Das betriebliche Fehler nicht passieren sollen, ist klar, dass sie überall passieren ist noch klarer. Allerdings darf man nicht außer Acht lassen, dass die DB um einiges mehr Züge fahren lässt als die Arriva-Länderbahn. Dadurch steigt natürlich auch die Wahrscheinlichkeit, dass Fehler passieren.
Ist doch klar, sagt ja auch keiner was, ich finde nur dass hier der Eindruck entsteht, als würde das nur bei den Alex-Zügen passieren.
Also jetzt mal im Ernst. Wenn jemand was gesehen hat, dass das EBA Dokumente beim Alex beschlagnahmt hat, dann darf hier sehr wohl darüber berichtet werden. Und ich halte Marcs Kollegen, auch wenn ich ihn nicht ansatzweise kenn, für fähig, dass er sieht, das ein Arbeiter vom EBA da Bremszettel und sonstiges beschlagnahmt. Und das nicht jede EBA-Kontrolle hier im Forum steht, ist doch wohl logisch…
Dann stellt aber bitte auch das Ergebnis dieser Auswertung ein. Hier werden Anschuldigungen gemacht, die sich hinterher als falsch herausstellen und dann muss das aufgeklärt werden.
Es ist halt nur Verwunderlich, dass es beim neuen Alex eine Häufung von kleineren Störungen und Zwischenfällen gab, dann ist so eine Meldung sicher angebracht.
Das ist doch nur so, weil der ALX unter besonderer Beobachtung steht. Die normale RB der Regio-DB interessiert doch keinen, also ist quasi niemand dabei, der was beobachten kann.
Und die "Häufung" von Störungen ist maßlos übertrieben! Seit einiger Zeit läuft der Betrieb rund und so gut wie alle Züge sind pünktlich auf die Minute.
Aber du kannst gerne einen Thread über eine Kontrolle eröffnen, die du gesehen hast, wenn es dich glücklich macht…
Nein, denn solche Dinge haben in einem Hobbyforum nichts verloren.
Naja, beim Alex haben sich die in der kurzen Zeit aber sehr gehäuft, wenn man Foren wie EF, DSO oder NOBF so ließt…
Dort liest man viel unsinn, man muss doch nicht alles glauben was hier einige Leute schreiben, da sind nicht nur Eisenbahner drunter, sondern Leute für die jede schärfere Bremsung eine Zwangsbremsung ist, mehr muss man ja nicht sagen.
Und gehäuft hat sich gar nichts, das sind alles mehr oder weniger Gerüchte und oftmals einfach nur gemecker dass die Bremsprobe ganz zaghaft und langsam ausgeführt wurde, als wäre das ein Verbrechen.
Du unterstellst schon wieder Leuten Sachen, die sie gar nicht behauptet haben!
Ich unterstelle niemanden was, zumindest ist das nicht meine Absicht. Ich sage nur, man könnte das so lesen.
Angreifen will ich damit niemanden, ich mein das nicht persönlich, ich verteidige hier nur ein Unternehmen das hier als Kanonenkugel herhalten muss, weil die geliebte DB eine Leistung weniger hat oder weils so toll ist.
Und ich denke, dass Marc sehr wohl weiß, was er als Tf macht und auch schon mal falsch gemacht hat, da brauchst du ihn wohl kaum daran zu erinnern, wie er seinen Job machen muss oder auch nicht.
Das würde ich mir nie erlauben und ich hab auch nie was in diese Richtung gesagt. Es ging mir darum dass der DB-Mitarbeiter am Bahnsteig wohl kaum alles mitbekommen hat, also nur Bruchstücke.
Muss man das dann gleich ins Forum stellen? Würde sich der Herr freuen, wenn über seine DB etwas verbreitet wird, wo man nur einen Teil mitbekommen hat und das Ergebnis noch offen ist?