Suche: Schönes-Wochenende-Tickets
-
- Mitglied
-
- *Lebende Forenlegende*
Es gibt auch Zub, denen ist alles egal. Die gehen durch und zählen die Leute, wenn sie in der Viergruppe ein Ticket gesehen haben, is' es wurscht, ob zwei davon gar nicht dazugehören...
Und zur Mehrfachstempelei: Wenn man das öfter macht, ist das Ticket nach einigen Umsteigevorgängen eh kaum noch lesbar. Hab' das in Wolnzach am ersten Tag ja zwei Stunden gemacht, danach hab' ich einmal einen Stempel drauf und beim nächsten Mal meistens nur noch geschaut, ob schon ein roter Stempel drauf ist... ich bin ja nicht des Wahnsinns und die Tinte ist ja auch nicht gratis...
Und zur Mehrfachstempelei: Wenn man das öfter macht, ist das Ticket nach einigen Umsteigevorgängen eh kaum noch lesbar. Hab' das in Wolnzach am ersten Tag ja zwei Stunden gemacht, danach hab' ich einmal einen Stempel drauf und beim nächsten Mal meistens nur noch geschaut, ob schon ein roter Stempel drauf ist... ich bin ja nicht des Wahnsinns und die Tinte ist ja auch nicht gratis...

-
- *Lebende Forenlegende*
Es handelt sich hier um eine Situation, welche ich selbst schon als Fahrgast mitbekommen habe.Antares @ 4 Feb 2008, 11:35 hat geschrieben: Hab ich jetzt falsch verstanden? A wird kontrolliert und sagt, er gehört zum BT weiter hinten. Wer soll das kontrollieren? Oder meinte Trooper was anderes? Die beiden anderen Situationen, die ihc mir in dem Zusammenhang vorstellen kann, sind beide unsinnig (wenn A kontrolliert wird und zur BT-Gruppe gehört, wird er wohl nicht sagen, er habe keine gültige Karte, andersrum, wenn A nicht dazugehört, wird der BT-Inhaber auch nicht nach vorne plärren, dass sie zusammen eine Karte haben, das ergibt nämlich überhaupt keinen Sinn...)
Der Zugbegleiter kontrollierte eine Person (A) welche gegenüber von mir saß. Der hatte keine Fahrkarte. Das bekamen Jugendliche mit, die am anderen Ende des Wagons saßen und mischten sich laut plärrend ein. Sie stellten die Behauptung auf, dass Person A zu Ihnen gehören würde. Der Zugbegleiter fragte die, wie denn Person A heißen würde. Das wussten die aber nicht, bestanden aber trotzdem darauf das derjenige zu ihnen gehören würde.
Letztendlich vertrete ich die Auffassung, dass dies als Beweis ausreicht das die NICHT zusammengehörten. Diese Aktion sollte wohl lediglich ein plumper Versuch sein, dem Schwarzfahrer zu helfe. Warum auch immer.
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
Es ist lediglich unzulässig, sich erst im fahrenden Zug zu einer Gruppe zusammenzufinden, da man damit beim Einsteigen noch keine gültige Fahrkarte besass. Und so ist auch die Formulierung "nach Reiseantritt" zu verstehen. Wenn der eine Teil am Kieferngarten einsteigt, und der andere erst am Hbf, dann geht das vollkommen in Ordnung. Genauso darf ein Teil der Gruppe schon vor dem anderen wieder aussteigen.
Es gab auch schon Zugbegleiter, die abgesprochene Zusteiger als Schwarzfahrer behandelt haben. Deshalb finde ich so schwammige Regeln ungerecht und nicht sinnvoll. Von einem Abhilfevorschlag habe ich ja schon geschrieben: Eine Preisdifferenzierung nach Personenzahl, wo der Preis für drei Personen etwa leicht über dem heutigen Preis liegen sollte.Cloakmaster @ 5 Feb 2008, 12:07 hat geschrieben:Es ist lediglich unzulässig, sich erst im fahrenden Zug zu einer Gruppe zusammenzufinden, da man damit beim Einsteigen noch keine gültige Fahrkarte besass. Und so ist auch die Formulierung "nach Reiseantritt" zu verstehen. Wenn der eine Teil am Kieferngarten einsteigt, und der andere erst am Hbf, dann geht das vollkommen in Ordnung. Genauso darf ein Teil der Gruppe schon vor dem anderen wieder aussteigen.