[M]O405N² und NL 202 der Subunternehmer
Eine relativ zuverlässige Quelle beim Griensteidl hat mir gesteckt, das die beiden MB O 405N² zum Jahresende vom Hof gejagt werden - Wer die beiden also noch vor die Linse bekommen will, sollte sich schicken!
Auf den Real-Shuttle werden wohl die beiden Weiß/Blauen Citaro (FFB-CX 116 und FFB-CX 118) geschickt - wobei in den letzten Wochen auch schon mehrfach Wg. 8 (FFB-CX 308) darauf zu sehen war...
oder was wirklich unwahrscheinlich ist, die Linie wird ganz eingestellt...
Auf den Real-Shuttle werden wohl die beiden Weiß/Blauen Citaro (FFB-CX 116 und FFB-CX 118) geschickt - wobei in den letzten Wochen auch schon mehrfach Wg. 8 (FFB-CX 308) darauf zu sehen war...
oder was wirklich unwahrscheinlich ist, die Linie wird ganz eingestellt...
Ah, okay danke für die Info. Schade. Aber eingestellt wird der ziemlich sicher nicht, da wird man wohl tatsächlich die beiden Citronen draufschicken und für deren Ersatz wohl entweder Neufahrzeuge kaufen, ist ja schon seit 2007 nimmer geschehen, oder aber nochmal irgendwoher Gebrauchte. :huh:
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
hoffentlich die beiden fehlenden von MJJ 7307-10 (2 hat er ja schon, 2 fehlen noch); die Neufahrzeuge sind alle gleich und irgendwie langweilig, die MJJ 7307 bis 10 vom Baumann fand/find ich toll!168er @ 13 Aug 2011, 23:54 hat geschrieben: Ah, okay danke für die Info. Schade. Aber eingestellt wird der ziemlich sicher nicht, da wird man wohl tatsächlich die beiden Citronen draufschicken und für deren Ersatz wohl entweder Neufahrzeuge kaufen, ist ja schon seit 2007 nimmer geschehen, oder aber nochmal irgendwoher Gebrauchte. :huh:
Das er die anderen beiden NL 263 vom Baumann erwirbt, schließe ich zu 99% aus, denn einer ist beim DAU in Hannover im Einsatz, der andere sicher auch irgendwohin verkauft wo er so schnell nicht mehr weiterverkauft wird. Wenn, dann kommen die Gebrauchten woanders her, wobei ich eh auf Neufahrzeuge tippe.So ne Gelegenheit wie 2010 mit den NL 263 ergibt sich so schnell nicht wieder, er könnte höchstens noch beim Novak Glück haben oder evtl. auch ne AO-Schüssel wenn der nochmal Nl 223/63 übernehmen will. Gebrauchte von irgendwo ganz woanders her ist wegen den hohen Ansprüchen der MVG immer etwas kritisch.King @ 14 Aug 2011, 16:59 hat geschrieben: hoffentlich die beiden fehlenden von MJJ 7307-10 (2 hat er ja schon, 2 fehlen noch); die Neufahrzeuge sind alle gleich und irgendwie langweilig, die MJJ 7307 bis 10 vom Baumann fand/find ich toll!
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
ja, frag mich auch, wo die eigentlich überhaupt noch fahren?168er @ 6 Oct 2011, 17:05 hat geschrieben: Zu den Watzingerichen: Ich seh den 211 und auch den 208 öfter mal im Schulbuseinsatz, die anderen iwie gar nicht mehr. :unsure:
Der 1058 war heut übrigens auf dem eigentlichen Hybridkurs am 266
207 stand gestern am Heimeranplatz rum - ohne Liniennr oÄ ...
Ja, da stehen meistens die gleichen, das müssten u.a. der 201, der 209 und der 9759 sein, wobei ich letzteren auch vorn paar Tagen mal als Schulbus gesehen hab, also so sporadisch fahrn sie wohl schon noch. Und der 211 steht da auch meistens in dem Eck, obwohl ich den oft draußen sehe.Aber was mit den neueren(2100, 8760 und 9008) ist frag ich mich, weil die seh ich iwie auch nimmer, obwohl die ja nicht durch die Löwen ersetzt wurden. Also einer von denen war ja immer im Osten, meistens der 2100. Ich schau mal was auf dem Klangwelt-Shuttle(alias N99) so fährt, weil da war meist der 5122 oder auch mal der 9763 drauf, bin aber schon länger nimmer mit dem gefahren.uferlos @ 6 Oct 2011, 21:01 hat geschrieben: wenn man am Hof mit der S20 vorbeifährt da stehen ganz hinten mindestens 5 O405N2 und ich glaub kaum das die großartig eingesetzt werden, da die seit tagen in der selben konstellation rumstehen
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
äha, Blödsinn, natürlich nicht 207 (fährt ja in Regensburg), sondern 209.King @ 6 Oct 2011, 17:19 hat geschrieben:ja, frag mich auch, wo die eigentlich überhaupt noch fahren?168er @ 6 Oct 2011, 17:05 hat geschrieben: Zu den Watzingerichen: Ich seh den 211 und auch den 208 öfter mal im Schulbuseinsatz, die anderen iwie gar nicht mehr. :unsure:
Der 1058 war heut übrigens auf dem eigentlichen Hybridkurs am 266
207 stand gestern am Heimeranplatz rum - ohne Liniennr oÄ ...
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Oh, also die Kursnummer weiß ich leider net, aber er ist um 12:58 am Klinikum abgefahren , das müsste der Kurs sein, auf den der Hybridling dann kommen soll. Soweit ich weiß zumindest, Garantie dafür geb ich dir keine.Auer Trambahner @ 7 Oct 2011, 19:33 hat geschrieben: Rück raus mit der Sprache! Zeiten! Zeiten? Zeiten!?
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12167
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3005
- Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
- Wohnort: wenn München -> dann am Harras
gar keine? also zumindestens die hier in München doch nicht oder?TramBahnFreak @ 24 Oct 2011, 19:02 hat geschrieben: Wie viele O405 (N/G/GN/...) haben eigentlich Kneeling?
Man hatte doch die 50er-Serie u. a. damit beworben, dass sich die Busse an den Haltestellen nun absenken lassen.
S27 nach Deisenhofen
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12167
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Ich würde sagen, selbst ein 750er ließ sich bereits absenken... Motor aus und an den richtigen Entlüftungsventilen gezogenS-Bahn 27 @ 25 Oct 2011, 22:39 hat geschrieben: Man hatte doch die 50er-Serie u. a. damit beworben, dass sich die Busse an den Haltestellen nun absenken lassen.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Was? Also ich dachte, dass die meisten (neueren) Kneeling besitzen? Und mit irgendwas musste man die 50xx ja bewerbenS-Bahn 27 @ 25 Oct 2011, 22:39 hat geschrieben: gar keine? also zumindestens die hier in München doch nicht oder?
Man hatte doch die 50er-Serie u. a. damit beworben, dass sich die Busse an den Haltestellen nun absenken lassen.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12167
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
60-140-141: Der neue O7Coxi @ 26 Nov 2011, 17:17 hat geschrieben: AO 39 ist heute auf dem 60/140/141 unterwegs.
Also irgendwie ist mir da aufgefallen, dass eigentlich auch alle Leute super in einen Solobus passen, wer braucht schon Gelenker?
(und der AO 21 ist dort ebenso unterwegs, als kleine Randnotiz )
Watzinger hat noch als Reserve MLN 201, 208, 209, 210, 211, 9008, MLN 2100, 8760, MXX 9759, 9763. Die fahren aber eigentlich nicht mehr für die MVG. Nur noch MNG 1058 und 1059.
Berger: MCX 1222, 1053, 2611, 8511.
AO: Wagen 21, 39, 40, 42, 47, hin und wieder zB aufm 154er.
Wie schauts mim DAH BS 448 aus? Gibts den noch?
Aufm Realshuttle (noch) 202 und 103 vom Griensteidl, die sollen aber wohl demnächst weg, wie man hier schon öfters gelesen hat.
OCM: 4913
Berger: MCX 1222, 1053, 2611, 8511.
AO: Wagen 21, 39, 40, 42, 47, hin und wieder zB aufm 154er.
Wie schauts mim DAH BS 448 aus? Gibts den noch?
Aufm Realshuttle (noch) 202 und 103 vom Griensteidl, die sollen aber wohl demnächst weg, wie man hier schon öfters gelesen hat.
OCM: 4913