Da hast Du recht. Allerdings stellt sich die Frage wie das Betriebskonzeot mit Verstärkerlinien aussieht. Da könnte man einige der andiskutierte Dschungelhalte nur von den nicht beschleunigten Lumpensammlern bedienen lassen und dies auch im Netzplan klar einzeichnen. Wenn man schaut, was im Mitfall 2 Konzept pro Minute Fahrzeit an Millionen rausgehauen wird, sollte man auch über solche Maßnahmen nachdenken. Angeblich lockt ja eine Fahrzeitverkürzung von den Aussenstationen massig neue Fahrgäste an.Jean @ 3 Jan 2008, 11:12 hat geschrieben: Vor allem die Idee, mal bei einigen Kursen eine Station nicht zu bedienen finde ich absurd. Deshalb gibt es ja eine S-Bahn, nämlich um ein Standard für den Fahrgast zu haben. Er bracht sich vorher nicht zu informieren wo der Zug alles hällt...
Zur meinen Kürzungsideen der S6ost. Ich habe Bedenken, ob diese Linie nicht herbe Verluste ausserhalb des Münchner Speckgürtels einfährt. Auf der anderen Seite würde ich gerne in und um München neue Linien und Stationen sehen (Nordring, Menterschweige, mehr Haltepunkte für die S20, vielleicht auch eine Südring SBahn). Ich halte neue Linien nicht für politisch durchsetzbar, wenn Altlinien jede Menge Luft durch die Gegend fahren. Auch wenn einige im Forum das vielleicht anders sehen, aber ich denke die Eisenbahn ist nicht zum Selbstzweck da oder um dem TF am Endbahnhof die Einkehr in nem guten Wirtshaus zu ermöglichen.
Und mal ehrlich, wer im Forum hätte nicht lieber eine neue Tangentialverbindung als die letzten Stationen der S6? Zumindest wenn am Endbahnhof auch heisser kaffee und ein gutes Wirtshaus stehen würde