Ja, tut er, das Tunnelportal ist ein kleines bisschen östlich vom Hirschgarten.Systemfehler @ 3 Mar 2011, 06:37 hat geschrieben: Soll da nicht irgendwo der Stamm 2 anfangen?
Ungewöhnliche Zugsichtungen
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- Kaiser
-
- "Lebende Forenlegende"
Da wusste ich ja noch nicht, was da gebaut wird bzw. die haben erst später mit dem Bauen angefangen.
Ich bin sowieso gespannt wie das mal wird mit kreuzungsfrei usw., außerdem wird der Abschnitt Laim-Friedenheimer Brücke dadurch nicht entlastet, der dann doch noch zwei Linien mehr hat.
Gehört dann aber schon eher in´s Stammstreckenthema, wollte ich aber schon länger mal loswerden, egal, was wann, wie, wohin gebaut wird.
Ich bin sowieso gespannt wie das mal wird mit kreuzungsfrei usw., außerdem wird der Abschnitt Laim-Friedenheimer Brücke dadurch nicht entlastet, der dann doch noch zwei Linien mehr hat.
Gehört dann aber schon eher in´s Stammstreckenthema, wollte ich aber schon länger mal loswerden, egal, was wann, wie, wohin gebaut wird.
So wirklich ungewöhnlich ist die "Sichtung" ja nicht, aber was soll's:
Der ICE 26 erhält morgen zwischen Passau und Frankfurt einen Vorzug. Am Sonntag vermutlich das gleiche, da ich heute den letzten Sitzplatz reserviert hab

Der ICE 26 erhält morgen zwischen Passau und Frankfurt einen Vorzug. Am Sonntag vermutlich das gleiche, da ich heute den letzten Sitzplatz reserviert hab

We have always stood on the borderland.
Hirogeru ryoute keep balance
Yori takaku toberu hou e
Hirogeru ryoute keep balance
Yori takaku toberu hou e
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
ICE 13990 mit den gleichen Abfahrzeiten :unsure:O 530 L @ 4 Mar 2011, 16:19 hat geschrieben: So wirklich ungewöhnlich ist die "Sichtung" ja nicht, aber was soll's:
Der ICE 26 erhält morgen zwischen Passau und Frankfurt einen Vorzug. Am Sonntag vermutlich das gleiche, da ich heute den letzten Sitzplatz reserviert hab![]()
![]()
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Martin H. @ 4 Mar 2011, 13:11 hat geschrieben: Ich bin sowieso gespannt wie das mal wird mit kreuzungsfrei usw., außerdem wird der Abschnitt Laim-Friedenheimer Brücke dadurch nicht entlastet, der dann doch noch zwei Linien mehr hat.

Im Osten stimmts aber natürlich nimmer, und ob die Verbindung zum Laimer Rbf noch drin weiß ich jetzt auch nicht.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Wie schon drunter geschrieben: Der Osten ist noch der alte Stand, also die ursprüngliche Planung.
-
- *Lebende Forenlegende*
- rockstar84
- König
So sieht es aus wenn ausnahmsweise mal ein Personenzug am (leicht bewachsenen ^^) Gütergleis (Gleis 3) in Heessen halten muss... (nach Ende des Streiks war die Strecke heute gegen 13h ziemlich ausgelastet... Ich kam mit dem Zug auf dem Bild an und hab noch spaßeshalber ein paar Minuten gewartet - unglaublich was in der kurzen Zeit alles durchfuhr...)

Die "Harlingerland" ist die längste der drei Wangerooge-Fähren und wurde 1979 von der Werft Schürenstedt in Bardenfleth gebaut. Geschwindigkeit: 11,00 kn (21 km/h) Antriebsleistung: 820 kW Vermessung: 477 BRZ Motoren: 4 Fahrgäste: 635 Personen
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
Der Westen ist aber auch arg alt vom Stand ... Mittlerweile ist da schließlich noch ne Spaßbremse gewachsen.Boris Merath @ 4 Mar 2011, 23:50 hat geschrieben: Der Osten ist noch der alte Stand, also die ursprüngliche Planung.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Heute um kurz vor 12 überholte mich in Deisenhofen vollkommen unangekündigt aus dem Hinterhalt ein NE81 der Württembergischen Eisenbahn, Fahrtrichtung Holzkirchen, Schätzungsweise Ziel Lenggries (und nur 2min zuvor hab ich mit dem Fdl telefoniert, hätte mir das nicht sagen können? *grmpf*)
Natürlich war so fix kein Bild möglich, hier ein Vergleichsfoto aus Stuttgart-Feuerbach, das sollte der selbe Kübel gewesen sein, soviele in DEM Kleidchen gibts ja nicht ...
WEG VT420

Natürlich war so fix kein Bild möglich, hier ein Vergleichsfoto aus Stuttgart-Feuerbach, das sollte der selbe Kübel gewesen sein, soviele in DEM Kleidchen gibts ja nicht ...
WEG VT420

Gruß, Guido
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Das würde aber bedeuten, dass der in nächster Zeit auch wieder zurück fahren wird, oder?Guido @ 11 Mar 2011, 20:09 hat geschrieben: Heute um kurz vor 12 überholte mich in Deisenhofen vollkommen unangekündigt aus dem Hinterhalt ein NE81 der Württembergischen Eisenbahn, Fahrtrichtung Holzkirchen, Schätzungsweise Ziel Lenggries (und nur 2min zuvor hab ich mit dem Fdl telefoniert, hätte mir das nicht sagen können? *grmpf*)
WEG VT420
Weiß da vllt jemand was zu ?

- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Sofern er wiklich nach Lenggries und nicht nach Bad Tölz gefahren ist jaTramBahnFreak @ 11 Mar 2011, 20:15 hat geschrieben: Das würde aber bedeuten, dass der in nächster Zeit auch wieder zurück fahren wird, oder?

Kann aber paar Tage dauern, wenn der z.B. zur Hauptuntersuchung da sit.
-
- Kaiser
-
- Kaiser
Falls es jemanden interessiert:
Gestern, heute und morgen Nacht finden auf der SFS Ingolstadt - Nürnberg Versuchsfahrten mit einem 406 für neue, dauerfeste Achsen statt.
Ich weiß, es ist schlecht zu Fotografieren nachts, aber der Zug steht zwischen Überführung nach Ingolstadt und Start der Versuchsfahrten längere Zeit in Ingolstadt Hbf rum (von ca. 22:00 bis 00:30).
Zwischen den nächtlichen Versuchsfahrten fährt der Zug nach Laim Rbf zurück.
Für diese Fahrten wird übrigens ein Riesen-Aufwand betrieben:
Er fährt mit grüner Welle von [acronym title="MIN: Ingolstadt Nord <Bf>"]MIN[/acronym] bis [acronym title="NRWD: Nürnberg Reichswald <Abzw>"]NRWD[/acronym], hat ausgeschaltete PZB und LZB und fährt bis Vmax 363km/h (330km/h + 10 Prozent). Darüberhinaus sind alle spitzbefahrenen Weichen in Kinding und Allersberg (also pro Bahnhof 4 Stück) mit Handverschlüssen gesichert, an den Tunnelportalen gibt es Sicherheitspersonal, das aufpasst, dass sich wegen dem Tunnelknall und den daraus möglichen folgenden Gesundheitsschäden in einem bestimmten Umkreis ums Portal keine Personen ohne Gehörschutz aufhalten.
Da ist das absolute Begegnungsverbot mit diesem Zug (auch zwischen [acronym title="NRWD: Nürnberg Reichswald <Abzw>"]NRWD[/acronym] und [acronym title="NND: Nürnberg-Dutzendteich <Bf>"]NND[/acronym], wo der Zug wendet) ja eher Kindergarten.
Gestern, heute und morgen Nacht finden auf der SFS Ingolstadt - Nürnberg Versuchsfahrten mit einem 406 für neue, dauerfeste Achsen statt.
Ich weiß, es ist schlecht zu Fotografieren nachts, aber der Zug steht zwischen Überführung nach Ingolstadt und Start der Versuchsfahrten längere Zeit in Ingolstadt Hbf rum (von ca. 22:00 bis 00:30).
Zwischen den nächtlichen Versuchsfahrten fährt der Zug nach Laim Rbf zurück.
Für diese Fahrten wird übrigens ein Riesen-Aufwand betrieben:
Er fährt mit grüner Welle von [acronym title="MIN: Ingolstadt Nord <Bf>"]MIN[/acronym] bis [acronym title="NRWD: Nürnberg Reichswald <Abzw>"]NRWD[/acronym], hat ausgeschaltete PZB und LZB und fährt bis Vmax 363km/h (330km/h + 10 Prozent). Darüberhinaus sind alle spitzbefahrenen Weichen in Kinding und Allersberg (also pro Bahnhof 4 Stück) mit Handverschlüssen gesichert, an den Tunnelportalen gibt es Sicherheitspersonal, das aufpasst, dass sich wegen dem Tunnelknall und den daraus möglichen folgenden Gesundheitsschäden in einem bestimmten Umkreis ums Portal keine Personen ohne Gehörschutz aufhalten.
Da ist das absolute Begegnungsverbot mit diesem Zug (auch zwischen [acronym title="NRWD: Nürnberg Reichswald <Abzw>"]NRWD[/acronym] und [acronym title="NND: Nürnberg-Dutzendteich <Bf>"]NND[/acronym], wo der Zug wendet) ja eher Kindergarten.
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
Der ICE, den Auer schon im OdB gezeigt hatte? Der ist jetzt wohl planmäßig.Rohrbacher @ 21 Mar 2011, 15:47 hat geschrieben: Ich möchte bitte die Sichtung einer ex-Metropolitan-Garnitur mit 101-Sandwich melden. Fahrtrichtung Ingolstadt von München kommend. :unsure:
edit: Ups, Redundanzposting.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Jap, der MET ist planmäßig, als ICE 914/915 von München nach Berlin über Nürnberg, Saalfeld und Leipzig. I.d.R. mit 101 und insgesammt 7 Wagen. Die zweite Garnitur soll Berlin-Hamburg pendelnGSIISp64b @ 21 Mar 2011, 16:14 hat geschrieben: Der ICE, den Auer schon im OdB gezeigt hatte? Der ist jetzt wohl planmäßig.
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Lebende Forenlegende
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
- Kaiser
Wohin war der dann wohl unterwegs? Habe selbigen am späten Nachmittag in Regensburg Hbf gesehen.Systemfehler @ 22 Mar 2011, 07:02 hat geschrieben: Das wird wohl einer der vielen Schadwagenzüge (Zuggattung: PbZ-D) sein, die tagtäglich durch die Republik zuckeln
Oftmals zu erkennen an ihrem charakteristischen Merkmal: Altbaulok!![]()
-
- Kaiser
Schwer zu sagen... es gibt aber einen, der fährt zum Beispiel abends bzw. nachts von Pasing Betriebsbahnhof über Regensburg, Nürnberg, Würzburg - SFS - Fulda nach Leipzig. Freising würde somit schon mal passen, die Frage ist jetzt nur, wann das Bild aufgenommen wurde und in welcher Fahrtrichtung.
Auf dem Südring zwischen MOP und MH ist auch täglich so eine Fuhre unterwegs, allerdings hat der meistens nur einen oder zwei Wagen dabei.
Auf dem Südring zwischen MOP und MH ist auch täglich so eine Fuhre unterwegs, allerdings hat der meistens nur einen oder zwei Wagen dabei.
- rockstar84
- König
Wenn ich mir das Rätselforum so anschaue würde ich mal behaupten: Das sollte für einige hier nicht so schwierig sein zu sagen, welche Fahrtrichtung das istSystemfehler @ 22 Mar 2011, 15:06 hat geschrieben: die Frage ist jetzt nur, wann das Bild aufgenommen wurde und in welcher Fahrtrichtung.

Die "Harlingerland" ist die längste der drei Wangerooge-Fähren und wurde 1979 von der Werft Schürenstedt in Bardenfleth gebaut. Geschwindigkeit: 11,00 kn (21 km/h) Antriebsleistung: 820 kW Vermessung: 477 BRZ Motoren: 4 Fahrgäste: 635 Personen
-
- *Lebende Forenlegende*