[Umfrage]: Euer Trinkverhalten

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Also, ich hab jetzt nach dem guten Rat mal Antwort Nr.1 gewählt. :)

Ich trinke Bier, weils mir schmeckt. Ich differenziere auch zwischen gutem und schlechtem Bier und trinke nur gutes. :)
Von Party-Wochenenden kann ich eher weniger sprechen (wenn ich wochenends irgendwo bin wo gefeiert wird, muss ich da normalerweise arbeiten) - meistens gibts bei mir Alkohol in Form von bayrischem Bier zum guten Essen oder zum Kartenspielen ;) Cocktails und anderes geht eh nicht, das zieht mir sofort die Füsse weg --> nicht der gewünschte Effekt für nen lustigen Abend.

Ergo: Prost! :D

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
u-bahn-fan
Routinier

Beitrag von u-bahn-fan »

MarkMuc @ 11 Dec 2008, 22:12 hat geschrieben: Passend zur geplanten MVG-Regelung fände ich auch die Frage ob jemand auch in der U-Bahn mal ein Bier trinkt.
Generell nein!

Aber es gibt Situationen, wo ich schon von einer "Location" in die andere unterwegs war und dabei in der U-Bahn / Tram ein Bier getrunken habe. Das ist dann aber mehr ein passives Mittragen der Flasche als ein Saufgelage auf der Schiene! ;)
Die Gans erwacht betroffen.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Hab auch die Nr. 1 gewählt. Es kann in guter Gesellschaft schonmal länger und somit auch mehr werden, aber ich bitte doch: Mitm P-Wagen hat das nix zu tun. Der gehört meiner Meinung nach aufn Schrott und net mehr nach München.

/Edit: Orthographie angepaßt.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
rautatie
Lebende Forenlegende

Beitrag von rautatie »

KBS 855 @ 11 Dec 2008, 20:15 hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wem Alkohol überhaupt nicht schmeckt. Es gibt ja welche die trinken es einfach nur nicht. Mir schmeckt das Zeug aber nicht.
Mir schmeckt ausschließlich Wein - besonders gerne mag ich Tempranillo.

Bier hingegen finde ich grausig, davon wird mir richtiggehend schlecht. Früher ging es mir ziemlich auf die Nerven, dass in Kneipen die Bedienung fast automatisch davon ausging, dass ich ebenso wie meine Kumpels ein Bier bestellen würde. Oft musste ich ausdrücklich drauf hinweisen, dass sie für mich KEIN Bier bringen brauchte.

Das Alkoholverbot in öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich übrigens durchaus gut. An manchen Abenden sitzen insbesondere in der Tramlinie 17 überwiegend junge Leute mit obligatorischer Bierflasche. Ich finde es ehrlich gesagt nervig - obwohls mir eigentlich egal sein könnte, solang sie mir die Flasche nicht über den Kopf hauen...
Wo ist das Problem?
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

"Ich trinke Alkohol nur aus gesellschaftlichem Zwang und beschränke meinen Konsum auf das Nötigste (ein Glas Sekt zum Anstoßen etc.)"
Das einzige alkoholische, was ich trinkbar finde, sind so "Pussy-Biere" a la Becks Chilled Orange, oder Ice etc. also Mischgetränke.
Weil ab > 3,5% vol. schmeckt's mir einfach nicht. Ich finde den Alkoholgeschmack abstoßend.
Ich mag weder Wein, noch Sekt (graus... bald ist ja wieder Silvester), noch Wodka oder sonstwas...

Dem Alkoholverbot im ÖPNV stehe ich teils teils gegenüber. Einerseits finde ich es gut, da - trotz Anmahnung "Die Flasche bleibt geschlossen!" - Leute immerwieder Alkohol konsumieren und den - vorallem im Bus - verschütten und Ihre Kronkorken liegenlassen usw., auch schlimm ist, wenn sie sich dann im Bus regelrecht antrinken und Randale machen.
Wenn das Alkoholverbot allerdings genauso gut durchgezogen wird, wie hier im VVS - wo es sogar Kontrolleure lächerlich finden - hat es in meinen Augen keine Zukunft. Solange das Mitfahren im mehr oder minder alkoholisierten Zustand noch erlaubt ist, ist es i.O.
Mit dieser Aussage heiße ich das keinesfalls gut, aber der ÖPNV soll ja als Alternative zum Auto in Betracht gezogen werden, und wenn man jetzt nichtmal mehr, wenn man mit der S-Bahn zum Volks- oder Oktoberfest fährt, etwas Trinken darf, dann werden die Besucherzahlen noch weiter runtergehen.
Koffer.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Ensign Joe @ 12 Dec 2008, 13:42 hat geschrieben: Wenn das Alkoholverbot allerdings genauso gut durchgezogen wird, wie hier im VVS - wo es sogar Kontrolleure lächerlich finden - hat es in meinen Augen keine Zukunft.
Die Bilder, die sich im Anschluss an Diverse Freaktouren geboten haben, sollten inzwischen bekannt sein :ph34r:
Antworten