Was soll der
Schell denn da ? Er bekommt wieder das gleiche "Angebot" wie immer,
also kein neues, lehnt ab und wird vom ach so ehrlichen und großzügigen
Bahnvorstand als Buhmann hingestellt.
Weiß man's?
Haben auch andere Berufsgruppen
- zu jeder Tages- und Nachtzeit Dienstbeginn ?
Jede Hausfrau bzw. jeder Hausmann mit Kindern im Haushalt. Aber das ist ja in der öffentlichen Wahrnehmung kein Beruf... <_<
Ansonsten kenn' ich Ingenieure, die wenn irgendwelche Messanlagen oft mal nicht anders frei sind, zu den unmöglichsten Zeiten irgendwas machen sollen, teilweise erfahren es die Leute ein paar Stunden vorher. Weiterhin gibt es Polizisten (Streife, Kripo), Lkw-/Bus-Fahrer, Piloten die ranmüssen, wenn's grad nötig ist. Je nach Rang und genauem Tätigkeitsfeld. Und Ärzte in Bereitschaft und die Leute vom Rettungsdienst hocken auch wenn's sein muss mal sehr lange rum und warten auf Einsätze, Ärzte müssen da wohl teilweise 30 Stundenschichten schieben... Da will ich nicht krank werden. Astronauten müssen dann los, wenn die Sterne gut stehen...
- oft keine WC`s und Waschgelegenheiten in der Nähe ?
Jeder, wenn er nur mal S-Bahn fährt oder sich im öffentlichen Raum aufhält, dazu muss man nichtmal einen Job gelernt haben...
Ansonsten: Lkw-/Busfahrer, Piloten, Kranführer, Außendienstmitarbeiter, Postzusteller, Fließbandarbeiter, Astronauten...
Können auch andere Berufsgruppen nicht
- regelmäßig mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Dienst Fahren ?
Ja, arbeite einfach mal in einem vom öffentlichen Verkehr nicht oder kaum erschlossenen Ort, gibt da gar nicht so wenige.
Oder du bist Astronat. Wehe du verpasst das Shuttle. Da fährt kein Bus...
- einfach zur Feierabendzeit gehen weil sie noch irgendwo auf der Strecke sind ?
*lol + hier* Reale 60-Stundenwoche, da fühlt sich fast jeder Werbegrafiker wie ich angesprochen, wenn die Anzeigenserie Mittwochs reinkommt und Freitags raussoll, ja mei, wenn's sein muss die ersten 1-2 Jahre als Praktikant für 250 Euro im Monat. Ansonsten in allen Jobs, wo eine Sache fertig werden muss, egal ob Feierabend ist oder nicht, Ingenieure, Polizisten (meld' dich bei denen bloß nicht kurz vor Feierabend!), viele andere und ja ähm... Astronauten.
Oder sind andere Berufsgruppen auch schon mal über 24 Sdt von zu Hause weg ?
Kennst du Bauarbeiter, Ingenieure oder was auch immer auf Montage? Außendienstmitarbeiter? Bundeskanzler(in)? Piloten? Lkw-/Busfahrer? Ein gewisser Busfahrer hat meine ganze Klasse damals eine Woche nach und durch Berlin gefahren und dann wieder heim. Der arme musste auch noch in der selben Jugendherberge übernachten... Am Schluss hat er gemeint, das macht gar nix, weil zwei Tage später macht er was ähnliches für 'ne Rentnergruppe. Mit der ging's dann nach Italien. Ihm mache das einfach mehr Spaß als Stadtbus zu fahren oder sich jeden Tag mit den selben Schülern rumärgern zu müssen. Wir erinnern uns, in den meisten Bussen gibt's keine Rollos zum Runterziehen... Ok, weiter in der Aufstellung: Schiffsbesatzungen. Die arbeiten beispielsweise teilweise 3, 4 oder mehr Monate bis zu 7 Tage die Woche um dann z.B. 4 Wochen frei zu haben. Die können auf dem Weg vom Hamburger Hafen nach China nicht einfach mal so eben unterwegs heimfahren. Und Astronauten hätten wir dann auch noch, die können das soweit ich weiß auch nicht.
Wir stellen fest: Lokführer sind in der Tat am ehsten mit Astronauten zu vergleichen!