Serie von BÜ-Unfällen
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24.8.16: DB 152 vs. Bus, Strecke Osnabrück - Hannover
24.8.16: DB 185 vs. PKW, Strecke Flensburg - Neumünster
24.8.16: DB 185 vs. PKW, Strecke Flensburg - Neumünster
Keine Alternative zum Transrapid MUC


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- Kaiser
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Hallo,
deutsche PKW-Fahrer sind zu undizpliniert. Letzen Sommer waren wir in Polen, mir fiel auf auf der Strecke Olztyn/Allensten nach Posen, der EC fuhr mit 120km/h. Dort sehr viele Bahnübergänge NUR mit Andreaskreuz gesichert, scheint dort zu funktionieren.
Mir fiel aber auch auf daß Polens KFZ-Lenker die oft vorhandenen Stopp-Schilder konsequent beachteten, sowohl an nur Andres-Kreuzsicherung als auch an beschrankten Bahnübergängen, wenn 5 Fahrzeuge kamen stoppte JEDER einzeln an der Sicht- und Haltelinie.
Wäre mal ein interessanter statistischer Vergleich der Unfallzahlen...
Und mit welchen Strafhöhen die Erziehungsarbeit wirkasm gemacht wurde.
deutsche PKW-Fahrer sind zu undizpliniert. Letzen Sommer waren wir in Polen, mir fiel auf auf der Strecke Olztyn/Allensten nach Posen, der EC fuhr mit 120km/h. Dort sehr viele Bahnübergänge NUR mit Andreaskreuz gesichert, scheint dort zu funktionieren.
Mir fiel aber auch auf daß Polens KFZ-Lenker die oft vorhandenen Stopp-Schilder konsequent beachteten, sowohl an nur Andres-Kreuzsicherung als auch an beschrankten Bahnübergängen, wenn 5 Fahrzeuge kamen stoppte JEDER einzeln an der Sicht- und Haltelinie.
Wäre mal ein interessanter statistischer Vergleich der Unfallzahlen...
Und mit welchen Strafhöhen die Erziehungsarbeit wirkasm gemacht wurde.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht in Polen und im Baltikum teilweise auch in Finnland, viele Bahnübergänge sind nicht technisch gesichert, und teilweise wird da bis zu 160km/h gefahren.
Wenn an solchen Bahnübergängen der Autoverkehr konsequent am Stopschild anhält geht das auch ganz gut. Aus Finnland jedenfalls hört man nur recht selten von Bahnübergangsunfällen.
Wenn an solchen Bahnübergängen der Autoverkehr konsequent am Stopschild anhält geht das auch ganz gut. Aus Finnland jedenfalls hört man nur recht selten von Bahnübergangsunfällen.
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30.8.16: DB 648 vs. PKW, Strecke Jübek - Husum
31.8.16: NS 1600 (mit IC 147) vs. PKW, Strecke Bad Bentheim - Amsterdam (NL)
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- Wildwechsel
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VossBär @ 1 Sep 2016, 14:18 hat geschrieben: 1.9.2016: 628 vs. Opel Corsa - Mühldorf - Neumarkt
Ähm ja, so kann man das natürlich auch formulieren :blink:Am Bahnübergang übersah er bei tiefstehender Sonne das beidseitige Rotlicht sowie die gesenkte Halbschranke. Er wich nach links auf die Gegenfahrbahn aus, konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig abbremsen und...
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Ja, das Wetter hat immer Schuld, oder wars die S?D ? So sang es Rudi Carell in den 1970er.
Augen auf im Straßenverkehr. Und wenn man nix mehr sieht, ist halt stehenbleiben die bessere Wahl.
Augen auf im Straßenverkehr. Und wenn man nix mehr sieht, ist halt stehenbleiben die bessere Wahl.
Viele Grüße, Marc
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
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11.09.2016 [D-AT] Mittenwaldbahn Scharnitz: VT442 gegen PKW an an unbeschrankten Bahnübergang
Premiere: Neben dem PKW-Kennzeichen wurden in der Zeitungsbilderstrecke am Zug ebenfalls Kennzeichen (Wagennummer) und Betreiberlogo verpixelt . :wacko:
Premiere: Neben dem PKW-Kennzeichen wurden in der Zeitungsbilderstrecke am Zug ebenfalls Kennzeichen (Wagennummer) und Betreiberlogo verpixelt . :wacko:
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
Es ist ein Elektrotriebwagen, und ein 2442, falls sich das jemand fragt ...Valentin @ 11 Sep 2016, 19:47 hat geschrieben: 11.09.2016 [D-AT] Mittenwaldbahn Scharnitz: VT442 gegen PKW an an unbeschrankten Bahnübergang
Premiere: Neben dem PKW-Kennzeichen wurden in der Zeitungsbilderstrecke am Zug ebenfalls Kennzeichen (Wagennummer) und Betreiberlogo verpixelt . :wacko:

München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
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Auf Bild 9 und 10 ham's vergessen zu verpixeln, sodass 442 701 und DB doch ersichtlich ist und dadurch morgen bestimmt der tobende Mob vor der DB Zentrale stehen wird. :ph34r: :rolleyes:Valentin @ 11 Sep 2016, 19:47 hat geschrieben:11.09.2016 [D-AT] Mittenwaldbahn Scharnitz: VT442 gegen PKW an an unbeschrankten Bahnübergang
Premiere: Neben dem PKW-Kennzeichen wurden in der Zeitungsbilderstrecke am Zug ebenfalls Kennzeichen (Wagennummer) und Betreiberlogo verpixelt . :wacko:
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15.9.16: Ruhrtalbahn vs. PKW, Strecke Düren - Heimbach (Eifel)
15.9.16: Vmtl. Wal (641) erfasst Fußgänger, Strecke Gotha - Leinefelde
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- digitalgodzilla
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Da steht ja diesmal gar nicht der Zug Raste in den LKW, sondern er Fuhr mit Schrittgeschwindigkeit! Sonnst Rassen die Züge doch meistens immer218 466-1 @ 22 Sep 2016, 00:09 hat geschrieben: 20.9.16: SOBB 628 vs. LKW, Strecke Garching (Alz) - Traunstein
Alexander Mayer
Fahrgastbeirat Westfrankenbahn
AK- Stationen, AK-Fahrzeuge, AK-Fahrplan und Infrastruktur
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Dafür "musste" der Lkw-Fahrer auf dem Bahnübergang stehen bleiben, was wenn man Bild 1 und Luftbilder ansieht so auch nicht stimmt: Es sieht so aus, als ob zwischen Bü und Kreuzung noch genug Platz wäre, um mit dem Sattelzug dazwischen zu passen, womit er bei Rückstau vorher anhalten hätte müssen.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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Das ist nunmal modernes Deutsch, ein sogenannter Erikativ. Wenn Zug und LKW kollidieren, entsteht ein. Geräusch, welches als "Krach" bezeichnet werden kann. Also wird das aufgegriffen, und lässt es eben auch in der Bericht Erstattung "krachen"ET 423 @ 22 Sep 2016, 12:25 hat geschrieben: Und natürlich "kracht" der Zug in den Lastwagen. Was die Redakteure immer mit diesem Wort haben...
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Nein, das ist kein Erikativ (der korrekte Begriff wäre übrigens Inflektiv). Ein Inflektiv ist eine Verbform, bei der die Infinitivendung weggelassen wurde, und lässt sich mit jedem Verb bilden ("schwimm" von "schwimmen" oder meinetwegen auch "oszillier" von "oszillieren"). Du beschreibst eine Onomatopoesie oder Lautmalerei, was zwar auf das Wort "krachen" vermutlich zutrifft, allerdings ist das Wort dennoch sehr alt und findet sich bis ins Protogermanische wieder - also wohl eher keine Idee eines Journalisten.Cloakmaster @ 25 Sep 2016, 12:02 hat geschrieben: Das ist nunmal modernes Deutsch, ein sogenannter Erikativ. Wenn Zug und LKW kollidieren, entsteht ein. Geräusch, welches als "Krach" bezeichnet werden kann. Also wird das aufgegriffen, und lässt es eben auch in der Bericht Erstattung "krachen"
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
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Zum Inflektiv hast du vollkommen recht, das Erika Fuchs zu ehren geschaffene Kunstwort "Erikativ" wird dagegen inzwischen gerne eben nicht mehr nur für den durch sie begründeten Inflektiv, sondern für verschiedene Arten der Lautmalerei verwendet - insbesondere, wenn diese eher unpassend, bzw. eben comic-haft überzeichnet ist. Das hat natürlich nicht mehr viel mit korrekter Grammatik zu tun, oder mit seriösem Journalismus, verkauft sich aber trotzdem erschreckend gut...
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Wie gesagt, es verkauft sich gut, und das ist wichtiger, als jede Sinnhaftigkeit. Vor allem Frau Fuchs selbst würde sich dieser Verwendung mit aller Macht wehren, da das in meinen Augen nichts mehr mit kreativer Verwendung von Sprache zu tun hat. Nebenbei: Auch die Verwendung der Inflektiv-form von Verben ist wesentlich älter, als Erika Fuchs.
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