[Bilder] Objekte der Begierde
Und im Zweifelsfall bliebe noch als Joker der dringliche Hilfszug 

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Servus,
hab hier noch gar kein Bild vom Dostoeinsatz nach MMW gezeigt, dass muss sich ändern.

Nur war diese blöde Tafel im Weg
Aber immerhin lag Schnee. Aber das Bild ist nur zu Dokumentationszwecken gedacht.!
Ich werd mal versuchen in den Weihnachtsferien ein Besseres zumachen.
Gruß, Jonas
hab hier noch gar kein Bild vom Dostoeinsatz nach MMW gezeigt, dass muss sich ändern.

Nur war diese blöde Tafel im Weg

Ich werd mal versuchen in den Weihnachtsferien ein Besseres zumachen.
Gruß, Jonas
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- *Lebende Forenlegende*
Hier ist er versteckt. 

-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
Das sieht die betuchte Anwohnerschaft nahe des Anschlussgleises sicher nicht gern, dass dort selbst zur schönsten Weihnachtszeit Züge fahren sollen. Als vor ein paar Jahren die Bedienung Freiham wegen dem Bau der Autobahnbrücke in "unchristliche" Zeiten verlegt wurde, da konnten die "ehrbaren" Anwohner handgreiflich werden. Stieg der Rangierbegleiter zum Drehen der Handweichen oder zum Sichern der BÜ von der Lok, konnte schonmal ein Schotterstein oder Sonstiges geflogen kommen...
-
- Doppel-Ass
Das lag aber auch daran, dass mitten in der Nacht an den ungesicherten Fußgängerüberwegen ordnungsgemäß gepfiffen wurde. Wenn das jede Nacht 3-4 mal passiert, kann das schon zu Aggressionen führen. Noch dazu war das ohne große Ankündigung. Erst auf Nachfrage im Rathaus wurde die Info rausgegeben, dass der Ersatzfahrplan wegen dem Autobahnbau läuft und man nix dagegen tun kann.Matthias1044 @ 23 Dec 2009, 19:20 hat geschrieben: Das sieht die betuchte Anwohnerschaft nahe des Anschlussgleises sicher nicht gern, dass dort selbst zur schönsten Weihnachtszeit Züge fahren sollen. Als vor ein paar Jahren die Bedienung Freiham wegen dem Bau der Autobahnbrücke in "unchristliche" Zeiten verlegt wurde, da konnten die "ehrbaren" Anwohner handgreiflich werden. Stieg der Rangierbegleiter zum Drehen der Handweichen oder zum Sichern der BÜ von der Lok, konnte schonmal ein Schotterstein oder Sonstiges geflogen kommen...
-
- Lebende Forenlegende
Ach so, wenn Lokführer und Rangierbegleiter ihre Bedienungsfahrt ordnungsgemäß absolvieren, rechtfertigt es, dass man sie mit Schottersteine bewirft und Hindernisse ins Gleis legt, die zur Entgleisung führen sollten?Das lag aber auch daran, dass mitten in der Nacht an den ungesicherten Fußgängerüberwegen ordnungsgemäß gepfiffen wurde.
-
- *Lebende Forenlegende*
Das schreit aber nach Anzeige wegen Körperverletzung :ph34r:Matthias1044 @ 23 Dec 2009, 19:20 hat geschrieben:Stieg der Rangierbegleiter zum Drehen der Handweichen oder zum Sichern der BÜ von der Lok, konnte schonmal ein Schotterstein oder Sonstiges geflogen kommen...
Gut, mag nicht geschickt gewesen sein, das nicht vorher zu kommunizieren. Aber wie die Anwohner erfahren haben, dass die Bahn sie wegen der Autos stören muss, die Reaktionen hätten mich interessiert B)
-
- *Lebende Forenlegende*
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Alltagsverkehr auf der 963 ; 3 Bilder
Servus,
heute war mit meinen Eltern ein Spaziergang am Staffelsee und im Murnau Moos angesagt.
Heute fuhren zwei 425 auf der Strecke! Der 1.Zug konnte in Seeleiten Berggeist erlegt werden.

Dann zurück in Murnau, ging mir der 2.Zug ins Netz. Hier an der Kothmülleralle, im Hintergrund die Stadtkirche.

Und der Nachschuss nach Westen.

Schöne Tage naoch,
Gruß, Jonas
Servus,
heute war mit meinen Eltern ein Spaziergang am Staffelsee und im Murnau Moos angesagt.
Heute fuhren zwei 425 auf der Strecke! Der 1.Zug konnte in Seeleiten Berggeist erlegt werden.

Dann zurück in Murnau, ging mir der 2.Zug ins Netz. Hier an der Kothmülleralle, im Hintergrund die Stadtkirche.

Und der Nachschuss nach Westen.

Schöne Tage naoch,
Gruß, Jonas
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
DSO-Sichtungsforum-Verfolger kennen diese Bilder vielleicht schon, für alle anderen zeige ich gerne auch meine heutigen Bilder aus Petershausen.
Heute hatte ich Dank Föhnwetter Glück, zwei ICEs in der Sonne zu erwischen:
ICE 584/984 München - Lübeck/Hamburg

bearbeitete Version des ICE2

ICE 1504 München - Berlin - Hamburg Altona

Nachtrag: Ausschnittsvergrößerung ICE-T:

Heute hatte ich Dank Föhnwetter Glück, zwei ICEs in der Sonne zu erwischen:
ICE 584/984 München - Lübeck/Hamburg

bearbeitete Version des ICE2

ICE 1504 München - Berlin - Hamburg Altona

Nachtrag: Ausschnittsvergrößerung ICE-T:

Da stellt sich jetzt eigentlich nur noch eine einzige Frage: Welche Gründe bewegen einen Menschen dazu, sowas in einem öffentlichen Forum zu zeigen? *kopfschüttel*
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
Und wenn jetzt kein ICE, sondern eines der tollen, alten Fahrzeuge drauf wär, dann wärs super.
Etwas konstruktivere Kritik wäre ja ganz nett.
Ich mach nur alle paar Monate Eisenbahnfotos, und dann nehm ich mir auch nicht sonderlich viel Zeit dafür, aber ich finds nicht so grauenhaft, dass man es nicht herzeigen kann. Hab schon wesentlich schlimmeres gesehen.
Also, was genau gefällt euch nicht?
Die bearbeitete Version des ICE2, das war nur ein Experiment, nur eine Spielerei, ich glaub, es ist klar, dass ich das Bild dadurch nicht qualitativ heben wollte.
Ansonsten: Die Züge teilweise hinter den Masten? Ist beim ICE etwas schwierig, der ist ja doch recht lang, den in der Kurve ohne Masten hinzubekommen.
Etwas konstruktivere Kritik wäre ja ganz nett.
Ich mach nur alle paar Monate Eisenbahnfotos, und dann nehm ich mir auch nicht sonderlich viel Zeit dafür, aber ich finds nicht so grauenhaft, dass man es nicht herzeigen kann. Hab schon wesentlich schlimmeres gesehen.
Also, was genau gefällt euch nicht?

Die bearbeitete Version des ICE2, das war nur ein Experiment, nur eine Spielerei, ich glaub, es ist klar, dass ich das Bild dadurch nicht qualitativ heben wollte.

Ansonsten: Die Züge teilweise hinter den Masten? Ist beim ICE etwas schwierig, der ist ja doch recht lang, den in der Kurve ohne Masten hinzubekommen.
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Hi,
die bearbeiteten Fotos hättest du nicht zeigen brauchen.
Du hättest den Zug etwas näher ranfahren sollen. Und dann etwas bearbeiten. Ich weiß das ist viel verlangt. War bei mir auch so, aber Übung macht den Meister.
die bearbeiteten Fotos hättest du nicht zeigen brauchen.
Du hättest den Zug etwas näher ranfahren sollen. Und dann etwas bearbeiten. Ich weiß das ist viel verlangt. War bei mir auch so, aber Übung macht den Meister.
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
Ok, dann will ich mal einige kleine Anregungen geben:
Die Bilder 1 und 3 haben leider einen etwas unschönen "Schleier" (der vermutlich von der dem
Fotografen entgegenstehenden Sonne kommt?). Da ist also leider der Tageszeitpunkt nicht richtig
gewählt.
Das zweite Foto finde ich persönlich ganz nett (von der Lichtstimmung her - auch wenns bearbeitet ist), aber
du hättest bei allen Fotos noch etwas warten sollen, bis der ICE in etwa in der Mitte des Bildes ist.
Das hätte hier sicherlich besser ausgesehen.
Die Bilder 1 und 3 haben leider einen etwas unschönen "Schleier" (der vermutlich von der dem
Fotografen entgegenstehenden Sonne kommt?). Da ist also leider der Tageszeitpunkt nicht richtig
gewählt.
Das zweite Foto finde ich persönlich ganz nett (von der Lichtstimmung her - auch wenns bearbeitet ist), aber
du hättest bei allen Fotos noch etwas warten sollen, bis der ICE in etwa in der Mitte des Bildes ist.
Das hätte hier sicherlich besser ausgesehen.
Danke euch. 
Der Schleier kam vom Nebel, in der anderen Richtung, aus der die Sonne kam, hat man das so richtig heftig gesehen.
Dass das bearbeitete Bild dem einen gefällt, dem anderen nicht, ist klar.
In diesem Fall hieße, den Zug weiter in der Mitte zu haben, eher abzudrücken, der Zug fuhr nämlich von mir weg.
Hab ich probiert, aber da sind die Fotos wegen der hohen Geschwindigkeit (ca. 170 km/h) verschmiert, trotz Stativ. Das liegt an meiner Kamera, die nicht über ISO 400 kommt.
Ich versuch, mal den Schleier rauszubearbeiten, aber sachte.^^

Der Schleier kam vom Nebel, in der anderen Richtung, aus der die Sonne kam, hat man das so richtig heftig gesehen.
Dass das bearbeitete Bild dem einen gefällt, dem anderen nicht, ist klar.
In diesem Fall hieße, den Zug weiter in der Mitte zu haben, eher abzudrücken, der Zug fuhr nämlich von mir weg.

Hab ich probiert, aber da sind die Fotos wegen der hohen Geschwindigkeit (ca. 170 km/h) verschmiert, trotz Stativ. Das liegt an meiner Kamera, die nicht über ISO 400 kommt.
Ich versuch, mal den Schleier rauszubearbeiten, aber sachte.^^
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Sieht schon viel besser aus.
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf