Langsam glaube ich, dass ich irgendetwas an mir habe, das Leute, die sich nicht für die Eisenbahn interessieren, dazu bringt, sich mal die Bahnanlagen genauer anzusehen.gmg @ 16 Jan 2006, 16:23 hat geschrieben: Weswegen ich eigentlich heute in dieses Thema gegangen bin, ist weil ich heute mit einer Komilitonin am Planegger Bhf stand und (leider nicht auf die S- Bahn sondern) auf den Bus wartete. Jedenfalls fuhr dann so eine 425er RB Richtung München vorbei und ließ wieder ordentlich die Oberleitung blitzen. Meine Komilitonin hat dann so zu mir gesagt: Krass! Hast du das grad gesehen? Als die S- Bahn eben vorbei gafahren ist, sind an der Stromleitung lauter Funken gesprüht.

So bin ich am Samstag mit meiner Hoffentlich- bald- Freundin (es handelt sich hierbei nicht um die Komilitonin) am OEZ aus der U- Bahn gestiegen. Als die U- Bahn in die Wendenalage fuhr, hat es auf der Stromschiene gefunkt als dewr letzte Stromabnehmer an der betreffenden stelle vorbeifuhr. Sie dann auch gleich mal: "Hey, hast du das grad gesehen!

Dann bin ich heute am Marienplatz gleichzeitig mit einer 3- köpfigen Gruppe ca 13- jähriger Mädchen aus der U- Bahn gestiegen. Als alle draußen waren hat die eine gleichmal das Baby, das vorher in der U- Bahn bestaunt wurde vergessen und zu ihren Freundinnen gesagt, "Boah, schaut's mal1 Hier kann man in den Tunnel sehen." Worin da die Besonderheit war, konnte ich nicht erkennen. Vielleicht lag es wieder an meiner Anwesenheit. Vielleicht waren die Mädchen aber auch einfach nur so leicht zu beeindrucken wie der Herr, den Flok in seinem Avatar hat: "ich bin wahrlich nicht leicht zu beeindrucken -- Wow, ein blaues Auto!"