Allgemeine Diskussion über Politik in Deutschland
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Würde mich wundern wenn dabei was rauskommen würde - Wulff wäre ja schön blöd, belastende Unterlagen (sofern sie existieren) daheim aufzubewahren.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Meine Frau (die momentan 90% ihrer Zeit damit verbringt, sich über Herrn W. aufzuregen) meint, das wäre definitiv im Bereich des Möglichen (geschrieben auf Anweisung der Gattin; formuliert von mir).Boris Merath @ 2 Mar 2012, 18:57 hat geschrieben: Würde mich wundern wenn dabei was rauskommen würde - Wulff wäre ja schön blöd, belastende Unterlagen (sofern sie existieren) daheim aufzubewahren.
Meine Eisenbahngeschichten - "Von Stellwerken und anderen Maschinen ..."
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
Ich ... oh ... äh ... aber natürlich halte ich das aus! War doch "... in guten wie in schlechten Zeiten ..." - oder so ... irgendwie. Vielleicht bringt sie ihn ja um, dann ist die Sache wenigstens vorbei.Autobahn @ 2 Mar 2012, 19:58 hat geschrieben: Und das hälst Du aus?![]()
![]()
Meine Eisenbahngeschichten - "Von Stellwerken und anderen Maschinen ..."
Dann hast Du endlich Ruhe, zumindest die nächsten 10 Jahrehmmueller @ 2 Mar 2012, 20:03 hat geschrieben: Ich ... oh ... äh ... aber natürlich halte ich das aus! War doch "... in guten wie in schlechten Zeiten ..." - oder so ... irgendwie. Vielleicht bringt sie ihn ja um, dann ist die Sache wenigstens vorbei.

Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
-
- Lebende Forenlegende
Vor allem da die Durchsuchung ja abgesprochen war. Schön, beim Normalbürger wäre man in so einem Fall nicht so rücksichtsvoll (vielleicht ab einem gewissen Bankkonto und Promistatus).Boris Merath @ 2 Mar 2012, 18:57 hat geschrieben: Würde mich wundern wenn dabei was rauskommen würde - Wulff wäre ja schön blöd, belastende Unterlagen (sofern sie existieren) daheim aufzubewahren.
-
- Haudegen
Die "Absprache" einer Hausdurchsuchung verkürzt lediglich das Verfahren. Hätte er nicht zugestimmt, hätte der Ermittlungsrichter eine Haussuchung genehmigen müssen.
Ich denke mal, dass man schon fündig werden konnte, da bei mangelndem Unrechtsbewußtsein Belege auch nicht entsorgt werden.
Viele Grüße,
Fritz
Ich denke mal, dass man schon fündig werden konnte, da bei mangelndem Unrechtsbewußtsein Belege auch nicht entsorgt werden.
Viele Grüße,
Fritz
[font=Arial]Meine Vorbildfotos unter [/font]Meine Eisenbahnfotos
-
- Lebende Forenlegende
http://www.tagesspiegel.de/kultur/debatte-.../5976282-2.html
Demokratie? Bin ich nicht für zuständig
Die Institutionen versagen, die Politik verabschiedet sich. Unser System verdampft, weil der Markt allein das Geschehen reguliert. Und alle schauen zu.
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
-
- Lebende Forenlegende
Foodwatch kritisiert mal wieder, dass "Kinderlebensmittel" oft zu fett und mit zu viel Zucker versehen seien. Aus diesem Grund fordert die Einrichtung ein Werbeverbot.
Sorry, bei diesem Thema krieg ich wirklich Zustände! Nein, nicht bei der seit Jahrzehnten bekannten Tatsache, die Foodwatch da verkauft sondern bei der mal wieder anlaufenden Verbotsmaschinerie.
Da ist die Industrie mal wieder schuld, dass viele Eltern nicht mal mehr unfallfrei Nudeln kochen können und selbst die vielbeschworene Großmutterküche ohne vor Glutamat strotzender Würzmischungen völlig daneben geht. Aber klar, ein Werbeverbot von Convenienceprodukten wirds sicherlich lösen...
Anstatt an dieser Front mal nachzuhelfen sind diese "Ernährungsberater", die man vielfach in Schulen erleben darf noch die ultimative Verschlimmbesserung. Da werden ärgerlicherweise die schlimmsten "Körnchenfresser" hingeschickt, die dann mit einem guilt-trip die Schüler versuchen zur Rohkost zu "konvertieren". Anstatt den Kindern eine realistische Alternative aufzuzeigen geht man einfach ins andere Extrem über. Es ist doch kein Wunder, dass ein Kind, dass sich primär von Junkfood ernährt, einem grob geschroteten Dinkelvollkornbrot mit Magermilchkäse und selbstgezogenen Fußpilz nicht sonderlich viel abgewinnen wird.
Ich habe da jetzt schon einige dieser "Experten" erlebt, da war alles von "Ihr dürft [sic!] keine Produkte mit E-Nummern essen" bis zum Klassiker "Fleisch ist Mord". Da wird völlig normalgewichtigen und sich vernünftig ernährenden Kindern so ein unglaublich schlechtes Gewissen gemacht, dass es eigentlich ein Wunder ist, wenn da KEINE Essstörung herauskommt.
Man macht es sich wieder so schön einfach das Problem der falschen und fehlerhaften Ernährung auf die Industrie zu schieben. Die machen das ganze sicher nicht besser, das behauptet ja kein Mensch, aber solange es den Kindern im Elternhaus schon falsch vorgmeacht wird ist das ganze ja sogar Kontraproduktiv.
Sorry, bei diesem Thema krieg ich wirklich Zustände! Nein, nicht bei der seit Jahrzehnten bekannten Tatsache, die Foodwatch da verkauft sondern bei der mal wieder anlaufenden Verbotsmaschinerie.
Da ist die Industrie mal wieder schuld, dass viele Eltern nicht mal mehr unfallfrei Nudeln kochen können und selbst die vielbeschworene Großmutterküche ohne vor Glutamat strotzender Würzmischungen völlig daneben geht. Aber klar, ein Werbeverbot von Convenienceprodukten wirds sicherlich lösen...
Anstatt an dieser Front mal nachzuhelfen sind diese "Ernährungsberater", die man vielfach in Schulen erleben darf noch die ultimative Verschlimmbesserung. Da werden ärgerlicherweise die schlimmsten "Körnchenfresser" hingeschickt, die dann mit einem guilt-trip die Schüler versuchen zur Rohkost zu "konvertieren". Anstatt den Kindern eine realistische Alternative aufzuzeigen geht man einfach ins andere Extrem über. Es ist doch kein Wunder, dass ein Kind, dass sich primär von Junkfood ernährt, einem grob geschroteten Dinkelvollkornbrot mit Magermilchkäse und selbstgezogenen Fußpilz nicht sonderlich viel abgewinnen wird.
Ich habe da jetzt schon einige dieser "Experten" erlebt, da war alles von "Ihr dürft [sic!] keine Produkte mit E-Nummern essen" bis zum Klassiker "Fleisch ist Mord". Da wird völlig normalgewichtigen und sich vernünftig ernährenden Kindern so ein unglaublich schlechtes Gewissen gemacht, dass es eigentlich ein Wunder ist, wenn da KEINE Essstörung herauskommt.
Man macht es sich wieder so schön einfach das Problem der falschen und fehlerhaften Ernährung auf die Industrie zu schieben. Die machen das ganze sicher nicht besser, das behauptet ja kein Mensch, aber solange es den Kindern im Elternhaus schon falsch vorgmeacht wird ist das ganze ja sogar Kontraproduktiv.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
-
- "Lebende Forenlegende"
Auf n-tv war auch heute paar mal, dass die Bundesministerin XY meinte, in Deutschland würden pro Jahr so und so viel Tonnen Lebensmittel weggeworfen und dass zwei Drittel nicht sein müssten.
Das war doch erst vor paar Wochen groß und breit in den Medien.
und ich stelle zum wiederholten Male fest, dass wir wenig wegwerfen, gutes sowieso nicht und ich mich in diesem Jahr noch nicht daran erinnern kann.
Teilweise hingegen könnte ich mich an manchen Tagen von dem ernähren, was die Leute im Zug liegen lassen, oft sogar noch original verschweißt. Da fehlt mir irgendwie jegliches Verständnis. Dann ess ich das eben später und kaufe nicht noch mal was für teuer Geld.
Edit: Da isses wieder, 82 Kilo pro Einwohner, 11 Mio Tonnen in Deutschland. Und es war die Landwirtschaftsministerin.
und ich stelle zum wiederholten Male fest, dass wir wenig wegwerfen, gutes sowieso nicht und ich mich in diesem Jahr noch nicht daran erinnern kann.
Teilweise hingegen könnte ich mich an manchen Tagen von dem ernähren, was die Leute im Zug liegen lassen, oft sogar noch original verschweißt. Da fehlt mir irgendwie jegliches Verständnis. Dann ess ich das eben später und kaufe nicht noch mal was für teuer Geld.
Edit: Da isses wieder, 82 Kilo pro Einwohner, 11 Mio Tonnen in Deutschland. Und es war die Landwirtschaftsministerin.
-
- Lebende Forenlegende
Die Statistik ist im Übrigen ein wenig mit Vorsicht zu genießen - grundsätzlich ist die Tendenz allerdings richtig.Martin H. @ 13 Mar 2012, 17:52 hat geschrieben: Auf n-tv war auch heute paar mal, dass die Bundesministerin XY meinte, in Deutschland würden pro Jahr so und so viel Tonnen Lebensmittel weggeworfen und dass zwei Drittel nicht sein müssten.
Es werden nämlich alle theoretisch (noch) essbaren Lebensmittel mit eingerechnet, also auch Kartoffelschalen, Gemüseabschnitte, usw. was das ganze deutlich schlimmer aussehen lässt als es eigentlich ist.
Natürlich verarbeite ich auch Karottenschalen/Abschnitte, Zwiebelschalen und Knollensellerieabschnitte um daraus Gemüsefond zu kochen - allerdings genügen mir zwei Liter hochkonzentrierter (einreduziert) Fond den ich in der Gefriertruhe habe für fast ein halbes Jahr... was soll ich denn bitte sonst mit den Abschnitten machen als auf den Kompost?
Noch schlimmer, den Tieren das Futter wegfressenJeDi @ 13 Mar 2012, 20:07 hat geschrieben: Aber Pflanzen essen? Arme kleine Lebewesen, die nichtmal davonlaufen können?

Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg... :ph34r:JeDi @ 13 Mar 2012, 20:07 hat geschrieben: Aber Pflanzen essen? Arme kleine Lebewesen, die nichtmal davonlaufen können?
Im Ernst, wenn man Fleich völlig weglässt, dann wirds mit den nötigen Eiweißmengen schonmal schwierig... was nicht heißt, dass man zum exzessiven Fleischfresser werden soll; ausgewogene Ernährung ist hier das stichwort, und da gehört meiner Meinung nach von allem ein bisschen dazu: Fleisch, Gemüse, Obst, Körnerzeugs und was es sonst noch so gibt

-
- Lebende Forenlegende
Und das überrascht dich bei diesem Sender?spock5407 @ 13 Mar 2012, 21:02 hat geschrieben: Wie gerufen: Grad ebent wird in Frontal21 wieder auf die böse Industrie bzgl. Kinderlebensmittel eingeschlagen. Über Verantwortung der Eltern: kein Wort.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Sogar dieser Sender kennt - man mag es kaum glauben - recht sinnvolle SendungenDumbShitAward @ 13 Mar 2012, 21:25 hat geschrieben:Und das überrascht dich bei diesem Sender?

-
- Lebende Forenlegende
Gelegentlich soll sogar auf RTL2 was sehenswertes kommenTramBahnFreak @ 13 Mar 2012, 21:30 hat geschrieben: Sogar dieser Sender kennt - man mag es kaum glauben - recht sinnvolle Sendungen![]()

- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
Dazu ein Beitrag aus der guten 2DF-Sendung...TramBahnFreak @ 13 Mar 2012, 22:57 hat geschrieben: Das allerdings ist selbst mir noch nicht begegnet - ich lasse mich jedoch gerne belehren![]()
Du willst die Eltern gegenüber einer voll durchtrainierten Werbe- und Absatzindustrie in die Verantwortung nehmen?spock5407 @ 13 Mar 2012, 21:02 hat geschrieben: Wie gerufen: Grad ebent wird in Frontal21 wieder auf die böse Industrie bzgl. Kinderlebensmittel eingeschlagen. Über Verantwortung der Eltern: kein Wort.
Nicht schlecht! :blink:
Allein der Quengelstand ist eine hoch psychologische Leistung der Absatzsteigerungsketten.
Verpackungen haben mehr Wert als der Inhalt und erzählen bunte Geschichten.
Dagegen sollen Eltern anstinken?
Nicht dass ich das nicht machen würde und wüsste, wie man das macht, aber von vielen Eltern verlangst Du da zu viel, denke ich.
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
-
- Lebende Forenlegende
Du hältst es also für wichtiger bunte Bildchen zu verbieten anstatt dich dafür einzusetzen, dass Kinder von ihren Eltern etwas vernünftiges zu Essen bekommen? Ein Werbeverbot wäre doch lediglich ein weiterer Tropfen auf den heißen Stein derer, die ihre Kinder so oder so ausschließlich mit Müll vollstopfen.Bat @ 14 Mar 2012, 08:23 hat geschrieben: Du willst die Eltern gegenüber einer voll durchtrainierten Werbe- und Absatzindustrie in die Verantwortung nehmen?
Nee ..., da hast Du mich jetzt völlig falsch verstanden ... . :unsure:DumbShitAward @ 14 Mar 2012, 08:43 hat geschrieben: Du hältst es also für wichtiger bunte Bildchen zu verbieten anstatt dich dafür einzusetzen, dass Kinder von ihren Eltern etwas vernünftiges zu Essen bekommen? Ein Werbeverbot wäre doch lediglich ein weiterer Tropfen auf den heißen Stein derer, die ihre Kinder so oder so ausschließlich mit Müll vollstopfen.
Ich erwarte, dass es keinen Müll zu kaufen gibt!!!
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
Der Haushalt in NRW ist in zweiter Lesung gescheitert, vermutlich werden sowohl CDU als auch die rot grüne Koalition nach der momentanen Unterbrechung der Landtagssitzung (bis 15 Uhr) die Auflösung beantragen. Dann muss binnen 60 Tagen neugewählt werden.
Die letzte Umfrage vom 26.02 von InfratestDimap im Auftrag des WDR ergab folgende Präferenzen der Wahlberechtigten:
CDU: 35%, SPD: 35%, Grüne: 17%, FDP: 2%, Die Linke: 3%, Piraten: 5%
http://www.pottblog.de/2012/02/26/nordrhei...icher-mehrheit/
Die letzte Umfrage vom 26.02 von InfratestDimap im Auftrag des WDR ergab folgende Präferenzen der Wahlberechtigten:
CDU: 35%, SPD: 35%, Grüne: 17%, FDP: 2%, Die Linke: 3%, Piraten: 5%
http://www.pottblog.de/2012/02/26/nordrhei...icher-mehrheit/
-
- Lebende Forenlegende
Ich erwarte auch eine ganze Menge...Bat @ 14 Mar 2012, 13:15 hat geschrieben: Nee ..., da hast Du mich jetzt völlig falsch verstanden ... . :unsure:
Ich erwarte, dass es keinen Müll zu kaufen gibt!!!
Schon klar, reglementieren und verbieten. Ist ja so einfach.Bat @ 14 Mar 2012, 13:15 hat geschrieben:Ich erwarte, dass es keinen Müll zu kaufen gibt!!!
Ich kenne das Süßwarenangebot in der DDR zu Deiner Kindheit nicht. Auch nicht den Markt für Fertiggerichte. Süßigkeiten gab es aber auf jeden Fall. Allerdings gab es nicht so raffinierte Verkaufspräsentationen und Werbung.