[M] Busbahnhöfe in München

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Benutzeravatar
Eisenbahn Alex
Kaiser
Beiträge: 1064
Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
Wohnort: München

Beitrag von Eisenbahn Alex »

Da wird so eine Art Boardinghaus entstehen mit einem Discounter im Erdgeschoss. Deswegen wird ab dem 21.03.2016 der Busbahnhof gesperrt.
Linien 170/171 wenden dann in der provisorischen ehemaligen Wendeanlage Feldmoching Bf. Ost.
Linien 172 (WE und Spät)/ 173 wenden über Feldmoching Nord (damals Linie 83)
Ausstieg für die Linie 172/ 173 befindet sich an der Hst. Linie 172 Ri. Am Hart.
Einstieg für die Linie 172/ 173 befindet sich gegenüber vor dem Eisladen in der Josef-Frankl-Str.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Als ich vorhin mal wieder am Arabellapark vorbeikam, ist mir aufgefallen, dass man, nachdem man sich vom vor 15 Jahren groß kommunizierten Rendezvous-Gedanken ja schon länger entfernt hatte, sich nun auch vom Busbahnhofs-Gedanken zu verabschieden scheint.
Die Haltepolitik der einzelnen Linien wirkt auf den ersten Blick gewürfelt, einige Linien halten gar nicht mehr im Busbahnhof oder nur noch zu jeder zweiten Fahrt, ...
Jetzt rächt sich, dass man mit dem Tram-Bau die Busspuren in der Mitte der Englschalkinger Straße entfernen musste...
bobi18
Routinier
Beiträge: 302
Registriert: 27 Mai 2012, 20:31
Wohnort: Zwischen Seen und Bergen

Beitrag von bobi18 »

Ja das ist mir auch aufgefallen als ich letztens dort war. Sehr verwirrend das Ganze für den "Normalo-ÖV-Benutzer"...
Follow me on Instagram!
busspotter Swiss_Munich
Antworten