[M] Jahresfahrplan 2011 bei der MVG
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Macht man halt gescheid Puffer rein, dann geht das schon. In Topbus-Anfangszeiten war das ja ein brutaler Fahrplan auf dem 143er, aber das hat die MVG mittlerweile auch schon gemerkt, dass das so meistens nicht geht.Lazarus @ 7 Jul 2010, 00:31 hat geschrieben:Hier fahren doch schon immer Gelenker. Den damaligen 143er hat man soweit ich weiss aufgrund von Beschwerden wegen der Verspätungsanfälligkeit gebrochen. Der kam hier allzuoft mit +10 an, so das der oft im Pulk mit dem 160er kam. Daher glaube ich kaum, das man den alten 143er wiederherstellen wird.
Hm, das stimmt wieder. In welchem Takt soll denn der 169 dann fahren?am 162er würden solos ausreichen, da ja im Norden der 169er auch Fahrgäste abnimmt und der 162er ja wieder durch den 163er verstärkt wird.
Wiegesagt, ich fände das ja am besten, den 143 auf dem alten Weg OEZ - Pasing - Stadtgrenze, den 162 ebenfalls auf dem alten Weg Moosach - Amalienburgstr - Aubing, dann eben auch wieder mit Solos. Das wäre von der Verteilung Gelenk-/Solobusse auf die Streckenabschnitte her besser.
Dann hätte auch die Strecke Pasing-Stadtgrenze ein ungekürztes Angebot. Eine Linie Eichelhäherstraße - Pasing müsste man dann halt einzeln fahren lassen, was aber auch kein großes Problem darstellen dürfte.
Sogar ein 5/5/10-Takt, der 265 fährt alle 10 Min.Wsa in der Planegger Straße geplant ist, ist irgendwie vollkommen abgefahren - vom 20-Min-Takt mit Solos zum 10-Min-Takt mit 50% Gelenkern (wenn der 265 mit Solos fährt)...

Da verstehe ich auch nicht, warum man überhaupt einen 161 Lochham - Heitmeiersiedlung - Pasing macht. Man könnte auch den 160 von Lochham weiterhin bis zur Finkenstraße oder so fahren lassen, da gäbs ja dann Umsteigemöglichkeiten zum 265. Und sonst können die Leute ja auch über die andere Strecke problemlos nach Pasing fahren.
Der 265 an sich ist ja eine sehr gute Idee, aber das mit dem 161 ist dann doch ein wenig zu viel des Guten.
Aber mei, wenns die Gemeinde Gräfelfing bezahlt... Die müssten ja genügend Geld haben.

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Ja braucht man...spock5407 @ 7 Jul 2010, 19:46 hat geschrieben: Warum braucht man in der Maria-Eich-Str. nen 10er-Takt? Nur wegen dem Krankenhaus? Ich kenn die Verkehrsströme dort nicht, aber so dicht besiedelt schaut mir des nicht aus, das dies ganztags die Busse füllen würde. Für die Schulen richte man zur An/Abfahrt ein paar dedizierte Fahrten ein.
Grund- und Hauptschule Peslmüllerstr., Bert-Brecht-Gymnasium, Karlsgymnasium, Hochschule Pasing, Realschule Samuel-Heinicke-Schule... Achja der bus wird von den Anwohner auch gut genutzt...
Viele Grüße
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Der soll in der HVZ alle 10 Min. fahren und sonst alle 20 Min, außerdem wird er wahrscheinlich als Linienwechsler mit dem 162 verbunden.Hm, das stimmt wieder. In welchem Takt soll denn der 169 dann fahren?
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
noch lieber wärs mir, wenn man den alten 34er wiederherstellen würde. Der war immer superpünktlich und wir hatten vorallem keinen Hinketakt wie heute.Coxi @ 7 Jul 2010, 19:59 hat geschrieben:Wiegesagt, ich fände das ja am besten, den 143 auf dem alten Weg OEZ - Pasing - Stadtgrenze, den 162 ebenfalls auf dem alten Weg Moosach - Amalienburgstr - Aubing, dann eben auch wieder mit Solos. Das wäre von der Verteilung Gelenk-/Solobusse auf die Streckenabschnitte her besser.
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Der 160er fährt auch net bis Planegg Bahnhof.... Nja ich verstehe sowieso, wieso man ihn net über Gräfelfing S fahren lassen lässt... wäre viel sinvoller... Dann hätte man ich auch über SME schicken können...khoianh @ 7 Jul 2010, 21:00 hat geschrieben: Eine Frage: Wieso soll der 265 überhaupt alle 10 Minuten fahren? Der 160 tut das aktuell ja auch nicht.
EDIT: 800. Beitrag...

Viele Grüße
Jojo423
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Dann wäre es irgendwie besser, den 160 ab Lochham Bf. zur Heitmeiersiedlung zu schicken und den 161 ganz einzustellen. Die eingesparten Kurse könnte man dann für eine Verstärkung Richtung Maria-Eich-Straße nutzen.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
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Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. In der Pressemeldung der MVG heisst es: "ZwischenLazarus @ 6 Jul 2010, 19:38 hat geschrieben: was tagsüber nur noch Takt 20? Die haben echt nen Knall bei der Drecks MVG![]()
Pasing und Maria-Eich-Straße bleibt das Angebot damit unverändert; nur
die Liniennummer verändert sich (160 statt 162)."
Das würden sie vermutlich nicht schreiben, wenn sie auf 20 Minuten ausdünnen.
Erst lesen, dann beschimpfen.
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In so einer Pasing- oder Würmtalzeitung war mal zu lesen, dass der 265 als Expressbus ohne Halt im Stadtgebiet fahren soll. Dann macht der 161er schon Sinn, auch wenn der Parallelverkehr nicht wirklich einleuchtet. Ob der Expressbus so viel schneller ist, sei mal dahingestellt.Coxi @ 7 Jul 2010, 19:59 hat geschrieben:
Da verstehe ich auch nicht, warum man überhaupt einen 161 Lochham - Heitmeiersiedlung - Pasing macht. Man könnte auch den 160 von Lochham weiterhin bis zur Finkenstraße oder so fahren lassen, da gäbs ja dann Umsteigemöglichkeiten zum 265. Und sonst können die Leute ja auch über die andere Strecke problemlos nach Pasing fahren.
Der 265 an sich ist ja eine sehr gute Idee, aber das mit dem 161 ist dann doch ein wenig zu viel des Guten.
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Ja, aber der 160er fährt Takt 20. Zumindest hab ich nirgends was gefunden, das der verdichtet werden soll. Damit ist die Aussage, das das Angebot unverändert bleibt schlicht gelogen.viafierretica @ 7 Jul 2010, 22:46 hat geschrieben: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. In der Pressemeldung der MVG heisst es: "Zwischen
Pasing und Maria-Eich-Straße bleibt das Angebot damit unverändert; nur
die Liniennummer verändert sich (160 statt 162)."
Das würden sie vermutlich nicht schreiben, wenn sie auf 20 Minuten ausdünnen.
Erst lesen, dann beschimpfen.
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Falsch, der 162 fährt in der HVZ zur Maria Eich Straße, der 10 Minuten Takt von der Amalienburgstraße (also die Verstärker) fahren weiter zur MES...Lazarus @ 7 Jul 2010, 19:28 hat geschrieben:Der 162er fährt da aber nimmer, der fährt von Moosach zur Eichelhäherstrasse. Der 265er fährt Pasing - Planegg via Heitmeiersiedlung. Bleibt also nur der 160er.jonashdf @ 7 Jul 2010, 19:26 hat geschrieben: Verschlechterung zur Maria Eich Straße würde ich nicht sagen, wir haben werktags in der HVZ den 160 , 162 , 265...das sind sogar mehr Linien!
Gruß, Jonas
Der 256 fährt Planegg-Lochham Bhf-Maria Eich-Pasing. Der 161 von Lochham nach Pasing via Heitmeiersiedlung.
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welcher 256??jonashdf @ 7 Jul 2010, 23:22 hat geschrieben:Falsch, der 162 fährt in der HVZ zur Maria Eich Straße, der 10 Minuten Takt von der Amalienburgstraße (also die Verstärker) fahren weiter zur MES...Lazarus @ 7 Jul 2010, 19:28 hat geschrieben:Der 162er fährt da aber nimmer, der fährt von Moosach zur Eichelhäherstrasse. Der 265er fährt Pasing - Planegg via Heitmeiersiedlung. Bleibt also nur der 160er.jonashdf @ 7 Jul 2010, 19:26 hat geschrieben: Verschlechterung zur Maria Eich Straße würde ich nicht sagen, wir haben werktags in der HVZ den 160 , 162 , 265...das sind sogar mehr Linien!
Gruß, Jonas
Der 256 fährt Planegg-Lochham Bhf-Maria Eich-Pasing. Der 161 von Lochham nach Pasing via Heitmeiersiedlung.
von so einer Linie steht nirgends was
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Ja, dann 265, stell dich nicht so an.
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der fährt aber eben NICHT über die Maria-Eich-Str. sondern über die Heitmeiersiedlung. Das ist vom Landkreis so gewünscht. Auch wenn du es anscheinend net glauben magst. Der Plan von khoianh weiter vorne stimmt schon.jonashdf @ 7 Jul 2010, 23:28 hat geschrieben: Ja, dann 265, stell dich nicht so an.
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Wieso sollen dann 2 Busse über die Heitmeiersiedlug fahren? Vorallem in der MVG Pressemiteilung steht nichts, dass er über die Heitmeiersiedlung fährt.
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Kann es nicht einfach sein, dass das nicht explizit drinsteht? Es heisst ja, alle Fahrten fahren jetzt als 160.Lazarus @ 7 Jul 2010, 23:20 hat geschrieben:Ja, aber der 160er fährt Takt 20. Zumindest hab ich nirgends was gefunden, das der verdichtet werden soll. Damit ist die Aussage, das das Angebot unverändert bleibt schlicht gelogen.viafierretica @ 7 Jul 2010, 22:46 hat geschrieben: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. In der Pressemeldung der MVG heisst es: "Zwischen
Pasing und Maria-Eich-Straße bleibt das Angebot damit unverändert; nur
die Liniennummer verändert sich (160 statt 162)."
Das würden sie vermutlich nicht schreiben, wenn sie auf 20 Minuten ausdünnen.
Erst lesen, dann beschimpfen.
Zwischen Nicht-Drinstehen und bewusst lügen, wie Du unterstellst, ist doch noch ein kleiner Unterschied.
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Aber es wurde nichts Offizielles gesagt, dass der 265 über die Heitmeiersiedlung fährt.
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es ist aber vom Landkreis gewünscht, das der 265er direkt nach Pasing Bf fährt und das ist von Planegg aus numal die Strecke über die Heitmeiersiedlung. Stand so mal in einem Gräfelfinger Regionalblatt.jonashdf @ 7 Jul 2010, 23:34 hat geschrieben: Wieso sollen dann 2 Busse über die Heitmeiersiedlug fahren? Vorallem in der MVG Pressemiteilung steht nichts, dass er über die Heitmeiersiedlung fährt.
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Wenn das so ist, wäre es sehr taktisch unklug. Mal schauen wie sich der Schmarrn entwickelt.
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Ok ich glaube dir malviafierretica @ 7 Jul 2010, 23:34 hat geschrieben:Kann es nicht einfach sein, dass das nicht explizit drinsteht? Es heisst ja, alle Fahrten fahren jetzt als 160.Lazarus @ 7 Jul 2010, 23:20 hat geschrieben:Ja, aber der 160er fährt Takt 20. Zumindest hab ich nirgends was gefunden, das der verdichtet werden soll. Damit ist die Aussage, das das Angebot unverändert bleibt schlicht gelogen.viafierretica @ 7 Jul 2010, 22:46 hat geschrieben: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. In der Pressemeldung der MVG heisst es: "Zwischen
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Erst lesen, dann beschimpfen.
Zwischen Nicht-Drinstehen und bewusst lügen, wie Du unterstellst, ist doch noch ein kleiner Unterschied.
kann aber dann nur bedeuten, das man den 160er zwischen Pasing und SME verdichtet. Dürfte also dann interessant werden, wie man die alle in Pasing wenden will.

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naja, der Bus wird vom Landkreis bezahlt und bestellt. Daher ist es für die unerheblich, ob das im Stadtgebiet taktisch unklug ist. Ausserdem fährt ja von Pasing über die Heitmeiersiedlung nach Lochham auch noch der 161er vermutlich dann mit Gelenkern.jonashdf @ 7 Jul 2010, 23:41 hat geschrieben: Wenn das so ist, wäre es sehr taktisch unklug. Mal schauen wie sich der Schmarrn entwickelt.
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liegt vielleicht daran, dass es eine Regionalbuslinie ist und die MVG das nicht verkünden will bzw. dass man bewusst darauf verzichtet hat, WEIL er nicht hält und bei Nennung einer Haltestelle der Eindruck entsteht, er würde dort halten. Wenn er tatsächlich durchfährt, ist es ja wirklich egal, wo er fährt. Ob es sehr schlau ist, ist eine andere Sache. Aber es ist ja eine Landkreislinie, und wer zahlt schafft an.jonashdf @ 7 Jul 2010, 23:37 hat geschrieben: Aber es wurde nichts Offizielles gesagt, dass der 265 über die Heitmeiersiedlung fährt.
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Laut Münchner Merkur sagt ein MVV-Pressesprecher aber explizit, der fährt über die Heitmeiersiedlung. Also wird das schon fest und offiziell sein.jonashdf @ 7 Jul 2010, 23:37 hat geschrieben:Aber es wurde nichts Offizielles gesagt, dass der 265 über die Heitmeiersiedlung fährt.
Wahrscheinlich fährt die Linie 265 zwischen Pasing Bahnhof und Heitmeiersiedlung nicht und erst wieder an der Heitmeiersiedlung (wo dann Anschluß zur Linie 161 besteht). Wäre meine Interpretation.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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:blink: :blink:Jean @ 8 Jul 2010, 11:56 hat geschrieben: Wahrscheinlich fährt die Linie 265 zwischen Pasing Bahnhof und Heitmeiersiedlung nicht und erst wieder an der Heitmeiersiedlung (wo dann Anschluß zur Linie 161 besteht). Wäre meine Interpretation.
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