*hüstel* ich will ja nix sagen, aber.... ihr wisst schonChr18 @ 26 Jun 2011, 09:49 hat geschrieben: [...] Ich wollte nähmlich keinen Plan haben davon.
[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Die MVV-Fahrplanauskunft weiß (noch) nichts von der ab morgen bestehenden Durchbindung der Linie 18 auf die Linie 20. Bei der Fahrt von der Schrenkstraße zur Lothstraße schlägt sie vor, am Hbf-Süd auszusteigen und am Hbf in die Linie 21 einzusteigen.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
-
viafierretica
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2402
- Registriert: 12 Jun 2004, 23:40
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4161
- Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
- Wohnort: mehrfach
So ich hab mir mal gedanken wegen den Bauarbeiten von 1.8. bis 12.9.
Also:
18 entfällt
19 Maxmonument - St.-Veit-Str.
25 und z.w. auch 15 ab Max-Weber-Platz weiter zum Effnerplatz
N17 umleitung zwischen Isartor und Max-Weber-Platz ü. Maxmonument
N19 entfällt
Bus Linien 118, 119 & N119
MT ab Karolienplatz ü. Karlsplatz Nord, Hbf, Karlsplatz (Stachus), Sendlinger Tor, Isartor zum Maxmonument.
Also:
18 entfällt
19 Maxmonument - St.-Veit-Str.
25 und z.w. auch 15 ab Max-Weber-Platz weiter zum Effnerplatz
N17 umleitung zwischen Isartor und Max-Weber-Platz ü. Maxmonument
N19 entfällt
Bus Linien 118, 119 & N119
MT ab Karolienplatz ü. Karlsplatz Nord, Hbf, Karlsplatz (Stachus), Sendlinger Tor, Isartor zum Maxmonument.
Gibts das schon offiziell oder hast du dir das überlegt? Weil das kommt mir iwie bekannt vor mit der 25er zum Effnerplatz :huh: Wenn dus dir ausdedacht hast, dann muss ich sagen, sehr wahrscheinlich, wenn du es dir nicht ausgedacht hast wirst du sogar mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit recht behalten 
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12741
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
In dieser MVG-Pressemeldung steht auf jeden fall sowas drin mit der 25er. (Den Rest hab ich jetzt net überprüft - zu faul ^^)
In anderen steht aber auch was anderes drin, und ne spezielle PM zu dem thema gibts anscheinend noch nicht
In anderen steht aber auch was anderes drin, und ne spezielle PM zu dem thema gibts anscheinend noch nicht
- Coxi
- Kaiser
- Beiträge: 1946
- Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
- Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim
Ich würde das der MVG schon zutruen, dass der 119 dann nur mit Solos fährt- weil beim jetzigen 119 gehts ja auch. Und deswegen vielleicht auch diese abweichende Lösung mit 118 -> Innenstadt und dem 119 -> nur Zubringer außen.Jojo423 @ 3 Jul 2011, 23:32 hat geschrieben:Wird man nicht durchgehend mit Gelenkern fahren?
Die Bauarbeiten bei dem Wendegleis Westendstraße müssen bald beginnen da nun provisorische Masten für die Ampeln (mit entsprechenden Kabeln) installiert wurden, außerdem war ein Bagger im Grünstreifen.
Soll das Wendegleis begrünt werden? Das würde erklären, dass bald damit begonnen wird (braucht ja länger als Schottergleis). Schön wäre am Besten Fettpflanzen. Sieht besser aus als Grass...
Soll das Wendegleis begrünt werden? Das würde erklären, dass bald damit begonnen wird (braucht ja länger als Schottergleis). Schön wäre am Besten Fettpflanzen. Sieht besser aus als Grass...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4161
- Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
- Wohnort: mehrfach
Oh Wunder, es tut sich ja doch was: Am Bahnübergang Paulaner (Nummer 13) ist der Bruch geschweißt, die Langsamfahrstelle entfernt. Ebenso die Weiche an der St.-Veit-Str. (Nummer 07) und der Bruch an der Tegernseer Landstraße (Nummer 16). In der Sonnenstraße darf Richtung Sendlinger Tor (Nummer 24) jetzt trotz Notlasche statt 5km/h immerhin 10 gefahren werden.Michi Greger @ 20 Jun 2011, 23:55 hat geschrieben:31 temporäre Langsamfahrstellen sollens sein - na mal schauen, ob ich die alle zusammenbring:
In der Tegernseer Landstr. am Ostfriedhof (Nummer 14) gelten zwar immer noch die 10, aber dort ist auch schon was geschweißt worden, evtl. kann da auch bald wieder die Geschwindigkeit angehoben werden?
Hatten die Zeitungsartikel etwa doch Auswirkungen?
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 11017
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4161
- Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
- Wohnort: mehrfach
Ist empfehlenswertJean @ 14 Jul 2011, 12:35 hat geschrieben:An der Westendstraße sind sie fleißig am Messen. Wird sowas immer vor dem Bau gemacht?
(Der Schlosser arbeitet auf n Zehntel genau, der Schreiner auf n Millimeter, und beim Maurer musst froh sein wenn er aufm Grundstück bleibt...
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3017
- Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
- Wohnort: wenn München -> dann am Harras
Wieso das denn schon wieder, so oft wie in letzter Zeit rund ums Max II Denkmal rumgebaut wird.... :unsure:Metrotram @ 14 Jul 2011, 12:27 hat geschrieben: Seit heute ist kurzfristig die 19er Haltestelle am Maxmonument gesperrt, der 19er fährt über den Kreisel.
Dauer bis 12.09.11, dazwischen kommt aber ja eh noch die Sperrung in der Maximilianstraße.
Grüße
S27 nach Deisenhofen
-
coollemon
-
IsmaningBus
- Doppel-Ass
- Beiträge: 142
- Registriert: 06 Apr 2011, 19:33
- Wohnort: Lohhof-Unterschleißheim
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 11017
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4161
- Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
- Wohnort: mehrfach
-
Daniel Schuhmann
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3883
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Es gäb ja die Möglichkeit der Kletterweichen. Aber grade in der Müllerstraße mit dem dichten Takt wären die tatsächlich nicht praktikabel.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
Es gibt genug Betriebe, die auf Kletterweichen 20 Züge pro Stunde und Richtung durchschleusen. Nur in München als einziger Tram-Stadt weit und breit will man das offenbar aus Prinzip nicht. Lieber Bus-Ersatzverkehr mit Umsteigezwang, und in diesem Fall sogar bekanntlich KEINERLEI Ersatz.
Die 1-2 Minuten, die man durch die Eingleisigkeit länger braucht, benötigt ein Bus auf einer Umleitungsstrecke "außenrum" auch, sogar locker ein Mehrfaches davon. Ganz zu schweigen vom Zeitverlust durch das Umsteigen.
Die 1-2 Minuten, die man durch die Eingleisigkeit länger braucht, benötigt ein Bus auf einer Umleitungsstrecke "außenrum" auch, sogar locker ein Mehrfaches davon. Ganz zu schweigen vom Zeitverlust durch das Umsteigen.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute