[Gem.|Bilder] Busbilder allgemein

Alle Bilder rund um den Busverkehr...
Antworten
Christian0911
Kaiser

Beitrag von Christian0911 »

Ein schönes Bild :)

Was ich mich frage, hätte der Verkehrsbetrieb nicht noch ein größeres Rollstuhl-Symbol da vorne auf den Bus klatschen können? :ph34r: :blink:
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Christian0911 @ 1 Aug 2009, 14:41 hat geschrieben: Ein schönes Bild :)
Dafür daß ich ungefähr 1,43 Sekunden hatte, in denen mir niemand durchs Bild lief, finde ich es auch ganz ordentlich :D
Was ich mich frage, hätte der Verkehrsbetrieb nicht noch ein größeres Rollstuhl-Symbol da vorne auf den Bus klatschen können?
Wenn wir die annähernd quadratische Form beibehalten und das Schild nur in der Diagonale strecken wollen: Ja, ein bißchen was "mehr" an Größe würde noch gehen. :lol:
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Christian0911
Kaiser

Bild
Bild
^- SEV-Busse Nürnberg Nelson-Mandela-Platz

Bild
Bild
^- Bamberger Stadtbusse, die waren bisher glaube ich noch gar nicht in diesem Tread vertreten :) (Wer es nicht weiß glaubt es wohl wahrscheinlich gar nicht, das die Bilder aus einem anderen stehenden Bus aufgenommen wurden)

Bild
^- SEV Forchheim

Bild
^- Stadtbus von Forchheim, ein OVF-Bus i.A. RSB. (Ebenfalls aus einem anderen Bus aufgenommen wie man sieht)

Bild
Bild
^- Am Busbahnhof Erlangen ist derzeit auch erhöhter Betrieb, da die Innenstadt Erlangens wegen Bauarbeiten gesperrt ist.

Bild
^- Omnibusbetrieb Vogel i.A. Erlanger Stadtwerke, Hst. ist Erlangen Arcaden ehemals Hauptpost

Bild
^- Fa. Sippel (Arriva) als VGN-Linie 208. Ebenfalls an der Hst. Erlangen Arcaden ehemals Hauptpost
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Lion's City
Lebende Forenlegende

Beitrag von Lion's City »

U. hier das neueste Fahrzeug in MS derzeit (war aber wohl noch nicht im Einsatz im Linienverkehr):
Bils - T Lion's City:
Bild
Christian0911
Kaiser

Bild
^- Heute mal etwas exotisches aus Erfurt, Neoplan Gelenker in Erdgasauführung *Klapper*.

Bild
Bild
^- Ein etwas älterer Ikarus.

Bild
^- Neoplan in Arnstadt.

Bild
^- Isser nicht Süß der kleine? :)
(Leider ist mir die Marke entgangen, aber jedenfalls war der Bus als Linie nach Maroldsweisach [das ist auch irgendwie in der Nähe von Bamberg wo diese Aufnahme entstand])
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
ehcstueDBahn
König

Beitrag von ehcstueDBahn »

^- Ein etwas älterer Ikarus.
Die Kiste hat echt voll die Gesichtszüge von Darth Vader...
Christian0911
Kaiser

ehcstueDBahn @ 13 Aug 2009, 22:07 hat geschrieben: Die Kiste hat echt voll die Gesichtszüge von Darth Vader...
Stimmt, allerdings weiß ich nicht ob sich das Fahrgeräusch auch so anhört wie Darth Vader :P
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Bild
Die Chiemseeringlinie, nicht geplant deswegen auf der "falschen" Seite aufgenommen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

Auer Trambahner @ 15 Aug 2009, 20:30 hat geschrieben: Die Chiemseeringlinie, nicht geplant deswegen auf der "falschen" Seite aufgenommen.
Ist das vom Freitag? Weil da war ich auch in der Gegend und hab aus dem Bus heraus einen mit Kamera im Feld stehen gesehen :P
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Nein, war am Samstag. Aber wenn du das Dreieck nördlich der Autobahn, zwischen der Straße nach Prien und den Gleisen meinst, da steht öfters die Meute.
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

It's Zwergentime. Better watch out Schneewitchen!
Bild
Ein unerkannter MAN auf der Hardt Richtung Kirchliche Hochschulen.
Bild
Gleiche Linie (649), nun mit Irisbus.
Bild
Noch ein unerkannter MAN, diesmal in Sonnborn auf der Linie 629

Leider will Imageshack grad das mittlere Bild nicht drehen, was aus irgendeinem Grund nicht hochkant hochgeladen wurde. Bitte dreht Eure Köpfe und nicht Eure Monitore, ich übernehme für Schäden keine Haftung. ;)
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Auer Trambahner @ 15 Aug 2009, 20:30 hat geschrieben: Die Chiemseeringlinie, nicht geplant deswegen auf der "falschen" Seite aufgenommen.
Höllehöllehölle ... mit einem Klapperkasten aka Neoplan Centroliner N4416 kann man tatsächlich einen Radanhänger ziehen, womöglich auch noch bergauf, ohne daß die Kiste auseinanderfällt ? Wahnsinn, ich hätts nicht geglaubt. :lol: :ph34r:

Aber schönes Bildle, oh Auer !
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Gestern in Bad Honnef:
Bild
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

Ein Postbus-Integro auf der höchstgelegenen Bushaltestelle Österreichs, 2750m, "Kaunertal, Weißseeferner" :

Bild

Und die ganze Fahrt hat dank der Tiroler Sommerferienfreifahrt nicht einen Cent gekostet. :P

Die Station inkl. Umgebung aus der Seilbahn:
Bild
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Bild

Heute Abend am Busbahnhof in St. Blasien drei Mal Südbadenbus: Einmal vom Subunternehmer Dörflinger als 7324, einmal im alten Design als 7322, einmal im neuen einheitlichen Bahnbusrot als 7321.

Bild
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Suchbild:

Bild
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Bild

Der Setra S315 UL des SBG-Subunternehmers Reinschmidt hat ein besseres Licht erwischt, als er heute gegen 18:10 Uhr als 7321er auf dem Weg nach Todtmoos an meiner "Fuzziwiese" in Bernau vorbeigefahren ist.

Heute unvorstellbar, dass hier vor rund 100 Jahren mal angedacht war, eine Eisenbahn zu bauen. Unter anderem weil allerdings die Streckenführung Titisee - Menzenschwand - Bernau - St. Blasien wegen der Tunnel teurer gewesen wäre als die Alternativstrecke Titisee - Schluchsee - Seebrugg - Häusern - St. Blasien, wurde nie eine Strecke nach Bernau gebaut. Aber auch die letztlich bis 1924 realisierte Strecke der Dreiseenbahn endet bis heute in Seebrugg. Auch die leicht gewagte Weiterführung von St. Blasien zur Hochrheinbahn wurde freilich nie gebaut. Dennoch besaß St. Blasien einen Bahnhof, der zwar offiziell in Betrieb war, aber nie Gleise gesehen hat. Heute ist er abgerissen.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Ich danke für die feinen Bildchen aus dem Südschwarzwald.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Bild

So langsam schieß' ich mich ein... :)
Nochmal der FR-JS 346, diesmal in freier Wildbahn. Zwei Busse kommen heute (Samstag!) noch.

Bild
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Des DB-Schuidl auf der Seitn is aber scho arg mickrig gworn!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Rohrbacher @ 5 Sep 2009, 12:48 hat geschrieben: So langsam schieß' ich mich ein... :)
Irgendwann kommt das zur Kammera greifen und auslösen reflexartig. :D
Spätestens wennst dann auch noch incl. feststellen das Kamera aus und einschalten ein brauchbares Bild zustande bringst solltest dir gedanken machen :D
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Bild

Zwei Busse der Linie 7321 heute Nachmittag in Bernau, ein SBG-Benz und ein Setra von Reinschmidt.

Bild

Dann war heute Nachmittag kurz vor dem SB-Linienbus außer Plan noch dieser Mercedes O405 unterwegs.
Keine Ahnung wem er gehört und wo er hingefahren oder hergekommen ist. Aber scheinbar beschriftet da jemand alles. ;)

Bild

Och... Gedanken muss ich mir aber glaub' ich keine machen, morgen geht's wieder heimwärts.
Vorher hoff' ich aber noch auf 'nen Oldtimer, der hier durchkommen soll. Hat meine Oma gesagt, also schau' ma mal. B)
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Bild

Sch... Motorradfahrer... aber wer von euch hat schonmal einen FBW gefuzzt? ;) Der FR-R 8833 von Reinschmidt fährt im Sommer die Nostalgie-Tour durch den Schwarzwald. Leider war der Bus nur mit drei Personen inkl. Fahrer besetzt. Ein bisschen mehr Werbung könnte die Tour vermutlich gebrauchen, die Strecke ist nämlich schon toll...
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Mal was kleines und niedliches aus Düsseldorf:

Hier auf meiner flickr-Seite

Zum Album (vorgeschriebener Link)
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Was ist das denn für ein putziges Ding? :rolleyes: :rolleyes:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Autobahn @ 7 Sep 2009, 12:10 hat geschrieben: Mal was kleines und niedliches aus Düsseldorf:

Hier auf meiner flickr-Seite

Zum Album (vorgeschriebener Link)
Sieht irgendwie wie ein fahrender Würfel aus. Na ja, immerhin eine saubere Technologie. Zellstoff- ähh :D Brennstoffzelle auf Basis von Wasserstoff.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Ach ja, ich wollte noch zwei Bilder von der zweiten Runde St. Blasien - Bad Säckingen - St. Blasien mit dem FBW-Postbus nachtragen. Gut, Bilder... die gehören eigentlich eher unter versemmelt rein, weil in diesem Schwarzwald die ganze Zeit kaum Autos unterwegs waren, in den 10 Minuten in denen ich gewartet habe, aber den berühmten Gesetzen folgend, kamen die dann alle auf einmal und wollten auch alle mit auf's Bild, so blieb mir nur der *argh* vorzeitige Notschuss:

Bild

Nachschuss. Nach diesem Bild bin ich frustriert heimgefahren, eigentlich hätte ich eh schon lange auf der Autobahn sein sollen.
Mal schauen ob ich bis zum 27. September nochmal raufkomme, auch um mal 'ne Runde mitzufahren:

Bild

Faszinierend find' ich übrigens, wie unterschiedlich meine Bilder aussehen, je nachdem ob ich sie daheim oder am Laptop bearbeitet habe. Dabei dachte ich, hätte ich die Monitore ähnlich eingestellt. Aber bei 1600x900 auf 13,1 Zoll (mit LED-Hintergrundbeleuchtung) sah das auch irgendwie anders aus als auf handelsüblichen 1440x900 bei 19 Zoll. Man sieht ja direkt welcher die Farben und Kontraste brillianter zeigt und wo man deswegen vorsichtiger mit den Photoshop-Reglern umgeht, jetzt daheim wirkt da einiges wesentlich blasser als unterwegs... :blink: :lol:
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Prien am Chiemsee

Bild

Bild
Ein Leihbus scheinbar im RVO-einsatz.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Rohrbacher @ 5 Sep 2009, 19:58 hat geschrieben: Dann war heute Nachmittag kurz vor dem SB-Linienbus außer Plan noch dieser Mercedes O405 unterwegs.
Keine Ahnung wem er gehört und wo er hingefahren oder hergekommen ist. Aber scheinbar beschriftet da jemand alles. ;)
Der gehört(e) eigentlich Müller-Reisen, Massenbachhausen (Lkr. Heilbronn) und wurde von diesem einstmals gebraucht ex Stadtwerke Heilbronn erworben. Den hab' ich zigmal im RBS-Auftragsverkehr durch Heilbronn kurven sehen.

Keine Ahnung allerdings warum der durch den Südschwarzwald rollt und/oder ob der verkauft wurde. Der übliche "Müller"- Schriftzug auf der Front fehlt jedenfalls. Mit dem Kennzeichen (sollte bei Müller "HN-AR ..." sein) kannst Du nicht dienen, oder, Rohrbacher ?
Antworten