Mitmachen!Bayernlover @ 8 Jul 2017, 03:49 hat geschrieben:Wobei die ja teilweise aus ganz Europa angereist sein sollen, um mal auf die Kacke zu hauen.
Naja, ich versuche dem ganzen mal aus dem Weg zu gehen

Schon, aber wie man auch lesen konnte haben die einen den Fernseher auf den nächsten Scheiterhaufen gelegt, während die anderen Packerlweise Handys aus dem Laden geräumt haben.Iarn @ 8 Jul 2017, 09:04 hat geschrieben: Auch wenn der Krawall Tourismus sicherlich ein Element ist, der so genannte schwarze Block ist Dir schon geläufig?
Zum Glück kann es auch anders laufen. Im überfüllten ICE von Berlin nach München (ebenfalls halber ICE ab Leipzig) haben sich die Zugbegleiter wirklich bemüht, die Situation zu entschärfen, und es gab keine Drohungen von wegen "wir fahren nicht weiter wenn keiner aussteigt".Iarn @ 13 Jul 2017, 19:15 hat geschrieben: Halber ICE mit 30 Minuten Verspätung mit falscher Wagenreihung inkl. Drohung nicht los zu fahren, wenn nicht Leute den Zug verlassen und es bekommt keiner das Wort "Entschuldigung" über die Lippen.
Hatte ich vergangenen Freitag auch erst wieder. Laut fernbahn.de sollte mein Wagen ICmod sein, tatsächlich fand ich einen Bimz vor. Frage beim Zugbegleiter und bekomme erstmal ein "na wobei finden wir uns denn als junger Mensch hier nicht zurecht?" zu hören, ehe ich nach meinem nicht vorhandenen Platz fragen kann und er nur so: "Keine Ahnung, das ist ein Freitagszug und im ganzen Zug geht keine Reservierung." Ja danke, das habe ich echt nicht alleine bemerkt.rautatie @ 18 Aug 2017, 10:43 hat geschrieben: Aber was mich immer wieder nervt in ICE und IC:
dass es anscheinend extrem schwierig zu sein scheint, die Reservierungen anzuzeigen. In letzter Zeit habe ich den Eindruck, dass es in mindestens der Hälfte aller Zugfahrten im Fernverkehr nicht gelingt, die Anzeigen zu aktivieren. Wenn man selbst nicht reserviert hat, dann sitzt man während der ganzen Fahrt quasi auf einem Schleudersitz, wenn man nicht einen der BahnComfort-Plätze ergattert hat.
Oder er hat nichts durchgesagt, genau weil er Hirn hatte. Wenn sich plötzlich so ein halber Zug in einen anderen bewegt, kommt es zu längeren Standzeiten. Irgendwann wollen die Leute ja auch wieder aus. Und wozu? Damit diejenigen, die Burn-Out-fördernd ihr Leben minutiös durchgeplant haben, in ihrem eigen verursachten Streß auch ja nicht aus dem Tritt kommen. Ich freu mich über jeden Tf, der das eben nicht durchsagt.Lazarus @ 18 Aug 2017, 16:45 hat geschrieben: Aber soviel Hirn haben manche Tfs ja scheinbar nicht.
Weißt du denn was war? Deine Beleidigungen sind nicht in Ordnung.Lazarus @ 18 Aug 2017, 16:45 hat geschrieben: Heute wieder einmal total genervt von einem Tf der S-Bahn, der in Laim wieder einmal meinte, nichts durchsagen zu müssen, das die S-Bahn auf Gleis 2 zuerst fährt. Wohl gemerkt wir haben in Laim noch fast eine Minute auf die andere S-Bahn warten. Dankeschön, das dadurch auch die U2 weg war, was mir weitere 10 Minuten Wartezeit eingebracht hat. Aber soviel Hirn haben manche Tfs ja scheinbar nicht.
Da vorn geht irgendwann die Ausfahrt auf und dann fährt der Zug - wenn so ein Schlaubi am weiter stehenden Zug dann die Ansage macht kriegt der, der fahren soll - am Ende sogar noch pünktlich - die Türen nicht zu weil alle, die ja noch eine nur zweimal am Tag fahrende U-Bahn erwischen müssen, rüberstürmen.Lazarus @ 18 Aug 2017, 16:45 hat geschrieben: Aber soviel Hirn haben manche Tfs ja scheinbar nicht.
In dem Fall nicht, weil der Zug auf Gleis 3 bereits eine Weile stand, bevor der andere überhaupt den Bahnsteig erreicht hatte.elchris @ 19 Aug 2017, 14:05 hat geschrieben: Da vorn geht irgendwann die Ausfahrt auf und dann fährt der Zug - wenn so ein Schlaubi am weiter stehenden Zug dann die Ansage macht kriegt der, der fahren soll - am Ende sogar noch pünktlich - die Türen nicht zu weil alle, die ja noch eine nur zweimal am Tag fahrende U-Bahn erwischen müssen, rüberstürmen.
Und selbst dann weißt Du nicht, ob nicht die Ausfahrt erst kurz vor der Abfahrt vom Zug auf Gleis 2 aufgezogen wurde.Lazarus @ 19 Aug 2017, 14:12 hat geschrieben: In dem Fall nicht, weil der Zug auf Gleis 3 bereits eine Weile stand, bevor der andere überhaupt den Bahnsteig erreicht hatte.
Gleis 2 war ein Taktverstärker S2 und Gleis 3 ein Regeltakt S3. Wobei die S3 bis Laim pünktlich war.elchris @ 19 Aug 2017, 14:17 hat geschrieben: Welche Linienkombination? Am Ostbahnhof endende Züge haben eine niedrigere Priorität - Verspätete Züge werden pünktlichen auch vorgelassen.
Wenn das ein Taktverstärker der S2 war, dann war das ja in der HVZ, und dann dürftest du beim Umstieg auf die U2 doch nicht 10 Minuten "verloren" haben?Lazarus @ 19 Aug 2017, 15:50 hat geschrieben: Gleis 2 war ein Taktverstärker S2 und Gleis 3 ein Regeltakt S3. Wobei die S3 bis Laim pünktlich war.
Ich zitiere mal von hier.P-fan @ 19 Aug 2017, 18:43 hat geschrieben: Wenn das ein Taktverstärker der S2 war, dann war das ja in der HVZ, und dann dürftest du beim Umstieg auf die U2 doch nicht 10 Minuten "verloren" haben?
Noch Fragen?Lazarus @ 29 Jul 2017, 20:52 hat geschrieben:Normal beschäftige ich mich nicht so mit Fahrplänen.
@ Lazarus:P-fan @ 19 Aug 2017, 18:43 hat geschrieben: Wenn das ein Taktverstärker der S2 war, dann war das ja in der HVZ, und dann dürftest du beim Umstieg auf die U2 doch nicht 10 Minuten "verloren" haben?
Kann ich dir nicht sagen. Als ich nach unten kam, stand auf dem TFT U2 Messestadt Ost und dahinter die Zahl 10. Wann der letzte Zug davor gefahren, keine Ahnung.Mark8031 @ 21 Aug 2017, 00:04 hat geschrieben: Was aber Fragen aufwirft...wenn es nicht fahrplanmäßig war, hättest Du sonst 11 Minuten gewartet, wenn Du hättest umsteigen können?
... was sich anhand des - auch an der Station ausgehängten - Fahrplans ohne weiteres hätte feststellen lassen ...Lazarus @ 20 Aug 2017, 23:48 hat geschrieben:Durfte 10 Minuten auf die nächste U2 warten. Ob das jetzt fahrplanmässig so war oder eine Taktlücke aufgrund eines Ausfalls, kann ich nicht sagen.
Schon, aber:P-fan @ 21 Aug 2017, 07:13 hat geschrieben: ... was sich anhand des - auch an der Station ausgehängten - Fahrplans ohne weiteres hätte feststellen lassen ...
MfgLazarus @ 29 Jul 2017, 20:52 hat geschrieben:Normal beschäftige ich mich nicht so mit Fahrplänen.
Nein, denn sonst gäbe es keinen Grund, nächstes Jahr das gleiche nochmal durchzuziehen. :ph34r:Entenfang @ 14 Sep 2017, 07:54 hat geschrieben:Aber wenn man schon auch den Fußweg neumacht, könnte man ja wenigstens auch gleich beide Fahrtrichtungen der Bushaltestelle barrierefrei ausbauen...