Ungewöhnliche Zugsichtungen
Heute ca. 12:00 habe ich aus dem Augenwinkel gerade noch eine Schweizer Lok eine Re4/4 II??) durch Grafing Bahnhof rauschen sehen ... kann das sein? weiß wer, was das war?
Meine Eisenbahngeschichten - "Von Stellwerken und anderen Maschinen ..."
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
Re 421 von SBB Cargo? Kommt mit Plan- und Sonderleistungen kreuz- und quer durch Deutschland.hmmueller @ 4 Jul 2011, 16:25 hat geschrieben: Heute ca. 12:00 habe ich aus dem Augenwinkel gerade noch eine Schweizer Lok eine Re4/4 II??) durch Grafing Bahnhof rauschen sehen ... kann das sein? weiß wer, was das war?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
- eightyeight
- König
Der steht da immer noch bzw. schon wieder.Martin H. @ 4 Jul 2011, 17:23 hat geschrieben:In München verweilt derzeit der ICE-S zwischen Bahnsteigen und der Hackerbrücke auf einem Gleis.

Wird der für die Testfahrten auf der KBS 980 gebraucht,
um die Geschwindigkeit zu steigern?
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
Hi,eightyeight @ 8 Jul 2011, 19:01 hat geschrieben: Der steht da immer noch bzw. schon wieder.
Wird der für die Testfahrten auf der KBS 980 gebraucht,
um die Geschwindigkeit zu steigern?
rischtisch. Eine Strecke, die mit 230 km/h im Planbetrieb befahren werden soll, muss vom ICE-S abgenommen werden, sonst hat man nichts, was die Messeinrichtungen besitzt und 253 km/h fahren darf

-
- "Lebende Forenlegende"
Gestern Vormittag stand in Schwabach auf Gleis 14 der 612 901/902, mit der Aufschrift "Bahntechnik mit Kompetenz". Wusste gar nicht, dass man so weit drüben noch hinfahren kann.
Um 09:23 fuhr in Nürnberg Gleis 6 ein GSIISp64b, äh Taschenschieber, äh, halt der 420 316 vom RMV Richtung Westen durch.
KLICK
Später um 10:30 ruhte er sich dann in Treuchtlingen aus, so lange am Stück fahren ist er ja nicht gewöhnt.
KLICK, UND IN - FAST - GANZER LÄNGE.
Ende März war schon mal einer da, AUS RICHTUNG DUTZENDTEICH KOMMEND.
Um 09:23 fuhr in Nürnberg Gleis 6 ein GSIISp64b, äh Taschenschieber, äh, halt der 420 316 vom RMV Richtung Westen durch.
KLICK
Später um 10:30 ruhte er sich dann in Treuchtlingen aus, so lange am Stück fahren ist er ja nicht gewöhnt.
KLICK, UND IN - FAST - GANZER LÄNGE.
Ende März war schon mal einer da, AUS RICHTUNG DUTZENDTEICH KOMMEND.
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Sorry, aber ich verstehe deine Antwort nicht so ganz. Was heißt NN X ?146225 @ 21 Jul 2011, 15:18 hat geschrieben: Möglicherweise auf dem Weg von/nach NN X ?
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
Ach so, ich vergaß für die Mehrheit des Forums den Klartext anzugeben: NN X ist das Werk Nürnberg (ehem. AW), welches Instandhaltungsarbeiten / Revisionen an den elektrischen Triebzügen der Baureihen 420/421 vornimmt. Jetzt alles klar?jonashdf @ 21 Jul 2011, 15:52 hat geschrieben: Sorry, aber ich verstehe deine Antwort nicht so ganz. Was heißt NN X ?

München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Dank dir !
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- "Lebende Forenlegende"
Vor der Sperrung bei Reichertshofen kam immer um 23:30 eine 101 mit Güterzug durch Ingolstadt Richtung Süden.Metrotram @ 21 Jul 2011, 22:40 hat geschrieben: 101 110 soeben samt Güterzug(!) durch [acronym title="MFE: München-Feldmoching <Bf>"]MFE[/acronym] R. Oberschleißheim
Statt Überholung durch ICE, der da nimmer fuhr, Überholung durch GZ.
-
- Kaiser
Jau, dann war das der 612, der vorgestern Nacht von Schwabach aus aufgebrochen ist, um auf der SFS Schienenkopfprofilmessungen durchzuführen. Einmal NN - MIH und retour. Dabei ist die Kiste (HG 160) allerdings zweimal auf den schwächelnden 1517 aufgelaufen.Martin H. @ 21 Jul 2011, 14:57 hat geschrieben: Gestern Vormittag stand in Schwabach auf Gleis 14 der 612 901/902, mit der Aufschrift "Bahntechnik mit Kompetenz".
Der hatte Probleme mit der Laufwerksüberwachung, ist in NN mit +6 los, war in MH +38!
Auf der SFS ist der nur noch 120 gefahren, zwischen Ingolstadt und München hatte er nur noch einen Schnitt von 80... :rolleyes:
Die 420 fahren in letzter Zeit mehrmals in der Woche von Nürnberg Rbf nach Treuchtlingen und wieder retour. Mal sinds Stuttgarter, mal Frankfurter (zumindest vom Besteller her). Ist wohl eine Probefahrt nach dem Werkstattaufenthalt.
Bleedes Teil bleedes ... muß ja endlos VOR Plan gewesen sein das Teil ... *kotz*c-a-b @ 22 Jul 2011, 10:16 hat geschrieben: Eben stand in Ulm unverhofft TGV 4701 auf ne kleine Pause auf dem Durchfahrtsgleis herum und an ihm hatten einige herumgedoktert.
Ging nach Forbach.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Kaiser
Frag mich nicht, was das genau für einen Sinn hatte, aber am fraglichen Tag ist ein 628 als RB von Mühldorf nach Dasing gefahren. Wurde dann wohl in Aichach abgestellt.Novi @ 23 Jul 2011, 19:42 hat geschrieben: Heute stand um 12:10 Uhr ein 628 der SüdostBayernBahn in Aichach auf Gleis 1 rum.
Wenns wen interessiert, hätte ich -noch- die groben Fahrzeiten von der Kiste da.
Die groben Fahrzeiten hätten mich ein zwei Tage vorher interessiert 

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
- mvgmichael
- König
-
- *Lebende Forenlegende*
Huch, das sind aber viele Güterwagen. :blink:
Eine Gesamtaufnahme, aufgenommen vom anderen Bahnsteig drüben, hast du nicht, oder?
Was ich auch interessant finde, siehe 4. Bild: Scheinbar hat die Südostbayernbahn n-Wagen an Regio München abgegeben. Es steht zwar groß REGIO Südostbayernbahn auf'm Wagen, unten am Rahmen erkennt man die Anschrift von "Regio München" plus grad noch zu erkennen die frühere Anschrift "Mühldorf".
Eine Gesamtaufnahme, aufgenommen vom anderen Bahnsteig drüben, hast du nicht, oder?
Was ich auch interessant finde, siehe 4. Bild: Scheinbar hat die Südostbayernbahn n-Wagen an Regio München abgegeben. Es steht zwar groß REGIO Südostbayernbahn auf'm Wagen, unten am Rahmen erkennt man die Anschrift von "Regio München" plus grad noch zu erkennen die frühere Anschrift "Mühldorf".
- mvgmichael
- König