Suche: Schönes-Wochenende-Tickets

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
schackschirack
Mitglied

Beitrag von schackschirack »

Beim angeführten Kieferngarten-Beispiel merkt doch wirklich niemand, dass am Hbf der Rest der Mannschaft zugestiegen ist! Das "Später-Zusteigen" funktioniert doch immer, wenn an einer Umsteigestation sich die Gruppe vergrößert.
konsti
Haudegen

Beitrag von konsti »

Es gibt Zub, die machen mehere Stempel auf das Bayern-Ticket. Bei 3 Stempel fahren dann 3 Menschen mit. Aber sind nicht alle, hab das selber auch erst ein Mal gesehen.
LG
Konsti
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Ich glaube, wenn man dem ZUB freundlich fragt, ob er nicht nen vierten für den am Haltepunkt xy zusteigenden Kumpel macht, sagt der auch nicht nein.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Es gibt auch Zub, denen ist alles egal. Die gehen durch und zählen die Leute, wenn sie in der Viergruppe ein Ticket gesehen haben, is' es wurscht, ob zwei davon gar nicht dazugehören...

Und zur Mehrfachstempelei: Wenn man das öfter macht, ist das Ticket nach einigen Umsteigevorgängen eh kaum noch lesbar. Hab' das in Wolnzach am ersten Tag ja zwei Stunden gemacht, danach hab' ich einmal einen Stempel drauf und beim nächsten Mal meistens nur noch geschaut, ob schon ein roter Stempel drauf ist... ich bin ja nicht des Wahnsinns und die Tinte ist ja auch nicht gratis... :lol:
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Rohrbacher @ 4 Feb 2008, 16:04 hat geschrieben: Und zur Mehrfachstempelei: Wenn man das öfter macht, ist das Ticket nach einigen Umsteigevorgängen eh kaum noch lesbar.
Wenns der erste macht langts doch...
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

JeDi @ 4 Feb 2008, 18:06 hat geschrieben: Wenns der erste macht langts doch...
Ähm... nö. Beim ersten Stempeln fahren fünf mit, danach nur noch vier. Wenn das dann nicht auch so dokumentiert wird, ist doch der ganze Witz weg und man kann's gleich bleiben lassen!?
Trooper
Jungspund

Beitrag von Trooper »

Antares @ 4 Feb 2008, 11:35 hat geschrieben: Hab ich jetzt falsch verstanden? A wird kontrolliert und sagt, er gehört zum BT weiter hinten. Wer soll das kontrollieren? Oder meinte Trooper was anderes? Die beiden anderen Situationen, die ihc mir in dem Zusammenhang vorstellen kann, sind beide unsinnig (wenn A kontrolliert wird und zur BT-Gruppe gehört, wird er wohl nicht sagen, er habe keine gültige Karte, andersrum, wenn A nicht dazugehört, wird der BT-Inhaber auch nicht nach vorne plärren, dass sie zusammen eine Karte haben, das ergibt nämlich überhaupt keinen Sinn...)
Es handelt sich hier um eine Situation, welche ich selbst schon als Fahrgast mitbekommen habe.

Der Zugbegleiter kontrollierte eine Person (A) welche gegenüber von mir saß. Der hatte keine Fahrkarte. Das bekamen Jugendliche mit, die am anderen Ende des Wagons saßen und mischten sich laut plärrend ein. Sie stellten die Behauptung auf, dass Person A zu Ihnen gehören würde. Der Zugbegleiter fragte die, wie denn Person A heißen würde. Das wussten die aber nicht, bestanden aber trotzdem darauf das derjenige zu ihnen gehören würde.

Letztendlich vertrete ich die Auffassung, dass dies als Beweis ausreicht das die NICHT zusammengehörten. Diese Aktion sollte wohl lediglich ein plumper Versuch sein, dem Schwarzfahrer zu helfe. Warum auch immer.
Antares
Routinier

Beitrag von Antares »

Ok, na dann.. Ich dachte immer, Menschen handelten am Ehesten eigennützig und nicht gemeinnützig :blink: Aber in dem Fall hast du natürlich recht, das ist schon ziemlich eindeutig.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Der Zugbegleiter fragte die, wie denn Person A heißen würde. Das wussten die aber nicht, bestanden aber trotzdem darauf das derjenige zu ihnen gehören würde.
Auch das ist maximal ein Verdachtsmoment und noch lange kein Beweis.
Oder steht irgendwo, dass sich die Zusammenreisenden kennen müssen? ;)
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

JeDi @ 3 Feb 2008, 22:52 hat geschrieben: Nein. NAch Reiseantritt ist die Erweiterung der Gruppengröße unzulässig.
Dann wären wir auf gefühlten 3/3 Sproingtours grau gefahren... Ergo: Blödsinn!
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

elchris @ 5 Feb 2008, 10:05 hat geschrieben: Dann wären wir auf gefühlten 3/3 Sproingtours grau gefahren... Ergo: Blödsinn!
Sie ist unzulässig - allerdings besteht wie weiter oben schon geschrieben ein Beweisproblem, solang die Erweiterung im Rahmen von Umsteigevorgängen stattfindet.
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Es ist lediglich unzulässig, sich erst im fahrenden Zug zu einer Gruppe zusammenzufinden, da man damit beim Einsteigen noch keine gültige Fahrkarte besass. Und so ist auch die Formulierung "nach Reiseantritt" zu verstehen. Wenn der eine Teil am Kieferngarten einsteigt, und der andere erst am Hbf, dann geht das vollkommen in Ordnung. Genauso darf ein Teil der Gruppe schon vor dem anderen wieder aussteigen.
Fastrider
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fastrider »

Cloakmaster @ 5 Feb 2008, 12:07 hat geschrieben:Es ist lediglich unzulässig, sich erst im fahrenden Zug zu einer Gruppe zusammenzufinden, da man damit beim Einsteigen noch keine gültige Fahrkarte besass. Und so ist auch die Formulierung "nach Reiseantritt" zu verstehen. Wenn der eine Teil am Kieferngarten einsteigt, und der andere erst am Hbf, dann geht das vollkommen in Ordnung. Genauso darf ein Teil der Gruppe schon vor dem anderen wieder aussteigen.
Es gab auch schon Zugbegleiter, die abgesprochene Zusteiger als Schwarzfahrer behandelt haben. Deshalb finde ich so schwammige Regeln ungerecht und nicht sinnvoll. Von einem Abhilfevorschlag habe ich ja schon geschrieben: Eine Preisdifferenzierung nach Personenzahl, wo der Preis für drei Personen etwa leicht über dem heutigen Preis liegen sollte.
Antworten