Quelle: bayern.verdi.deKonkrete Streikmaßnahmen will die Gewerkschaft heute noch nicht benennen. Es ist aber damit zu rechnen, dass zum Wochenende der Streik beginnt.
[M] Streiks bei der MVG im Jahr 2009
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Für unbefristeten Streik haben die Fahrgäste auf alle Fälle kein Verständnis.
Ich verstehe sehr wohl das die Fahrer mehr verdienen wollen ...aber die die am wenigsten verdienen sind noch die Privaten...und die streiken nun mal nicht...
Mal sehen was kommt...gestern war ja ein Artikel in der Süddeutschen...Aussperren darf man die Streikenden sehr wohl. Sie dürfen eigentlich den Betrieb nicht aufhalten!
Ich verstehe sehr wohl das die Fahrer mehr verdienen wollen ...aber die die am wenigsten verdienen sind noch die Privaten...und die streiken nun mal nicht...
Mal sehen was kommt...gestern war ja ein Artikel in der Süddeutschen...Aussperren darf man die Streikenden sehr wohl. Sie dürfen eigentlich den Betrieb nicht aufhalten!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Schön, dass Du weißt was alle Fahrgäste wollen.Jean @ 17 Mar 2009, 15:58 hat geschrieben: Für unbefristeten Streik haben die Fahrgäste auf alle Fälle kein Verständnis.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Beinhaltet die Befragung auch "Wollen Sie einen Streik?", und falls ja, wie genau lautet die Frage?Jean @ 17 Mar 2009, 16:07 hat geschrieben: Na hoffe ich doch! Wozu befrage ich dann die Leute!
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Gegenfrage: was würdest du machen wenn die Lebensmittelgeschäfte eine Woche zu sein würden?
Wie gesagt...ich verstehe sehr wohl das die MVG Leute mehr Geld haben wollen (vor allem nachdem König sich ja mehr gegönnt hat) aber ein unbefristeten Streik wird sich da nicht positiv zeigen!
Wie gesagt...ich verstehe sehr wohl das die MVG Leute mehr Geld haben wollen (vor allem nachdem König sich ja mehr gegönnt hat) aber ein unbefristeten Streik wird sich da nicht positiv zeigen!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
-
- *Lebende Forenlegende*
Bei uns wird einmal in der Woche eingekauft, dann kauft man halt vor einem drohenden Streik mal für zwei Wochen... Nur wie mache ich das mit dem ÖPNV? Fahr' ich dann einem Tag vor dem Streik so viel wie in einer ganzen Woche oder wie? :huh:Gegenfrage: was würdest du machen wenn die Lebensmittelgeschäfte eine Woche zu sein würden?
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Ein paar MVG-Fahrer haben zusammen dieses Lied gesungen:
www.abendzeitung.de
In dem zugehörigen Artikel
Ganzer Artikel
ist dieser Satz zu finden:

www.abendzeitung.de

In dem zugehörigen Artikel
Ganzer Artikel
ist dieser Satz zu finden:
Mit dem aktuellen Song haben die MVGler es sogar bis ins Radio geschafft - zumindest bis in die "Shitparade" bei Radio Gong.

S27 nach Deisenhofen
Der Artikel von der TZ ist aber recht interessant, darin heißt es ja, dass man eben keinen unbefristeten Streik veranstalten will, sondern nur gezielte Aktionen oder Teilbereiche bestreiken will.S-Bahn 27 @ 17 Mar 2009, 16:59 hat geschrieben:Die TZ hat auch schon einen Zeitungsbericht über den Dauerstreik online gestellt:
www.tz-online.de
-
- *Lebende Forenlegende*
Wenn ich die Gewerkschaftsforderung und das Arbeitgeberangebot gemäß dem tz-Artikel gegenüberstelle, dann frage ich mich, was durch den Streik eigentlich erreicht werden soll. Die Bandbreite, in der sich der Kompromiss bewegt, ist so gering, dass man das Ergebnis eigentlich in einer verantwortungsbewussten nächtlichen Verhandlung finden müsste.
In einer Zeit, wo viele Arbeitnehmer von Kurzarbeit und Entlassung bedroht sind, dürfte das Verständnis für groß angelegte Streikmaßnahmen zur Erzielung von marginalen Zusatzergebnissen in einer Branche, die von hoher Arbeitsplatzsicherheit geprägt ist, gering sein.
In einer Zeit, wo viele Arbeitnehmer von Kurzarbeit und Entlassung bedroht sind, dürfte das Verständnis für groß angelegte Streikmaßnahmen zur Erzielung von marginalen Zusatzergebnissen in einer Branche, die von hoher Arbeitsplatzsicherheit geprägt ist, gering sein.
Gruß, Thomas
-
- *Lebende Forenlegende*
Vorsicht! Das Arbeitgeberangebot bringt eben u.a. durch die Verteilung auf 2 Jahre und die Verlängerung der ArbeitszeitThomas089 @ 17 Mar 2009, 17:48 hat geschrieben: Wenn ich die Gewerkschaftsforderung und das Arbeitgeberangebot gemäß dem tz-Artikel gegenüberstelle,
letzten Endes ein Minus.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- *Lebende Forenlegende*
Ich liebe den Satz das letztendlich der Fahrgast für die Einkommenserhöhung zahlen muss...
toll...wie der seine Leute fertig macht! Die MVG ist nicht das A und O im MVV...
Ja, ich werde dann auch auf die S-Bahn zurückgreifen. Ich wohne zum Glück nur 10 Minuten von einer S-Bahnstation entfernt, und mein Arbeitsplatz ist etwa 15 Minuten Fußweg vom Hbf entfernt. Das werde ich dann schon schaffen (auch wenn pünktlich zum Streik wieder ein fürchterlich schlechtes Wetter angekündigt ist).Jean @ 20 Mar 2009, 08:34 hat geschrieben:Zum Glück hab ich nee S-Bahnstation nicht so weit weg von mir...und der 118 fährt auch davon ab.
Wo ist das Problem?
Laut Gong wird wohl am Montag der Automatendienst und die HW der Tram bestreikt, da wird man als Kunde relativ wenig von merken. Anders am Dienstag: U und Bus fahren nicht von Betriebsbeginn bis 16 Uhr, die Tram den ganzen Tag nicht.
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
Falsch:U und Bus fahren nicht von Betriebsbeginn bis 16 Uhr, die Tram den ganzen Tag nicht.
(Quelle MVG)Der Streik am Dienstag, 24. März 2009, betrifft alle drei Betriebszweige (U-Bahn, Bus, Tram). Die U-Bahn nimmt ab ca. 16.00 Uhr ihren Betrieb wieder auf. Die Tram verkehrt ganztägig nicht. Das Bus-Notnetz bleibt deshalb ganztägig bestehen.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München