Das Volk lässt sich mal wieder "verapplen"

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Ich konnte mit dieser Flatrate endlich meine Ausgaben für Telefonie deckeln. Und hab die unendliche Quasselfreiheit (10h/Monat ist normal) - das sind mir die 39€ schon wert, vorher war es bei weniger Leistung deutlich mehr. Und im D2-Netz gibt es kein vergleichbares Angebot, sonst hätte ich das sicher genommen ;)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Bayernlover @ 18 Sep 2011, 14:58 hat geschrieben: Ich konnte mit dieser Flatrate endlich meine Ausgaben für Telefonie deckeln. Und hab die unendliche Quasselfreiheit (10h/Monat ist normal) - das sind mir die 39€ schon wert, vorher war es bei weniger Leistung deutlich mehr. Und im D2-Netz gibt es kein vergleichbares Angebot, sonst hätte ich das sicher genommen ;)
Kann es sein, dass du meine Kernaussage nicht verstanden hast bzw. ignorierst?
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

GSIISp64b @ 18 Sep 2011, 14:59 hat geschrieben: Kann es sein, dass du meine Kernaussage nicht verstanden hast bzw. ignorierst?
Wieso ignorieren? Ich hab gesagt was für mich das beste ist, kann ja sein dass es andere ähnlich sehen und auch so etwas suchen. Dass das das allerbeste für alle auf der Welt ist habe ich nie behauptet (das tun andere ja schon).
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Bayernlover @ 18 Sep 2011, 15:11 hat geschrieben: Wieso ignorieren? Ich hab gesagt was für mich das beste ist, kann ja sein dass es andere ähnlich sehen und auch so etwas suchen. Dass das das allerbeste für alle auf der Welt ist habe ich nie behauptet (das tun andere ja schon).
Es hat mit der Diskussion um Apple aber gar nix zu tun, wie toll dein Vertrag ist.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

GSIISp64b @ 18 Sep 2011, 15:19 hat geschrieben: Es hat mit der Diskussion um Apple aber gar nix zu tun, wie toll dein Vertrag ist.
Naja, zu einem Handy gehört ja auch ein sinnvoller Vertrag ;)

Aber gut, wir können das jetzt hier auch beenden, bringt eh nix :)
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Samsung schlägt zurück und will das iPhone 5 in Korea verbieten lassen

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1...,787315,00.html

Kommentar: Lasst doch Eure albernen Patentstreitigkeiten. Konkurrenz belebt das Geschäft. Die Welt wäre furchtbar, wenn es nur Samsung oder nur Apple geben würde.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

TramPolin @ 20 Sep 2011, 20:11 hat geschrieben: Kommentar: Lasst doch Eure albernen Patentstreitigkeiten. Konkurrenz belebt das Geschäft. Die Welt wäre furchtbar, wenn es nur Samsung oder nur Apple geben würde.
Sag das Apple - Samsung reagiert doch nur auf die alberne Geschmacksmusterklage von Apple. Der eigentliche Skandal ist dass so ein Trivial-Geschmacksmuster überhaupt durchsetzbar ist.

Aber vielleicht ist das gar nicht so schlecht, wenn es mal kräftig im Patent- und Geschmacksmusterbereich zu Ärger und Problemen gibt, vielleicht wacht dann die Politik mal auf und sorgt für eine Neuregelung in dem Bereich.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Ungeachtet der schwachsinnigen Patentstreitigkeiten: Wenn es Apple nicht geben würde, sähen Samsungs Tablets heute noch so aus ;)
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Der eigentliche Skandal ist dass so ein Trivial-Geschmacksmuster überhaupt durchsetzbar ist.
Und du legst fest was trivial ist? :ph34r:
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Rohrbacher @ 20 Sep 2011, 21:09 hat geschrieben: Und du legst fest was trivial ist? :ph34r:
Genau. Was solls denn sonst sein als trivial - oder soll in den paar allgemeinen Aussagen wirklich erhebliches Knowhow stecken?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Daniel Schuhmann @ 20 Sep 2011, 21:04 hat geschrieben: Ungeachtet der schwachsinnigen Patentstreitigkeiten: Wenn es Apple nicht geben würde, sähen Samsungs Tablets heute noch so aus ;)
Ja genau - Apple ist die einzige Firma auf dem Planeten, die Ahnung von Usability und Design hat. *kopfschüttel*
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

GSIISp64b @ 20 Sep 2011, 23:03 hat geschrieben: Ja genau - Apple ist die einzige Firma auf dem Planeten, die Ahnung von Usability und Design hat. *kopfschüttel*
Wow, mal ein qualifizierter Beitrag deinerseits.

*zustimm*
Koffer.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

BajK @ 20 Sep 2011, 23:06 hat geschrieben: Wow, mal ein qualifizierter Beitrag deinerseits.

*zustimm*
Danke für diesen Beitrag. Ich wusste doch, dass ich auf meiner Ignore-Liste jemanden vergessen hatte.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Wenn Apple tatsächlich technisch über so herausragende Alleinstellungsmerkmale verfügen würde, hätte es eine solch kindische Klage bzgl. des Designs gar nicht nötig. Ein Smartphone mit TouchPad gab es schon lange vor dem iPhone, das 2007 auf den Markt kam.

Ich hatte damals schon seit Jahren ein HTC-Gerät mit Internet (nicht WAP, sondern richtiges htttp). Ich hatte mich damals für ein iPhone interessiert, war aber enttäuscht, weil es keine Geschäftsfunktionen erlaubte (kein PDF bei E-Mails zum Beispiel), aber dafür Musik und Filme über iTunes anbot. Außerdem war Telefonieren nur möglich, wenn man sich auf diesem für mich völlig uninteressanten Portal anmeldete.

Es mag ja sein, dass heute bei E-Mail Anlagen PDF-Dateien angezeigt werden können (bin mir aber nicht so ganz sicher, Steve Jobs hat es nicht so mit Adobe), aber damals verfestigte sich meine Abneigung gegen dieses Betriebssystem und gegen die Geschäftspraktiken von Apple.

Leider hat sich Windows Mobile nicht in gleichem Maße weiter entwickelt und Google trat mit Android auf den Markt. So bin ich letztlich bei einem HTC mit Android gelandet.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Autobahn, Adobe != PDF. Es gibt auch PDF-Viewer, die nicht von Adobe sind.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

GSIISp64b @ 20 Sep 2011, 23:10 hat geschrieben: Danke für diesen Beitrag. Ich wusste doch, dass ich auf meiner Ignore-Liste jemanden vergessen hatte.
Noch ein so ein Beitrag und ich sorge dafür dass die Ignore-Liste nicht mehr funktioniert.

GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Boris Merath @ 20 Sep 2011, 23:54 hat geschrieben: Noch ein so ein Beitrag und ich sorge dafür dass die Ignore-Liste nicht mehr funktioniert.
Sorg lieber mal dafür, dass die Beiträge des Users "BajK" nicht immer wieder (mittlerweile viermal oder so) stillschweigend von der Moderation entfernt werden, sondern das auch mal tatsächliche Konsequenzen hat.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Boris Merath @ 20 Sep 2011, 20:52 hat geschrieben: Sag das Apple - Samsung reagiert doch nur auf die alberne Geschmacksmusterklage von Apple.
Insgesamt hat es wohl schon um die 30 Anzeigen gegeben - von beiden Seiten gleichermaßen. Ich weiß aber nicht genau wem man den Schwarzen Peter zuschieben kann. Besonders lustig wird das ganze, wenn man bedenkt, dass Apple ein guter Kunde von Samsung ist (Displays etc.) ;)
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Bayernlover @ 21 Sep 2011, 18:02 hat geschrieben: Insgesamt hat es wohl schon um die 30 Anzeigen gegeben - von beiden Seiten gleichermaßen. Ich weiß aber nicht genau wem man den Schwarzen Peter zuschieben kann. Besonders lustig wird das ganze, wenn man bedenkt, dass Apple ein guter Kunde von Samsung ist (Displays etc.) ;)
Anzeigen? Nicht eher Klagen?
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

GSIISp64b @ 21 Sep 2011, 18:03 hat geschrieben: Anzeigen? Nicht eher Klagen?
Einer Klage geht meistens eine Anzeige voraus - das war hier der Fall. Ist aber für das Thema total unerheblich.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Bayernlover @ 21 Sep 2011, 18:14 hat geschrieben: Einer Klage geht meistens eine Anzeige voraus - das war hier der Fall. Ist aber für das Thema total unerheblich.
Nein, einer Klage geht nicht meistens eine Anzeige voraus. Einer Anklage im Strafrecht ja - aber einer Klage im Zivilrecht eher nicht.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Apple hat heute das neue iPhone vorgestellt. Es ist "nur" ein 4S geworden, mit stark verbesserter Performance und das lustigste ist dieser "Siri"-Dienst:

Siri mit Video

Mal gucken was es jetzt wird, vom 3Gs ist der Sprung sowohl aufs 4er als auch aufs 4S relativ groß :D
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Also mein 4 Classic hat derzeit genug Prozessorleistung mit dem A4, mit "Siri" mag das etwas anders sein. Aber bis ein "Computer! Kaffee. doppelt stark, doppelt süss" wirklich sicher klappt, dauerts sicher noch etwas. Aber scheinbar sind wir auf dem Weg dahin. Fehlt nur noch ein iReplicator. :lol:
Mit dem A5 würde ich schätzen, dass der Akku noch schneller leer ist.

Letztlich ist das 4S nur leichte Modellpflege und auch die linke Seite schaut weiterhin nach Antennagate (oder wurde das innen drin verändert? Schreiben die Schreiberlinge zumindest) aus. Manchmal hilft ja aber auch etwas Software, um mehr Empfangsstricherl anzuzeigen. :ph34r:

Aber Lagerbestände und Material in der Pipeline müssen ja schliesslich raus :P Oder liegts etwa dran, dass Samsung ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat?

Die Damen und Herren Grossaktionäre sind ja wohl leicht enttäuscht.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Iarn @ 4 Oct 2011, 22:20 hat geschrieben: Schade, dass es kein Iphone 5 wurde
Für "Cures Flu" würd ich sogar extra zahlen. :lol:
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

spock5407 @ 4 Oct 2011, 22:24 hat geschrieben: Für "Cures Flu" würd ich sogar extra zahlen. :lol:
Noch geiler ist der Button drunter "Gives flu to your ex"
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Also für die brotige App reicht das 4 classic auch noch locker. Und kastig genug ist das 4er eh. :)
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Und noch für alle Nicht-Facebooker: *klick*

Was für Seiten gefallen Dir eigentlich Iarn? :P
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

spock5407 @ 4 Oct 2011, 22:17 hat geschrieben: Letztlich ist das 4S nur leichte Modellpflege und auch die linke Seite schaut weiterhin nach Antennagate (..) aus.
Wurde verändert, im iPhone-4S-Video bei 2:22 gibts die genauere Beschreibung zur neuen Antenne.
Electrification
Lebende Forenlegende

Beitrag von Electrification »

Hier mal ein interessanter Link zu den Arbeitsbedingungen der Zulieferfirmen von Apple. Interessant auch der zynische Kommentar von Steve Jobs...

Missstände bei der I-Phone-Produktion

Das ist nur die Vorschau zum Frontal21-Beitrag. Ich denke aber dass bald auch der komplette Beitrag eingestellt ist, müsst ihr beobachten.
Antworten