Ensign Joe hat geschrieben:
Trotzdem braucht man das Geld - unsere Steuergelder - nicht unnötig zum Fenster rauswerfen?!
Wo bitteschön wirft man Steuergelder raus? Dir ist schon klar dass die Uniformen nicht ewig halten und bei einer Neuausstattung ist es doch egal ob die in grün oder dunkelblau ist. Man muss ja nicht auf einen Schlag umstellen. Ich verstehe nicht was du willst. Schau doch mal zur Bundespolizei, die stellen auch in Schritten um, das ist Kostenneutral.
Am ehesten sollten doch die entscheiden, die betroffen sind und ich denke, die meisten Polizisten wollen lieber dunkelblau tragen, als das peinliche grün-beige. Ich wüsste nicht dass man in Frankreich oder Tschechien Probleme hätte, die Polizei zu erkennen, warum soll das in Deutschland der Fall sein. Man kann auch nach dunkelblauen Uniformen Ausschau halten, klappt anderswo auch. Und da das Design ja nicht vorgeschrieben ist, kann man in Bayern ja weiße Mützen nehmen und schon ist die gewünschte Erkennbarkeit gegeben.
Ich verstehe nicht, wieso sich Bayern so anstellt, ist ja schon peinlich, vor allem weil man es ja kostenneutral umstellen kann.
Flo_K hat geschrieben:
Gerade das ist dann aber nicht mehr gewährleistet. DIe blauen Uniformen sehen jenen der privaten Dienste ja deutlich ähnlicher, als die Grünen.
Ich verstehe immer noch nicht, warum in Deutschland ein Problem sein soll, was in anderen Ländern funktioniert. Außerdem verdeutlicht das die Gemeinsamkeit. Die Polizisten sind unterbezahlt, müssen immer mehr arbeiten, die Arbeitsbedingungen werden immer schlechter. Und dann die privaten Sicherheitsdienste, die tw. Gehälter zahlen die an Sklavenhaltung erinnern.
Gerade auf Bahnhöfen und andere öffentl. Einrichtungen sollte man diese privaten Sicherheitsdienste eindämmen, das sind doch hoheitliche Aufgaben. Neben Landes- und Bundespolizei sollten hier wenigstens kommunale Sicherheitsdienste arbeiten mit entsprechend ausgestatten Rechten und vor allem einer umfassenden Ausbildung (die scheint mir bei privaten Diensten oftmals zu fehlen, naja bei der Bezahlung kriegt man auch keine guten Leute).