Ungewöhnliche Zugsichtungen

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Ja stimmt, die gibt´s ja auch noch.
Ich habe da nur was im Ohr, dass Netz gelb verboten hat weil...
Aber jetzt steht Netz dran, steht auf regiogrund und wird von Regio betrieben.

Gehören die Fußball-ICE auch zu Netz? Die sind ja silber-rot wie die Nmg-Autos :D
Irgendwo gab´s auch mal ein Bild von einem ICE mit Blaulicht.

Und noch was zum Thema:
Heute zogen zwei 120er einen DoSto-Steuerwagen 761.2 von vermutlich Pasing Bbf über die Hauptbahn nach München Hbf.
Die hintere Lok hatte den hinteren Bügel oben <_<
Als nur die Schnauze vom Stwg sichtbar war dachte ich erst, ich seh' nicht recht.

Noch ein d gekauft und die Buchstaben von SIZE sortiert.
Systemfehler
Kaiser

Beitrag von Systemfehler »

Martin H. @ 15 Nov 2011, 22:34 hat geschrieben: Die war gelb, wurde allerdings letztes Jahr im Rahmen der HU rot, mit der Begründung, dass sie Regio gehöre.
Was aber an sich keinen Sinn macht, weil wieso sollte Regio mit einem teuren, nicht zum Unternehmensgewinn (-> keine Fahrgastbeförderung) beitragenden Fahrzeug dafür sorgen, dass die Infrastruktur vom Netz befahrbar bleibt?

Ich schieße mal ins Blaue:
Der Tf und die Lok kommen von Regio (wahlweise auch ein anderes EVU), weil es dem Netz an entsprechenden Tfz'en fehlt. Analog dem Hilfszug (-> Netz Notfalltechnik), der wird ja auch von einem anderen EVU (meistens Regio und Schenker) bespannt, nach Möglichkeit vom "verursachenden" bzw. "betroffenen" EVU (wenn Schenker entgleist, bespannt Schenker den Gerätewagen, wenn Regio entgleist, bespannt Regio).

Der Bediener der Fräse und evtl. ein zweiter Tf auf dem führenden Fahrzeug (der Anweisungen an den Regio-Tf auf der schiebenden Lok gibt, bremst, PZB und Sifa bedient) werden wohl vom Netz kommen.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Systemfehler @ 16 Nov 2011, 16:06 hat geschrieben: Ich schieße mal ins Blaue:
Der Tf und die Lok kommen von Regio (wahlweise auch ein anderes EVU), weil es dem Netz an entsprechenden Tfz'en fehlt. Analog dem Hilfszug (-> Netz Notfalltechnik), der wird ja auch von einem anderen EVU (meistens Regio und Schenker) bespannt, nach Möglichkeit vom "verursachenden" bzw. "betroffenen" EVU (wenn Schenker entgleist, bespannt Schenker den Gerätewagen, wenn Regio entgleist, bespannt Regio).

Der Bediener der Fräse und evtl. ein zweiter Tf auf dem führenden Fahrzeug (der Anweisungen an den Regio-Tf auf der schiebenden Lok gibt, bremst, PZB und Sifa bedient) werden wohl vom Netz kommen.
Als ich mal den Gerätewagen von München in Ingolstadt gesehen habe, hin eine 111 dran, entgleist ist ein privates Güter-EVU.

Die Fräse aus Pasing ist selbstfahrend, alle mir bekannten Mitfahrenden sind Regiolokführer aus München bzw. einer ist Instandhaltungsleiter in Pasing und nur Bediener, seine Fahrberechtigung gilt nur im Werksbereich westlich der Bergsonstraße.

Ich muss mich da mal informieren.
Systemfehler
Kaiser

Beitrag von Systemfehler »

Dann halt Fräsen-Tf von Regio, und der Bediener vom Netz... :D :ph34r:

OK, ich ergänze:
Analog dem Hilfszug (-> Netz Notfalltechnik), der wird ja auch von einem anderen EVU (meistens Regio und Schenker) bespannt, nach Möglichkeit vom "verursachenden" bzw. "betroffenen" EVU (wenn Schenker entgleist, bespannt Schenker den Gerätewagen, wenn Regio entgleist, bespannt Regio), SOFERN diese ein Tfz und Tf zur Verfügung haben. Bei kleineren Privaten ist das oft nicht der Fall, und die Regio-Loks stehen ja gleich neben dem Gerätewagen im Werk.
Insofern bespannt halt meistens Regio, und kann das dem Verursacher dann in Rechnung stellen.
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

Fichtenmoped @ 15 Nov 2011, 13:49 hat geschrieben: Der Kohlependler Landshut - Langenbach - Angelberg ist heute mit einem Müllcontainer (Class66) der Euro Cargo Rails unterwegs...

Wie jetzt? Erst den kurzen Kesselwagenzug mit ner Doppeltraktion 232 und jetzt Class66?  :blink:
Scheinbar ist der Kohlependler jetzt Standard mit der Class66 bespannt, die nachmittägliche Übernahme der Kesselwagen erfolgt nun auch mit der...

Was ist den aus den Landshutern 232 geworden?

Heute war auch schönes Wetter und ich hatte Zeit zum fotografieren... Und Frauli hat den Fotoknips mitgenommen um Familienschnappschüsse zu machen... *ARGH*

Edit: Heute in Langenbach um 21:30Uhr eine 218 mit 2/3dunklen Dostos und einem n-Steuerwagen in Richtung Landshut unterwegs...
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Südostbayer
Lebende Forenlegende

Beitrag von Südostbayer »

Fichtenmoped @ 21 Nov 2011, 23:46 hat geschrieben: Scheinbar ist der Kohlependler jetzt Standard mit der Class66 bespannt, die nachmittägliche Übernahme der Kesselwagen erfolgt nun auch mit der...
Ja, seit 7. November.
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Südostbayer @ 22 Nov 2011, 20:02 hat geschrieben: Ja, seit 7. November.
Ach so... Warum das jetzt?

Südostbayer
Lebende Forenlegende

Beitrag von Südostbayer »

Fichtenmoped @ 22 Nov 2011, 23:36 hat geschrieben: Ach so... Warum das jetzt?
Warum nicht? Anders gesagt: Nachdem vorher schon mehr oder weniger alle durch Mühldorf abgedeckten Großdiesel-Leistungen von den 247 übernommen wurden, ist es wenig sinnvoll, nur für Anglberg eine 232 vorzuhalten.
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Südostbayer @ 23 Nov 2011, 20:04 hat geschrieben: Warum nicht? Anders gesagt: Nachdem vorher schon mehr oder weniger alle durch Mühldorf abgedeckten Großdiesel-Leistungen von den 247 übernommen wurden, ist es wenig sinnvoll, nur für Anglberg eine 232 vorzuhalten.
Hmm... Jetzt wird wohl wieder mit Kremlwanzen gefahren...

Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Heute morgen um 06:46 kam Höhe Pasing Güterbahnhof eine Doppeltraktion Agilis-650 entgegen, mögliches Fahrtziel Pasing Betriebsbahnhof ... aber doch recht erstaunlich daß die sich bis hier her verfahren ...

Und noch eine Nichtsichtung: 110 320 ist weg ...
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Guido @ 24 Nov 2011, 19:29 hat geschrieben: Heute morgen um 06:46 kam Höhe Pasing Güterbahnhof eine Doppeltraktion Agilis-650 entgegen, mögliches Fahrtziel Pasing Betriebsbahnhof ... aber doch recht erstaunlich daß die sich bis hier her verfahren ...
Hatten einen Fußpflegetermin ind Pasing.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
c-a-b
Kaiser
Beitrag von c-a-b »

Heute Morgen fuhr ein Agilis-Mops nach NICHT EINSTEIGEN auf Testfahrt bei Gundelfingen (Bayern) herum.
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

flickr Youtube Twitter[/font]
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

c-a-b @ 24 Nov 2011, 20:02 hat geschrieben: Heute Morgen fuhr ein Agilis-Mops nach NICHT EINSTEIGEN auf Testfahrt bei Gundelfingen (Bayern) herum.
Der dürfte für die übernahme der Strecke Ulm - Ingolstadt durch agilis im Dezember üben (Streckenkenntnis o.ä.).
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Richtig, die wurden aber nicht fertig, der östliche hat noch ordentliche Flachstellen:

Bild1
Bild2

Graffittiverhinderndes Umsetzen.

Und dann war heute noch jemand da.

Edit: Der Dritte Link geht scheinbar leider nur mit "Ziel speichern unter" und dann angucken.
Evtl. hilft dabei auch diese Datei:
KLICK
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

c-a-b @ 24 Nov 2011, 20:02 hat geschrieben: Heute Morgen fuhr ein Agilis-Mops nach NICHT EINSTEIGEN auf Testfahrt bei Gundelfingen (Bayern) herum.
Und morgen gehts um 10:59 ab Ulm Hbf nach Ingolstadt, an 13:40, ab 13:54 und um 15:46 soll die Kiste wieder in Ulm sein. Mitfahrt kostenlos.
Gruß, Guido

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Guido @ 25 Nov 2011, 22:45 hat geschrieben:Mitfahrt kostenlos.
Nicht für DB-Mitarbeiter :lol:
Viele Grüße
Jojo423
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

Für die detaillierten Fahrtzeiten siehe http://www.agilis.de/files/agilis-Schnuppe...dt_Fahrplan.pdf
S27 nach Deisenhofen
c-a-b
Kaiser
Beitrag von c-a-b »

Mist, gerade heute habe ich anderes zu tun. :(

Falls es bei diesen Fahrminuten auch im regulären Fahrplan bleiben sollte wäre das ein ziemlicher Fortschritt, denn mit den Zeiten in Günzburg wären dort endlich wieder die Anschlüsse zu den Zügen Ulm-München gewährleistet!
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Die 110 320 steht jetzt nicht mehr in der VN sondern hinter der Schiebebühne im Bw. Da gehts wohl bald zum Bender...
NACHTRAG: Laut DSO soll sie aber zum BEM Nördlingen gehen. Mal schauen was stimmt.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

c-a-b @ 26 Nov 2011, 09:57 hat geschrieben: Falls es bei diesen Fahrminuten auch im regulären Fahrplan bleiben sollte wäre das ein ziemlicher Fortschritt, denn mit den Zeiten in Günzburg wären dort endlich wieder die Anschlüsse zu den Zügen Ulm-München gewährleistet!
Im Hafas kann man die neuen Zeiten doch schon nachschauen, da brauchst doch nicht mehr spekulieren...

Ansonsten danke für den Hinweis. Sollte der nach 15:46 sich noch ne Weile in Ulm aufhalten, vielleicht gelingt ja ein Bild mit Bn und Mops nebeneinander, werd allerdings erst etwas später Zeit haben.
c-a-b
Kaiser
Beitrag von c-a-b »

Leider nach neuem Fahrplan wieder mal die Anschlüsse versemmelt. :(

Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Fichtenmoped @ 24 Nov 2011, 10:46 hat geschrieben: Hmm... Jetzt wird wohl wieder mit Kremlwanzen gefahren...
Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus, heute wird wohl abwechselnd mit Müllcontainern und Kremlwanzen gefahren... Wie jetzt? :blink:
Hat DB Cargo zu viele Loks, die nutzlos rumstehen? Normalerweise reicht ja eine einzige für den Pendler Landshut - Angelberg vollkommen aus, war ja früher® auch nicht anders!

Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Um 15:10 fuhr ein Zug mit zwei oder drei AutoZugwagen und Güterwagen mit Panzern Richtung Westen.
Die Lok hätte ich auf die Entfernung für eine 143 gehalten, kann ich mir aber nicht vorstellen.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Martin H. @ 3 Dec 2011, 20:05 hat geschrieben: Um 15:10 fuhr ein Zug mit zwei oder drei AutoZugwagen und Güterwagen mit Panzern Richtung Westen.
Die Lok hätte ich auf die Entfernung für eine 143 gehalten, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Das ganze mal in länger, eckiger, sechsachsiger - eine 155 könnte es nicht gewesen sein?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Luchs
Lebende Forenlegende

Beitrag von Luchs »

eine 143 der MEG wäre auch möglich.

Luchs.
MAN ND 202
Haudegen

Beitrag von MAN ND 202 »

Heute um 19:50 ist eine 103 (Der Lackierung und dem Zustand nach wars die 245) mit einem Leer-IC aus 10 Wagen an der Friedenheimer Brücke Richtung Pasing vorbei gekommen. Der IC-Wendezug war im aktuellem CI lackiert :huh:
Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

In Pasing Güterbahnhof steht mal wieder ein 407 abgestellt ... inkl "Verzierung durch verkannte Künstler" (wen wunderts in dem Eck)
Gruß, Guido

Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Ich hab die noch von zwei Straßen weiter als die Schmaedelstraße die Offenbachstraße runter gesehen. Die Lok nicht mal ganz, wunderte mich zuerst einmal, dass dann ein Nachtzug dran hängt, und dann die Panzer.

407, Graffiti, das Eck, könnte je nach Lage nach Pasing zum Entfernen gehen.
Am Dienstag oder Mittwoch war eine railadventure-Schweizlok mit sieben historischen Wagen deswegen dort, sechs Wagen waren besprüht. Scheinbar haben die Testfahrten für die DB gemacht, jedenfalls war das aus dem Streit heraus zu hören, wer denn nun die Rangierleistung bezahlt.

Edit zur 103: zumindest die 245 muss sich ihre nächste HU, welche der Fernverkehr zu großen Teilen zahlt, selbst erfahren. Sie muss mehr oder weniger eine andere Lok ersetzen. Da Wendezüge wegfallen, viele sie nicht fahren dürfen und sie bei dem einzigen in Frage kommenden Nachtzug über die Steislinger Geige recht schnell kaputt ginge, wird sie, wenn ein Lokführer vorhanden ist, gerne für solche Pasingfahrten verwendet, so wie auch die wenigen 110er.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Die 245 soll ab Fahrplanwechsel neben diversen Pasingen mit IC118/2017 über die Steige steigen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Wie viele Wagen haben die? Bestimmt nicht 10+x + Autowagen.
Antworten