hört oder zwei Personen (v.a. zwischen 6 und 26 Jahren) ihr neuestes xphone vergleichen müssen.
Übrigens gibt's bei mir grad Pflaumenkompott. Wirklich! ^^
Und nebenbei mag ich die Firma mit dem angebissenen Logo auch ned. Ich in meinen jungen Jahren kann es mir - man höre und staune - leisten, mit einem über drei Jahre alten, abgewetztem Handy und einem fast ebenso alten, billigen mp3-Player rumzulaufen. Gut, bei mir dient's eben auch seinem eigentlichen Zweck und nicht dem Angeben. Da reicht das vollkommen.
Ich vergleiche meine Technik nicht, aus dem einfachen Grund weil ich das nicht für nötig erachte und weil ich auf meinen Strecken meistens allein unterwegs bin
Und so lange Dein Handy noch geht, ist ja gut. Meine haben immer schnell den Geist aufgegeben bzw. hatten irgendwelche Aussetzer, die mich nervten
Und da ein iPod nun wirklich kein Nischenprodukt mehr ist, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, wie man damit angeben will. Und laut geht er - meiner zumindest auch nicht. Nur mit Kopfhörern, und da achte ich schon drauf dass ich keinen anderen damit nerve, keine Angst
Autobahn @ 23 Feb 2010, 22:50 hat geschrieben: Ich habe mir damals das erste iPhone vorführen lassen. Für den Geschäftsgebrauch völlig ungeeignet. Ich brauche ein Mobiltelefon/PDA mit Office-Anwendungen, die ich mit dem PC Synchronisieren kann. Und so ein Teil habe ich, sogar mit richtigem Internet.
Es steht natürlich jedem frei, so ein Gerät überwiegend für Musik, Videos und Spiele zu nutzen. Aber selbst wenn ich daran Interesse hätte, würde ich mich eher bei den Mitbewerbern umsehen. Ich mag so kultiges Gehabe wie von Steve Jobs einfach nicht.
Mittlerweile kann man das iPhone auch komplett synchronisieren, keine Angst
Es gibt nunmal Leute, die Apple mögen oder nicht. Ich war mit meinen Produkten bis jetzt immer zufrieden, insofern meckere ich nicht über sie - andere Produkte mache ich ja auch nicht schlecht, weil ich viele von ihnen einfach nicht kenne.
chris232 @ 23 Feb 2010, 22:45 hat geschrieben: Und nebenbei mag ich die Firma mit dem angebissenen Logo auch ned. Ich in meinen jungen Jahren kann es mir - man höre und staune - leisten, mit einem über drei Jahre alten, abgewetztem Handy und einem fast ebenso alten, billigen mp3-Player rumzulaufen. Gut, bei mir dient's eben auch seinem eigentlichen Zweck und nicht dem Angeben. Da reicht das vollkommen.
Bayernlover @ 23 Feb 2010, 23:21 hat geschrieben: Ich sehe Kritik an den Produkten, an den Preisen, an der "Vergötterung"...
Also wenn ich will kann ich hier einiges an Kritik herauslesen
Bayernlover @ 23 Feb 2010, 23:21 hat geschrieben: Ich sehe Kritik an den Produkten, an den Preisen, an der "Vergötterung"...
Also wenn ich will kann ich hier einiges an Kritik herauslesen
Aber offenbar nicht an der Firma ansich?
Was macht eine Firma aus? Genau die Punkte die ich aufgezählt habe.
Bayernlover @ 23 Feb 2010, 23:36 hat geschrieben: Was macht eine Firma aus? Genau die Punkte die ich aufgezählt habe.
Nein. Wenn ich eine Firma kritisiere, kritisiere ich eine Firma, also z.B. die Arbeitsbedingungen oder ähnliches. Wenn ich ein Produkt kritisiere, kritisiere ich das Produkt, also z.B. den Preis, die Bedienung o.ä.
JeDi @ 23 Feb 2010, 23:38 hat geschrieben: Nein. Wenn ich eine Firma kritisiere, kritisiere ich eine Firma, also z.B. die Arbeitsbedingungen oder ähnliches. Wenn ich ein Produkt kritisiere, kritisiere ich das Produkt, also z.B. den Preis, die Bedienung o.ä.
Meiner Meinung nach definiert sich eine Firma über ihre Produkte, klar spielen Arbeitsbedingungen ebenso eine Rolle, aber der wichtigste Punkt ist nunmal das Produkt.
Bayernlover @ 23 Feb 2010, 22:54 hat geschrieben:Mittlerweile kann man das iPhone auch komplett synchronisieren, keine Angst
Es gibt nunmal Leute, die Apple mögen oder nicht. Ich war mit meinen Produkten bis jetzt immer zufrieden, insofern meckere ich nicht über sie - andere Produkte mache ich ja auch nicht schlecht, weil ich viele von ihnen einfach nicht kenne.
Mit Microsoft Office auf dem PC? Meinetwegen, ich gehöre aber nicht zu der Zielgruppe, die mit Ohrhören durch die Gegend läuft und Musik hört. Mein mittlerweile auch schon fünf Jahre alter PDA kann auch Musik und Videos abspielen, und mit der eingebauten Kamera gemachte Bilder kann ich per echter E-Mail versenden. Ach ja, zum Telefonieren habe ich auch noch drei andere Handies
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Autobahn @ 24 Feb 2010, 09:15 hat geschrieben: Mit Microsoft Office auf dem PC? Meinetwegen, ich gehöre aber nicht zu der Zielgruppe, die mit Ohrhören durch die Gegend läuft und Musik hört. Mein mittlerweile auch schon fünf Jahre alter PDA kann auch Musik und Videos abspielen, und mit der eingebauten Kamera gemachte Bilder kann ich per echter E-Mail versenden. Ach ja, zum Telefonieren habe ich auch noch drei andere Handies
Ich sag ja nicht, dass andere Geräte das nicht können, was ein iPhone kann. Die Art und Weise wie man es bedient ist einfach unschlagbar, dieser Beitrag hier entsteht z.B. auch gerade auf dem iPhone
Es macht einfach unheimlichen Spaß, damit zu arbeiten. Dass das bei anderen Geräten genauso ist, habe ich nicht bestritten.
Also nach inzwischen über 1 1/2 Jahren iPhone 3G möchte ich das Teil nicht mehr missen. Klar, es gibt einen Haufen Restriktionen, aber es gibt auch einen Haufen Lösungen dafür (und die Illegalität des Jailbreaks zu privatem Gebrauch in Deutschland ist zumindest fragwürdig - ganz so einfach wie Apple das darstellt scheint es nicht zu sein).
Klar gibts inzwischen zig andere Smartphones mit ähnlichem Funktionsumfang, Teilweise sogar überlegen, allerdings gibt es in meinen Augen keines, bei dem das Gesamtpaket ähnlich stimmig ist (das fängt bei der nur teilweise implementierten Oberfläche der HTC Androids an und geht bis zu der etwas pfriemeligen Software der Palms).
Apple hat es geschafft vor den anderen ein System mit sehr ordentlicher Hardware aufzubauen und mit gutem Marketing es geschafft eine Art quasi-Standard zu etablieren - da hilft den Androids auch eine hypothetische technische Überlegenheit nicht.
Natürlich sind die Restriktionen nicht wegzudiskutieren, allerdings sind viele von ihnen lösbar. Ich seh Apples Einschränkungen sportlich: neue Gängelung, neue Lösung (z.B. Akku tot? Na dann schraub ich das Teil auf und wechsel ihn) - ist alles sicherlich nicht jedermans Sache.
Edit:
Es war schon immer so, wenns um Technologie ging. Das bessere Produkt hatte man schon immer, wenn man selbst noch Hand angelegt hat, auch wenns nur eine Personalisierung war. Dieser Beitrag entstand z.B. auf einem Mac Book Pro - auch wenn auf dem Gehäuse Acer steht (und nein: ich habe keine Hacks im eigentlichen Sinne benutzt. und ja: ich habe für Mac OS X bezahlt)
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
DumbShitAward @ 24 Feb 2010, 11:26 hat geschrieben: Klar gibts inzwischen zig andere Smartphones mit ähnlichem Funktionsumfang, Teilweise sogar überlegen, allerdings gibt es in meinen Augen keines, bei dem das Gesamtpaket ähnlich stimmig ist (das fängt bei der nur teilweise implementierten Oberfläche der HTC Androids an und geht bis zu der etwas pfriemeligen Software der Palms).
Apple hat es geschafft vor den anderen ein System mit sehr ordentlicher Hardware aufzubauen und mit gutem Marketing es geschafft eine Art quasi-Standard zu etablieren - da hilft den Androids auch eine hypothetische technische Überlegenheit nicht.
Genau das meine ich. Egal wie toll andere Produkte sind, die Bedienbarkeit und Einfachheit ist ungeschlagen. Und wer sich hier über ne Aktivierung über iTunes beschwert: Das geht so einfach, das rafft jeder :rolleyes:
Das Aussehen spielt auch eine Rolle, wobei das ja im Auge des Betrachters liegt. Dass das iPhone am besten vermarktet wird, nun, darüber muss man sich nicht streiten. Es reicht, schon wenn man einfach mal die Apple-Homepage mit der von Microsoft oder HTC vergleicht, dann weiß man, wovon ich rede.
Bayernlover @ 24 Feb 2010, 13:52 hat geschrieben: Und wer sich hier über ne Aktivierung über iTunes beschwert: Das geht so einfach, das rafft jeder :rolleyes:
JeDi @ 24 Feb 2010, 13:59 hat geschrieben: ...und meine Adresse. Und meine Kreditkartennummer. Egal ob ich was kaufen will oder nicht.
Meine Kreditkartennummer haben sie nicht - sowas habe ich nämlich gar nicht
Und meine Adresse haben sie noch nie genutzt, ich habe noch nie irgendwas bekommen
Bayernlover @ 24 Feb 2010, 14:08 hat geschrieben: Meine Kreditkartennummer haben sie nicht - sowas habe ich nämlich gar nicht
Und meine Adresse haben sie noch nie genutzt, ich habe noch nie irgendwas bekommen
Bei mir auch nicht, Apple geht wirklich vertrauensvoll mit meinen Daten um, da kann man nicht meckern