Wat mir stinkt!

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

TramBahnFreak @ 7 Jun 2017, 20:45 hat geschrieben:Irgendwie hätte ich auch keine große Lust, neben so einem Egozentriker den Rest meiner Fahrt zu verbringen. Der wird mich nach der Gepäck-Vertreibe-Aktion sicher nicht lieben...
Kein Problem: Der/die Egozentriker ist/sind im weiteren Fahrtverlauf damit beschätigt, ihren Kram wieder einzusammeln und daher den Rest der Fahrt selbst zu stehen, was den Vorteil eines oder mehrerer weiterer freien Sitzplätze hat, die von angenehmeren Leuten besetzt werden. ;)
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

218 466-1 @ 7 Jun 2017, 19:22 hat geschrieben: Einmal höflich bitten, ggf. ein zweites mal deutlicher - und dann fliegt das Gepäck eben runter (also ganz runter, auch die Treppe) und frei ist der Platz - fertig. ;)
Wozu lange diskutieren?
Ich kenne zumindest einige die das so handhaben, und denen dann auch niemend wiederspricht, zumindest niemand ohne selbstmörderische Absichten. :D
Das wäre an dieser Stelle nicht ratsam gewesen, weil das aufgrund der in den Treppenbereichen stehenden und sitzenden Menschen sicherlich als mehrfache gefährliche Körperverletzung hätte gewertet werden können. Natürlich hätte ich eigentlich nur den Fluchtweg von Hindernissen freigeräumt - es wäre schon zu reizvoll gewesen, im vollen und mit Gerümpel zugestellten Oberstockflur mal "da ist eine Bombe!" zu schreien, aber seis drum. Auch hätte ich vermutlich noch vorbringen können, dass ich zumindest von den Treppensitzern Schaden abwenden wollte, weil deren Klamotten nach intensivem Kontakt mit dem üblichen DB Regio Württemberg-Siff definitiv ein Fall für die Tonne sind.

Der bösen Argumente ("Marodierende Horden von Berufspendlern haben nach einem langen und stressigen Arbeitstag viel Spaß an einem bisschen schmutzigen Zwanziggegeneinen") oder der Diskussionsmöglichkeiten ("Ich brauche Ihre Meinung und ihre Anwesenheit nicht im selben Zug wie mich selbst, vielen Dank.") hätte es gar noch viele gegeben. Für die Freunde gepflegter "ich-kenne-meine-Rechte" - Quengeleien auch noch meinetwegen der Verweis auf §16 (1) EVO bzw. auch §64 EBO und ähnlicher netter Comics. Die Vergesslichkeit auch im Alter - wieder keine Buttersäure oder keinen Jaucheextrakt dabei, die man vor dem Ausstieg noch hätte kurz versprühen können (wobei, nicht gut, bei DB Regio Württemberg fährt der Zug ja dann noch wochenlang übel stinkend durch die Gegend...). Ja natürlich hätte das die Fahrzeit kurzweiliger gestaltet, aber ich war einfach nicht in der Stimmung. Weder auf Diskussion mit den Vollpfosten auf dem Zug, noch auf die bei handfesteren Maßnahmen leider erforderliche Anschlussdiskussion mit Damen und Herren im Bundespolizeidienst. Obschon die altklug-naseweise ältere Dame, die als unbeteiligte Nebensitzende, nachdem ich zuvor 2 Reisende mit auf Sitzen gestapeltem Gepäck angesprochen hatte, sich den Kommentar "Sie wollen wohl heute noch groß aufspielen, wie?" nicht verkneifen konnte, schon ein interessanter Zündfunke für einen hässlichen Ausraster hätte sein können. So habe ich mich müde und milde für ihren Beitrag bedankt, natürlich mit dem höflichen Hinweis, dass ich mir etwas mehr Sachdienlichkeit und Aussagewert durchaus gewünscht hätte.

Es ist schon interessant, wie immer mehr Menschen jegliche Regeln des Miteinanders ignorieren können, solange es ihnen selbst nutzt, und wie offensichtlich es doch auch immer wieder wird, dass Züge der DB aufgrund des ... sagen wir freundlich, verbesserungsbedürftigen Umgangs mit dem eigenen Personal, gleichzeitig sowohl Anlass als auch Bühne für derartige Tragödien sein können.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Nachtrag zu gestern: Es ist unter den RE Stuttgart-Würzburg aktuell noch ein zweiter Wagenpark mit nur 3 von 4 Wagen unterwegs, dieser zur Abwechslung (bzw. weil vermutlich nichts mehr anderes da war) mit einer 114 traktioniert und mit einem 762er-Steuerwagen.

Da stinkt einen doch die kontinuierliche Schlechtleistung von DB Regio Württemberg gleich weiter an - und man fragt sich dann doch, ob die 4-Wagen-Vorgabe der NVBW wirklich der übliche Aufgabenträger-Kurzsicht-Geiz war ("Im Durchschnitt passt es so, also wird es auch gehen!") oder die klare Vorab-Erkenntnis, dass es der Auftragnehmer ohnehin schon nicht gebacken bekommen wird, diesen Standard verlässlich und kontinuierlich zu halten.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

146225 @ 7 Jun 2017, 17:44 hat geschrieben: dafür mehr Leute die mit dicksten Koffern verreisen. Könnte ich das ganze Geraffel von den Sitzen schmeißen, hätte der Zug sicherlich von jetzt auf gleich 50 Sitzplätze mehr, so stehen halt jede Menge Leute.
Und wo stellt man die Koffer dann hin? In die Hutablage über dem Sitz, in die nicht mal ein normal großer Rucksack passt?

Deswegen halte ich auch von Doppelstockzügen im Fernverkehr nichts. Bei Einstöckern hat man zwar auch mal jemand der sein Gepäck auf dem Nachbarsitz hat, wirklich problematische Ausmaße nimmt das aber halt nur in den Doppelstockzügen an, wo man einfach keine andere Alternative hat. In den Gang stellen darf/soll mans ja auch nicht wegen Fluchtweg.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Da hin, wo es hingehört: Unter den Sitz, über den Sitz, zwischen Sitze, in Gepäckablagen oder wenn alles nicht hilft ins Mehrzweckabteil.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

JeDi @ 8 Jun 2017, 20:47 hat geschrieben: Da hin, wo es hingehört: Unter den Sitz, über den Sitz, zwischen Sitze, in Gepäckablagen oder wenn alles nicht hilft ins Mehrzweckabteil.
So sehe ich das eigentlich auch - wer den halben Haushalt mitnehmen muss, und deswegen den Koffer nicht mehr unter den Sitz bzw. zwischen/hinter die Sitze bekommt (was in DB-Land aber auch schon selten genug passiert, dass das jemand rafft), der soll mit seiner Traglast ins Mehrzweckabteil.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

JeDi @ 8 Jun 2017, 21:47 hat geschrieben: Da hin, wo es hingehört: Unter den Sitz, über den Sitz, zwischen Sitze, in Gepäckablagen oder wenn alles nicht hilft ins Mehrzweckabteil.
Über den Sitz geht nicht beim Dosto, da passt wie schon geschrieben bestenfalls ein Hut rein. Zwischen des Sitzen ist nahezu nicht vorhanden, und bei den meisten Dostos auch so eng, dass man Probleme hat einen Koffer zwischen die Sitzlehnen und auch zwischen den Stuhlbeinen durchzuzwängen. Unter dem Sitz gibt es ähnliche Probleme, zumindest wenn es um normal große Gepäckstücke, wie es bei einer Urlaubsreise üblich ist, geht.

Die paar Gepäckablagen (sofern (zumindest im Regionalverkehr) überhaupt vorhanden) helfen da halt auch nicht weiter. Um im Mehrzweckabteil hat man in solchen Zügen meiner Erfahrung nach auch keinen Platz, weil das in der Regel schon mit Fahrrädern vollgestellt ist.

Doppelstockzüge auf Strecken, auf denen viele URlaubsreisende unterwegs sind ist einfach in der Regel ein totales Chaos und äußerst unangenehm - und ich denke dass eine solche Erfahrung viele Leute dann auch wieder ins Auto treibt.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

Die Leute, die in Dosto ihre Koffer überhaupt ins Oberdeck hochwuchten verstehe ich absolut nicht.
Daher wäre die gänzliche Entfernung der Gepäckablagen im Oberdeck einmal sinnvoll.
Das erspart wenigstens Beulen am Kopf. Wurde mich nicht wundern, wenn die EU dort Helmpflicht einführen würde. Ich sollte den Vorschlag vlt. einmal nach Brussel senden? Anschnallpflicht gleich mit wegen der Schaukelei. :ph34r:

Aufgrund des stark eingeschränkten Lichtraumprofils in EU-Land, ist der Einsatz von Dosto auf dem alten Kontinent daher generell fragwürdig.
In den USA gibt es den Quatsch mit abgeschrägten Wänden nicht. Unten und oben unterscheiden sich praktisch nicht.
Die der DB&Co sind einach zu klein. Solln's wieder 9-12 "Flachwagen" ala Bpmz bzw. Bnrz jeweils als Neufahrzeuge pro Zug fahren, statt den Viehtransporten mit nur 3-5 Wagen. Kostet halt mehr, aber wenn man so spart, braucht man sich nicht über Fahrgastschwund wundern, weil in Dosto-Fernbussen gibt es auch keine solchen engen Oberdecks.
Oder IC-D eben als generelle LÜ, dann halt mit eingeschränktem Einsatzgebiet.
Bild
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Zumal ich auch keinen Grund sehe mit Koffern nur im Fahrrad Abteil zu reisen... Was zumindest mir mit den quer zur Fahrtrichtung stehenden sitzen mehr als unangenehm ist... Außerdem weiß man a nicht wo der Wagen im Zug ist und b im Zug mit Koffern da hin zu kommen da macht man sich auch freunde mit

Man brauch auch keinen halben Haushalt dabei haben zwei Wochen Urlaub den man nicht gerade nur mit Badehose verbringen kann und man hat schnell einen Koffer der unter keinen Sitz passt oder sonst wo hin. Und ich gehöre sicher nicht zu den Leuten die alles einpacken ein paar Jeans, hemden t-shirts, gern auch mal noch nen Anzug das füllt sich dann doch recht schnell auf so 12-15 kg...

Unter den Sitz ist bei Doppelstockwagen selbst wenn es passt ne Schnaps Idee... Das Ergebnis ergibt in aller Regel eine unlösbaren Konflikt mit meinen Füßen..... Und unter den eigenen Hm na ja dann sollte besser such keiner hinter einem sitzen...

Doppelstockwagen sind ned per se schlecht für sowas man muß sie halt nur wie den cat zum Beispiel entsprechend umbauen oder in ausreichender Menge zur Verfügung stellen damit auch mal der Koffer auf den Sitz kann

Und ober oder unter deck ist bei Doppelstockwagen egal platz hat man nirgends wirklich... Im Oberdeck ggf fast noch etwas mehr beim Übergang der Quer zu normalen Sitzen ist oft etwas Platz... Das man die Gepäck Ablage weg machen sollte dafür wäre ich oben allerdings auch... Die bringt schlicht zu wenig und nimmt zu viel Platz oben weg... Hatte letztens erst nen Gehirn erschütterung deswegen...

Der Einsatz von Doppelstockwagen ist nicht fragwürdig... Man braucht gerade in Europa den Platz... Nicht überall gibt es ultra lange Bahnsteige... Wie gesagt man muss sie halt dafür ausrichten das Gepäck dabei ist und das sind die leider in Deutschland eher weniger...

Ohne Doppelstockwagen wäre der TGV schon weit über der Belastungsgrenze zum Beispiel zwischen Paris und Marseille dort will man ja schon seine zweite parallel stecke brauchen da man selbst mit 2 Doppelstock tgvs mehr Kapazität braucht
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Leute... ich schaffe es doch auch, mit Koffer in Doppelstöckern aller Bauarten zu fahren (nicht nur bei der DB), und das Ding vernünftig und sachgerecht so zu verstauen, dass ich niemand dabei belästige bzw. gefährde. Gepäck auf Sitzflächen geht gar nicht - egal in welchem Zug. So, und da ich mich nicht für schlauer halte als andere, muss ich doch schlussfolgern: wenn ich es kann, müssten es andere auch können. Man müsste nur den Egoismus aus- und das Hirn einschalten.

Im übrigen würde ich es durchaus begrüßen, wenn hier das Zugpersonal seiner Aufgabe, im Zug die Ordnung zu bewahren, wieder etwas mehr nachkommen könnte. Wird aber zumindest in DB-Zügen solange Wunschdenken bleiben, bis der Laden aufhört, seine (nicht vorhandenen) Zugspersonale wie Dreck zu behandeln.

Ach, und @Rev: nein, es gibt natürlich nicht überall (bis) 400 m lange Bahnsteige. Man müsste aber auch nicht die, die es schon gibt, auf 210 m oder noch kürzer verstümmeln, was gerade die DB wieder sehr gerne tut.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Rev @ 9 Jun 2017, 17:45 hat geschrieben: Doppelstockwagen sind ned per se schlecht für sowas man muß sie halt nur wie den cat zum Beispiel entsprechend umbauen oder in ausreichender Menge zur Verfügung stellen damit auch mal der Koffer auf den Sitz kann
Wenn man einen ausreichenden Teil der Sitze durch Gepäckregale ersetzt dann kann man gleich einen einstöckigen Wagen nehmen, weil dann in dem doppelstöckigen Wagen auch nicht mehr Sitzplätze drin sind.

Das gilt natürlich nur für Strecken wo nennenswert Leute mit Gepäck unterwegs sind. Im normalen Pendlerzug geht das natürlich besser, wobei ich auch mit normalem Rucksack es schon als ziemlich unangenehm finde wenn man den auf den Schoß nehmen oder irgendwie unter den Sitz (halb zwischen den Beinen) zwängen muss. Zumal ein Gepäckstück unter dem Sitz der Vordermanns wieder die eigene Beinfreiheit massiv einschränkt.
146225 @ 9 Jun 2017, 18:11 hat geschrieben:So, und da ich mich nicht für schlauer halte als andere, muss ich doch schlussfolgern: wenn ich es kann, müssten es andere auch können. Man müsste nur den Egoismus aus- und das Hirn einschalten.
Solange nur wenig Leute Gepäck dabei haben geht das schon, aber auf den typischen Urlaubsdestinationen ist das eine Katastrophe.

Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Wenn man einen ausreichenden Teil der Sitze durch Gepäckregale ersetzt dann kann man gleich einen einstöckigen Wagen nehmen, weil dann in dem doppelstöckigen Wagen auch nicht mehr Sitzplätze drin sind.
Das halte ich leider für ein Gerücht Beispiel TGV dort sind ausreichend Gepäck regale eingebaut zumindest gab es bei starker Belegung bei mir nie Probleme. Und ein TGV duplex fasst deutliche mehr Leute.

@146225 jetzt würde mich doch mal interessieren wo du im Doppelstockwagen dein Gepäck genau unterbringen wenn es mehr als Handgepäck ist. Nur das wir uns nicht falsch verstehen ich rede über diese Größe http://www.com-magazin.de/img/3/6/7/0/4/4/...e_w492_h312.jpg
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Jetzt kommt gleich wieder "verschick es doch per Post" und dann wundern sich alle, warum niemand die Bahn als Zubringer zu einem Langstreckenflug nutzt, wenn man doch am kleinen Startflughafen sein Gepäck entspannt loswerden kann für den Rest der Reise.

Hab ich hier alles schon so gehört :D
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Rev @ 10 Jun 2017, 12:30 hat geschrieben:
Das halte ich leider für ein Gerücht Beispiel TGV dort sind ausreichend Gepäck regale eingebaut zumindest gab es bei starker Belegung bei mir nie Probleme. Und ein TGV duplex fasst deutliche mehr Leute.

@146225 jetzt würde mich doch mal interessieren wo du im Doppelstockwagen dein Gepäck genau unterbringen wenn es mehr als Handgepäck ist. Nur das wir uns nicht falsch verstehen ich rede über diese Größe http://www.com-magazin.de/img/3/6/7/0/4/4/...e_w492_h312.jpg
Passt selbst im 752er wunderbar unter den Sitz.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Rev @ 10 Jun 2017, 11:30 hat geschrieben: @146225 jetzt würde mich doch mal interessieren wo du im Doppelstockwagen dein Gepäck genau unterbringen wenn es mehr als Handgepäck ist. Nur das wir uns nicht falsch verstehen ich rede über diese Größe http://www.com-magazin.de/img/3/6/7/0/4/4/...e_w492_h312.jpg
Sowas habe ich auf Reisen auch gerne mal dabei - je nach Bauart bringe ich das unter dem Sitz, zwischen Sitzen oder zwischen Sitz und Trennwand locker unter. Mich wundert es nur, dass auf diese offensichtlichen Flächen kaum andere Reisende kommen - liegt doch nahe. Müsste man nur machen. (Schweizer(-innen) tun das übrigens mehrheitlich, lernen die das in der Primarschule?) Aber was jucken Deutschlands Egoisten andere, denen blafft man halt mal kurz und dreckig ins Gesicht, dass man mit seinem Koffer noch 2 Stunden zu fahren hat und es einem deshalb sch...egal ist, ob später zugestiegene Fahrgäste (vielleicht eben diese 2 Stunden lang) einen Stehplatz haben.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Bayernlover @ 10 Jun 2017, 15:32 hat geschrieben: [...] warum niemand die Bahn als Zubringer zu einem Langstreckenflug nutzt [...]
Ich bilde mir die Reisendenströme im Zulauf auf Frankfurts Fluchhafen also nur ein? Geil, dann ist ja nächstes Mal mehr Platz im Zug. :lol: :rolleyes:
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Ich sag ja nicht, dass es überhaupt keinen Sinn macht.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Rev @ 10 Jun 2017, 12:30 hat geschrieben: Nur das wir uns nicht falsch verstehen ich rede über diese Größe http://www.com-magazin.de/img/3/6/7/0/4/4/...e_w492_h312.jpg
Der Laptop passt doch wunderbar in die Ablage über den Sitzen?
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Bei allem Verständnis für die Position ein G20 Trefffen in Hamburg abzulehnen:
Wenn sich der linksalternative Mob durch Hamburg brennt und Kleinwagen und kleine Läden anzündet, dann hat das nichts mehr mit Widerstand gegen das kapitalistische System zu tun, das ist einfach nur primitiv.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Iarn @ 7 Jul 2017, 23:32 hat geschrieben: Bei allem Verständnis für die Position ein G20 Trefffen in Hamburg abzulehnen:
Wenn sich der linksalternative Mob durch Hamburg brennt und Kleinwagen und kleine Läden anzündet, dann hat das nichts mehr mit Widerstand gegen das kapitalistische System zu tun, das ist einfach nur primitiv.
Och wir haben ja hier in München jedes Jahr eine ähnliche Veranstaltung, nennt sich Sicherheitskonferenz. Auch hier wird die Ablehnung von Jahr zu Jahr grösser... :ph34r:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Iarn @ 7 Jul 2017, 23:32 hat geschrieben:Bei allem Verständnis für die Position ein G20 Trefffen in Hamburg abzulehnen:
Wenn sich der linksalternative  Mob durch Hamburg brennt und Kleinwagen und kleine Läden anzündet, dann hat das nichts mehr mit Widerstand gegen das kapitalistische System zu tun, das ist einfach nur primitiv.
Das ist nicht nur primitive, das ist kriminell. Ich frage mich warum die Linken nicht alle nach Venezuela auswandern wo ihre bevorzugte Regierungsform praktiziert wird?

Wo wir beim Thema sind:

Der G20-Ermittlungsausschuss, der in Kontakt mit Demonstranten steht, hat der Polizei die Schuld an den gewalttätigen Auseinandersetzungen zugewiesen. Die angestaute Wut über die "brutalen Gewaltexzesse" der Polizei im Verlauf der G20-Demonstrationen habe sich in vielfältigen militanten Aktionen der Demonstranten und in Auseinandersetzungen mit den Einsatzkräften der Polizei entladen, heißt es in einer Presseerklärung.

Na klar, die Gewalt ist nur eine Reaktion auf die böse, böse Polizei, und die ganzen Molotov cocktails waren natürlich nicht lange voraus angefertigt worden. :rolleyes: Diejenigen die in diesem Ermittlungsausschuss sitzen sollen selber mal an der Front für Recht und Ordnung sorgen.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Ich glaube, hier haben dumme Vollidioten ihre Chance genutzt. Ich frage mich nur, warum man sie so lange hat gewähren lassen?
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Bayernlover @ 8 Jul 2017, 01:23 hat geschrieben: Ich frage mich nur, warum man sie so lange hat gewähren lassen?
Weil auf die Polizei schon eingeprügelt wird wenn die Wasserwerfer gegen die Hooligans einsetzt. Das jemand den Job überhaupt macht erstaunt mich.
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

Iarn @ 7 Jul 2017, 17:32 hat geschrieben:Wenn sich der linksalternative  Mob durch Hamburg brennt und Kleinwagen und kleine Läden anzündet, dann hat das nichts mehr mit Widerstand gegen das kapitalistische System zu tun, das ist einfach nur primitiv.
Da sind m.E. viele darunter, die einfach mal die Chance nutzen, mehr oder weniger legal die Sau rauszulassen, gerade jetzt solange Fussball keine Bühne dafür bietet. Wären die alle nicht vermummt, könnte man bestimmt einige ex-S21- Pegida- und Fussball-Chaoten wiedererkennen, die halt überall da, wo "action" ist, mitmachen und sich den Kick holen. Ist halt deren Hobby. Der eigentliche Anlass der ganzen Geschichte ist egal. Hauptsache man kann GTA & Co in echt "zocken". Ich denke sogar, dass da durchaus auch in normalen Leben anständige Leute, Lehrer, Ärzte, Köche etc. dabei sind, die eben auch mal Dampf ablassen und Demos dafür missbrauchen, weil auf einen mehr oder weniger kommts da auch nicht dauf an.
Die eigentlichen Linken demonstrierten friedlich. Ein kleiner Kreis von Extremisten, jedoch durch o.g. deutlich verstärkt, sorgt für den Bürgerkriegszustand.
Bild
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Auch wenn der Krawall Tourismus sicherlich ein Element ist, der so genannte schwarze Block ist Dir schon geläufig?
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Iarn @ 8 Jul 2017, 09:04 hat geschrieben: Auch wenn der Krawall Tourismus sicherlich ein Element ist, der so genannte schwarze Block ist Dir schon geläufig?
Wobei die ja teilweise aus ganz Europa angereist sein sollen, um mal auf die Kacke zu hauen.

Naja, ich versuche dem ganzen mal aus dem Weg zu gehen (so ist das, wenn man einen Sparpreis nach Hamburg bucht und nicht aufs Datum schaut :D)
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Bayernlover @ 8 Jul 2017, 08:49 hat geschrieben: (so ist das, wenn man einen Sparpreis nach Hamburg bucht und nicht aufs Datum schaut :D)
Was meinst Du, warum du den Sparpreis bekommen hast? :ph34r:
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

146225 @ 8 Jul 2017, 10:05 hat geschrieben: Was meinst Du, warum du den Sparpreis bekommen hast? :ph34r:
Von Dresden gibt's überall hin Sparpreise - fast immer ;)
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Bayernlover @ 8 Jul 2017, 13:43 hat geschrieben: Von Dresden gibt's überall hin Sparpreise - fast immer ;)
Nach Dresden bestimmt auch :ph34r:

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Catracho @ 8 Jul 2017, 15:26 hat geschrieben: Nach Dresden bestimmt auch :ph34r:
Mittlerweile auch wieder Montag nachmittags?
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Antworten