ZüriMünchner @ 15 Dec 2013, 21:02 hat geschrieben: Anscheinend schicken die manchmal Dostos wenn Fußballspiele sind? :unsure:
Wäre mir neu, aber vlt. war hat man das diesmal so gemacht. Es könnte aber auch eine Garnitur wegen Defekt abgestellt gewesen sein.
ZüriMünchner @ 15 Dec 2013, 21:02 hat geschrieben: (...) Kurz vor Ingolstadt dann eine Durchsage: "Wir haben eine schlechte Nachricht für Sie. Die Fahrgäste in den hintersten 2 Wagen werden gebeten, in die restlichen vorderen umzusteigen. Wegen eines technischen Problems müssen die hintersten 2 Wagen abgehängt werden. Diese können keinesfalls weiterfahren."
Ich war Gottseidank im 2. Wagen :rolleyes:
Somit hatten wir also statt durch den 10Min-Zeitpuffer in Ingolstadt Verspätung aufzuholen, schließlich +50.
(...)Vielleicht daher die Wagen-Probleme?? Wer weiß Näheres?
Ich kenn mich mit den Wagentypen ja nicht aus... Jedenfalls waren es bei uns die normalen MüNüX-Wägen.
Wie viele Wagen hatte der Zug bis Ingolstadt?
Auf der SFS dürfen wegen der Bahnsteiglängen nur 6 Wagen im Zug sein, oder die mehr Wagen müssen leer und verschlossen sein, außer man fährt wie im FV ohne Halt.
Ein anderer Grund könnte sein, dass Reserve Wagen im Zug waren (weiße IC Wagen? n-Wagen?) die nicht druckertüchtigt waren und wegen der Tunnels und ggf. darin begegnenden 300 km/h ICE nicht auf die SFS dürfen.
Oder es lag tatsächlich ein technisches Problem bei den hinteren zwei Wagen vor, die daher abgestellt werden mussten. :unsure: