Ui, mal wieder so ne Kinderlosenabgabe - wird immer wieder rausgekramt! Sind schon wieder Wahlen?! :ph34r:DumbShitAward @ 13 Feb 2012, 18:32 hat geschrieben: Unionshinterbänkler fordern Abgabe für Kinderlose
Wie der Merkur unter Berufung auf den Spiegel schreibt, plant eine "junge Gruppe" an Unionspolitikern Personen über 25 Jahren ohne Kinder mit einer 1%igen Abgabe zu belasten um damit u.a. Pflegeversicherung, Renten, usw. im Sinne des Generationenvertrages zu finanzieren.
IMHO:
Auch wenn das sicherlich eine Totgeburt (Wortspiel nicht beabsichtigt) werden wird, mit Verlaub: GEHTS NOCH?!
Da soll eine Generation die es so oder so knüppeldick abbekommt nun auch noch aufgrund ihrer manchmal mehr oder manchmal weniger freien Entscheidung keine Kinder zu bekommen noch mehr für eine Generation die wirklich alles hatte abdrücken?!
An der Bildung wird gespart das es nur so kracht, Kinder bekommen ist vielfach eigentlich nur möglich wenn einer der beiden Partner seine Arbeit zumindest teilweise aufgibt, Zusatzbeiträge an jeder Ecke und mit der Aussicht von den Sozialsytemen quasi gar nichts abzubekommen und dann sollen auch noch diejenigen OHNE Kindergeldbezug, OHNE Kinderfreibetrag, OHNE die steuerfinanzierten Einrichtungen wie Schulen zu nutzen aber MIT vollem Einkommenssteuersatz noch zusätzlich "bestraft" werden, weil sie keine Kinder haben? Bräuchte ich beispielsweise jetzt ein ärztliches Attest, wenn ich unfruchtbar bin?
Generationenvertrag, dass ich nicht lache: Generationenvertrag heißt für diese konservativen Soziopathen doch "jung, rechtlos, zahlen - alt, darf alles und bekommt alles".
Und wie ist das dann mit Ehepaaren die aus gesundheitlichen Gründen kinderlos bleiben? Reicht dann ein (Amts-)Ärztliches Attest? Oder muss dann ein vom Familienministerium bestellter Gutachter die Zeugungsunfähigkeit feststellen? Wie sieht es mit gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaften aus? Oder der Ehemann hat ein Kind mit der jetzigen Frau und eines mit seiner Ex - was zahlt jetzt die Familie nur? Erst ab zwei Kindern soll die Abgabe wegfallen... Aber bei noch mehr Kindern gibt's keine weiter Erleichterungen. Naja, die CDU ist auch nicht mehr was sie mal war!