[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Ich bitte dich, wer brauch denn Quellen? Lieber einfach rumranten ist doch viel einfacher.
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

Naja, die Leute aus dem NUP Infocontainer werden es schon wissen, oder Lazerus? ;)
S27 nach Deisenhofen
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

So siehts aus

Die lange Sperrzeit erklärt sich dadurch, das 2013 net nur die Verlängerung und die Verkehrsberuhigung gebaut wird, sondern auch noch Arbeiten an den Fernwärmeleitungen stattfinden. Diese müssen aber erst fertig sein, bevor der Rest gemacht werden kann.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
coollemon

Beitrag von coollemon »

Nicht vergessen das der Wendehammer Westendstraße aufgrund fehlender Fahrleitung noch nicht befahrbar ist.

Wendeschleife Willibaldplatz ist auch noch nicht befahrbar.

Mit Wendemöglichkeiten siehts also noch nicht so gut aus... :ph34r:
P-fan
Lebende Forenlegende

Beitrag von P-fan »

Was fehlt am Willibaldplatz noch? Und ist bekannt, ab wann die Schleife (wieder) benutzbar ist?
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
P-fan
Lebende Forenlegende

Beitrag von P-fan »

Pasinger @ 12 Sep 2011, 11:43 hat geschrieben:Interessant finde ich die Haltestellen an der Lautensackstraße und am Willibaldplatz auswärts.
Heute morgen war da noch "Acker", keine Gehwegplatten, das Gerüst der Wartehäuschen am Boden, aussteigen konnte man da heute noch nicht. Aber sie haben ja noch einen Tag.
Die bekommen das aber bestimmt im letzten Moment noch hin.
Fazit: Endlich haben wir den 19er wieder !!!!
Also Lautensackstraße kann nicht stimmen, da liegen eindeutig die alten Gehsteigplatten mit den üblichen Grasbüscheln dazwischen!
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Also heute ist der 19er aber mehr schlecht als recht gefahren. Schlauerweise hat man vergessen an der Endhaltestelle die Signale für die Tram wieder einzuschalten, was zur Folge hatte, das das Umrunden der Wendeschleife fast 3 Minuten gedauert hat, weil sich der Fahrer an den Ampeln für die Autos orientieren musste. Ne Zumutung ist auch, das die Fussgängerampel an der Endhaltestelle immer noch gesperrt ist und man so fast net die Haltestelleninsel verlassen kann, ohne Gefahr zu laufen, von Autos umgefahren zu werden.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Ist doch auf alle Fälle besser als SEV.
P-fan
Lebende Forenlegende

Beitrag von P-fan »

coollemon

Beitrag von coollemon »

Über die Wendeschleife Willibaldplatz werd ich mich noch schlau machen warum genau und wie lange die noch gesperrt bleibt.

Auf jeden Fall ist seit heute bis Freitag die Wendeschleife am Stiglmaierplatz gesperrt da dort ein Baukran abgebaut wird.
Pasinger
Kaiser

Beitrag von Pasinger »

P-fan @ 13 Sep 2011, 22:26 hat geschrieben:Also Lautensackstraße kann nicht stimmen, da liegen eindeutig die alten Gehsteigplatten mit den üblichen Grasbüscheln dazwischen!
Ich Depp, sorry.
Meinte natürlich Lohensteinstraße. Da hat man jetzt ein bisserl Teer verteilt, das Gerüst der Haltestelle wieder auf die Seite gelegt und mehr schelcht als recht eine recht enge Haltestelle erstellt. Komisch eigentlich, denn Zeit genug war ja in diesem Bereich.
Wie die das nun unter laufendem Betrieb machen wollen bin ich gespannt.

@Lazarus: Sind denn nicht schon alle Fernwärmeleitungen im Bereich des 19ers unter der Erde? Meines Wissens kommen nächstes Jahr nur die Weinbergerstraße und Bäckerstraße dran.
scharl
Routinier

Beitrag von scharl »

Pasinger @ 14 Sep 2011, 07:47 hat geschrieben:Sind denn nicht schon alle Fernwärmeleitungen im Bereich des 19ers unter der Erde? Meines Wissens kommen nächstes Jahr nur die Weinbergerstraße und Bäckerstraße dran.
Laut diesem Plan (Achtung: 10 MB) sind im Bereich des 19ers noch folgende Fermwärmebaustellen offen, die alle für 2013 geplant sind:
  • zwischen Bäckerstraße und Pasinger Marienplatz
  • Kreunzungsbereich Landsberger Straße / Am Knie
  • westlich der Offenbachstraße (beim Gebäude Landsberger Straße 478)
coollemon

Beitrag von coollemon »

Baukran ist abgebaut und die Wendeschleife am Stiglmaierplatz wieder befahrbar.

Wendeschleife am Willibaldplatz ist jetzt auch freigegeben.
Da aber noch Signalmasten, Signale und die Abnahme für die elektrischen Weichen fehlen können die Weichen im Bedarfsfall nur per Hand gestellt werden.
MaxM
Kaiser

Beitrag von MaxM »

coollemon @ 13 Sep 2011, 23:43 hat geschrieben: Über die Wendeschleife Willibaldplatz werd ich mich noch schlau machen warum genau und wie lange die noch gesperrt bleibt.
Ich war heute am Willibaldplatz, und es sieht aus, als wenn die Schleife befahrbar ist. Oberleitung ist da, Schienen durchgehend, keine Sperren mehr auf den Gleisen, nur weiß ich natürlich nicht, ob die Schleife auch offiziell inzwischen freigegeben ist, so weit reicht der Augenschein dann nicht.
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Am besten liest du nochmal den Beitrag über dir durch. ;)
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Ich war heute am Willibaldplatz, und es sieht aus, als wenn die Schleife befahrbar ist. Oberleitung ist da, Schienen durchgehend, keine Sperren mehr auf den Gleisen, nur weiß ich natürlich nicht, ob die Schleife auch offiziell inzwischen freigegeben ist, so weit reicht der Augenschein dann nicht.
Gestern habe ich eine 19 mit Ziel Willibaldplatz gesehen, somit müsste sie ja frei befahrbar sein.
Weiss einer zufällig wann an der Westendstrasse die Oberleitung kommt? Laut muenchen.de dauern die Bauarbeiten bis zum Ende des Monats...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Es liegen schon 2 Masten auf der Wiese neben dem Wendegleis. :) (heutige Sichtung)
Und am 19 baut man jetzt Bordsteine und macht restliche Arbeiten am Asphalt und an den Haltestellenhäuschen.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Tram37
Routinier

Beitrag von Tram37 »

Jean @ 22 Sep 2011, 08:16 hat geschrieben:Gestern habe ich eine 19 mit Ziel Willibaldplatz gesehen, somit müsste sie ja frei befahrbar sein.
Soviel ich weis, ist die Wendeschleife Willibaldpatz befahrbar, jedoch muss die Weiche mit der Hand gestellt werden!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Hat die kühle Zitrone doch oben schon erwähnt.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Weiß jeamand wann die 2 Phase Müllerstr. beginnt?
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Ja.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Ab 4.Oktober.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
P-fan
Lebende Forenlegende

Beitrag von P-fan »

Chr18 @ 25 Sep 2011, 12:19 hat geschrieben:Weiß jeamand wann die 2 Phase Müllerstr. beginnt?
http://www.mvg-mobil.de/ueberuns/images/li...ie8-2011-03.pdf

Seite 26 unten
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Hier die detaillierten Infos: Klick!
flickr Bilder jonashdf
Quak
Haudegen

Beitrag von Quak »

Das wird lustig: Auer Dult & nur SEV 127 statt 27 + E 27
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Das ideale Einsatzgebiet für Gelenker mit Busanhänger.. :ph34r: ;)
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

spock5407 @ 27 Sep 2011, 19:58 hat geschrieben: Das ideale Einsatzgebiet für Gelenker mit Busanhänger.. :ph34r: ;)
Wäre das überhaupt zulässig?
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Quak
Haudegen

Beitrag von Quak »

Ich frage mich schon lange, warum man nicht für die 27er, 17er, 18er einen Bypass baut, Klenze- bzw. Reichenbachstraße, Gärtnerplatz (Wendemöglichkeit wie am Karolinenplatz), Rumfordstraße (Anschluß Richtung Isartor), dann hätte man im Not- bzw. Störfall eine Umleitungsmöglichkeit.
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Kostet Geld und das hat die MVG nicht. (Wäre meine 1.Vermutung.)
flickr Bilder jonashdf
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

:o Bypass? Umleitungsmöglichkeiten? Welch befremdlich wirkenden Worte dringen hier zu meinem Sehnerv vor... ;)
Antworten