Der Konflikt Russland - Ukraine - (Rest der Welt)

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Pendler
Routinier
Beiträge: 278
Registriert: 06 Feb 2014, 11:38

Beitrag von Pendler »

ropix @ 21 Jan 2015, 18:21 hat geschrieben:... Russland hat eine Informationsschlacht begonnen und Leute wie dich und den Russischen Spion damit überzeugt - ...
Aber @ropix,,,, woraus schließt Du denn, daß mich die 'pösen' Russen überzeugt haben? :o
ropix @ 21 Jan 2015, 18:21 hat geschrieben:Aber solange ihr zum Umdenken nicht in der Lage seit ..
..seid, d, d.
Ja, wer so ein schlüssiges Feindbild hat kann natürlich auf alternative Informationen verzichten. Zudem ist es viel bequemer auf vertrautem Gleis ohne Weichen in die Zukunft zu fahren. Doch das Gleis könnte in einem sehr dunklen Tunnel plötzlich enden. :rolleyes:

Da Du anscheinend so stolz bist auf unsere "Freie, Unabhängige" Westpresse habe ich Dir mal eine nette Spiegel-Recherche rausgesucht, in der Du nachlesen kannst aus welcher NEWS-Zentrale unsere "Freie" Presse ihre Informationen bezieht: :D
SPON @ 04 Aug 2008, 11:39 hat geschrieben: Da kaum Nachrichtenagenturen, Zeitungen oder Magazine in der Lage sind, diese Informationen selbst zu beschaffen oder zu prüfen, landen die Übersetzungen oft eins zu eins in den Medien. Und nicht nur dort, sondern auch auf den Schreibtischen von Analysten bei Geheimdiensten in den USA und Europa ... 
....
Und vermutlich stammen einige Meldungen, die befreundete Geheimdienste austauschen, ebenfalls aus dem SITE-Fundus. "Im schlimmsten Fall", moniert der renommierte Terrorexperte Magnus Ranstorp vom Swedish National Defence College, "ist das eine Echokammer." Wenn nämlich dieselbe Meldung, weil Dienste einander die Quellen nicht nennen, zu ihrer eigenen Bestätigung wird.
(QUELLE: SPON)
Na ist das bequem?
ropix @ 21 Jan 2015, 18:21 hat geschrieben:.... entweder sie kaufen ihre Rohstoffe in Russland und bleiben abhängig .....
Ein Vorschlag:
Wir verweigern ab jetzt das russische Erdgas (und machen uns vom Fracking abhängig)
und halten solange die Luft an bis der pöse Putin nachgibt. :wacko:
Wär' das was?
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1885
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

Sehenswert:

"Putins Volk - Wohin wollen die Russen?"

http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Do...&bcastId=799280
-
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 8001
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Pendler @ 22 Jan 2015, 17:35 hat geschrieben: halten solange die Luft an
680 Aufrufe innerhalb von 10 Monaten. Würde ich nicht so ernst nehmen. :D
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1885
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

680 Aufrufe innerhalb von 10 Monaten. Würde ich nicht so ernst nehmen. :D

Kommt darauf an...

http://www.youtube.com/watch?v=8CIkKLyEEqY
-
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13272
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Russischer Spion @ 22 Jan 2015, 17:33 hat geschrieben: Donezk und Lugansk nicht mehr ukrainisch.
Echt? Als ich heute früh noch auf die Landkarte gesehen hab, lagen diese Gebiete noch auf ukrainischem Staatsgebiet.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

spock5407 @ 22 Jan 2015, 18:00 hat geschrieben: Echt? Als ich heute früh noch auf die Landkarte gesehen hab, lagen diese Gebiete noch auf ukrainischem Staatsgebiet.
Die Karte war bestimmt von der Lügenpresse manipuliert.
Pendler
Routinier
Beiträge: 278
Registriert: 06 Feb 2014, 11:38

Beitrag von Pendler »

Sieht < das > nach "Lügenpresse" aus ? -
Oder eher nach gutgläubiger "Trottelpresse"? :rolleyes: (Ich meine in diesem Fall nicht den Autor der Recherche)

Die armen Jungschurnalisten haben leider keine Zeit mehr nachzurecherchieren.
Der Schnellste beim Copy-&-Paste hat gewonnen und bekommt einen Preis. B-)
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

spock5407 @ 22 Jan 2015, 18:00 hat geschrieben: Echt? Als ich heute früh noch auf die Landkarte gesehen hab, lagen diese Gebiete noch auf ukrainischem Staatsgebiet.
Nein, das war die Frage nach einer Lösung. Wobei ich mir nicht vorstellen kann wie das so einfach gehen soll, ohne dass sich Russland eben doch "erbarmt" Irgend ein sinnvolles Drittland das einerseits zu Russland tendiert und eine "Schutzmacht" übernehmen kann wie Österreich für Südtirol?

und dann wären wir zurück bei der Schweineküste. (Allerdings hat die nur 2 Tage gedauert und die Zivilbevölkerung weitestgehend in Ruhe gelassen, soweit man in dem Land überhaupt von "Ruhe" sprechen konnte)

Zumindest für die Bevölkerung vor Ort wäre das Aussicht auf eine passende Zukunft. Logischerweise sehen die meisten Nationen solche Annexionen nicht unbedingt positiv. Und man hätte das Ergebnis doch wesentlich schneller haben können. Russland maschiert ganz offiziell ein...

Immerhin kann man heute die Frage wohl beantworten was passiert wenn sich Kuba und Russland anfreunden - erstmal hat Kuba genug damit zu tun seine Gespräche mit Amerika in passende Bahnen zu bekommen, für Licht am Ende des Tunnels.
-
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Russischer Spion @ 22 Jan 2015, 17:33 hat geschrieben: Donezk und Lugansk nicht mehr ukrainisch.
...sondern? Genau das war ja gefragt.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

http://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine...gebot-1.2316286

in meinen Augen eigentlich das zielführenste. Und persönlich - ich fänds viel sinnvoller als irgendwelche TTIP-Schiedsgerichte-Abkommen.
-
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1885
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

JeDi @ 22 Jan 2015, 19:30 hat geschrieben:sondern? Genau das war ja gefragt. 
Leider gibt es nur zwei Lösungen: Eine schlechte und eine katastrophale. Die schlechte Lösung würde Unabhängigkeit der LVR und DVR bedeuten und damit enorme Kosten für die russische Wirtschaft. Eine Katastrophale Lösung wäre ein weiterer Versuch diese Republiken (oder "Teile der Ukraine") "unter Kontrolle" zu bringen. Der Kampfhund "Jaz is our man" sowie der Schoko-König sind bereit weitere wilden Horden Richtung Osten zu schicken. Aber das wird sehr böse enden.

Man kann jetzt zum 1000-Mal über "russische Armee in der Ostukraine" schreiben aber Fakt ist, dass die Menschen im Osten des Landes die Kiewer Macht niemals verzeihen und niemals akzeptieren werden.
-
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Russischer Spion @ 22 Jan 2015, 20:48 hat geschrieben: Man kann jetzt zum 1000-Mal über "russische Armee in der Ostukraine" schreiben aber Fakt ist, dass die Menschen im Osten des Landes die Kiewer Macht niemals verzeihen und niemals akzeptieren werden.
Das sagt wer? Fürchtungsweise ist es 90% der Bevölkerung da hinten völlig egal, von wem sie jetzt grade zusammengeschossen werden, sondern sie hätten halt gerne Frieden.
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1885
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

Das sagen die Leute vor Ort. Die wollen endlich Frieden, ihre Sprache sprechen und nix mehr mit der heutigen Regierung in Kiew zu tun haben.
-
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7965
Registriert: 29 Sep 2007, 14:01

Beitrag von Hot Doc »

Das sagen die Leute vor Ort, die dort Pressekonferrenzen abhalten, wie z.B. russische Geheimdienstmitarbeiter, die da grade mal eben in ihrer Freizeit freiwillig mit"helfen".

Ich habe da ganz andere Stimmen von Leuten vor Ort gehört...die Separatisten können sich in vielen Gebieten noch nicht einmal auf die Mehrheit der Bevölkerung stützen.

Und nicht, dass ichs noch vergesse:
Und was ist eigentlich nochmal mit dem Statement von Balduin, warum es kein Kampfflugzeug war das das Passagierflugzeug abgeschossen hat???
(Um man zum Thema zurückzukehren.)
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1885
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

Hot Doc @ 22 Jan 2015, 21:29 hat geschrieben:Ich habe da ganz andere Stimmen von Leuten vor Ort gehört...
Ja? Von welchen Leuten? Die "westlichen Journalisten" trauen sich nicht mal dorthin zu kommen.
Und nicht, dass ichs noch vergesse:
Und was ist eigentlich nochmal mit dem Statement von Balduin, warum es kein Kampfflugzeug war das das Passagierflugzeug abgeschossen hat???
Ich bin kein Fachmann dafür. Und Balduin auch nicht. Russland ist das einzige Land geblieben das an Wahrheit in diesem Zusammenhang interessiert ist.
-
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Russischer Spion @ 22 Jan 2015, 21:36 hat geschrieben: Ja? Von welchen Leuten? Die "westlichen Journalisten" trauen sich nicht mal dorthin zu kommen.
Zumindest ich für meinen Teil kann nur von einzelnen Begegnungen mit Flüchtlingen aus dem Dombass sprechen. Und denen war es allesamt egal, von wem sie regiert werden (und wer ihnen jetzt grade die Köpfe einschießt) - sie sind in erster Linie an einer friedlichen Lösung interessiert.
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13272
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Russischer Spion @ 22 Jan 2015, 21:09 hat geschrieben: Das sagen die Leute vor Ort. Die wollen endlich Frieden, ihre Sprache sprechen und nix mehr mit der heutigen Regierung in Kiew zu tun haben.
Das ist mit Südtirolern in Italien aber auch. Die wollen auch deutsch sprechen und Innsbruck ist ihnen eigentlich näher als Rom. Schickt deswegen Österreich Soldaten oder rüstet südtiroler Armeeeinheiten aus oder wiegelt diese auf? Sind deswegen Panzer am Brenner oder in Bozen?
Nein.

Wenn man will, funktioniert sowas. Und dann ist es am Ende wenn das Zusammenleben im Vordergrund stht auch sekundär, welche Nationalität man im Pass stehen hat.
Man muss sich erst tolerieren und dann vertrauen lernen. Auch in Südtirol gabs früher bekanntlich Randale. Aber diese Zeit ist vorbei und überwunden.


IMO kann die Situation in der Ostukraine nur durch neutrale Schlichter gelöst werden, einer multinationalen UN-Mission (nicht NATO oder US, sonst trauen die Russen der Sache wieder nicht.),
welche z.B. den Frieden in einer waffenfreien Zone (letztere ist ja Lawrows eigener Vorschlag) sicherstellt.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1885
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

spock5407 @ 22 Jan 2015, 21:45 hat geschrieben:Das ist mit Südtirolern in Italien aber auch. Die wollen auch deutsch sprechen und Innsbruck ist ihnen eigentlich näher als Rom. Schickt deswegen Österreich Soldaten oder rüstet südtiroler Armeeeinheiten aus oder wiegelt diese auf? Sind deswegen Panzer am Brenner oder in Bozen?
Nein.
Die Regierung in Rom verbietet Südtirolern nicht "österreichisch" zu sprechen. Und bombardiert Südtirol auch nicht. Ich habe schon mehrmals hier geschrieben: gäbe es keinen Putsch in Kiew, wäre Krim ukrainisch und Donbass friedlich.
IMO kann die Situation in der Ostukraine nur durch neutrale Schlichter gelöst werden, einer multinationalen UN-Mission (nicht NATO oder US, sonst trauen die Russen der Sache wieder nicht.)
Ich bin auch dafür.
-
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Russischer Spion @ 22 Jan 2015, 22:17 hat geschrieben: Die Regierung in Rom verbietet Südtirolern nicht "österreichisch" zu sprechen. Und bombardiert Südtirol auch nicht. Ich habe schon mehrmals hier geschrieben: gäbe es keinen Putsch in Kiew, wäre Krim ukrainisch und Donbass friedlich.
Die Regierung in Kiev verbietet Ukrainern nicht, Russisch zu sprechen und bombardiert den Dombass auch erst seit passenden Angriffen der Gegenseite.
TravellerMunich
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2460
Registriert: 21 Jan 2009, 19:44
Wohnort: München

Beitrag von TravellerMunich »

Nirgendwo in der Ukraine ist es verboten, russisch zu sprechen.

Und dieser ganze Konflikt spielt sich auf 2% des ukrainischen Territoriums ab - den Bereich, in dem Russland aktiv ist.
In 98% des Landes leben die Menschen ihr ganz normales Leben, egal ob dort russisch oder ukrainisch gesprochen wird.
Auch im seit dem Sommer wieder von Kiew befreiten Slavyansk und Kramatorsk, zuvor Hochburgen der so genannten Separatisten.

Meine ukrainischen Freunde und Bekannte aus Kiew und der Südost-Ukraine sprechen Russisch, auch im Alltag, aber finden das Verhalten Russlands zum Kotzen und fühlen sich inzwischen mehr als Ukrainer als jemals zuvor.
Benutzeravatar
Galaxy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3285
Registriert: 07 Mär 2011, 18:17

Beitrag von Galaxy »

Russischer Spion @ 22 Jan 2015, 21:09 hat geschrieben: Das sagen die Leute vor Ort. Die wollen endlich Frieden, ihre Sprache sprechen und nix mehr mit der heutigen Regierung in Kiew zu tun haben.
Die Leute in Tschetschenien wollen nichts mit der Regierung in Moscow zu tun haben. Also warum hier andere Maßstab anlegen?
viafierretica
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2390
Registriert: 12 Jun 2004, 23:40

Beitrag von viafierretica »

Russischer Spion @ 22 Jan 2015, 22:17 hat geschrieben:
spock5407 @ 22 Jan 2015, 21:45 hat geschrieben:Das ist mit Südtirolern in Italien aber auch. Die wollen auch deutsch sprechen und Innsbruck ist ihnen eigentlich näher als Rom. Schickt deswegen Österreich Soldaten oder rüstet südtiroler Armeeeinheiten aus oder wiegelt diese auf? Sind deswegen Panzer am Brenner oder in Bozen?
Nein.
Die Regierung in Rom verbietet Südtirolern nicht "österreichisch" zu sprechen. Und bombardiert Südtirol auch nicht. Ich habe schon mehrmals hier geschrieben: gäbe es keinen Putsch in Kiew, wäre Krim ukrainisch und Donbass friedlich.

Ich bin auch dafür.
Italien hat sehr wohl 50 Jahre mit massiven Drohungen verboten, deutsch (nicht "österreichisch") zu reden (wenn dann schon "tirolerisch"). Trotzdem ist Österreich als offizielle Schutzmacht nicht einmarschiert. Es gab auch Bomben von Deutschnationalisten ("Seperatisten"), ohne die Zivilbevölkerung massakriert zu haben. Vielmehr hat man in jahrelangen Verhandlungen einen sehr guten und von allen akzeptieren Autonomiestatus erreicht.
Südtirol ist ein sehr gutes Beispiel, wie man solche Konflikte lösen kann, ohne mit Panzern aus dem benachbarten Land einzubrechen. Übrigens ohne UNO und "neutrale Vermittler".
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1885
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

Galaxy @ 22 Jan 2015, 23:18 hat geschrieben: Die Leute in Tschetschenien wollen nichts mit der Regierung in Moscow zu tun haben.
Hier aber bist du total daneben. Denn schon seit mehreren Jahren gibt es in ganz Russland eine Bewegung, gegründet vom "Kreml-Kritiker" Nawalny, die lautet "Es ist genug, Kaukasus zu füttern!" Viele Russen (darunter auch ich) wollen Kaukasus nicht. Doch laut einer Umfrage wollen mehr als 90% Tschetschenen zu Russland gehören. Und tschetschenische Parlamentarier haben Nawalny für diese seine Äußerungen sogar verklagt. So dreht sich der Spiß um :ph34r: .
-
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1885
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

spock5407 @ 22 Jan 2015, 21:45 hat geschrieben:Italien hat sehr wohl 50 Jahre mit massiven Drohungen verboten, deutsch (nicht "österreichisch") zu reden (wenn dann schon "tirolerisch"). Trotzdem ist Österreich als offizielle Schutzmacht nicht einmarschiert.
Russland ist auch nicht einmarschiert. Leut, Ihr müsst doch verstehen: Russland könnte Ukraine innerhalb einer Woche gegen die Wand fahren und auseinander zerlegen. Und dann wären sowohl Jaz als auch der Schoko-König längst im russischen Knast. Versteht Ihr das nicht???
-
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Russischer Spion @ 22 Jan 2015, 23:43 hat geschrieben: Russland ist auch nicht einmarschiert. Leut, Ihr müsst doch verstehen: Russland könnte Ukraine innerhalb einer Woche gegen die Wand fahren und auseinander zerlegen. Und dann wären sowohl Jaz als auch der Schoko-König längst im russischen Knast. Versteht Ihr das nicht???
Davon wirds aber nicht besser, dass man mal eben in 2 Provinzen einmarschiert, nur weil man ja auch mehr nehmen könnte.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17517
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Russischer Spion @ 22 Jan 2015, 23:43 hat geschrieben: Russland ist auch nicht einmarschiert. Leut, Ihr müsst doch verstehen: Russland könnte Ukraine innerhalb einer Woche gegen die Wand fahren und auseinander zerlegen. Und dann wären sowohl Jaz als auch der Schoko-König längst im russischen Knast. Versteht Ihr das nicht???
Das Verhalten eines Schulhofgroßmauls ist aber nicht gerade das Kennzeichen einer "großen Nation" - was immer auch das sein soll. Mal abgesehen davon, dass auch Großmäuler nicht unbesiegbar sind.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
Balduin
Kaiser
Beiträge: 1499
Registriert: 07 Mär 2010, 13:01

Beitrag von Balduin »

Russischer Spion @ 22 Jan 2015, 21:36 hat geschrieben:
Ich bin kein Fachmann dafür. Und Balduin auch nicht. Russland ist das einzige Land geblieben das an Wahrheit in diesem Zusammenhang interessiert ist.
Ich arbeite zwar nicht beim LBA oder der EASA. Als Dipl.-Ing. der Elektrotechnik könnte ich es aber, und mache es vielleicht sogar mal. Weil ich mich hobbymäßig auch mit Flugzeugen (Militärisch und Zivil) befasse, wie ich es auch mit der Eisenbahn tue, wo ich momentan auch arbeite. Hochfrequenz/Radartechnik ist zwar auch nicht mein direktes Fachgebiet, aber ich hab da fundierte Grundkenntnisse, weshalb ich hier im Thread auch eingegriffen hab wenn meiner Meinung nach gefährliches Halbwissen dazu in Umlauf gebracht wurde. Jedenfalls habe ich ganz sicher weit mehr Ahnung von dem Zeug als der durchschnittliche Politiker und Journallst, egal ob russisch oder deutsch.

Außerdem reicht für das meiste diesbezüglich der gesunde Menschenverstand und etwas Lebenserfahrung. Ich kenne 2 Fälle in denen Zivilmaschinen vergleichbar zu einer B777 von einer IR-Rakete getroffen wurden:
KAL 902
DHL-Frachter in Bagdad
Erstere sogar von exakt dem selben Raketentyp wie er es in diesem Fall nach deiner Darstellung nur gewesen sein kann. In beiden Fällen wurden Flügel (und Treibwerk) beschädigt, trotzdem sind die Flugzeuge nicht sofort abgestürzt. Weil moderne Verkehrsflugzeuge hinsichtlich Schäden an Triebwerken und Flügeln große Sicherheitsreserven haben. Siehe auch die Notwasserung im Hudson, obwohl alle beide Triebwerke gleichzeitig zerstört wurden. Das Flugzeug war trotz dieses ernsten Schadens noch kontrollierbar. Es ist wahrscheinlich dass es hier ähnlich gelaufen wäre. Dem widersprechen aber die Flugschreiberdaten, die reißen plötzlich ab ähnlich wie bei Lockerbie. Es sei denn natürlich die Holländer haben diese Daten manipuliert, aber das haben die Russen bislang auch noch nicht behauptet!

Und nochmal, ich habe nicht ausgeschlossen, dass die B777 von einem Flugzeug abgechossen wurde. Die ukrainische Luftwaffe hat Flugzeuge die Radargesteuerte Raketen abfeuern können. Aber die Su-25 kann das nunmal nicht.

Ich persönliche halt es für hochwahrscheinlich dass die Seperatisten es waren. Wäre ich aber Geschworener oder Gutachter in einem Prozess gegen diese würde ich aber Stand jetzt trotzdem auf nicht schuldig entscheiden! Zwar "nur" aus Mangel an Beweisen. Aber es gibt nunmal bislang keine wasserdichten. Ganz zu schweigen davon dass die Ukraine auch nochj eine Teilschuld trifft, weil sie z.B. den Luftraum nicht gesperrt hat.

Und zum Thema Wahrheit: Die Theorien der Russen haben sich ständig hin und her geändert, zum Teil widersprechen sie sich. Seriös ist das nicht.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1885
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

Ich sage es nicht ob diese Theorien seriös oder nicht. Ich sage nur, dass Russland momentan das einzige Land ist das an Untersuchungen interessiert ist.
-
Benutzeravatar
Balduin
Kaiser
Beiträge: 1499
Registriert: 07 Mär 2010, 13:01

Beitrag von Balduin »

Holland ist mit über 100 Toten ganz sicher an einer Aufklärung interessiert. Und dass es da lange still drum ist liegt daran das eine seriöse Ermittlungsarbeit Zeit dauert. Selbst bei solchen Ereignissen in gut zugänglichen Gebieten und wenn die Ursache eigentlich sofort offensichtlich ist dauert es mind. ein Jahr wenn nicht mehr bis es ein offzielles Ermittlungsergebnis gibt. Ist bei der Eisenbahn auch nicht anders.

Und Russland ist als potentieller Komplize eines der dringend Tatverdächtigen wohl in erster Linie daran interessiert das ja nichts in ihre Richtung bei rauskommt.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7965
Registriert: 29 Sep 2007, 14:01

Beitrag von Hot Doc »

Ich darf noch anmerken, dass genau aus dem Grund, dass nicht eben betroffene, angeschuldigte oder irgendwie drinhängende Länder versuchen Einfluss auf die Untersuchungen zu nehmen eine selbstauferlegte Informationssperre (bis zum Abschluss der Untersuchungen) beschlossen wurde.

Russland dagegen ist nur an Ermittlungen interessiert, die die Ukraine als Schuldigen feststellen. Auf diesem Weg hat sich u.a. das russische Verteidigungsministerium mit falschen/gefälschten Bildern zum Thema lächerlich gemacht und gezeigt, wie sehr sie an der "Wahrheit" interessiert sind.

Russland hat in den letzten Monaten so oft NACHWEISLICH gelogen (und es ein paar mal danach auch noch zugegeben), dass eigentlich niemand der noch halbwegs denken kann, Putin und Co. noch irgendwas glaubt.

(Was nicht heißt, dass USA oder EU besser wesentlich besser wären.)
Antworten