hauseltr @ 15 Nov 2007, 18:54 hat geschrieben: Der rote Faden bei dieser ganzen Diskussionen hier im Forum:
Alles, was die DB AG macht ist Sch...... und unrecht.
Schreit sie nach der Politik: Sch........
Alles, was die GDL macht ist Spitze.
Schreit sie nach der Politik: Spitze
Jawohl! Das ist endlich nach langer Zeit mal wieder ein richtig guter Beitrag hier! Genauso ist es hier geworden. Es gibt zwei extreme Lager, wobei die meisten, die hier gegen die DB AG schießen, offenbar Subjekte sind, die einfach einen Haß auf das Unternehmen haben. Denen geht es nicht um Pro GDL, auch wenn sie es schreiben, sondern sie lassen hier nur ihrem Ärger Luft, weil sie hin und wieder mal Verspätungen hinnehmen müssen. Also ist die Bahn einfach Schei*e und dann wird hier richtig abgeledert! Und das tolle dabei ist, man erhält auch noch Beifall von DB AG Mitarbeitern. Man muß nur ihren Streik loben, dann darf auch deren Arbeitgeber verteufeln! Merkt ihr eigentlich noch etwas?
Selbst dann, wenn sie zu dämlich ist, bestehende Tarifverträge fristgerecht zu kündigen, hat die DB AG daran Schuld. Da kann man sich wieder herrlich drüber aufregen. Wie kommt die DB AG jetzt dazu, dafür die GDL zu verklagen?
Gleiches Recht für Alle und man kann nur hoffen, daß dieser Regelverstoß bestraft wird. Hier darf nicht jeder machen, was er will!
Die DB AG hat keinerlei Rechtsmittel, außer vor Gericht zu versuchen, die Streiks zu verhindern. Das ist dann natürlich laut GDL verwerflich. Einen Gegner zu erpressen, der sonst keine anderen Mittel hat, ist natürlich löblich und das macht die GDL zu Zeit, nicht anderes. Aussperren kann die DB nicht, da ja nur ein kleiner Teil der Beschäftigten streikt.
Es ist in Deutschland leider so üblich, daß ständig mit zweierlei Maß gemessen wird. Andere sind Gleicher als Gleich! So auch in dieser Auseinandersetzung!
Ich erwarte von der Regierung, daß diesem Treiben ein Ende gesetzt wird! Das ist kein Arbeitskampf mehr und ich habe auch kein Verständnis mehr für diesen Streik. Lange Zeit war ich tatsächlich dafür, aber nach diesem ganzen Theater ist Ende mit meinem Verständnis.
Die GDL hat uns alle belogen, als sie sagte, sie wollen die Fahrgästge verschonen und den Güterverkehr bestreiken.
So und nun überdenkt mal alle eure Position! Spätestens wenn hier die Ersten Kurzarbeit machen müssen, wird denen hoffentlich ein Licht aufgehen!
Andre