spock5407 @ 30 Jan 2016, 21:59 hat geschrieben: Hoffentlich nicht so ein Schmalspurladen a la Rewe to go. Aber ob da überhaupt genug Platz ist?
Naja, wie viel Platz ist...schaut man die Läden daneben an, geht es da ca. 2-3m weit nach hinten. Sonderlich breit ist er auch nicht. Auf den ersten Blick passt da also grade mal eine Käsetheke rein. Aber nur auf den ersten.
Lazarus @ 31 Jan 2016, 00:31 hat geschrieben:Verwunderlich, das die noch so lange brauchen.
Der Vormieter ist vermutlich noch nicht ausgezogen. Vormieter? Ja, hinter den Türen mit der Edeka-Beklebung ist offenkundig der ehemalige Eingang zur "Erotik World". Schaut man durch den Schlitz zwischen den Beklebungen, sieht man, dass es hinter der Tür ein paar Meter weiter hinter geht als in den benachbarten Läden. Und man sieht die Reste einer Treppe.
Ich habe jetzt natürlich keine Ahnung, ob die Erotic World komplett schließt, oder ob nur ein Teil davon an den Edeka abgetreten wird. Noch weniger Ahnung habe ich, wie viel Platz da ist. Generell scheint diese Erotic World ja doch etwas größer zu sein soweit man das auf deren Webseite erkennen kann. Und man weiß ja auch nicht, ob evtl. von dem Keller des Hotels noch mehr dem Edeka zugeschlagen wird.
Es ist also eigentlich alles möglich - von Mini-Laden zu Vollsortimenter hailte ich alles für vorstellbar.
Und öffnen - wenn die Erotic World öffnen durfte wegen der Tür zum Sperrengeschoss, wird das wohl auch der Edeka dürfen.
Ob die Erotic World noch geöffnet hat - keine Ahnung. Auffallend ist, dass immer noch die Öffnungszeiten bis 21 UHr sowie am Sonntag angeschrieben sind - obwohl es ja inzwischen keinen direkten Eingang aus dem Hauptbahnhof mehr gibt.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876