Rohrbacher @ 5 Dec 2017, 00:43 hat geschrieben: Warum eigentlich nicht? Zum Beispiel ein Parkhaus könnte man wunderbar auch irgendwo über den Gleisen bauen.
Ja, oder nen Fernbusanschluss, samt Bahnsteiganschluss.
Problem in München ist halt wieder, dass es in jedem Fall teuer wird, man aber nicht so hoch bauen darf bzw. sollte. Die Pläne für den Neubau am Starnberger FBf wurden ja auch schon entsprechend gestutzt.
Das heißt also in jedem Fall hohe Kosten - aber weniger Rendite wegen weniger Stockwerke ...
Frag mich nur noch, ob man für sowas noch Geld aus dem Lärmsanierungstopf bekäme, wäre ja quasi ne Schallschutzwand samt Deckel, also äußerst effektiv
Wäre vielleicht was für etwas außerhalb gelegene Bahnhöfe, wie wärs z.B. mit Leuchtenbergring - Berg am Laim oder Langwied bei Pasing? Pasing selbst wär wohl auch kein Thema.
Weiterer Vorteil: Verkehrlich müsste man das "neue" Viertel nicht erschließen, im Keller ist die S-Bahnhaltestelle
