Es ist nicht nur aus Deiner Sicht so, nach den bisherigen Äußerungen ist das sogar der gewollte Hauptzweck dieser Verlängerung. Die umsteigefreie Verbindung Innenstadt<->Neuperlach und die "Neuerschließung" wesentlicher Teile des M58-Einzugsbereichs für die Nachtlinien sind zwar auch gewollt, aber nur sekundär.Elch @ 17 Jul 2013, 07:59 hat geschrieben:Wobei das aus meiner Sicht gewollt ist, um einen dichteren Takt in der Ludwig-/Leopoldstrasse anbieten zu können. der 30er-takt ist halt doch a bissl "dünn"Jean @ 17 Jul 2013, 07:13 hat geschrieben: Die Durchbindung der Linie N45 am Ostbahnhof macht an sich keinen Sinn...Umsteigepunkt bleibt Ostbahnhof...die Linie faehrt im neunen Abschnitts außerhalb des Anschlusses am Karlsplatz...
Und wenn ich mir so anschaue, wie voll auf manchen Wochenendfahrten N40 und N41 selbst auf dem Südteil am Harras ankommen, obwohl doch immerhin ein Gelenker und ein Solo miteinander unterwegs sind, halte ich die Verdichtung in Schwabing für sehr sinnvoll. Beim N43/44 waren ja manche auch skeptisch, und der ist nach meiner eigenen Erfahrung mittlerweile einfach nur ganz schlicht ein Erfolg geworden.