Streiterei aus Arriva-Länderbahn-Express (ALEX)
Nur mal so nebenbei:
Akte bei Wikepedia
Als Akte (süddt. Akt, engl.: file) bezeichnet man eine Menge von Aufzeichnungen, die
* bei der eigenen Verwaltungs- oder Geschäftstätigkeit anfallen und
* aufgrund eines gemeinsamen Merkmals zusammengefügt (formiert) und so aufbewahrt wird.
Die Akte als Konvolut von Schriftstücken ist die Einheit der Schriftgutverwaltung.
hauseltr
Akte bei Wikepedia
Als Akte (süddt. Akt, engl.: file) bezeichnet man eine Menge von Aufzeichnungen, die
* bei der eigenen Verwaltungs- oder Geschäftstätigkeit anfallen und
* aufgrund eines gemeinsamen Merkmals zusammengefügt (formiert) und so aufbewahrt wird.
Die Akte als Konvolut von Schriftstücken ist die Einheit der Schriftgutverwaltung.
hauseltr
Genau darum gings mir, da meckern nämlich genau die Richtigen!dochnochmal @ 15 Jan 2008, 10:14 hat geschrieben: Wenn man das nicht möchte, kann man nämlich auch die Liste der "DB-Schandtaten" von elchris endlos fortsetzen. Dort werden auch nicht weniger Fehler gemacht, man hat nur inzwischen besser gelernt sie zu vertuschen...
Mir gehts gar nicht darum welche Fehler DB-Mitarbeiter machen, das interessiert mich nicht. Mich stört nur, wenn sich Mitarbeiter der DB hier an einem Konkurrenten auslassen, ohne mal vor der eigenen Haustüre zu kehren. Überall wird nur mit Wasser gekocht!
-
- *Lebende Forenlegende*
Demnach dürfte niemand mehr über irgendwen irgendwas sagen, weil vor der eigenen Haustüre liegt immer was. Auch KBS 855 dürfte dann niemandem sagen, was wen was anzugehen, interessieren oder wo jemand was zu kehren hat. Du kehrst ja beispielsweise bei der Hochbahn schon bevor die überhaupt 'nen Hof zum Kehren haben! Oder war das wer anders? Nö, glaub' nicht.
Stellenweise lustiges Thema.
Stellenweise lustiges Thema.

Mh... Akte sind in meinem Vorstellungskreis kurz gesagt Gemälde, Zeichnungen oder Fotografien von unbekleideten Personen!? :rolleyes: :ph34r:Als Akte (süddt. Akt, engl.: file) bezeichnet man eine Menge von Aufzeichnungen
Tja, die Hochbahn kehrt ja schon aktiv aus ihrem geschützten Hamburger Heimatmarkt heraus und ob sie den Regensburger Stern überhaupt erleben ist eine spannende Frage. Der australische Investor will Geld verdienen, das kann ich mir bei dem Angebot im Donautal nicht vorstellen.Rohrbacher @ 15 Jan 2008, 16:17 hat geschrieben: Du kehrst ja beispielsweise bei der Hochbahn schon bevor die überhaupt 'nen Hof zum Kehren haben!
-
- *Lebende Forenlegende*
Da spricht einer aus genau welcher Erfahrung? Und was die Sache @ Denunziant angeht: Zeig halt mal deine Belegedochnochmal @ 15 Jan 2008, 10:14 hat geschrieben: Wurfanker...?!? Scheint sicherer zu sein. :ph34r:

Und @KBS855: Du sagtest, so etwas hätte in diesem Forum nichts verloren. Dann erklär mir doch mal, was Bescheide des EBA bzgl Bremshundertstel (man verzeihe mir genau dieses Unternehmen zu wählen) mehr hier zu suchen haben?

Soo, weiter gegen die Schreibrichtung mag ich jetzt auch nicht mehr lesen, da geh ich lieber erstmal auf Softwarefehlersuche <_<
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
Also zumindest den IR25 hat sich die DB selber weggenommen - die wollten den ja nicht mehr und jetzt haben sie ihn auch nicht mehr bekommen - zumindest für 12 Jahre <_<Rohrbacher @ 15 Jan 2008, 17:48 hat geschrieben: Schau', schon kehrst du, obwohl ich der Meinung bin, dass das ganz ganz böse ist.
Warum kommt eigentlich die Länderbahn aus ihrem wie auch immer gearteten Heimatmarkt? Die soll gefälligst daheim irgendwo in der ostbayerischen Pampa rumkurfen und nicht der DB die Züge wegnehmen... :rolleyes:
-
- *Lebende Forenlegende*
Nuja - DB mobility DB BAHN Regio DB DB Regio Bayern hatte sich auch beworben...ubahnfahrn @ 15 Jan 2008, 17:57 hat geschrieben:Also zumindest den IR25 hat sich die DB selber weggenommen - die wollten den ja nicht mehr und jetzt haben sie ihn auch nicht mehr bekommen - zumindest für 12 Jahre <_<Rohrbacher @ 15 Jan 2008, 17:48 hat geschrieben: Schau', schon kehrst du, obwohl ich der Meinung bin, dass das ganz ganz böse ist.
Warum kommt eigentlich die Länderbahn aus ihrem wie auch immer gearteten Heimatmarkt? Die soll gefälligst daheim irgendwo in der ostbayerischen Pampa rumkurfen und nicht der DB die Züge wegnehmen... :rolleyes:
-
- Routinier
Oh wie konnte ich nur... natürlich, der 423 ist das sicherste Fahrzeug überhaupt und Probleme mit Bremsen und Türen gibt's da auch nicht. Das ist ja nur das EBA, das hier mit Willkür und SBM-Hass sinnlose Maßnahmen durchsetzen will um die S-Bahn zu ärgern. Stimmt schon. Und Fehler macht ja auch niemand bei der S-Bahn. Aber die vom alex sind echt Flaschen! Die haben von nix ne Ahnung! Genauso schlimm wie die vom Fernverkehr. :blink: Belege kann ich auch nicht zeigen, weil die S-Bahnen ja nie zu schnell fahren oder gegen Weisungen (Stichwort Türen) verstoßen. Sowas gibt's ja nur bei alex, Fernverkehr & Co. Von daher... Asche auf mein Haupt.chris @ 15 Jan 2008, 17:54 hat geschrieben:Da spricht einer aus genau welcher Erfahrung? Und was die Sache @ Denunziant angeht: Zeig halt mal deine Belege![]()

Hmm, ich werte dass einfach mal als Beleg für den Sinngehalt der Beiträge... 1. Hab ich nirgends was gegen den Alex geschrieben, und ich find die Firma so prinzipiell auch ganz ok. 2. Hab ich genauso wenig 'nen Hass auf DB Fernverkehr, ich wollte eigentlich nur mal darauf hinweisen dass es da genauso wenig rund läuft, womit wir wieder beim erst vor der eigenen Tür kehren wären. Und was 3. das EBA bzw die Sache mit Bremsen und Türen angeht ist glaub ich eh schon alles gesagt, nur hatte ich halt gehofft dass es dir möglich wäre auf vernünftige Weise irgendwelche neuen Sachen, und danach hat der Satz nunmal geklungen, zu erklären/belegen. Aber nein, wie konnte ich nur was anständiges erwarten, ich hatte nicht daran gedacht dass man lieber die beleidigte Leberwurst spielt. Tut mir Leid dass ich die Erwartung so hoch gesetzt habe!
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
Ist ja ein wirklich interessantes Thema. Das lustige ist, das wir mit den Kollegen schon gelästert haben wie denn wohl die Wagenliste und der Bremszettel von denen ausgefüllt wurde!? Und jetzt scheint sich ja unsere Vermutung bestätigt zu haben.
elchris:
So beim Mitfahren gesehene Spielchen der DB Regio München.
Du bist doch nicht etwa im Führerstand mitgefahren?

elchris:
So beim Mitfahren gesehene Spielchen der DB Regio München.
Du bist doch nicht etwa im Führerstand mitgefahren?

-
- Routinier
Ja kann man gut lästern.TT1 @ 15 Jan 2008, 19:46 hat geschrieben:Ist ja ein wirklich interessantes Thema. Das lustige ist, das wir mit den Kollegen schon gelästert haben wie denn wohl die Wagenliste und der Bremszettel von denen ausgefüllt wurde!? Und jetzt scheint sich ja unsere Vermutung bestätigt zu haben.![]()

Immer diese Gerüchteküche... So ein Quatsch aber auch... :blink:TT1 @ 15 Jan 2008, 19:46 hat geschrieben:Unbestätigten Gerüchten zufolge ist der Zug nach der Lok noch nicht zu Ende...
-
- Routinier
Okay mal den Ball flach halten.
1. Das Unreglmäßigkeiten beim ALEX vorkommen bzw. vorgekommen sind passieren halt, daß EBA ist auch dazu da, solche Sachen zu kontrollieren, auszuwerten und gegebenfalls den Betreiber aufzufordern nachzubessern. Egal ob ALEX, DB, TXL oder sonst wer. Wenn beim ALEX, daß was Marc geschrieben hat, vorgekommen ist, dann hat Arriva es zu ändern. -PUNKT-
2. Man kann doch darüber diskutieren, ohne dabei die eine oder andere Gesellschaft hoch und heilig zu sprechen.
Kritik sollte doch erwünscht sein, vor allem bei Mitarbeitern, das zeigt, daß man sich mit dem Unternehmen und der Thematik beschäftigt und meist positiv und aktiv reagieren möchte (das sagt jemand der hier als frustrierter größenwahnsinniger Ex-Mitarbeiter der S-Bahn bezeichnet wird).
3. Auf der einen Seite möchtet ihr, daß alle Eisenbahngesellschaften gleich behandelt werden, gut dann ist es so, und dann muß man auch über den ALEX diskutieren, genau wie über die S-Bahn München, DB, BOB etc. Und der ALEX hält es wohl aus, und allzu schlimm kann es nicht gewesen, denn er fährt noch, genau wie der 423 (nur der halt mit Einschränkungen).
Also meine Meinung dazu:
Fehler passieren überall dort, wo auch Menschen arbeiten. Und ich kriege bei Railion ziemlich oft einen Bremszettel, den ich ausbessern muß. Mein Gott wie schrecklich.
Ich glaube wenn das EBA alle Bremszettel kontrollieren würde, die in Deutschland, egal von welchem EVU, ausgestellt werden, wieviele werden wohl fehlerhaft sein???
So beim ALEX wurde halt kontrolliert, kommt vor, der Bremszettel war jetzt viellicht auch wirklich fehlerhaft, wer weiß es eigentlich zu 100%. Marc's Bekannter???
Gut jetzt die Frage an Marc:
War es nur bei dem Zug oder bei mehreren?
Wenn es nur bei dem Zug war, sagt das gar nichts aus. Nur das hier ein Mitarbeiter halt gepennt hat.
Und nun zum Wagenmaterial:
Wieso fahren die beim ALEX mit Schrott herum? Okay die haben auch n-Wagen, hat DB-Regio auch, nun sollte man sich auch mal die inneren Werte ansehen ! ! ! Und die anderen Wagen Bimz und Co. sind doch völlig i.O.
Und das zum Anfang nicht alles bestens läuft, ist doch auch klar, die Mitarbeiter müssen sich einarbeiten, die Prozesse einprägen und festigen und geändert werden, die sich anders, als erwartet, eingestellt haben, nichts was bei anderen EVU (auch DB) auch so wäre. Bei der S-Bahn kann ich mich da auch den einen -oder anderen Fall erinnern (an Marc, Christopher, Guido etc.: dies ist jetzt nicht negativ gegenüber der S-Bahn, sondern lediglich eine Gegenüberstellung sein, also jetzt nicht gleich wieder losheulen).
Und 423 176 muß man doch auch verstehen, welcher DBler lästert nicht gerne über einen Privaten und welcher Private lästert nicht gerne über die DB??? Ich übrigens über beide. laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Also lasst es auch mal gut sein.
Letztendlich musste er auch ganz schön viel in Sachen S-Bahn München einstecken
1. Das Unreglmäßigkeiten beim ALEX vorkommen bzw. vorgekommen sind passieren halt, daß EBA ist auch dazu da, solche Sachen zu kontrollieren, auszuwerten und gegebenfalls den Betreiber aufzufordern nachzubessern. Egal ob ALEX, DB, TXL oder sonst wer. Wenn beim ALEX, daß was Marc geschrieben hat, vorgekommen ist, dann hat Arriva es zu ändern. -PUNKT-
2. Man kann doch darüber diskutieren, ohne dabei die eine oder andere Gesellschaft hoch und heilig zu sprechen.
Kritik sollte doch erwünscht sein, vor allem bei Mitarbeitern, das zeigt, daß man sich mit dem Unternehmen und der Thematik beschäftigt und meist positiv und aktiv reagieren möchte (das sagt jemand der hier als frustrierter größenwahnsinniger Ex-Mitarbeiter der S-Bahn bezeichnet wird).
3. Auf der einen Seite möchtet ihr, daß alle Eisenbahngesellschaften gleich behandelt werden, gut dann ist es so, und dann muß man auch über den ALEX diskutieren, genau wie über die S-Bahn München, DB, BOB etc. Und der ALEX hält es wohl aus, und allzu schlimm kann es nicht gewesen, denn er fährt noch, genau wie der 423 (nur der halt mit Einschränkungen).
Also meine Meinung dazu:
Fehler passieren überall dort, wo auch Menschen arbeiten. Und ich kriege bei Railion ziemlich oft einen Bremszettel, den ich ausbessern muß. Mein Gott wie schrecklich.
Ich glaube wenn das EBA alle Bremszettel kontrollieren würde, die in Deutschland, egal von welchem EVU, ausgestellt werden, wieviele werden wohl fehlerhaft sein???
So beim ALEX wurde halt kontrolliert, kommt vor, der Bremszettel war jetzt viellicht auch wirklich fehlerhaft, wer weiß es eigentlich zu 100%. Marc's Bekannter???
Gut jetzt die Frage an Marc:
War es nur bei dem Zug oder bei mehreren?
Wenn es nur bei dem Zug war, sagt das gar nichts aus. Nur das hier ein Mitarbeiter halt gepennt hat.
Und nun zum Wagenmaterial:
Wieso fahren die beim ALEX mit Schrott herum? Okay die haben auch n-Wagen, hat DB-Regio auch, nun sollte man sich auch mal die inneren Werte ansehen ! ! ! Und die anderen Wagen Bimz und Co. sind doch völlig i.O.
Und das zum Anfang nicht alles bestens läuft, ist doch auch klar, die Mitarbeiter müssen sich einarbeiten, die Prozesse einprägen und festigen und geändert werden, die sich anders, als erwartet, eingestellt haben, nichts was bei anderen EVU (auch DB) auch so wäre. Bei der S-Bahn kann ich mich da auch den einen -oder anderen Fall erinnern (an Marc, Christopher, Guido etc.: dies ist jetzt nicht negativ gegenüber der S-Bahn, sondern lediglich eine Gegenüberstellung sein, also jetzt nicht gleich wieder losheulen).
Und 423 176 muß man doch auch verstehen, welcher DBler lästert nicht gerne über einen Privaten und welcher Private lästert nicht gerne über die DB??? Ich übrigens über beide. laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Also lasst es auch mal gut sein.
Letztendlich musste er auch ganz schön viel in Sachen S-Bahn München einstecken
Signatur musste verändert werden. Danke VT609
GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) Homepage
FPTV.de
GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) Homepage
FPTV.de
Wow, dass das auch noch mal passiert dass mir nix zum streiten einfällt :blink:
Ganz im Gegenteil: Volle Zustimmung *daumen hoch*

Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
So aus meiner Erinnerung als Zugführer Zeiten vor 1999:
Beim Überprüfen der aktuellen Wagenliste, datiert auf den laufenden Tag, stellte ich fest:
3 von den aufgeführten Wagen waren tatsächlich vorhanden, aber anders eingereiht.
2 von den aufgeführten Wagen waren nicht mehr im Zugverband, dafür 2 Andere.
Der Bremszettel stimmte natürlich auch nicht, weil da statt Scheibenbremsen jetzt Wagen mit Klotzbremsen eingestellt waren.
Ich möchte nicht wissen, wie lange der Zug schon so gelaufen ist (oder doch
).
Die kleinen und großen Schluderigkeiten hat es schon immer gegeben.
hauseltr
Beim Überprüfen der aktuellen Wagenliste, datiert auf den laufenden Tag, stellte ich fest:
3 von den aufgeführten Wagen waren tatsächlich vorhanden, aber anders eingereiht.
2 von den aufgeführten Wagen waren nicht mehr im Zugverband, dafür 2 Andere.
Der Bremszettel stimmte natürlich auch nicht, weil da statt Scheibenbremsen jetzt Wagen mit Klotzbremsen eingestellt waren.
Ich möchte nicht wissen, wie lange der Zug schon so gelaufen ist (oder doch

Die kleinen und großen Schluderigkeiten hat es schon immer gegeben.
hauseltr