[M] Tram Freiham
Doch haben sieropix @ 5 Jul 2013, 13:24 hat geschrieben: Hat eigentlich irgendjemand schonmal erwähnt dass so eine Bürgerversammlung eigentlich nichts beschließt sondern eine Empfehlung entwedr abgibt oder gleich unter den Teppich kehrt?
Also im Klartext kein Wörtchen zu sabbeln hat?![]()
nächstes Jahr im März

Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Das ist schon eine sehr schlimme Sache. Wieso freut sich keiner über die bessere ÖPNV-Anbindung oder wird das bloß von den Medien (mal wieder) unterschlagen?
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16129
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Genau das selbe blabla wie im Vorfeld zum 23er und zur Tram nach St. Emmeram. Sowohl dort vor Ort, als auch hier im Forum.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- Haudegen
- Beiträge: 667
- Registriert: 23 Sep 2011, 16:57
- Wohnort: Bratonozici
"Eine Trambahn erzeugt immer zweimal Proteste. Bevor sie gebaut wird - und wenn sie eingestellt wird."
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2390
- Registriert: 12 Jun 2004, 23:40
-
- Haudegen
- Beiträge: 538
- Registriert: 11 Jun 2010, 21:59
-
- Haudegen
- Beiträge: 667
- Registriert: 23 Sep 2011, 16:57
- Wohnort: Bratonozici
Irgendein Lokalpolitiker - Kronawitter oder noch älter...
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
-
- Haudegen
- Beiträge: 667
- Registriert: 23 Sep 2011, 16:57
- Wohnort: Bratonozici
[OT] Der Film ist - wie auch "Nichts zu verzollen" auf französisch dreimal böser als in der deutschen Übersetzung. Aber gut - "Wer früher stirbt, ist länger tot" wirkt auf bayerisch auch besser als auf hochdeutsch. [/OT]
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2010
- Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
- Wohnort: München
In der kommenden Sitzung des Stadtplanungsausschußes am 4.12.13 wird die entsprechende Bürgerversammlungs-Empfehlung als Tagesordnungspunkt 22 behandelt werden. Leider gibt es dazu noch keine verlinkte Beschlußvorlage; derweil habe ich aber mal den Originalantrag rausgesucht.Flo @ 4 Jul 2013, 22:11 hat geschrieben:Bürgerversammlung lehnt 19er Verlängerung ab
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Eigentlich wieder CSU-Logik. Bus reicht aus, aber fordern wir eine U-Bahn.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Aus: [M] Neues Busdepot in Moosach /NJ
In dem Fall wuerde mich das wundern, wenn man die Querung fuer einen Betriebshof baut.
War nicht die Querung der S8 so sauteuer, dass man auf dne Abschnitt ins Gewerbegebiet verzichtet hat?Sendlinger @ 3 Dec 2013, 13:44 hat geschrieben:Derzeitiger Stand ist eigentlich immer noch eine Wagenhalle in Freiham, auch nach der Rücknahme des Abschnitts im Gewerbegebiet. Wie anderweitig hier im Forum schon erwähnt, enthielten alle Architektenentwürfe des Gestaltungswettbewerbs entsprechende Details. Ist aber hier dann eigentlich bereits wieder OT ...mmouse @ 3 Dec 2013, 13:40 hat geschrieben:[...]
Hieß es nicht, man sei auf der Suche nach einem Standort für einen zweiten Tram-Betriebshof?
In dem Fall wuerde mich das wundern, wenn man die Querung fuer einen Betriebshof baut.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Der Tram-Betriebshof könnte im Erdgeschoß des Wohngebäudes untergebracht werden. Da völlig überdacht, hätten die Anwohner auch keine Lärmbelästigung. Und Ude kann die Wohnungen weiterhin vergolden.spock5407 @ 19 Dec 2011, 14:50 hat geschrieben:Ob man doch ne Chance sieht, dort ne Einsatzstelle für Trams für die Westerweiterungen unterzubringen? Ein "3er light" sozusagen, nachdem das geplante Gelände in Falle Tram Freiham ja nicht erreicht wir. Das war ja nördlich vom Höffner konzipiert. Da die Tram aber am S-Bf enden soll....
Ich weiss, Kaffesatzlesen. Aber das Gelände wäre im Falle Westtangente sowas von geeignet. Wieviel Züge kann man im 2er abstellen?
Träumerei und unrealistische Utopie? Nicht überall auf der Welt
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2010
- Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
- Wohnort: München
Sehr richtig, die entsprechende Unterführung ist als Bauvorleistung für eine künftige Tieferlegung bereits auf die Trambahn ausgelegt. Freigehalten werden soll die Trasse für eine künftige Strecke einer Stadt-Umland-Bahn; dass das momentan hochgradig theoretisch ist, muß ich nicht extra betonen.ropix @ 3 Dec 2013, 23:03 hat geschrieben:[...]
Also die achter-Querung ist eigentlich schon gebaut?
Und wieder haben wir es geschaft, richtig schön Off-Topic zu diskutieren ... :unsure:
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2010
- Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
- Wohnort: München
Nun, ich wäre zumindest nicht im Traum auf die Idee gekommen, den Link der Ausschreibung des Moosacher Busdepots ins Tram-Thema Freiham einzustellen, wo jetzt eigentlich alle Beiträge seitdem besser aufgehoben wären. Mal schauen, ich war so frei, eine entsprechende Meldung zum rausschneiden und verschieben an die Admins/Mods loszuschicken ...
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben