Ungewöhnliche Zugsichtungen

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Was macht ein Fahrzeug mit Panto in Mühldorf? :huh:

Bild

Was ist das? Was macht die SOBB damit (der Südostbayernbahn-Schriftzug ist leider von einem Auto verdeckt, aber es steht da)? Woher kommt der? Wo wird der eingesetzt? :)
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Öhm, den hab´ich da schon mehrmals gesehen, und ich bin nicht oft in Mühldorf.
Das ist ein Speisewagen, ein mir bekannter Einsatz war in einem Fußballsonderzug bestehend aus 218+DB+DB+Speisewagen+DB+DBf, Bilder sind irgendwo im Objekte der Begierde Thread.

Der Stromabnehmer dient dazu, kochen zu können, wenn das Fahrzeug nicht durch die Zugsammelschiene versorgt wird, darf aber nicht während der Fahrt gehoben sein, da er schmäler ist als normale Stromabnehmer und die Oberleitung herunter reißen kann.
Alle Fernverkehrsspeisewagen die mir in letzter Zeit über den Weg gefahren sind, hatten entweder sowieso keinen oder er wurde rückgebaut.

Edit: Muss irgendwo vor Seite 310 sein.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Genau so ist es - der wird von der SOB in Sonderzügen eingesetzt.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Schon seit längerer Zeit stehen im BW München an der gleichen Stelle zwei DB-Taurüssel kot ehemaliger, perfekt entfernter, Railionbeklebung.
Heute waren beide ausgerüstet und außen haufenweise Leitungen verlegt, beide haben außerdem wie der alex Zugzielanzeigen, die DB Probefahrt verkündeten. Leider fehlte die Zeit um hinzugehen und nachzufragen, kann gut sein, fass die heute oder die nächste Zeit hier rum fahren.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Im Mittenwalderforum ist von Testfahrten mit Skodalok am Do und Fr aufm Nordring die Rede, das könnte dafür sein.
Die sind ja auch neulich mit einer Vectron rumgefahren, siehe Bilderthema.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Systemfehler
Kaiser

Beitrag von Systemfehler »

Hm... hab da letztens was im Büro aufgeschnappt von Testfahrten aufm Nordring.
Aber an diesem WE werden auf dem Nordring mehr umgeleitete Sonderzüge als normale Regelzüge unterwegs sein, wegen der IBN des ESTW Pasing.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Systemfehler @ 10 Aug 2011, 16:41 hat geschrieben: Hm... hab da letztens was im Büro aufgeschnappt von Testfahrten aufm Nordring.
Der Nordring ist eine der Hauptteststrecken von DB Systemtechnik, von daher ist das nicht sehr fernliegend :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Systemfehler
Kaiser

Ja, weiß ich doch, da dürfen Sperrfahrten sogar ausnahmsweise mit 100 statt nur 50 fahren!
So war das aber nicht gemeint...

Das war auf konkret dort anstehende Testfahrten bezogen, nicht nur allgemein auf Testfahrten.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Auf der Nordschleife, aha. Achso, nur Nordring.

Der Lichtraummesszug weilt derzeit übrigens östlich der Bahnsteige in Regensburg Hbf.
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Bild

FYRA - Schnellzug der Niederlanden in Pasing Gbf als Notschuss aus der S-Bahn
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Bild

FYRA - Schnellzug der Niederlanden in Pasing Gbf als Notschuss aus dem RE nach Salzburg.
28 Minuten nach Dir.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Auch von mir noch die Notschüsse währned der Heimfahrt ...

Bild

Bild

Bild
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Systemfehler
Kaiser

Martin H. @ 12 Aug 2011, 11:51 hat geschrieben: in Pasing Gbf als Notschuss aus dem RE nach Salzburg.
RE nach Salzburg in Pasing Gbf??
Hast dich gestern a bissl verfahren?! :D

Aber ganz ehrlich: Die Kiste ist ja hässlich!
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Da drauf hab ich gewartet:D Von Pasing als Leerzug zum Hbf und dann weiter nach Salzburg.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Martin H. @ 12 Aug 2011, 19:07 hat geschrieben: Da drauf hab ich gewartet:D Von Pasing als Leerzug zum Hbf und dann weiter nach Salzburg.
Da hätte ich mal eine Frage: Sagt man in einem Leerzug auch den nächsten Halt an, z.B. eben München Hbf, um dann zu merken, dass die Ansage jetzt völliger Unsinn war!? :D
Systemfehler
Kaiser

Martin H. @ 12 Aug 2011, 19:07 hat geschrieben: Da drauf hab ich gewartet:D Von Pasing als Leerzug zum Hbf und dann weiter nach Salzburg.
Weiß ich doch, dachte ich mir doch schon!
Ganz aufn Kopf gefallen bin ich ja auch nicht! ;)
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

S-Bahn 27 @ 14 Mar 2007, 23:03 hat geschrieben: Heute so gegen 17:10 Uhr (oder 15:10 Uhr??) vor unter der Westparkbrücke (Bahngleis S7,S27,S20) ein Regionalzug mit roten Wagen und alter Diesellok an Gleis 2 von links Richtung Stadtauswärts Solln, obwohl hier normalerweise, seitdem auf dem BOB nur noch Integrale verkehren, gar keine Alten Züge fahren, und dann noch auf Gleis 2 in Richtung Harras, das heißt da, wo die S7 Richtung Wolfratshausen fährt, fuhr er, beschildert mit Muenchen HBF, obwohl er in Gegenrichtung fuhr, die nächste S7 hatte dann 10 Minuten verspätung, indem Zug waren ürigens Leute drinnen, er fuhr aber sehr langsam!!!!

Wie kam es dazu, und wo fuhr der Zug hin???? :unsure:
Ach den zug kenne ich, der fährt dort öfters :lol: :lol:
Edit: Zitierten Beitrag mal genau durchlesen; Danke an S-Bahn 27, der mir den Link geschickt hat ;)
Viele Grüße
Jojo423
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Heute kam um 10:30 110 483 in nördliche Richtung durch Treuchtlingen, im Schlepp den 611 025? mit leichten Blessuren und Flachstellen am anderen Ende.
BR 611

Beitrag von BR 611 »

Martin H. @ 16 Aug 2011, 20:05 hat geschrieben:Heute  kam um 10:30 110 483 in nördliche Richtung durch Treuchtlingen, im Schlepp den 611 025? mit leichten Blessuren und Flachstellen am anderen Ende.
Och Gott, die arme 611!: :(
Der schönste Zug ist kaputt, hoffentlich kann man ihn bald wieder fahren!! :( :(
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Der sollte jetzt auch noch fahrfähig sein, wird aber erst mal wieder hergerichtet, so schlimm ist es ja nun auch nicht.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Der schönste? Ich hatte neulich einen (fast) komplett neu lackierten, das sieht schick aus, leider hab ich die Nummer nicht. Wegen dem "fast" vermute ich das war einer von denen, die in der letzten Zeit eher brutalen Kontakt mit einem oder mehreren Bäumen hatte. Einen hat's meine ich den ganzen Führerstand weggesägt, da hing der Baum genau auf Scheibenhöhe. Der Tf hat's glaube ich nicht überlebt. Da kann man die paar Kratzer am Zug verkraften, glaube ich. ;)

@Martin H.: Du hattest heute nicht zufällig die 111 039, oder? Ich meinte, dass ich den Tf kenn, kann mich aber auch täuschen. B)
BR 611

Beitrag von BR 611 »

Rohrbacher @ 17 Aug 2011, 00:02 hat geschrieben:Der schönste? Ich hatte neulich einen (fast) komplett neu lackierten, das sieht schick aus, leider hab ich die Nummer nicht. Wegen dem "fast" vermute ich das war einer von denen, die in der letzten Zeit eher brutalen Kontakt mit einem oder mehreren Bäumen hatte. Einen hat's meine ich den ganzen Führerstand weggesägt, da hing der Baum genau auf Scheibenhöhe. Der Tf hat's glaube ich nicht überlebt. Da kann man die paar Kratzer am Zug verkraften, glaube ich. ;)
Hi,
Da ich ja die monatlich erscheinende Zeitschrift Eisenbahn-Kurier lese, weiß ich warum die 611 neu lackiert ist. Es kann sein dass in sie diese hässliche Kinderspielecke eingebaut ist. Das wird nämlich gerade in allen 611ern eingebaut. Die Züge bekommen einen furchtbaren Aufkleber mit Kinderspielecke drauf.
DIE ALLERSCHÖNSTEN ZÜGE WERDEN VERUNSTALTET , UND ZWAR ALLE :( :( :(
Wann war das ungefähr?
Und wenn du zu den Kinderspielecken in vielen verschiedenen Zügen mehr wissen möchtest sag es mir!
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

BR 611 @ 17 Aug 2011, 00:20 hat geschrieben:
Rohrbacher @ 17 Aug 2011, 00:02 hat geschrieben:Der schönste? Ich hatte neulich einen (fast) komplett neu lackierten, das sieht schick aus, leider hab ich die Nummer nicht. Wegen dem "fast" vermute ich das war einer von denen, die in der letzten Zeit eher brutalen Kontakt mit einem oder mehreren Bäumen hatte. Einen hat's meine ich den ganzen Führerstand weggesägt, da hing der Baum genau auf Scheibenhöhe. Der Tf hat's glaube ich nicht überlebt. Da kann man die paar Kratzer am Zug verkraften, glaube ich. ;)
Hi,
Da ich ja die monatlich erscheinende Zeitschrift Eisenbahn-Kurier lese, weiß ich warum die 611 neu lackiert ist. Es kann sein dass in sie diese hässliche Kinderspielecke eingebaut ist. Das wird nämlich gerade in <u>allen</u> 611ern eingebaut. Die Züge bekommen einen furchtbaren Aufkleber mit Kinderspielecke drauf.
DIE ALLERSCHÖNSTEN ZÜGE WERDEN VERUNSTALTET , UND ZWAR ALLE :( :( :(
Wann war das ungefähr?
Und wenn du zu den Kinderspielecken in vielen verschiedenen Zügen mehr wissen möchtest sag es mir!
Na, der 423er - mein Lieblingsdieseltriebzug, und ich denke ich bin nicht der einzigste ;) - bekommt sowas nicht. :P
Viele Grüße
Jojo423
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

BR 611 @ 17 Aug 2011, 00:20 hat geschrieben: Und wenn du zu den Kinderspielecken in vielen verschiedenen Zügen mehr wissen möchtest sag es mir!
Wieso? Haste die etwa alle durchprobiert? :D
Gruß, Guido

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

BR 611 @ 17 Aug 2011, 00:20 hat geschrieben: Und wenn du zu den Kinderspielecken in vielen verschiedenen Zügen mehr wissen möchtest sag es mir!
Ja. Wann sind die Ferien vorbei? :blink:
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Rohrbacher @ 12 Aug 2011, 21:11 hat geschrieben: Da hätte ich mal eine Frage: Sagt man in einem Leerzug auch den nächsten Halt an, z.B. eben München Hbf, um dann zu merken, dass die Ansage jetzt völliger Unsinn war!? :D
Selten, dann aber bewusst und mit seltsamen Dialekt oder komischer Stimme, ungewöhnlichem Unterton etc.

Und nein, hatte die 039 bisher nur vom Steuerwagen aus, und heute habe ich mein Bett noch nicht verlassen, wird dann aber mal Zeit.

Im Avatar das ist übrigens auch die 039.
mvgmichael
König

Beitrag von mvgmichael »

17.08.2011, gegen 11:30Uhr

Sichtung 407 001 auf der NS SFS zwischen Göttingen und Hannover; an einem Überholungsbahnhof südl. Tunnel Helleberg.
407 001 war in Ri. Hannover unterwegs
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Seit wann kommen den slowenische Taurüssel bis München? Heute stand einer abgestellt in München Ost Rangierbahnhof, hab ich dort zum ersten Mal gesehen (bin aber auch schon lange nicht mehr vorbeigekommen).
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Oliver-BergamLaim @ 19 Aug 2011, 00:26 hat geschrieben:Seit wann kommen den slowenische Taurüssel bis München? Heute stand einer abgestellt in München Ost Rangierbahnhof, hab ich dort zum ersten Mal gesehen (bin aber auch schon lange nicht mehr vorbeigekommen).
So einer? Keine Ahnung, aber diesem, diesem oder diesem Bild nach scheint es öfter Einsätze nach München zu geben. ;)
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Fahren regelmäßig ... ist also nichts ungewöhnliches ...
Gruß, Guido

Antworten