Rohrbacher @ 1 Sep 2014, 00:42 hat geschrieben:Ich kann dir leider nicht sagen, was das eigentlich mal hätte sein sollen...
RE 4037 zwei Stunden später hatte jedenfalls alle sechs Wagen.
Zwei Stunden vor 4037 fährt an Sa+S 4029 und der sollte eine sechs-Wagen Garnitur sein. Zum Start des 4026 (der in [acronym title="NN: Nürnberg Hbf <Bf>"]NN[/acronym] auf 4029 wedet) gibt es um 14:00 Uhr in [acronym title="MH: München Hbf <Bf>"]MH[/acronym] seit dem kleinen Fahrplanwechsel an Sa Zugtausch (fünf-Wagen-Garnitur aus 4019 wird abgestellt Gl. 21, sechs-Wagen-Garnitur für 4026 bereitgestellt Gl 25) statt Kurzwende. An S (auch 15.8.) wird um 14:00 ohnehin nur bereitgestellt. Beide Garnituren hatten noch am 09. August alle sechs Wagen, bei einer war ein Wagen in der Mitte mangels Klima aber leer und verschlossen. Die dritte Garnitur hatte vier statt fünf Wagen.
Wildwechsel @ 1 Sep 2014, 10:17 hat geschrieben:Nunja, was mir von meinen letzten MüNüX-Fahrten so in Erinnerung geblieben ist: Sauberkeit leidlich, Fahrkartenkontrolle überwiegend gar keine, bei Brechung in Ingolstadt nur Durchsage mit dem Informationsgehalt "wir erreichen Ingolstadt auf Gleis 1, der Zug endet hier" - äh ja und weiter? Wirklich berühmt war das im Vergleich zu den Anfangszeiten wirklich nicht.
Das kann ich so nicht bestätigen bzw. das ist kein spezielles MüNüX-Problem. Die Sauberkeit ist stark von den Fahrgästen abhängig. Freunde des Balltretens verursachen leider in allen Zügen eine Sauerei. Ansonsten sieht es in den MüNüX meistens nicht schlimmer aus, als in anderen Zügen auch.
Die Anschlüsse werden im Regionalverkehr mittlerweile generell nicht mehr angesagt (außer bei Personal, die die neue Richtline noch nicht umsetzen). Neubahnisch:
"Nächster Halt: (Stationsname). Es werden alle vorgesehenen Anschlüsse erreicht. Wir verabschieden uns von allen Fahrgästen, die hier aus- oder umsteigen und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag."
Zudem gab es bis letzten Dezember nur an W(Sa) teilweise einen Umlauf mit Bruch in Ingolstadt (16:00 / 18:00 Uhr). Ansonsten wurde stets die ganze Strecke befahren. Von daher mehr ein BEG-Problem. Der Dosto im MüNüX Umlauf vorwiegend an Sa+S südlich von Ingoldtadt bringt mehr Kapazität, aber leider auch weniger Komfort und den Umstiegszwang.
Ansonten gab es auch am Service (Fahrscheinkontrolle, Information und Minibar) bei meinen mehrmaligen MüNüX-Fahrten pro Woche nichts auszusetzen.